Pommbaer80s
Enthusiast
Haustierthread?Mein Kater...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haustierthread?Mein Kater...
Ich fürchte diese Regierung wird für uns Bürger eine Katastrophe, vor allem eine sehr Teure Zeit, mittlerweile glaube ich eine erneute GroKo wäre wohl besser gewesen, jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft.Das ernsthaft diskutiert wird, die Pendlerpauschale zu streichen. Die Mitte interessiert viele wohl nur noch einen feuchten Kehricht. Wenn dann sollte man den Selbstständigen Verzicht fördern. Heißt entweder Home-Office unbegrenzt absetzbar (wenn 2 oder mehr Tage im HO) oder Pendlerpauschale in der Steuererklärung. Das benachteiligt auch nicht die, die pendeln müssen weil sie Bahnfahrer sind oder an der Maschine stehen.
Also man darf sie nicht ersatzlos streichen, aber in ihrer jetzigen Form ist es doch verrückt eine
Erleichterung zu schaffen die Besserverdienende mehr unterstützt als kleinere Einkommen die ggf. gar nicht
von der bestehenden Pendlerpauschale profitieren.
Die Diskussion ist wichtig, aber das drohende Ergebnis ist das Gegenteil von fördernd. Klimaschutz ist sehr wichtig, dabei darf man aber die Menge an Leute die das mit beeinflussen können nicht auf dem Weg dahin verlieren.Die Diskussion ist absolut richtig @Niggi
Also man darf sie nicht ersatzlos streichen, aber in ihrer jetzigen Form ist es doch verrückt eine
Erleichterung zu schaffen die Besserverdienende mehr unterstützt als kleinere Einkommen die ggf. gar nicht
von der bestehenden Pendlerpauschale profitieren.
Ich sag nur mal so, meine Lohnsteuer für 2018 war wegen meiner Fahrtkosten genau 0€.
Das grüne gesindel denkt dafür in Berlin über ein Zwangsticket für die BVG nach bei TouristenDas ernsthaft diskutiert wird, die Pendlerpauschale zu streichen.
Das grüne gesindel denkt dafür in Berlin über ein Zwangsticket für die BVG nach bei Touristen
Nein das bestraft eher die, die Besser verdienen, Geringverdiener profitieren von einer Pauschale die nach KM rechnet kaum bis gar nicht. Die Frage ist ja auch warum das die Allgemeinheit zahlen sollte. In Japan ist es zum Beispiel üblich, dass der Arbeitgeber den Arbeitsweg seines Mitarbeiters bezahlt (kenne auch Firmen in Deutschland die das machen).Bestraft vorallem die, die täglich weitere Wege fahren müssen
Hätte man mehr Grün oder SPD wählen müssen^^Der Staat darf aber gerne mal die Beitragsermessungsgrenze abschaffen und Vorteile für Beamte reduzieren.
Bis zu meinem 5. Lebensjahr gab es in unserer Gemeinde noch einen Bahnhof.Oder man stärkt den ÖPNV und ermuntert die Leute, dass sie mehr Bahn oder Bus fahren
"Sollen sie halt Kuchen essen wenn sie kein Brot haben"Geht wohl langsam zurück Richtung Mittelalter, die Obrigkeit melkt die Bevölkerung bis fast nichts mehr da ist, hat die Obrigkeit immer noch nicht genug, nimmt sie auch noch den Rest!
Richtig, wenn die Leute dann deswegen kündigen (Aufwand lohnt sich nicht für das Gehalt) und Arbeitslosengeld beziehen zahlt es auch wieder die Allgemeinheit.Wir sind hier nicht in Japan und früher ist lange vorbei. Die Pauschale soll die Leute etwas entlasten, sie abzuschaffen ist der falsche Weg, dann würden die Leute nur noch ein dickeres minus machen um zur Arbeit zu fahren.