[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Alles über 25°C ist Folter im Endstadium, da ja aufgrund der unseligen Luftfeuchtigkeit es hierzulande im Grunde genommen unerträglich ausfällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und super Luft haben die dort. Einmal tief durchgeatmet und die Lunge fühlt sich gleich ganz anders an. :)
 
Zalando Spätlieferung verpasst, weil ich eine andere Lieferung im Paketshop abgeholt habe. :LOL:
 
Vermutlich ist man nach monatelangem Zahlungsverzug und mindestens einer Mahnung mit Androhung der Kündigung dann irgendwann tätig geworden. Versicherung macht Meldung an Zulassungstelle -> machen Meldung an den zuständigen Vollzug -> Plakette wird entfernt.
 
Naja? Die haben mein Geld bekommen. Ich hab Post von er Zulassungsstelle am Freitag bekommen, mit der Aufforderung zum 10.7 das zu klären..
 
Die Zulassungsstelle bekommt nur eine Info, wenn der Versicherungsschutz nicht mehr gültig ist. Danach kann sie sofort jemanden zu Dir schicken und die Plaketten entwerten lassen. Genaugenommen muss sie das sogar im Rahmen der personellen Möglichkeiten umgehend tun. Denn rechtlich gesehen darf der Wagen so nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum stehen, oder bewegt werden.

Das macht aber kein Versicherer leichtfertig und nie ohne eindeutigen schriftlichen Hinweis (Mahnung), der mindestens 14 Tage Frist beinhaltet. Denn die Rechtsfolgen sind erheblich für Dich, daher kann hier auch nicht einfach stillschweigend gekündigt werden. Warum es dazu kam, das kannst ja nur Du wissen. :confused:

Die HUK war das jedenfalls nicht.
 
Das hab ich früher auch gedacht.... Bis mich meine vorhergehende Versicherung gekündigt hat. Zitat: sie hatten 2 Glasschäden in 2 Jahren, das rechnet sich für uns nicht. Drecksverein, als ob ich die Steinschläge ausgesucht habe. Mit hat 2x SB auch eine Freude bereitet. Worauf ich aber hinaus will, von der Versicherung wurde mit zum Tagesdatum gekündigt. Sprich noch bevor der Brief da war. Demzufolge kam 2 Tage nach dem Eingang der Kündigung ein Schreiben der Stadt, dass mein Auto doch ohne Versicherungsschutz ist und ich ein Bußgeld zahlen solle. War sehr schön. Aber auch gut, ab da war ich bei der HUK und bin nun rundum zufrieden.
 
Das sind völlig unterschiedliche Dinge. Die Versicherung kann nach jedem (regulierten) Schadenfall außerordentlich kündigen, das steht auch so in den Versicherungsbedingungen. Die Frist dafür beträgt 1 Monat, taggleich wäre widerrechtlich, das würde mich sehr wundern, damit kommt man nirgendwo durch. Ordentlich kann sie sowieso kündigen, zu den üblichen Terminen (Vertragslaufzeitende).

Aber selbst wenn sie außerordentlich kündigt, ist noch nicht alles verloren, da gibt es noch Möglichkeiten, führt hier aber zu weit. Aber diese "ich weiß von nix" und morgen ist die Versicherung weg Geschichten dürften so allesamt nicht haltbar sein.
 
Ja mir ist schon klar - die Zahlungsvereinbarung hatte mir so nicht gepasst und ich wollte es auf jährlich ändern.. Hatte dazu 2x ne Mail geschrieben. Einmal direkt an die Verti und einmal an meinem Versicherungsmensch. Dann hatte ich das nicht mehr im Kopf und vergessen die 1. Rate zu zahlen. 4 Tage habe ich es zu spät überwiesen.
Da kam dann keine Mahnung sondern am Freitag direkt die Kündigung
 
Es war vermutlich der Erstbeitrag? Dann ist das korrekt so. Da muss nicht mehr gemahnt werden, die Versicherung kann nach Fristablauf einfach vom Vertrag zurücktreten.
Wirklich fair finde ich das bei gerade mal 4 Tagen allerdings auch nicht, das hätten sie so nicht tun müssen.
 
Nöö, aber einige meiner Schulkameraden aus früheren Zeiten sind jetzt im Banken- und Versicherungswesen. Und ein inzwischen verstorbenes Familienmitglied war bei der Allianz.
 
Das sind völlig unterschiedliche Dinge. Die Versicherung kann nach jedem (regulierten) Schadenfall außerordentlich kündigen, das steht auch so in den Versicherungsbedingungen. Die Frist dafür beträgt 1 Monat, taggleich wäre widerrechtlich, das würde mich sehr wundern, damit kommt man nirgendwo durch. Ordentlich kann sie sowieso kündigen, zu den üblichen Terminen (Vertragslaufzeitende).

Aber selbst wenn sie außerordentlich kündigt, ist noch nicht alles verloren, da gibt es noch Möglichkeiten, führt hier aber zu weit. Aber diese "ich weiß von nix" und morgen ist die Versicherung weg Geschichten dürften so allesamt nicht haltbar sein.
Hab mich danach auch belesen, dass das Ganze so wohl eigentlich nicht rechtens ist... War mir dann aber zu doof, nach den Aussagen war ich dann froh dort weg zu sein und hab das Bußgeld bezahlt.
 
Heut Nacht aufgewacht, "machst nochmal 10Min Fenster ganz auf" ....uuund wieder eingepennt.
Wieder "wach" wurde ich dann, als es rein geregnet hat. Schön alles nass vorm Fenster.

Mal wieder eine sehr smarte Aktion gewesen.
 
Ja mir ist schon klar - die Zahlungsvereinbarung hatte mir so nicht gepasst und ich wollte es auf jährlich ändern.. Hatte dazu 2x ne Mail geschrieben. Einmal direkt an die Verti und einmal an meinem Versicherungsmensch. Dann hatte ich das nicht mehr im Kopf und vergessen die 1. Rate zu zahlen. 4 Tage habe ich es zu spät überwiesen.
Da kam dann keine Mahnung sondern am Freitag direkt die Kündigung
Dann solltest du an deinem Management deiner Verpflichtungen was ändern. Sowas mit diesen Folgen sollte nicht noch einmal passieren.
 
Techtip: fast jeder hat mittlerweile ein Handy dass einen Kalender beinhaltet. Einfach eintragen.
1624345463787.png
 
Techtip: fast jeder hat mittlerweile ein Handy das einen Kalender beinhaltet. Einfach eintragen.
Echt jetzt? Mit so nem Mist möchte ich definitiv nicht von meinem Handy belästigt werden ... das kann man glücklicherweise gut auch anders lösen. Zumal es hier um einen Erstbetrag ging ...
 
Abbuchungserlaubnis für alles was sowieso gezahlt werden muss ... ich weiß, klingt komplex, ist aber überraschend einfach ... man muss sich nur trauen 🤣
Mittlerweile entziehe ich sogut es geht ueberall die Lastschriftmandate.
Manuelles Ueberweisen per Ueberweisungsvorlage / Dauerauftrag klappt deutlich besser, wenn der Support mal wieder nicht erreichbar ist oder der Laden dir nicht helfen will.
 
Ich nutze seit 2001 Onlinebanking und Kreditkartenzahlung, ich hatte in den 20 Jahren genau 2x Probleme und ich mache eigentlich alles online. Aber ja, muss ja jeder selbst wissen.

OT: keine Motivation zu Arbeiten
 
@p4n0 n0

Jo mit dem Unterschied, dass du eine Lastschrift zurückholen kannst wenn du im Recht bist, bei eigener Überweisung (inkl. Dauerauftrag) muss der Empfänger handeln.

Man kann sich das Leben auch komplizierter machen als nötig.
 
@p4n0 n0

Jo mit dem Unterschied, dass du eine Lastschrift zurückholen kannst wenn du im Recht bist, bei eigener Überweisung (inkl. Dauerauftrag) muss der Empfänger handeln.

Man kann sich das Leben auch komplizierter machen als nötig.
Das macht MEIN Leben ueberhaupt nicht komplizierter.
Ich erfuelle meinen Part der Abmachung vollumfaenglich.

Bei Stoerungen stelle ich die Zahlung ein oder bezahle nur einen Teil und kann dadurch schneller in Kommunikation mit dem Dienstleister treten.

Kannst ja gern mal ne Lastschrift zurueckbuchen und die Uhr stellen wie schnell die Inkassos bei dir schlange stehen.
 
Also solche Probleme kenne ich echt nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh