[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hier hören wir bitte wieder auf mit der Diskussion, das lässt sich nicht moderieren.

Dass ich wegen eines aufgeschnittenen Zehs mindestens eine Woche KzH bin. Nachts ein Glas runterzuschmeissen und dann im Dunkeln in die Scherben zu treten, ist SEHR dämlich. Vor allem kann man mit der Verletzung nicht viel mehr machen, als auf der Couch oder vorm Rechner im Forum/am Zocken hocken.

das ist doch schon ordentlich für KzH. Was willst denn noch alles machen können? Mit ner richtigen Grippe würde nur noch Couch gehen.

Mich nervt die Verletzung allgemein, da ich eher ein sehr aktiver Mensch bin.

Ich gehe mal davon aus, dass er einfach die Begrifflichkeit verwendet hat und nicht beim Bund ist.

Edit1: oder auch nicht :fresse2:

Edit2: oder doch!!!

Ich gehe mal davon aus, dass er einfach die Begrifflichkeit verwendet hat und nicht beim Bund ist.
Richtig. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit1: oder auch nicht :fresse2:

Edit2: oder doch!!!
:lol:

Wieso so unsicher? :d

Aber hast recht, ich war nichtmal Schulterglatze. In der nahen Verwandschaft gab es aber einen altgedienten Oberst, der mich gerne dort gesehen hätte. Da habe ich einiges an Abkürzungen her.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich wegen eines aufgeschnittenen Zehs mindestens eine Woche KzH bin. Nachts ein Glas runterzuschmeissen und dann im Dunkeln in die Scherben zu treten, ist SEHR dämlich. Vor allem kann man mit der Verletzung nicht viel mehr machen, als auf der Couch oder vorm Rechner im Forum/am Zocken hocken.
Besser so, als wie bei mir damals wo ich mit ner Hakenklinge abgerutscht bin und nen Cut in der rechten Hand hatte. Da kannste nicht mal Zocken - man waren das langweilige zwei Wochen.

Hatte ne Kumpel mal. Anscheinend war es mit seiner damaligen etwas zu intensiv und ihm ist dabei das Vorhautbändchen gerissen. So musste er mit 22 beschnitten werden. Bei ihm waren es damit satte 5 WOchen, ohne einmal Druck ablasse zu können. Er hat zwar nicht erzählt wie lange es danach beim ersten Mal gedauert hat, aber war wohl nicht lange. :lol:

Ah ungediente die solche Begriffe im Alltag verwenden sind echt selten :geek:
Und mein ehemaliger, direkter Vorgesetzter kam als mir gleichaltriger direkt vom Bund und aus Afghanistan zu dem Posten. Das hat das ganze nochmal etwas aufgefrischt. Aber echt cooler Chef, der einem viel Verantworung gegeben hat, wenn er gemerkt hat, dass es klappt. Mit dem musste man auch nicht diskutieren, wenn man mal was brauchte. Gute Argumente, wieso, weshalb und warum und was und teils durfte ich dann mit seinem Firmenwagen und Budget zum Baumarkt oder sonstwo hin fahren und mir das kaufen, was ich für meine Arbeit für richtig hielt. Mega!

Ich habe eine sehr freundliche Bitte an den Moderator des Forums hier.

Vorhin wurde ein Beitrag von mir hier im Keksforum gelöscht, obwohl ich peinlichst darauf geachtet habe, nicht gegen die Forumsregeln zu verstoßen. (auch nicht gegen die ungeschriebenen Gesetze)

Ich habe nur - so wie andere user hier - eine Alltagssituation geschildert, in welcher meine Mitmenschen keine Maske trugen und mich dieses Verhalten gestört hat.

Die Beiträge der anderen user, welche einen ähnlichen Inhalt aufweisen, wurden im Gegensatz zu meinem, nicht gelöscht.

Könnte ich bitte einen Hinweis erhalten, wieso ausgerechnet mein Beitrag gelöscht wurde, damit solche Fehler in der Zukunft nicht mehr vorkommen.

Ich habe eine sehr freundliche Bitte an den Moderator des Forums hier.

Vorhin wurde ein Beitrag von mir hier im Keksforum gelöscht, obwohl ich peinlichst darauf geachtet habe, nicht gegen die Forumsregeln zu verstoßen. (auch nicht gegen die ungeschriebenen Gesetze)

Ich hab nur - so wie andere user hier - eine Alltagssituation geschildert, in welcher meine Mitmenschen keine Maske trugen und mich dieses Verhalten gestört hat.

Die Beiträge der anderen user, welche einen ähnlichen Inhalt aufweisen, wurden im Gegensatz zu meinem, nicht gelöscht.

Könnte ich bitte einen Hinweis erhalten, wieso ausgerechnet mein Beitrag gelöscht wurde, damit solche Fehler in der Zukunft nicht mehr vorkommen.
Sowas kannst du direkt mit den Moderatoren per PN klären. Öffentlich ist dies denke ich etwas deplatziert.

Dabei lassen die Moderatoren hier viel durchlaufen nicht wie bei Computerbase wo die Moderatoren sehr penibel sind

ALso keine Ahnung ob du privat ebenso höflich bist wie hier (keine Ironie), aber manchmal macht der Ton die Musik. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dabei lassen die Moderatoren hier viel durchlaufen nicht wie bei Computerbase wo die Moderatoren sehr penibel sind
Computerbase muss sich in dem Punkt manchmal nicht vor Nordkorea oder China verstecken.

Was geht mir diese verdammt schlechte Verbindungsqualität bei VoIP Telefonie auf den Keks. Gefühlt ist es mit Vodafone noch schlimmer geworden. Höre mein Gegenüber mal total dumpf, dann knacken und dann wieder andere Störgeräusche.

Der hat mir noch nie geantwortet. Per PM 😆
Wir hatten noch nicht die Gelegenheit per PN zu schreiben, was nun also folgen wird :wink: Ansonsten gerne weiter zum Topic, ich habe da auch was:
Neue VA zu einem internen Prozess geschrieben, nur um dann von meinem lieben Kollegen zu hören: Ne, das mache ich sooo sicher nicht. Das war schon immer anders :shot:

das einzige was mir heute auf den keks ging waren die üblichen verdächtingen von conti. die fragen immer kompliziertes zeug an und bestellen dann nicht. deswegen gibts auch nur noch grobe teure angebote für die :shot: . da bin ich eher auf morgen gespannt, anruf mit OEM, wenn die nicht zustimmen gibts keine bauteile aus dem ausland.

mir geht das Home-Office in Bezug auf Kosten auf den Keks
bisher habe ich keine Infos gefunden, das Ganze etwas zu vereinfachen
es gibt immer noch die zwei Bedingungen mit "es gibt keinen anderen Arbeitsplatz vor Ort" und "seperatem Arbeitszimmer" um es steuerlich geltend zu machen.
anscheinend will man wohl bei ersterem ein Auge zudrücken
aber bei letzterem habe ich noch keine Infos gefunden
doch gerade da hapert es doch bei vielen!
die meisten haben doch kein separates Zimmer zum arbeiten...

Frau seit Freitag mit Erkältung krank - heute morgen das positive Corona Testergebnis erhalten. Frau zählt zur Hochrisikogruppe mit 60% GdB (Herzerkrankung, Diabetes, usw.) ... Kinder aus der Schule, ich aus der Arbeit nach Hause....

euch viel Kraft und man muss es ja leider sagen: Glück!

Vorhin 2 Nespresso getrunken. Mein Körper hat sich noch nie so sehr gegen Kaffee, oder überhaupt irgendein Lebensmittel, gewehrt. :sick:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh