[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging sogar in den Läden *erstauntkuck*.
Dafür gibts beim Aldi schon die Reserveauslage vom Klopapier und so ( zugekauftes Zeug von anderen Ländern).
Eine Woche von Vernunft bis Weltuntergang auf dem Thron *Respekt*
Edit: immer noch kein funktionierendes DSL/Telefon...
Meine Vorhersage gestern am Techniksupport das dies die Woche eher nix mehr wird bewahrheitet sich...
 
Ich hab gedacht ich könnte durch den Doppelschalter im Wohnzimmer ne Hängeleuchte am Esstisch aufhängen und eine normale fürs Wohnzimmer. Nö, die eine Seite schaltet die Steckdose wo ich mich immer gefragt hab warum die nicht geht :fresse:
 
Dafür gibt's doch Supermärkte in Bahnhöfen. Ob man sich das antun will ist aber die nächste Frage. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jedes verhurte Windows Funktionsupdate meine sämtlichen Programmverknüpfungen für Videodateien wieder auf die scheiß Microsoft App zurücksetzt, da könnte ich ausrasten :wall:
 
Dieser Moment, wenn man in Immobilienscout nach Eigentumswohnungen sucht und dabei seine aktuell bewohnte zum verkauf findet... Da steigt das Stresslevel doch direkt, weil man ne Eigenbedarfskündigung bekommen könnte
 
Dieser Moment, wenn man in Immobilienscout nach Eigentumswohnungen sucht und dabei seine aktuell bewohnte zum verkauf findet... Da steigt das Stresslevel doch direkt, weil man ne Eigenbedarfskündigung bekommen könnte
Wohnst du da noch nicht lang drin/iwie befristet? Ist doch eigentlich der 6er im Lotto. Screenshot, abheften und dann kann der entweder verkaufen (und der Käufer hat dich 10a an der Backe, da geht imho auch keine Eigenbedarfskündigung) oder versuchen, per Eigenbedarf vor dem Verkauf rauszuwerfen. In dem Fall schickst ihm halt per Anwalt das Inserat.
 
Ich find in der YouTube app nur noch die Stories zu den abonnierten Kanälen
Auf dem Home Tab/Screen find ich sie nicht mehr 😕
 
Leider nein, ich mache unter anderem grafische Frontends und die Testgeräte hängen nicht im Netz (PC mit Touch unter anderem), daher geht das nur in meinem Büro. Hier im Betrieb nutzt man auch kein Teamviewer... das wird über unsere "super" :kotz" Telefonanlage Unify gemacht und die Software darf auch nicht auf meine Endgeräte.
Mitten im schreiben einer E-Mail stirbt Outlook bzw der Server in dem Scheiss citrix...
Ständig geht irgend eine andere Scheisse hier nicht...
Frust pur

Mein Beileid an euch beide, hab den mist (Citrix, Unify) hier auch an der Backe.

Keks: Mal wieder ein Artist komplett auf Spotify verschwunden.
Antikeks: Kann mir mal wieder neue CDs kaufen :)
 
Wohnst du da noch nicht lang drin/iwie befristet? Ist doch eigentlich der 6er im Lotto. Screenshot, abheften und dann kann der entweder verkaufen (und der Käufer hat dich 10a an der Backe, da geht imho auch keine Eigenbedarfskündigung) oder versuchen, per Eigenbedarf vor dem Verkauf rauszuwerfen. In dem Fall schickst ihm halt per Anwalt das Inserat.
Klär mich mal auf. Weil Mieter vor dem Verkauf informiert werden müssen?
 
Wohnst du da noch nicht lang drin/iwie befristet? Ist doch eigentlich der 6er im Lotto. Screenshot, abheften und dann kann der entweder verkaufen (und der Käufer hat dich 10a an der Backe, da geht imho auch keine Eigenbedarfskündigung) oder versuchen, per Eigenbedarf vor dem Verkauf rauszuwerfen. In dem Fall schickst ihm halt per Anwalt das Inserat.

Erstmal abwarten. Kündigen kann er mich eh nicht. Zumindest nicht vor dem Verkauf. Ausser er lügt vorher und meldet Eigenbedarf an.

Ich wohne seit 5 Jahren hier. Hätte also eh 6 Monate Kündigungsfrist bei Eigenbedarf durch den Käufer. Es würde mir nur nicht ganz passen, da ich erst in 1-3 Jahren ne eigene Wohnung/Haus zu kaufen :d

Und diese Wohnung kaufen ist keine Option.
 
Darf man jetzt kein Eigentum mehr verkaufen, nur weil ein Mieter drinnen wohnt? :unsure:

Keks: DHL mal wieder ... Paket abgegeben, seit Donnerstag null Änderung am Status. Machen die Brüder jetzt ständig, manche Pakete sind in 24h da und dann wieder welche, da ändert sich dann nach 5-6 Tagen erst der Status das erste Mal. Als ob die jedes 20. Paket erstmal in die Ecke legen würden.
 
Keks: DHL mal wieder ... Paket abgegeben, seit Donnerstag null Änderung am Status. Machen die Brüder jetzt ständig, manche Pakete sind in 24h da und dann wieder welche, da ändert sich dann nach 5-6 Tagen erst der Status das erste Mal. Als ob die jedes 20. Paket erstmal in die Ecke legen würden.
Ich hab neulich von einem Zulieferer erfahren das das gar nicht so fern der Realität ist.
Die dürfen in den Zentren halt auch nur noch jedes 2te Band verwenden.

Könnte mir schon vorstellen das eines dann direkt in die schlange kommt und das andere erstmal auf den Stapel der DANN erst bearbeitet wird.
 
Klär mich mal auf. Weil Mieter vor dem Verkauf informiert werden müssen?
ne, ich dachte eigentlich gäbe es eine Kündigungssperrfrist. Gilt aber wohl nicht für Privatkäufer, wenn das bereits Eigentumswohnungen waren, insofern Korrektur: https://www.mieterbund.de/politik/kuendigungssperrfrist.html (aber in dem Fall dann eben auch für 10a, dort wo es ein Problem ist). Wenn er allerdings mit einer Eigenbedarfskündigung die Attraktivität für Käufer steigern will, geht das jetzt definitiv nicht so gut ;).
 
Ich hab neulich von einem Zulieferer erfahren das das gar nicht so fern der Realität ist.
Die dürfen in den Zentren halt auch nur noch jedes 2te Band verwenden.

Könnte mir schon vorstellen das eines dann direkt in die schlange kommt und das andere erstmal auf den Stapel der DANN erst bearbeitet wird.

Man merkt auch bereits jetzt wieder erhöhtes Sendungsaufkommen. Bei uns in der Filiale wird täglich auch nur ein Rollwagen abgeholt (mehr passt nicht auf den LKW). Mittlerweile stehen aber täglich 2 bis 2,5 volle Wagen rum. Weihnachten naht. :sneaky:
 
Wozu genau wurde IPv6 erfunden?
ich quäl mir hier einen ab mit Handy LTE am PC via USB und was bremst alles bis auf unter ISDN speed?
ein aktiviertes IPv6 in den Netzwerkeinstellungen!
:grrr:
 
Und wieder eine Runde Kurzarbeit. Mittlerweile bekommt man die Info nicht mal mehr vom Chef. Nein die kann man sich schön selber von den Kollegen einholen (n)
 
Und wieder eine Runde Kurzarbeit. Mittlerweile bekommt man die Info nicht mal mehr vom Chef. Nein die kann man sich schön selber von den Kollegen einholen (n)
Bei welcher Pommesbude arbeitest du denn?
Es ist gesetzlich geregelt wie die Kommunikation und Anordnung der Kurzarbeit zu erfolgen hat.
 
Je nachdem was ist das ja eigentlich recht entspannt. Sei froh, das du das nicht einbauen musst :fresse:

@p4n0 nur weils gesetzlich so geregelt ist, interssiert das die FIrmen nicht zwingend. Bei uns kam auch nur ne Mail, wir machen jetzt dann Kurzarbeit aber ohne genaues Datum. Dann hieß es erstmal noch wir dürfen die Firmenwagen nicht mehr bewegen am Tag danach, auf meine Frage ab wann das denn gilt kam ein "na ab Beginn der Kurzarbeit, also gestern". Übrigens wurden bei uns weder Überstunden noch Urlaub abgebaut, was ja afaik eigentlich auch nicht geht.
 
Muss ja ein doller Betriebsrat sein ... und wenn es keinen gibt, dann ist meines Wissens sowieso nur dann Kurzarbeit drin, wenn die Belegschaft zustimmt.
Einige Firmen scheinen die Situation wirklich ausnutzen zu wollen, kann aber auch böse nach hinten losgehen. Komplett unkontrolliert läuft das mit der Kurzarbeit dann nämlich auch nicht.

Davon ab hält man eigentlich gängige Ankündigungsfristen für Kurzarbeit ein.

Uns haben sie im Frühjahr direkt mit Änderungskündigungen gedroht, war auch ganz nett ... davon ab, dass Corona für Arbeitnehmer und Arbeitgeber schwierig sein kann, habe ich die Aktion auch nicht vergessen und werde es auch in Zukunft nicht tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh