[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat @Le_Frog99
Hallo Community,

wir, das Moderationsteam und die Administration von Hardwareluxx haben uns nach längeren Überlegungen entschieden den Thread um Corona zu schließen. Die Gründe sind vielfältig. Allem voran können wir keine Diskussion im klassischen Sinne mehr feststellen, sondern nur noch Grabenkriege mit festbetonierten Meinungen. Daraus entstehen dann unsachliche Äußerungen welche mehr und mehr Oberhand gewonnen haben. Da dies für uns nicht mehr moderierbar ist und es ist auch schwer ist, für unser Team so zu handeln das sie unparteiisch beleiben können , bleibt unsere einzige Möglichkeit diesen Thread erst einmal zu schließen.

Wir werden daher für das Thema Corona keine Plattform mehr bieten.

okay, die ganzen MS Servicedienste haben massive Probleme...
kann das Arbeiten heute Abend vergessen

Der R-Wert hat doch nie dazu gedient abzuschätzen wie viele Leute erkranken.
Es geht beim R-Wert doch immer nur um die Ansteckung.
Nicht mehr, nicht weniger.

Rückenschmerzen des Todes. Ich brauch nen Chiro -.-

Sind Chiro's wirklich so empfehlenswert wie der YouTube Algorithmus mir zu suggerieren versucht ? :fresse2:

Mich Kekst, dass es scheinbar nicht möglich ist über ein Thema hier sachlich zu reden. Eine Ecke driftet immer ins extreme bzw. ins aggressive ab.
Achja und weiterer Keks ist, dass das neue Medikament wohl doch nicht so bekömmlich ist und ich mit starken Magenproblemen wieder flach liege...

:bigok:

Keks: Das Paket von GLS sah aus, als wäre die Fußball WM & Wasser Handball WM damit bestritten worden.
Antikeks: Überraschenderweise hat der Inhalt es Schadlos überlebt.

Keks:
Nix zu tun. Kollegen sind unsortiert.

Antikeks:
Extrem leicht verdientes Geld

keks: kurzarbeit
antikeks: heute letzter tag in der woche
keks: dumme dokuarbeit ohne ende

Keks:
Arbeit für 4 Leute, mir geht es Mental einfach wieder Extrem schlecht (Aufregen und "Überdenken" über und von Schwachsinn). 2021 wird auch wieder nix vernünftiges.

Antikeks:
Termin mit einen Kunden auf den ich nicht so gut zu sprechen bin wurde vertagt.

Keks: Viel zu tun, aber ich hab meine Motivation irgendwo verlegt, dabei ist das wichtig für mein Projekt... jetzt ärgere ich mich über mich selber...

So gehts mir auch, kann ich gut nachvollziehen

Mal ne Frage bezüglich des Lärmschutzgesetzes. Unsere Nachbarn haben sich dazu entschlossen sich ein paar Hühner zu halten und haben sich dabei gleich auch ohne das Einverständnis der Nachbarschaft einen Gockel zugelegt, der mir jetzt nicht nur Tagsüber munter auf die Nerven geht, sonder mich auch Morgens aus dem Schlaf reißt.
Die Nachtruhe gilt ja leider nur von 22-6 Uhr und momentan sind die Tage ja noch etwas "dunkler"... Lässt sich da trotzdem was machen, bevor ich das Vieh persönlich in den Ofen schiebe?

Land? Also in Österreich gehört das zum Landleben und da hast da gar keine Rechte. In DE kann ichs nicht beurteilen (Nachtruhe gilt dabei für Tiere selbstverständlich nicht)

Mal ne Frage bezüglich des Lärmschutzgesetzes. Unsere Nachbarn haben sich dazu entschlossen sich ein paar Hühner zu halten und haben sich dabei gleich auch ohne das Einverständnis der Nachbarschaft einen Gockel zugelegt, der mir jetzt nicht nur Tagsüber munter auf die Nerven geht, sonder mich auch Morgens aus dem Schlaf reißt.
Die Nachtruhe gilt ja leider nur von 22-6 Uhr und momentan sind die Tage ja noch etwas "dunkler"... Lässt sich da trotzdem was machen, bevor ich das Vieh persönlich in den Ofen schiebe?

2 sek googlen: https://bauernhahn.de/rechtsfragen

Schlussendlich wenn es dich in deiner persönlichen Ruhe stört, Nachbar ansprechen. Wenn das nicht hilft: Rechtshilfe.

Sei froh das nur einer ist. Wir haben hier 2-3 Mitten im Ortskern einer Kleinstadt.... Die stehen teils Luftlinie keine 60m auseinander. Kannste dir vorstellen, wie das sich darstellt, wenn die sich stundenlang niederkärhen, weil keiner dem anderen aus dem Weg gehen kann. In meinen augen Tierquälerei. Das Krähen ist Reviermarkierung. Kann keiner ausweichen, schreien die sich quasi heiser...

Ich hab allerdings weder Lust noch zeit mich damit zu beschäftigen. Werde hier nicht ewig leben, eher nur noch wenige Jahre. Mich wudnert nur, dass auch die hunderten Nachbarn hier nichts tun/sagen. Sind immerhin einige Eigentumswohnungen/Häuser dabei. Und die Hähne hier sind so kirr, die Krähen auch nachts um 12 gern mal ne halbe Stunde...

Dafür haust meiner nur 10m entfernt von meinem Schlafzimmerfenster.
Die Halter selbst haben den Stall natürlich ans äußerste Fleckchen ihres Grundstücks gebaut und haben gut 30m und einen Schuppen als Schallschutz dazwischen. Der ist doch gar nicht so laut :ROFLMAO:

Mit Eigentum würde mich das als Nachbar definitiv stören. Ich verstehe aber auch die Leute nicht, die sowas machen. JEDER wird einem dringend anraten, sich mit Nachbarn vorher auseinanderzusetzen. Es gibt kein Recht auf grenzenlose Selbstverwirklichung in solchen Wohngebieten, sonst muss man sich irgendwo in der Pampa einen Bauernhof kaufen/mieten. Bei Hobby-Imkern genau dasselbe. Das man darauf nicht selbst kommt bzw. das ignoriert, verstehe ich nicht.

Vor allem ist sie Situation für die Geschädigten besonders schwierig, die werden nicht nur belästigt, sie müssen auch noch den ersten Schritt tun, um das Problem zu adressieren, eine sehr unangenehme Angelegenheit.

Also in einigen Kreisen müssen die Tiere aktuell wegen Vogelgrippe in geschlossenen Räumen gehalten werden. Würde mal beim Veterinäramt anklopfen wenn die draußen gehalten werden.

Im reinen oder allgemeinen Wohngebiet möglicherweise auch grundsätzlich nicht zulässig.

Vorallem wären Hühner ja gar kein Problem. Ich sehe auch nichts verwerfliches daran frische Eier zu wollen und die Masthaltung nicht zu unterstützen. Aber der Hahn ist doch einfach nur dreist, hat keinen Nutzen und wurde von uns und auch von anderen bereits vorher abgelehnt.

Also in einigen Kreisen müssen die Tiere aktuell wegen Vogelgrippe in geschlossenen Räumen gehalten werden. Würde mal beim Veterinäramt anklopfen wenn die draußen gehalten werden.

Im reinen oder allgemeinen Wohngebiet möglicherweise auch grundsätzlich nicht zulässig.
Ich würde mich schon wundern, wenn die die Tiere überhaupt beim Veterinäramt gemeldet hätten

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Bruder auch Hühner hält meine ich zumindest, dass die grundsätzlich angemeldet werden müssen. Zumindest sagte er mir das so.

die vieher müssen wirklich gemeldet werden.

geht einen der hahn zu sehr auf die nerven, gibts weihnachten halt gokel....

Meine Steuer ist immernoch nicht fertig nach 2 Monaten und 5 Tagen :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh