[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Man kann innerstädtisch bei einem Stauende nicht mehr richtig bremsen. Was macht man?
a) Gefahrenbremsung, paar Schrammen aber man hat einen Airbag, Schaden an 2 Fahrzeugen
b) Ausweichen, paar Schrammen weniger, Schaden an einem Fahrzeug, anderen Mensch töten

Na wenn du in so einer Situation noch so klar denken kannst dann Hut ab.

Kann man wahrscheinlich nicht mehr im alter von 72..

Es gibt zig Studien und Tests da draußen, das niemand in solchen Situation noch klar denken kann. Man hat meist wenige Millisekunden Zeit um eine Entscheidung zu treffen und man reagiert dann einfach nur noch.

Ja, es ist vlt am „besten“ lieber auf den Vordermann zu fahren Innerorts. Aber wer weiß - dann drückt man den Vordermann auf das nächste Auto und dazwischen läuft grad ein Fußgänger lang der über die Straße will und der wird eingequetscht und schwer verletzt/stirbt. Dann wäre ausweichen vlt besser gewesen hätte es die Radfahrerin nicht gegeben.
Und wir alle lernen in der Fahrschule, das man lieber in ein Reh oder Wildschwein reinfährt, als plötzlich auszuweichen und am
nächsten Baum zu landen.

Wie wir dann aber reagieren kann niemand von uns wissen außer er hat so eine Situation schonmal erlebt. Und vlt reagiert man beim
nächsten mal wieder anders.

Was ich sagen will: es ist einfach andere zu verurteilen oder zu kritisieren wenn man vor seinem PC oder Handy hockt.
Ich hab keine Ahnung wie ich reagieren würde und habe sowas glücklicherweise noch nicht erlebt, deswegen halte ich einfach meine Klappe

Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir prinzipiell Recht das man in solchen Situationen schnell entscheiden muss und dass das einfach schwer ist, in jedem Alter. War zumglueck auch noch nie in so einer Situation.

Finde das Alter bei Verkehrsunfaellen dennoch relevant.. wer etwas eingerostet im Gehirn ist stellt einfach eine groessere Gefahr da fuer den Rest. Ich habe bei dem Thema auch schon oft einen gewissen "Stolz" bei alten Menschen gesehen, es funktioniert nicht mehr richtig aber abgeben will man es auch nicht.

Autofahrer sind eh schon verdammt gefaehrlich, bin hier aber auch etwas voreingenommen.

Was ich sagen will: es ist einfach andere zu verurteilen oder zu kritisieren wenn man vor seinem PC oder Handy hockt.
Ich hab keine Ahnung wie ich reagieren würde, deswegen halte ich einfach meine Klappe

+1

Und wir alle lernen in der Fahrschule, das man lieber in ein Reh oder Wildschwein reinfährt, als plötzlich auszuweichen und am
nächsten Baum zu landen.
Eben, deswegen gibt es da auch keine Entscheidung, denn das ist der Handlungsgrundsatz und man sieht wieder warum.
Das Lenkrad hatte sie ja grade gehalten und sie hat sich dann noch aktiv entschieden diesen Zustand zu ändern.

Was dabei strafrechtlich rauskommt ist mir egal, aber wenn die jemals wieder mehr als ein Fahrrad steuern darf läuft etwas schief.

Bleib tapfer ... hab heute Nachmittag auch ne größere Zahnarzt-Aktion vor mir, bin glaub ähnlich begeistert :hmm:

Keller ausgemistet...

2 Umzugskartons voll mit DVDs... den Driss jetzt entsorgen 😖
Alles auspacken und trennen... Hülle wegwerfen und DVD beim Recycler abgeben.

Viel zu lange geschlafen :hmm: (10 Stunden) und meine Frau weckt mich nicht. Sauerei:rolleyes:

Keks. In 1 Stunde Weisheitszahn Op. 3 Stück. Freu mich schon drauf .... Nicht :shake:
Hatte mir auch 3 auf einmal rausnehmen lassen (ein 4. war bei mir nicht vorhanden). Nur die 3 riesigen Spritzen davor taten kurz weh. Musik im Ohr, Augen geschlossen und den Zahnarzt machen lassen. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt – war im Endeffekt echt locker!

Keks. In 1 Stunde Weisheitszahn Op. 3 Stück. Freu mich schon drauf .... Nicht :shake:
Mit Betäubung? - ich leide mit Dir - Protipp, wenn das der Zahnarzt nicht hat, gleich nach der OP schon ein Coolpack drauf - ich hatte eins vom Kieferspezialisten bekommen und es war fast nicht blau ;) - war auch nach 2 Tagen schon so gut, das ich vorne vorsichtig was richtiges essen konnte - musste zwar die Naht gespült werden, aber war ok. (Und ich bin Angstpatient)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keller ausgemistet...

2 Umzugskartons voll mit DVDs... den Driss jetzt entsorgen 😖
Alles auspacken und trennen... Hülle wegwerfen und DVD beim Recycler abgeben.
Probiers doch vorher bei rebuy ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gebremst scheint die ältere Dame aber dem Artikel nach auch nicht gemacht zu haben sonst wäre sie nicht noch drübergefahren...
Tragisch wie schnell es "vorbei" sein kann.
Nunja, in dem Moment des Aufpralls, ist das wieder ein neuer Schreck in dem man wieder anders reagiert - is leider so.

Hatte mir auch 3 auf einmal rausnehmen lassen (ein 4. war bei mir nicht vorhanden). Nur die 3 riesigen Spritzen davor taten kurz weh. Musik im Ohr, Augen geschlossen und den Zahnarzt machen lassen. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt – war im Endeffekt echt locker!
+1

Klar ist das einfach, wenn die schon locker waren. :p

Hab mit 16 alle 4 mit vollnarkose rausbekommen.

Nach dem aufwachen War das bis heute mit Abstand der geilste Trip den ich geschoben habe. :fresse:

Puhhhh, der UPS Fahrer hat einen Karton mit zwei Dom Perignon Flaschen (schonmal für Silvester, werden eh nur noch teurer) über unser 1,70m hohes Hoftor einfach in die Granitstein-Einfahrt geschmissen.
Natürlich komplett mit roten "Vorsicht Glas" Band beklebt Ich war keine 10-15 Sekunden nach dem Klingeln unten, hab ihn aber nur noch weg fahren sehen. Was für ein Vollidiot :stupid::motz:

Glücklicherweise waren die extrem super verpackt und sind noch heile ...

Meinst Du das im Sinne von Pechsträhne oder bist Du UPS-Fahrer & hättest stärker/weiter geschmissen 🤔

Nö, das ist nen echt netter kleiner Händler aus Stuttgart, bei dem ich öfter bestelle.
Er hat meine Email dazu auch direkt an UPS weiter geleitet & mir seine Leidensgeschichten zu Glasbruch erzählt ...

Im vorbeigehen ein paar Vakuumbeutel bei Lidl mitgenommen da ich den Aufdruck "Für Sous Vide geeignet" gelesen hab. Zu Hause nachgeschaut: Max. 70°C. Was soll so ein Mist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh