[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Kommentar zu Dark Alien:
Der Vorteil einer kleinen Stadt.
Hinlatschen, ein paar Minuten warten und abdackeln.
Kann auch genau der Nachteil sein. Muss mein Gewerbe zum Umzug ummelden, im alten Ort nur mit vor Ort Termin, halbe Stunde einfach Fahrtzeit. Neuanmeldung per Mail angefragt, ja hier Formular als PDF, ausfüllen unterschreiben und mit Ausweißkopie per Mail zurück.

Der miese Upload hier. Über Nacht ist dann der Upload der Festplatte nach Azure abgebrochen. :cautious:

die meinte dann die haben schon längere Überziehungen gehabt (5 Jahre+)
und ehrlichgesagt wer schaut ständig auf seinen um zu sehen wann er abläuft?
meiner hängt seit Jahren im Geldbeutel aber wirklich benötigt habe ich ihn noch nicht...

Meiner war auch fast 5 Jahre drüber weil es exakt so war. Immer im Geldbeutel und NIE gebraucht für irgendwas. Dann irgendwann bei der Bank ist es einem Angestellten aufgefallen :shot:

ich darf nur nicht vergessen vor 2024 meinen Führerschein umzutauschen... :fresse:
Den hatte ich zwar auch schon jahrelang nicht mehr aktiv angeschaut aber dank Zwangsumstellung jetzt...
:Keks: Dummer Spam seit ein paar Tagen den ich schon x-mal als Spam markiert habe und trotzdem nicht gefiltert wird.
"halten sie es wahr". was ein deutsch, da fällt doch eh keine Sau drauf rein.

Windows 10 Update mit 21H1 installiert und wieder irgendeine sinnlose sch**** in der Taskleiste mit Wetter und nichtsnützigem Newsfeed.
Ständig mit Windows 10 irgendein Datenschutzmüll und ewiges rumgetuhe mit Sachen deaktivieren und entfernen :(

Oha, klingt interessant. Gleich mal ausprobieren. Die Taskleiste hat bei mir eh inzwischen das Startmenü ersetzt.

Und ich hab das schon, obwohl ich das neue Update noch gar nicht installiert habe.

Ich glaub das war ein kumulativer Patch, ggf. also auch für 20H2 etc. :)
1622297759069.png

Normal stand da auch Wetter und unten in der Taskleiste entsprechend aktueller Temperatur... Kann man ausmachen. Was ein Rotz. Genauso Dreck wie Kontakte. Bin in einer Windows Domäne, werde mir doch bestimmt net ein Onlinekonto antun. Bis auf die Gamingkiste ist zum Glück ohnehin alles auf Linux umgestellt... Vorhin auch 2x neustarten dürfen wegen Updates. Erst einmal, dann noch ein Update für .Net Framework und noch einmal :fresse:

Irgendwo in der Nachbarschaft piept seit ner halben Stunde ein Trockner oder ähnliches, und niemand macht Anstalten sich da mal hin zu bewegen. Kann leider nicht raushören woher das kommt.

Irgendwo in der Nachbarschaft piept seit ner halben Stunde ein Trockner oder ähnliches, und niemand macht Anstalten sich da mal hin zu bewegen. Kann leider nicht raushören woher das kommt.
Meine Freundin hat mich heute früh gewecekt, weil die USV wegen einer defekten Batterie um halb 8 meinte ausm Keller zu rufen. Gott ist der Ton laut und hoch :fresse:

Frage ist, warum muss so ein nicht Sicherheitsrelevantes Gerät so penetrant sein? Feuermelder, ok. Aber ein Trockner kann sich auch einfach abschalten nach zweimaligem Signal und fertig.

Der Trockner bei meinen Eltern früher hat richtig gehupt bis man den aus gestellt hat. Unsere WaMa piept zweimal und dann fertig.
Unser SpüMa piept garnicht. Die bei Schwiegereltern gibt ein regelrechtes Konzert ab wenn sie meint fertig zu sein.

Mensch, das würde mir auch auf den Sack gehen...

:Keks: Dummer Spam seit ein paar Tagen den ich schon x-mal als Spam markiert habe und trotzdem nicht gefiltert wird.
"halten sie es wahr". was ein deutsch, da fällt doch eh keine Sau drauf rein.

Ich finde den SPAM mühsamer, wo man erst eine viertel Stunde überlegen muss, ob da nicht doch was dran sein könnte. Zum Teil bekomme ich da echt kreativen Kram. Die "ich will 0.2 BTC, sonst sende ich Ihre Hand Fucking Videos all ihren Bekannten" Mails machen da weniger Umstände.

Das Piepen von Spüma/Wama und Trockner kann man ausstellen.

Hab das auch erst nach Jahren gescheckt. Im Handbuch gibt es eine Anleitung dazu, wenn es keinen Schalter dafür gibt. (2x die Taste Drücken, plus dreimal am Rad drehen und dann ist es aus).

Mein Trockner piepst nur 2x kurz und dann ist ruhe!

Keks: Egal ob ich 70, 80, 90, 100 - 150 km/h gefahren bin, jedes Insekt was vorbeigeflogen ist, ist an meinem Auto zerschellt.... nach 120km sieht der Wagen aus, als wenn ich durch eine Zombieapokalypse gefahren wäre. Überall ist roter, weißer und grüner Schleim... grr

Gerade beim auspacken einer neuen Jeans in den Finger geschnitten, weil der Händler meinte, man müsse die vom Hersteller in eine Plastiktüte eingeschweißte Hose nochmal in eine extra Plastiktüte einschweißen, diese dann (warum auch immer) nochmal mit Plastikfolie einwickeln. Wie war das noch mit Nachhaltigkeit und weniger Plastikmüll ?

Angemerkt sei noch: keine Versandware, sondern beim lokalen Händler vorbestellt und abgeholt. :hmm:

Zwei Pflanzen im Haus voll mit irgendwelchen Fliegenlarven oder sowas. Hoffen wir mal dass Neem ihnen den Garaus macht...

Frage ist, warum muss so ein nicht Sicherheitsrelevantes Gerät so penetrant sein?
Weil die das außerhalb des Hausgebrauchs (wofür die Dinger im Regelfall auch gedacht sind) eben schon sein können. Die die im Altenheim an der TK hängen können gar nicht laut genug sein, aber gewartet wird da trotzdem nie was. Kostet ja Geld, lieber beschwert man sich wenn der Strom ausfällt und dann die Telefone nicht mehr gehen :fresse:

und damit niemand einfach sagt ich installiere den mist halt nicht packen wir noch ein paar bugfixes mit rein...
(es ist noch nicht installiert bei mir deswegen habe ich das noch nicht gesehen)

ist nur optional in H1. ausstellbar per rechtsklick auf die taskleiste

Weil die das außerhalb des Hausgebrauchs (wofür die Dinger im Regelfall auch gedacht sind) eben schon sein können. Die die im Altenheim an der TK hängen können gar nicht laut genug sein, aber gewartet wird da trotzdem nie was. Kostet ja Geld, lieber beschwert man sich wenn der Strom ausfällt und dann die Telefone nicht mehr gehen :fresse:
An der TK hängt ein Trockner?
Ist das ne Erotikhotline und müssen da die Calls getrocknet werden, nachdem es feucht und fröhlich wurde?

Die Trocknerdiskussion awr doch n anderes Thema, oder wie kommst du jetzt auf Trockner? :d

Frage ist, warum muss so ein nicht Sicherheitsrelevantes Gerät so penetrant sein? Feuermelder, ok. Aber ein Trockner kann sich auch einfach abschalten nach zweimaligem Signal und fertig.

Der Trockner bei meinen Eltern früher hat richtig gehupt bis man den aus gestellt hat. Unsere WaMa piept zweimal und dann fertig.
Unser SpüMa piept garnicht. Die bei Schwiegereltern gibt ein regelrechtes Konzert ab wenn sie meint fertig zu sein.
Weil es dem Bär um einen Trockner geht (warum der so blöde piept) und nicht um eine USV.
Und da du auf seinen Beitrag reagierst und damit auf sein Problem, scheint eine TK-Anlage einen Trockner zu brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Piepen von Spüma/Wama und Trockner kann man ausstellen.

Hab das auch erst nach Jahren gescheckt. Im Handbuch gibt es eine Anleitung dazu, wenn es keinen Schalter dafür gibt. (2x die Taste Drücken, plus dreimal am Rad drehen und dann ist es aus).

Mein Trockner piepst nur 2x kurz und dann ist ruhe!

Keks: Egal ob ich 70, 80, 90, 100 - 150 km/h gefahren bin, jedes Insekt was vorbeigeflogen ist, ist an meinem Auto zerschellt.... nach 120km sieht der Wagen aus, als wenn ich durch eine Zombieapokalypse gefahren wäre. Überall ist roter, weißer und grüner Schleim... grr

Sehr cool. Hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Ist ein gutes Zeichen weil: Dann gibt es viele Insekten. Dachte schon das gäbe es nicht mehr. :)
(Um das mal positiv zu sehen)

Weil es dem Bär um einen Trockner geht (warum der so blöde piept) und nicht um eine USV.
Und da du auf seinen Beitrag reagierst und damit auf sein Problem, scheint eine TK-Anlage einen Trockner zu brauchen.
Olaf hat doch von einer USV gesprochen, das mit dem Trockner habe ich nur überflogen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh