[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Inspektion (mit TÜV) 800 EUR ... boing ... und ich kaufe extra schon nur "billige" Japaner.
Der TÜV sackt sich auch wieder mehr ein, als bei der letzten Untersuchung. Hat noch nie Fehler gefunden, selbst an unserem 11 Jahren alten Kleinwagen nicht und auch nicht an den Wagen davor. Nächstes Mal sage ich ihm direkt, dass er sich die Suche schenken kann. :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inspektion (mit TÜV) 800 EUR ... boing ... und ich kaufe extra schon nur "billige" Japaner.
Der TÜV sackt sich auch wieder mehr ein, als bei der letzten Untersuchung. Hat noch nie Fehler gefunden, selbst an unserem 11 Jahren alten Kleinwagen nicht und auch nicht an den Wagen davor. Nächstes Mal sage ich ihm direkt, dass er sich die Suche schenken kann. :ROFLMAO:
Dann besteht die Gefahr, das er genauer hin sieht und etwas findet. 😛

Ja, deswegen halte ich mich mit dummen Sprüchen auch zurück. Sonst schließt er mir noch 50 Volt an den Glühlampen an, nur damit was auf dem Zettel steht. :censored:

Was ist das denn für ein Japaner? :oops:

Lexus ?

Heftig :fresse:

Das sind ja schon Mercedes/BMW/Audi Preise

So wie das jedesmal bei mir kracht, wenn der doc mich zurecht biegt, habe ich jedesmal den Gedanken, gleich hat er mich durchgebrochen:fresse:
Kenne ich, dann merkt man aber wenigstens, dass vorher irgendwas nicht ganz richtig war, wenn alles wieder zurechtgerückt wird. Derjenige, wo ich so ca. 1-2 Mal im Jahr hin muss hat allerdings auch Hände Modell XXL Schraubstock. :d

Ich glaube meine FritzBox 7590 ist defekt und ich finde die Rechnung nicht mehr :wall:

50cm LED Band gekillt mit einem wahrscheinlich kaputten Netzteil.

Steh ich auf dem Schlauch und ich messe falsch? Zwischen Plus und Minus am Rundstecker keine Spannung... Ich mach mal Pause...

Ja in der Zwischenzeit renoviert und Unterlagen von Vodafone entsorgt, hatte die FritzBox bei denen gekauft

Ist wohl mit diesem Stapel in den Müll gewandert 🥺

Ja in der Zwischenzeit renoviert und Unterlagen von Vodafone entsorgt, hatte die FritzBox bei denen gekauft

Ist wohl mit diesem Stapel in den Müll gewandert 🥺
Kenn ich zu gut. Selbst beim Aufräumen kommen mal wichtige Dokumente weg die ich eigentlich brauche und am Ende will ich mir selber in die fresse schlagen dafür:wall:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du nicht ne digitale Rechnung?

Warum ist das ein Problem? Rechnungen kann man neu anfordern, davon abgesehen wird eine RMA ohnehin über die Seriennummer laufen oder nicht?

Warum ist das ein Problem? Rechnungen kann man neu anfordern, davon abgesehen wird eine RMA ohnehin über die Seriennummer laufen oder nicht?
Bei AVM nicht

Rechnung habe ich schon am Freitag angefordert aber die können oder wollen nicht nochmal rausschicken

Bei AVM nicht

Rechnung habe ich schon am Freitag angefordert aber die können oder wollen nicht nochmal rausschicken
Ich dachte Du hast die Fritze von Vodafone bekommen?

Hast du bei Vodafone nicht alle Rechnungen noch zusätzlich in deren Kundenportal ?

Keks: Durch Kurzarbeit werden Urlaubstage gestrichen.. gab jetzt irgendwo ein Urteil darüber.. ich hoffe mein AG macht das nicht auch, was ich ihm zutrauen würde.

Keks2: Muss jetzt wieder Gehaltsverhandlung führen, obwohl er letztes Jahr noch sagte, wird auch ohne Vethandlung einfach so erhöht.. fühl mich dort langsam sowas von verarscht dort, was das angeht.

Keks3: Erst im Dezembet ne Woche Zwangsurlaub (Stundenabbau), wodurch ich 40 Minusstunden bekam.. dann 2 Monate Kurzarbeit. Ab 8. März sollten wir wieder normal arbeiten und heute hieß es dann, wir bekommen für März gar keine Kurzarbeit, wodurch ich nochmal 30 Minusstunden aufgebaut habe.. stehe aber auch Gott sei Dank nur bei - ~ 72h....

Da würde ich als Vodafone auch nix rausrücken. Könntest ja bei mir neu kaufen :d

Wie kann man im Zwangsurlaub Minusstunden aufbauen? Das widerspricht dem Begriff Urlaub. Und warum soll die Kurzarbeit plötzlich doch nicht so lange gehen? Darüber wird man doch vorher schriftlich informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, ob ich im April wieder Kurzarbeit bekomme. Ich habe da eigentlich Urlaub (zeitweise, natürlich nicht den kompletten April) und es hieß bei uns mal, wer Urlaub nimmt, muss nicht noch in Kurzarbeit.
Wir haben allerdings nicht Kurzarbeit null, ich arbeite fast Vollzeit.

@RedShanks

Nein ich bin kein Kunde mehr bei Vodafone

Deswegen wollen die mir auch nicht weiterhelfen

Hast du bei Vodafone nicht alle Rechnungen noch zusätzlich in deren Kundenportal ?

Keks: Durch Kurzarbeit werden Urlaubstage gestrichen.. gab jetzt irgendwo ein Urteil darüber.. ich hoffe mein AG macht das nicht auch, was ich ihm zutrauen würde.

Keks2: Muss jetzt wieder Gehaltsverhandlung führen, obwohl er letztes Jahr noch sagte, wird auch ohne Vethandlung einfach so erhöht.. fühl mich dort langsam sowas von verarscht dort, was das angeht.

Keks3: Erst im Dezembet ne Woche Zwangsurlaub (Stundenabbau), wodurch ich 40 Minusstunden bekam.. dann 2 Monate Kurzarbeit. Ab 8. März sollten wir wieder normal arbeiten und heute hieß es dann, wir bekommen für März gar keine Kurzarbeit, wodurch ich nochmal 30 Minusstunden aufgebaut habe.. stehe aber auch Gott sei Dank nur bei - ~ 72h....

Das bezieht sich aber nur auf „Kurzarbeit Null“ wenn ich das richtig gelesen habe. ;)

Wenn man versucht auf anderem Wege einen Hersteller zu kontaktieren, der nicht reagiert und dann wenn sich andere dafür interessieren plötzlich mauert.

Müssen sie, keine Rechnung aber ne Quittung oder dergleichen. Völlig unabhängig davon, ob du noch Kunde bist. Mal sanft auf https://dejure.org/gesetze/BGB/368.html verweisen. Ansonsten direkt mal eine Auskunft nach Art. 15 DSGVO verlangen. Da haben sie richtig Spass.

Sicher, dass man auch nachträglich nichts ausstellen muss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh