[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das höre ich jetzt zum wiederholten male, zuletzt gestern, dass das Paket eines Arbeitskollegen wohl auf diese Art abhandengekommen ist.
Heute ist es mir nun so passiert:
In Erwartung eines Pakets mit einem Weihnachtsgeschenk für den jüngsten, wundere ich mich, dass es als zugestellt markiert wurde, aber bei mir war keiner, und ich war auch zu Hause.
Gefunden habe ich es dann im anderen Hauseingang - wir haben einen eigenen, der nichts mit dem Rest des Hauses zu tun hat, auf der Briefkastenablage.

Mich würde interessieren, wie es denn aktuell im Falle eines Falles ist?
Wer haftet?
Ich bin eine ehrliche Haut, da wird es aber sicher andere geben, bei denen so ein Paket dann eben nicht ankommt.

Der Versanddienstleister wird da haften müssen.

Bei uns stellen die es oft so zu, dass die das Paket einfach auf den Briefkasten legen (und hier gibt es noch 7 weitere Parteien im Haus). Steht dann bei Amazon in der App als "Einem Hauseinwohner übergeben" :hmm:

Kannst dich ja beschweren und sagen, dass ncihts angekommen ist und die das nochmal versenden sollen oder dir dein Geld wiedergeben sollen. Wenn du bei Amazon bestellt hast, machen die das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei DHL haften teilweise auch die Fahrer stand letztens noch irgendwo in der Zeitung.

haben die dafür Ballistol genommen?
Nein, Ballistol wäre noch schlimmer. Ist irgendein Pflegespray für Schließzylinder. Aber das ein oder andere Schloss lässt sich jetzt tatsächlich besser schließen.
 
Kannst dich ja beschweren und sagen, dass ncihts angekommen ist und die das nochmal versenden sollen oder dir dein Geld wiedergeben sollen. Wenn du bei Amazon bestellt hast, machen die das.
Das ist ****** und/oder Diebstahl, und würde für mich nie in Frage kommen.
Ich frage einfach nur rein aus Interesse.
Das die Fahrer haften, kann ich mir nur schwer vorstellen, ich glaub dann würden die das nicht einfach so abstellen?
 
Naja,
ich war auf dem Sprung raus und der DHL Mann kam mit entgegen, auf meine Frage ob er was für uns dabei hat, kam nur ein "nein, sorry".
Als ich dann 10min später kam, lagen 3 Pakete im Treppenhaus (habe nicht nachgeschaut, da der DHL Bote ja sagte er habe nichts für uns).

Als wir dann gg 16:00 heimkamen, lag nur ein Paket im Treppenhaus, meine Freundin hatte aber eine Zustellbenachrichtigung.
Also lief sie die Nachbarn ab und fragte nach. 3 Nachbarn haben unabhängig voneinander gesagt dass ein Paket für uns doch im Treppenhaus lag, weil sie alle nachgeschaut hatten.

Ergo: hatte der DHL Bote doch ein Paket für uns und jmd. mit Zugang zum Treppenhaus hat es mitgenommen. :fire: :fire: :fire:
Wir sind mehr von den Leuten enttäuscht, die einfach fremde Pakete mitnehmen :(
 
Ich hatte bei Mindfactory einen Ryzen 5900x ergattert, zwar für 650€, aber was solls. Am 8.12. kam dann die Nachricht von DHL, das Paket läge in der Packstation. Nach der Arbeit hingefahren, logge mich ein, drücke auf die Sendung, es klackt ein paar Mal, dann kommt die Meldung, die Packstation könne die Tür nicht öffnen, ich soll die Hotline anrufen. Nach Hause gefahren, Hotline angerufen. Ja, das Problem sei bekannt, in den nächsten drei, vier Tagen käme ein Techniker und behebt das.

Donnerstag, Freitag, Samstag , Sonntag bei der Packstation gewesen, Reaktion siehe oben. Montag den 14.12. da gewesen, sieh oben. Also wieder die Hotline angerufen. Ja, die Dame sieht im System, daß eine Störung eingetragen wurde, sie sei aber aus unerfindlichen Gründen nicht weitergeleitet worden. Das würde sie aber gleich nochmal nachholen, in zwei Tagen käme ein Techniker und ich bekäme eine Nachricht mit einer neuen Abholnummer.,

Da am nächsten Tag die Abholfrist ablief, und ich Angst hatte, daß Mittwoch vormittag ein Techniker kommt und das Fach repariert, und Mittag dann der Paketbote kommt und das abgelaufene Paket zurückschickt, bat ich die Dame, daß sie die Abholfrist verlängert. Das machte sie auch (sagte sie) bis zum 22.12., also kommenden Dienstag.

Ich bin wieder jeden Tag hingegangen, immer obige Meldung- Die Tür kann nicht geöffnet werden. Die Nachricht mit der neuen Abholnummer kam nicht. Heute wieder dagewesen, selbe Meldung. Komme nach hause, schaue nochmal in die App- inzwischen steht drin, die Lagerfrist sei abgelaufen, das Paket ist zurückgeschickt worden.

Ich rufe wieder die Hotline an, die wissen von nichts und können auch angeblich nicht sehen, daß ich schonmal angerufen habe. Ob ein Techniker da war, wissen sie nicht. Wenn ich Pech habe, und die Sendung tatsächlich zurückgegangen ist (obwohl die Packstation sagte, das Paket sei noch da), warte ich also seit anderthalb Wochen auf meinen Prozessor, der auf Grund der Blödheit von DHL zurückgeschickt wird.

Ich maile erstmal Mindfactory an, daß ich die Sendung gerne hätte und das kein Widerruf ist. Und ob die mir das Paket einfach nochmal schicken können, natürlich auf meine Kosten. Was für ein Scheiß...
 
Ok.

4/10 in der Rubrik Lieferdienst-Kekse.
 
So ein scheiß Vieh fliegt schon seit über einer Stunde summend im Raum rum und will nicht raus :motz:
 
Deckenlicht im Wohnzimmer geht auf einmal nicht mehr. Birne getauscht - nix.
Lampe abgenommen, kein Saft auf der Leitung. Klemme abgenommen, da ist Saft auf den Kabeln aus der Decke.
Klemme getauscht, Lampe wieder montiert - nix.

Muss wohl ein Kabelbruch in der Zuleitung sein? Lampe ist neu, Kabel in der Decke 60 Jahre.
 
so ne beschissene Werbung gesehen eben von einem Energieanbieter
oder WallBox
keine Ahnung
aber ja, tanken ist ja voll die Vergangenheit, so lange es kein Strom ist
wer sein Handy laden kann, kann auch sein Auto laden

wie beschränkt kann man sein?!
nicht jeder hat eine Garage oder einen festen Stellplatz mit Lademöglichkeit
das ist sowas von oben herab
man man man
 
Was Bestellt das mit DHL geliefert werden soll, aber seit nun 2 1/2 Wochen machen die Pakete "Urlaub" im Startpaketzentrum mit dem Vermerk Aufgrund des hohen Paketaufkommens verzögert sich aktuell die Abholung/Bearbeitung/Auslieferung durch DHL :motz:
 
Normal würde ich das nicht nennen. Ich habe die letzten Tage einen Batzen Pakete bekommen und keines kam auch nur einen Tag später als angekündigt (eher noch etwas früher).
 
Paar Tage ist völlig normal, aber nicht 2,5 Wochen. Mach mal so eine Laufzeitbeschwerde, das hilft manchmal.
 
Mein Paket liegt auch schon etliche Tage bei DPD, das unlustige ist, dass ich 2 Sendungen mit DPD erhalten habe ich ich später getätigt habe (läuft über selben Standort). Fahrer ansprechen bringt nichts zu nur Schulterzucken.
Hab jetzt in der App einen Termin auf 21.12. für die Lieferung gesetzt.
Klappt das nicht verweigere ich die Ahnnahme.
 
Apropos Pakete und rumliegen.

Wenn man Pakete für den Nachbarn annimmt, muss man die ewig lang aufheben oder darf man die irgendwann entsorgen? :fresse:
 
Gemäß Paragraph 374 der Einwohnerverordnung der BRD GmbH (gilt doch bei euch?) geht es nach 5 Tagen automatisch in dein Eigentum über.
 
Die gilt eher außerhalb der Stadt.
 
Mach mal so eine Laufzeitbeschwerde, das hilft manchmal.
Der Versender hat dort mal angerufen (er kennt die richtigen Nummern) und es soll wohl Montag oder Dienstag geliefert werden.

Aber er erfuhr auch, das DHL derzeit keine freien Brücken mehr hat und sich die Pakete deswegen stauen ..... gut, interessiert den Kunden nur herzlich wenig, das Hausgemachte Problem.
 
Seit 2,5 Wochen keine freien Brücken ist jedoch einfach Quatsch. Den Zustand gab es nie.
 
Corona gab es bisher auch noch nie. In Kombination mit Weihnachten kann ich mir so einen Zustand sehr gut vorstellen. Wir haben auf der Arbeit auch mehr zu tun, als Kapazitäten vorhanden sind. Im März dachten wir noch, dass der Schuss nach hinten losgeht, dem war aber nicht so. Das Gegenteil ist (zum Glück) eingetroffen.
 
Es gibt keinen Grund für 2,5 Wochen lange Nichtbeförderung. Außer es ist was schiefgegangen mit dem Paket. 2,5 Wochen sind je nach Paketzentrum im Moment 8,5 Millionen Pakete Rückstand. Das ist völlig ausgeschlossen.
 
Vorhin wie immer zum Frühstück zwei Scheiben Toast gegessen, schmeckten ganz gut. Danach zeigte mir meine Freundin die restlichen drei Scheiben in der Verpackung: Total verschimmelt :-[
Jetzt spielt mir mein Gehirn einen Streich und würde sich am liebsten mit meinem Magen übergeben :kotz:
 
Kenn ich...

Besonders nett sind die Scheiben, die von unten geschimmelt sind. Hatte ich einmal. Von der Seite nix, von "oben" nix und die halt ruasgenommen, geschmeirt, dabei nie gedreht richtig schön reingebissen und gewundert warum es brennt auf der Zunge... Umgedreht, allet grün wie Irlands Wiesen.... Zum Glück aus Reflex schon ausgespuckt wegen dem beisen auf der Zunge. Seitdem drehe ich jede Scheibe Toast um vorm schmieren....

Und ja, das Gehrin lässt einem ne ganze Weile dann keine Ruhe mit der Übelkeit. Generell hab ichs irgendwie mit verdorbenen Lebensmitteln. Bier, was völlig schal schmeckt und nach einem Blick aufs Datum seit 5 Jahren (!!!) abgelaufen war und letztens irgendwas getrunken, was auch abgelaufen war und so richtig widerlich geschmeckt hat. So richtig faulig, da hat nichma Zähneputzen was gebracht. :kotz: :-[
 
Letzte Woche gekauft. Der gute von Golden Toast. MHD 22.12.
 
ahh das nix gud diese. hab letztens die Packung nur angefasst, der war schon hart

der Amitoast ist besser, ist weicher und lässt sich gut toastern
 
Ihr diskutiert hier über Toast... Aber... Aber... WIE ZUR HÖLLE kann man Bier so lange nicht trinken dass es 5!! Jahre abgelaufen ist? :fresse2:
 
Frag mich nicht! Ich habs nit so lange stehen lassen. Ich war nur in einer Notlage und jemand hatte es noch rumstehen... Das war das perfide daran. Erst gefreut und dann doch enttäuscht. Eine Ahcterbahn der Gefühle. :fresse2:

Wegen Toast: Das Zeug schimmelt außerhalb des Kühlschrankes doch binnen Stunden, grad im Sommer wenns mal wieder schön schwülwarm ist. Und auch im Kühlschrank durchaus mal, grade eben wenn die Luft, die zwangsweise bei Entnahme in die Packung kommt schön angereichert ist mit Feuchtigkeit. Und das egal welche Marke oder Art.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh