Mit einem Gesetzentwurf will eine Bürgerinitiative den Autoverkehr in Berlin drastisch einschränken. Autofahrten wären nur noch im Ausnahmefall erlaubt. Nach zehn Jahren soll sich die Zahl der gestatteten Fahrten noch mal halbieren.
www.welt.de
Auch wenn ich nicht in Berlin lebe, hoffe ich, das es nicht so kommt. Das wäre eine absolute Entmündigung der Leute.
Das ist Berlin. Da haben die Leute halt mal eben nochmal einen ganz anderen Vogel als im Rest der Welt.
Keks 1: Klamottenkauf im Lockdown: eine Bestellung, 6 Pakete. zwei davon wieder zurück zum Absender...
Keks 2: Ab zur Poststelle...ach ne, der Laden hat zu, Lockdown.
Keks 3: Lockdown allgemein. Das kann's doch langsam echt nicht mehr sein. Ein Jahr Pandemie und außer Lockdown fällt niemandem was ein. Lockdown light - wäre ja noch okay gewesen, zum Ende haben sich die Leute kurz gedacht - Yeah, Shopping! Zu Weihnachten hätte der Mist vorbei sein können. Aber nein, wir steigern lieber die Fallzahlen noch weiter. Statt 4 Wochen "Abklingzeit" von der Spitze der Akutfälle wurden es 6 Wochen. Die sind jetzt rum. Und alle quengeln rum oder ziehen ihre eigene Lockdown-Entschärfung schon mal vor. Resultat: "Wir sind am Plateau auf hohem Level". Ach nein. Letztens erst gesehen, wie im Laden eine "Dame" mit "Diktatur"-Aufschrift auf der FFP2-Maske rumgelaufen ist. Natürlich unter die Nase gezogen.
Ich weiß nicht. Ich kann gut alleine sein, mit Frau zuhause ist das auch ein geringeres Problem als wäre ich Single. Aber langsam nervt es auch nur noch und mir fällt echt die Decke auf den Kopf. Ich bekomme gerade eine absolute Wut auf die Leute die mit ihrem "politischen Protest" dafür sorgen, dass wir die Shice nicht los werden. Ich bekomme eine Wut auf die "ich lass mir nicht verbieten..." Fraktion. Zuletzt mit den Angehörigen im Altersheim, welche Coronabedingt in Quarantäne wären erstmal raus zum spazieren. Das Personal hat davon nicht wirklich was mitbekommen und wenn aufgrund des hohen Aggressionspotenzials einfach nichts gesagt. Resultat: 20 Tote, Staatsanwaltschaft ermittelt. Woanders läuft es ähnlich.
Jetzt macht man die Grundschulen auf, immer noch ohne Plan, ohne Filteranlagen. Im Kultusministerium kennt man nach wie vor nur Präsenzunterricht. Geht's eigentlich noch dümmer? Wenn man das letzte Jahr ansieht, dann ja. Die "Andersdenker"-Fraktion sorgt mal wieder dafür, dass man im Licht am Ende des Tunnels den Zug heranrasen sieht.
Nachtrag:
Keks 4: Weil es der Wirtschaft ja SO schlecht geht zieht sich die Heizungsmodernisierung jetzt schon seit Mitte November. DREI Monate.
Keks 5: Solarteur - Vom Geplanten März hat man sich jetzt in der Bestätigung auf "in 10-12 Wochen meldet sich wer" verlegt. Mal eben zwei Monate später...