[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Frag mich nicht! Ich habs nit so lange stehen lassen. Ich war nur in einer Notlage und jemand hatte es noch rumstehen... Das war das perfide daran. Erst gefreut und dann doch enttäuscht. Eine Ahcterbahn der Gefühle. :fresse2:

Wegen Toast: Das Zeug schimmelt außerhalb des Kühlschrankes doch binnen Stunden, grad im Sommer wenns mal wieder schön schwülwarm ist. Und auch im Kühlschrank durchaus mal, grade eben wenn die Luft, die zwangsweise bei Entnahme in die Packung kommt schön angereichert ist mit Feuchtigkeit. Und das egal welche Marke oder Art.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toast und Brot gehören nicht in den Kühlschrank. Die Sachen werden im Supermarkt ja schließlich auch nicht gekühlt gelagert.
 
Was ist denn das wieder für ein geistiger Dünnschiss?
Erst schliessen wir alles und dann sollen wir weil wir online bestellen noch eine Abgabe (Quersubvention) an die Händler zahlen weil die nicht dürfen oder können?
Egal ob ich das Produkt in der Stadt überhaupt bekomme und dann noch nach Bestellwert angepasst.
Haben die noch alle Latten am Zaun? :stupid: :mad:
 
Zeigt eigentlich mal wieder, dass einige von dem Laden noch nicht ganz im Neuland angekommen sind. :d
 
@*Hagen*

@ Topic

Schlüssel vom Fahrradschloss beim Aufschließen abgebrochen, natürlich der letzte Schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toast und Brot gehören nicht in den Kühlschrank.
Klag mich doch an. :d Ich habs da und es hält sich da deutlich länger als draußen und da ich an nem TOast auch mal 3 Wochen esse, wrd ichs nicht anders mehr handhaben. Grundsätzlich kann man alles im Kühlschrank lagern und es wird sich tendenziell länger halten, da Kälte Schimmelbildung verlangsamt. Sind nun mal Pilze und brauchen somit zum einen Feuchtigkeit und zum anderen eine gewisse Wärme.
 
Mal davon abgesehen, dass Brot im Kühlschrank trocken wird und Geschmack verliert - aber okay :LOL:

@Topic: Weihnachten und alles drum herum. Bin froh wenn Januar ist.
 
Ich habs da und es hält sich da deutlich länger als draußen

14 Prozent der Befragten gaben an, dass sie Brot im Kühlschrank aufbewahren – was die schlechteste Aufbewahrungsmethode ist.
Das Brot wird im Kühlschrank nicht frisch gehalten.

 
Einfrieren geht ja, aber normal im Kühlschrank ? :rolleyes2:
 
Richte gerade den neuen Dell Laptop für Vati ein. Dachte ich mir, komm nimmst das vorinstallierte Image und deinstallierst einfach die Bloatware statt frisches Stock herunterzuladen. Alles gelöscht, Windows Updates drüber laufen lassen, Neustart und alles wieder da. **** dich Dell. Jetzt Stock übern Stick installieren.
 
SkyGo App. Ständig wird die Quali mies (paralleler Speedtest wirft aber beste Ergebnisse aus) und wenn man sie mal schließt und neu öffnet, kommt erstmal wieder Werbung bei Liveübertragungen.
 
Ach ja, die gute Sky Go App. Von Anfang an eine Katastrophe und Besserung wird's niemals geben. Sky ist einfach ein Saftladen.
 
Hier ist es gut erklärt: https://www.brottopf-abc.de/warum-brot-nicht-im-kuehlschrank-aufbewahrt-werden-sollte/

Auszug:
Brotalterung entsteht durch die sogenannte Retrogradation. Diese Retrogradation beschreibt die Rückbildung von zuvor verkleisterter Stärke. Bei dieser Rückbildung gibt die im Mehl befindliche Stärke das durch den Backprozess zuvor physikalisch gebundene Wasser teilweise wieder ab, und geht in einen kristallinen Zustand über.

Das Wasser gelangt an die Oberfläche des Brotes, also an seine Kruste, und verdunstet dort. Diese Retrogradation wirkt sich negativ auf das Gebäck aus – das Brot wird altbacken und nimmt zunächst eine eher weiche Konsistenz an. Altbackenes Brot ist zwar noch essbar, jedoch nicht mehr frisch und nicht mehr schmackhaft. Die über dem Gefrierpunkt liegende Kälte eines Kühlschranks fördert diese Retrogradation in erheblichem Maße. In diesen Verhältnissen verliert das Brot sehr schnell das beim Backen gebundene Wasser.

Im Kühlschrank altert das Brot also wesentlich schneller, als in anderen Aufbewahrungsorten.

Allerdings: Wenn im Sommer hohe Temperaturen und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, kann durch die Lagerung im Kühlschrank ein schnelles schimmeln des Brotes verhindert werden. Dies Lagerung sollte jedoch nur sehr wenige Tage stattfinden, da, wie zuvor beschrieben, das Altbackenwerden im Kühlschrank nicht verhindert werden kann.
 
Die permanente Fragerei ob Ich meine Maske vergessen hab bei der Tankstelle.

Ich setze grundsätzlich keine auf dafon abgesehen das Ich AttestE hab die Ich auch nicht vorzeigen werde außer beim Ordnungsamt da das eingeschränkte Hausrecht keinem diese "Rechte" einräumt !!

Sie können fragen mehr aber auch nicht Sie haben kein Anrecht drauf und müssne Euch weiterhin bedienen ganz klare Rechtslage und Ja meine Atteste sind nicht pauschal aus dem Internet sondern spezifisch ausgestellt von renomierten Fachärtzen !
 
Keine Maske, kein Nachweis zeigen aber patzig werden

Solche Kunden sind mir am liebsten :rolleyes2:
 
Vielleicht hat er ja wenigstens einen Aluhut auf, dann sind die Angestellten schon vorgewarnt.
 
Die permanente Fragerei ob Ich meine Maske vergessen hab bei der Tankstelle.

Ich setze grundsätzlich keine auf dafon abgesehen das Ich AttestE hab die Ich auch nicht vorzeigen werde außer beim Ordnungsamt da das eingeschränkte Hausrecht keinem diese "Rechte" einräumt !!

Sie können fragen mehr aber auch nicht Sie haben kein Anrecht drauf und müssne Euch weiterhin bedienen ganz klare Rechtslage und Ja meine Atteste sind nicht pauschal aus dem Internet sondern spezifisch ausgestellt von renomierten Fachärtzen !
na dann will ich mal nicht hoffen, dass dich jemand ansteckt :whistle:
 
Selbst wenn mir so ein Attest vorgelegt werden würde, würde ich es anzweifeln. Die konnte man sich ja eine Zeit lang oder sogar immer noch, blanko ausdrucken.
 
Warum eigtl. nur bei der Tanke? Da ist man so kurz drin, dass es mir fast egal wäre. Oder geht Mutti noch einkaufen?
 
Nun es ist halt Vorgabe und daran haben wir uns zu halten. Bei der Tanke, wo ich den Durst meines Autos stille, kann ich per App an der Säule bezahlen.
 
Auf den Keks gehen mir leichtmetallbehütete "Selberdenker" (mit offensichtlich wenig Talent dafür), die ihre Dummheit auch noch zur Schau stellen müssen.

Außerdem:
1) Das Auto hat fast das ganze Jahr nur rumgestanden - will jetzt aber natürlich trotzdem in die Inspektion gefahren werden und weißt ständig darauf hin.
2) Die Schlange beim Metzger. Für den Einkauf kann man einen kompletten Urlaubstag einplanen.
 
Auf den Keks gehen mir leichtmetallbehütete "Selberdenker" (mit offensichtlich wenig Talent dafür), die ihre Dummheit auch noch zur Schau stellen müssen.
+1

Ich war heute extra früh im Real, war auch noch relativ leer - nur dumm, wenn dann von 9 Kassen eine einzige auf hat.
 
Idioten die zu dumm sind zum lesen bzw. selbst bilder zu deuten, aber ein glück gibt es ja Karma.

Bei real einkaufen gewesen, maske auch auf dem Parkplatz aufgehabt, weil es ja pflicht ist, kommt ein Opi mit seiner Frau entgegen "gucke mal hannelore, die idioten tragen sogar hier maske" und nur ~3m weiter mussten sie jeweils 50€ abdrücken, weil zivilbeamte die maskenpflicht kontrolliert haben (der real markt hier nimmt es sehr genau damit).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh