[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Lustig ist es nur, bis dann die Rechnung vom Amtsgericht kommt. Für den ollen Eintrag ins Grundbuch haben die über 500€ berechnet. Für einen Eintrag und ein Blatt ausdrucken...
kein Eintrag. Auszug. Da wird von einem vorhandenen Eintrag ein Auszug gedruckt. Kostet nur zwischen 10-20€. Da wird am PC nur auf "Drucken" und "Microsoft Fax" gedrückt. Und schon kann der Kollege wieder 58min. Pause machen bis zum nächsten Einsatz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die tolle Firma Lidl hat ohne dass ich ein Mandat vergeben habe vor zwei Wochen 100€ für eine LIDL Pay Zahlung von meinem Giro eingezogen.

Weder nutze ich LIDL Plus/Pay noch das Smartphone für Zahlungen an der Kasse.

Lastschrift habe ich zurück gehen lassen, jetzt soll ich nach Lidls willen meinen Arsch zur Polizeiwache bewegen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten, habe ja nichts besseres zu tun. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Eintrag. Auszug. Da wird von einem vorhandenen Eintrag ein Auszug gedruckt. Kostet nur zwischen 10-20€. Da wird am PC nur auf "Drucken" und "Microsoft Fax" gedrückt. Und schon kann der Kollege wieder 58min. Pause machen bis zum nächsten Einsatz

Schon verstanden. Aber bei mir mussten ja auch ca. 20 Tasten mehr gedrückt werden - das kostet halt.
 
Okay dann schreib ich meine Kosten mal lieber in den Spoiler. 1-2h Arbeit für den Notar, 20-25min Termin + Zusendung der Unterlagen: ca. 1.300€

Im nächsten Leben werde ich also Notar und arbeite nur paar Stunden im Monat 😁
 
Okay dann schreib ich meine Kosten mal lieber in den Spoiler. 1-2h Arbeit für den Notar, 20-25min Termin + Zusendung der Unterlagen: ca. 1.300€

Im nächsten Leben werde ich also Notar und arbeite nur paar Stunden im Monat 😁
Das war aber noch günstig. Bei uns ist’s mehr als doppelt so teuer geworden. Für den gleichen zeitlichen Aufwand. Da sich das ganze prozentual berechnet, ist das besser als jede Gelddruckmaschine.
 
Ein älterer Herr (ü80) ist heute in unsere schöne Granny gefahren :-[
Ich hab erst gedacht, dass jemand deine Oma angefahren hat.
verteile die Förderungen für E-Autos so um, dass sich Geringverdiener auch einen leisten können.
Mit Verlaub, wir haben dank der Förderung Neuwagen ab etwa 11k€ (und damit meine ich keine Leichtkraftfahrzeuge a la Twizy)
Denn ich finde die Förderungen nach Wagenwert und nicht nach Einkommen komplett falsch.
Nun die Förderung ist nach oben gedeckelt (Wagenwert) das ist doch in Ordnung, über die Grenzen kann man streiten.
Hättest du es nach Einkommen gemacht wäre ein Sekundärmarkt entstanden.
Dazu die wild steigenden Strompreise, da müsste dann auch gedeckelt werden.
Die EEG Umlage wird ja gesenkt. Der große Anstieg kommt ja auch nicht von staatlichen Eingriffen sondern vom Markt,
Jetzt werden wieder staatliche Eingriffe gefordert, aber die Parteien die dafür sind haben alleine keine Mehrheit.
Wie ich immer sage, die Menschen wählen oft gegen ihre Interessen.
 
Die tolle Firma Lidl hat ohne dass ich ein Mandat vergeben habe vor zwei Wochen 100€ für eine LIDL Pay Zahlung von meinem Giro eingezogen.

Weder nutze ich LIDL Plus/Pay noch das Smartphone für Zahlungen an der Kasse.

Lastschrift habe zurück gehen lassen, jetzt soll ich nach Lidls willen meinen Arsch zur Polizeiwache bewegen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten, habe ja nichts besseres zu tun. :grrr:

Woher haben sie denn überhaupt deine Kontonummer?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig, wenn die Leute dann deswegen kündigen (Aufwand lohnt sich nicht für das Gehalt) und Arbeitslosengeld beziehen zahlt es auch wieder die Allgemeinheit.

Wie gesagt, eine Diskussion darüber wie wir sozialverträglich Klimaschutz betreiben können ist absolut notwendig. Das was da aktuell im Raum steht, ist aber weit davon entfernt. Entweder baue ich den ÖPNV so aus, dass der Verlust der eigenen Mobilität (in Form von einem eigenen Auto) nicht schmerzt oder verteile die Förderungen für E-Autos so um, dass sich Geringverdiener auch einen leisten können. Denn ich finde die Förderungen nach Wagenwert und nicht nach Einkommen komplett falsch.

Schade, dass es keine anderen Lösungen gibt außer Extrem A und Extrem B :shake:
 
Mit Verlaub, wir haben dank der Förderung Neuwagen ab etwa 11k€ (und damit meine ich keine Leichtkraftfahrzeuge a la Twizy)

Nun die Förderung ist nach oben gedeckelt (Wagenwert) das ist doch in Ordnung, über die Grenzen kann man streiten.
Hättest du es nach Einkommen gemacht wäre ein Sekundärmarkt entstanden.
Welcher Geringverdiener kann sich 11k€ leisten oder den Kredit dafür?
Die meisten halten sich mit Autos die um die 1.000-2.000€ kosten über Wasser.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Die Alternative wären knapp 3,5 Stunden Pendeln am Tag gewesen.

Kommt auf die Ausgestaltung an. Wird der Wagen innerhalb einer gewissen Zeitspanne (5 Jahre z. B.) verkauft, ist die Förderung in voller Höhe zu erstatten.

Schade, dass es keine anderen Lösungen gibt außer Extrem A und Extrem B :shake:
Ist das wirklich so extrem? Empfinde ich nicht so. Wenn ich mir kein Auto mehr leisten kann, wie komme ich dann zur Arbeit? 3,5 Stunden pendeln? No way, denn leben möchte ich gerne auch noch irgendwann.
 
Welcher Geringverdiener kann sich 11k€ leisten oder den Kredit dafür?
Die meisten halten sich mit Autos die um die 1.000-2.000€ kosten über Wasser.
Es gibt halt keinen wirklichen Gebrauchtmarkt, pendelt sich aber noch ein.
Kommt auf die Ausgestaltung an. Wird der Wagen innerhalb einer gewissen Zeitspanne (5 Jahre z. B.) verkauft, ist die Förderung in voller Höhe zu erstatten.
Sowas gibt es, trotzdem landen viele Wagen im Ausland. Du hast schon recht, gleichzeitig ist das nicht so einfach.
Ich könnte ja einfach meine Oma das Auto kaufen lassen oder meinen Bruder in der Ausbildung.
Die Alternative wären knapp 3,5 Stunden Pendeln am Tag gewesen.
Das ist ganz selbstverständlich keine Alternative.

Persönlich bin ich aber der Meinung, dass wir uns um Löhne und Wohnkosten kümmern sollten anstatt den Verkehr zu subventionieren.
12€/Stunde sind in Sachsen auf dem Land was ganz anderes als im Landkreis München.
 
Wie gesagt, eine Diskussion darüber wie wir sozialverträglich Klimaschutz betreiben können ist absolut notwendig. Das was da aktuell im Raum steht, ist aber weit davon entfernt. Entweder baue ich den ÖPNV so aus, dass der Verlust der eigenen Mobilität (in Form von einem eigenen Auto) nicht schmerzt oder verteile die Förderungen für E-Autos so um, dass sich Geringverdiener auch einen leisten können. Denn ich finde die Förderungen nach Wagenwert und nicht nach Einkommen komplett falsch.
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber scheinbar gehts um die Pendlerpauschale?

Auch wenn das manche nicht hören wollen: Längere Strecken pendeln ist nicht nachhaltig, egal ob mit dem E-Auto oder ÖPNV. Die Frage was "länger" ist, ist nochmal ein anderes Thema.

Ich hab die Wahl: 10km mit dem Auto in 10min, 27km mit ÖPNV in 45min, 8km mit dem Fahrrad in 20-25min. Für Fahrrad bin ich zu faul und zu wetterabhängig...
Diese Entfernung nenne ich aber auch nicht "pendeln". Ich bin aber ja auch extra für den Job umgezogen und habe bei der Wohnungssuche durchaus Wert auf den Arbeitsweg gelegt.

Das Problem mit dem ÖPNV ist: Der mag zwar pro gefahrene Kilometer ganz günstig sein, aber da muss man erstmal ein Streckennetz bauen, das dann auch für "jeden" passt. Wenn es aber für "jeden" passen soll, bräuchte man alle 500m Haltestellen, wenn aber alle 500m Haltestellen sind, dann reichen schon kurze Distanzen, damit es wieder nicht passt, einfach weil das Ding dann halt alle Pfurzlang anhalten muss. Und wenn ich auf 4km 3mal umsteigen muss, dann kostet das auch zuviel Zeit.
Das wird sich so nicht lösen lassen, auch nicht in Großstädten.

Das wird erst besser wenn es intelligente autonomfahrende Taxis gibt und die sich soweit durchgesetzt haben, das die JEDER nutzt und praktisch niemand mehr ein eigenes Auto hat.
 
und wo hat "irgend ein sack" deine kontodaten her?

Keinen Schimmer, ich nutzte das Konto extrem selten, kommt bestenfalls auf 5-10 Umsätze im Monat.

Würde mal auf Mitarbeiter bei einem Zahlungsdienstleister tippen, die die Daten vertickt haben oder selbst zum Missbrauch nutzen.

Wenn man keine Anzeige nach Rückgabe der Lastschrift erstattet gibt es Post von einem Inkasso Unternehmen.

Von wegen Sicherheitsmaßnahmen, lächerlich.

Wer so fahrlässig Konto-Daten ohne Autorisierung speichert und zum Missbrauch einlädt/beiträgt müsste richtig was auf den Sack kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitalisierung in D! Amtsgericht versucht mir seit mehreren Tagen meinen Grundbuchauszug per Fax auf meine Festnetznummer zu schicken. Habe aber kein Fax. Heute kommt ein Brief, dass sie es mir nicht zukommen lassen können, weil mein Fax nicht erreichbar sei..................(lass das mal wirken).............anstatt in diesen Brief den Grundbuchauszug reinzupacken, schreiben sie mir, dass mein Fax nicht funktioniert. ICH HABE ABER KEIN FAX :grrr:

Eigentlich ist es ja lustig :d
Hmm, als bei uns neulich der Strom weg war -> Fritzbox aus, sind die Faxe auf der T-Com Mobilbox gelandet. Nachdem der Strom wieder da war wurde ich angerufen und konnte per Sprachmenü der T-Com Mobilbox (hab das zum ersten Mal gemacht und auch gleich geschafft) die Faxe als Email schicken lassen (glaube ich, ehrlicherweise weiß ich nicht mehr ob ich da die emailadresse oder die Faxnummer in den Telefoncomputer diktiert habe).

Keks: Zu viel zu tun für zu wenig Zeit.
 
- Far Cry 3 nur auf einem Kern zocken macht keine Laune, Multicore Rendering stürzt ständig ab :(
- Heißhunger auf Kaiserschmarrn :(
 
Besoffener Nachbar, Sugar Daddy von allen Junky Nutten hier in der Stadt meint zu mir: Du ich fick meine vier Nutten im Veloraum wo Dein ebike steht, und ausserdem in der Waschküche. Und heult mich voll, wie sie ihm das Kreditkärtli von seiner Mama klauen und benutzen, auf seine Adresse Handys bestellen und so. Ich muss mich echt fragen, ob er das ernst meint. Naja, ich habe eh die ratz-batz Versicherung, wenn was fehlt, habe ich 2-3 Hunnis Selbstbehalt. Die sollen es wagen, dann wohnt er nicht mehr lange hier, das kann ich dem husten. Dann gibts den "Birrefick", wenn mein Bike weg ist. Will weder er noch ich. Was für ne Assel; grrrrrr.
 
- Heißhunger auf Kaiserschmarrn :(

Jau schaut lecker aus, darf man sich auch sahnige Vanillesauce drauf tun oder wäre das eine Straftat ? :sneaky:

altbaerlis-kaiserschmarrn.jpg
 
Wie oft muss ich bei Youtube eigentlich noch angeben, das mich Videos die ich schon gesehen habe nichtmehr interessieren, damit diese künstliche Dummheit kapiert, das ich Videos die ich schonmal gesehen habe nicht nochmal vorgeschlagen haben will?
 

Schnell noch was durchdrücken, das Wahlvieh wird schon nichts merken.
 
Das schlimme ist das haben diverse (höheren) Gerichte schon x-mal verneint und die probieren es immer und immer wieder...
Ich wäre dafür die Regierung wegen dem in den Knast zu stecken weil da steckt Vorsatz dahinter (ja Knast, kein "ich trete zurück und alles ist gut).
 

Schnell noch was durchdrücken, das Wahlvieh wird schon nichts merken.

So ein xxxxxxxx. Das tolle aber ist: es wird sich auch mit der neuen Regierung nicht viel ändern. Einige wenige gehen, einige wenige kommen, dann werden die Stühle verrückt, und weiter gehts auf dem Rücken des Bauern Bürgers
 
Hat mir der Wahl nix zu tun. Kurz vor Ende einer periode wird immer schnell noch dies und das durchgedrückt - sonst während einer WM oder EM, wenn die Leute nicht so aufmerksam sind.

Keks: zwei Tage Bahn gefahren und schon keinen Bock mehr auf die kacke. Hustende Menschen die keine Maske tragen, Kinder die mit Handys auf voller Lautstärke spielen, ohne dass Eltern eingreifen weil die selbst bei voller Lautstärke am Handy kleben, Typen die ne Stunde mit Lautsprecher telefonieren, Typen die sich Videos ohne Kopfhörer angucken, sonstige Asis.

Wir reden hier vom ICE, nicht von Nahverkehr.

Ich kann gut verstehen, warum man lieber Auto fährt.
Reicht mit Bahn auch erstmal wieder für ein Jahr.
 
Seifenschale aus Naturstein gekauft.

Gut: Filzplättchen sind druntergeklebt, damit der Waschtisch nicht zerkratzt.
Schlecht: Der Kleber ist wasserlöslich.
 
Ha auch einen Bahnkeks, die Kommunikation ist mal wieder das letzte. Vor dem Umsteigen nochmal nach einen Gleiswechsel geguckt um am Gleis zu sehen, dass ich durch den halben Bahnhof laufen muss weil es einen Gleiswechsel gab und in der App stand immer noch das alte Gleis.
Ist es denn so schwer diese Wechsel auf allen Kommunikationswegen gleichzeitig zu teilen?

Dafür ist im ICE alles in Ordnung und ich konnte eben ne Stunde schlafen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh