[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da man hunde schussfest bekommt dürfte er an dem punkt einfach falsch erzogen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch ganz einfach.

 
Da man hunde schussfest bekommt dürfte er an dem punkt einfach falsch erzogen sein.
Jeder Hund ist anders. Manchen macht das Gewitter nichts aus, manchen umso mehr. Abgesehen davon gibt es auch unterschiedlich "beeindruckende" Gewitter. Kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. ;-)

Z.B. hat unser alter Hund erst im hohen Alter angefangen auf Silvesterböller/Gewitter ängstlich zu reagieren. Unsere Hündin reagiert grundsätzlich ziemlich ängstlich. Andere Hunde sind da von vornherein ziemlich entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Grund, einen kleinen Begleithund ohne Notwendigkeit auszubilden wie einen Jagdhund.
 
wenn ich aus dem kühlen Haus gehe kriege ich fast nen schock es hat jetzt noch immer 28° und nicht der Hauch von einem Lüftchen also die Luft steht quasi
aber zum glück soll es morgen und Dienstag noch heißer werden :kotz: danach kommen die Unwetter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht jeder Horst bei jedem drop Karten gekauft, die er eigentlich gar nicht braucht oder will, wäre die ganze Situation vermutlich viel entspannter gewesen.

Aber ja, die Community richtet es sich schon selbst

Aber Hauptsache, die bösen scalper
 
Dieses dämliche Gewitter verschiebt sich immer weiter. Wetterberichte sind auch nicht mehr zu gebrauchen. :shake:
 
Hier ist es dafür vollkommen am eskalieren, kam leicht unerwartet :d
 
Sagt auch nur jemand, der das noch nicht hatte 😉

Zwingend nötig sicher nicht, aber bringt schon Vorteile.

Was soll das bei einem kleinen PKW bringen? Bei Transportern kann ich mir das inzwischen gut vorstellen, bin viel den langen Sprinter gefahren zur Auslieferung an teils recht engen Stellen, das ging auch komplett ohne Kameras. Wenn es die Lieferung nicht verzögert hätte, wärs ja drin gewesen als nette Spielerei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jedes tier hat seinen eigenen charakter.

Korrekt, die Hunde mit denen ich zu tun habe, haben keine Angst vor Gewitter und auch nicht vor Feuerwerk, das sind aber auch Gebrauchshunde. Das kann man trainieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Städte und Energieversorger, die nicht wissen, wo ihre Ladesäulen stehen und Busunternehmen, die ihre Fahrpläne nicht kennen. So lässt es sich arbeiten. :)
 
Was soll das bei einem kleinen PKW bringen? Bei Transportern kann ich mir das inzwischen gut vorstellen, bin viel den langen Sprinter gefahren zur Auslieferung an teils recht engen Stellen, das ging auch komplett ohne Kameras. Wenn es die Lieferung nicht verzögert hätte, wärs ja drin gewesen als nette Spielerei.

Das bringt dir auch bei einem kleinen PKW was, die Übersicht ist damit einfach deutlich besser.

Sicher, es ist nicht überlebensnotwendig und wie in deinem fall, wenn ich es richtig verstanden habe, deswegen deutlich länger auf die Auslieferung zu warten, ist nicht zwingend, aber nice to have auf jedenfall. Ich kenne es vom Fahrzeug von meinen Eltern und das ist schon eine coole Sache.
 
In der Tat ist so ne 360° Kamera ziemlich geil. Bin an sich auch kein Freund von elektronischen Helferlein, aber das Ding bringt was. Ist aber eben auch eines, das nicht aktiv eingreift, sondern nur zusätzliche Infos bietet, wenn ich sie auch brauche. Mich stören mehr die erst genannten Helferlein meistens ^^
 
Da ich sowohl zu Hause als auch im Büro einen eigenen Parkplatz hab, hab ich das bisher wohl auch nicht vermisst :fresse: Rückfahrkamera ist praktisch um beim anhängen direkt mit der Kupplung drunter zu fahren.
 
Ja, da bin ich voll bei dir. Man vermisst ews nicht überall. Ich habs schätzen gelernt in den SUV verseuchten Parkhäusern FFMs. ^^

Keks: Ich hasse es wenn wegen stümperhaften kontrollvorgängen der Kaffee auf meinem Shirt statt in meinem Mund landet und ich mir fast den Zahn zerdeppere. Verfluchte *******
 
Wir dürfen mal wieder eine neue Statistik ausfüllen. Da meine Personalerin die Daten im geforderten Detailgrad nicht hat, muss es das Lohnbüro machen. Langsam frag ich micht wie viele Subventionsprogramme die "darbenden" Steuerberater noch so bekommen...
 
ROFL 34.5°....hab ich schon erwähnt das es morgen noch wärmer sein soll?
parallel dazu gibt es jetzt die ersten Unwetterwarnungen
 
Jo, letzte Woche 34°C und Sonne pur, heute 16°C, bewölkt und Dauerregen. :rolleyes:
 
Bisher kann man sich nicht über Dürre beschweren. 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh