[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ich gestern gleich bei 2 von 4 SATA-Anschlüssen an den Festplatten im NAS die Plastenase abgebrochen habe. Nur weil ich feststellte, das der vordere Lüfter falsch herum eingebaut war und ich zu faul war den Festplattenkäfig komplett auszubauen. (Eigentlich wollte ich nur schnell die 10Gbit Karte einbauen)
Nach der Aktion wurden dann nur noch 1 von 4 HDDs erkannt. Nach hin und her gefummel, stellte ich dann fest, dass das Mini-SAS Kabel am anderen Ende zum Mainboard etwas rausgerutscht war. :fresse2:
Die Anschlüsse an der HDD hab ich professionell mit Kabelbindern fixiert.

Aber ich wollte eh mal auf 3 x 14 TB upgraden :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt nächster Keks. Frau wird vor dem Kinderarzt (!) so zugeparkt, dass sie nicht mal mehr die Babyschale zwischen die Autos bekommt. Dabei hat sie extra Platz gelassen auf der Seite. Was den SUV Fahrer (was sonst!) nur dazu veranlasst hat, die Parklücke meiner Frau mitzunutzen, damit er bequem aussteigen kann mit riesem Platz... Na ja, Bilder und nun ab zur Polizeiwache, mal sehen was man da machen kann. Fällt für mich schon unter Nötigung... Bei sowas bekomme ich echt Plague...

Ubisoft ist ein unfähiger kackladen

weil 1 datei kaputt ist lädt er das ganze game nochmal runter.

1639135140612.png

Was wollt ihr alle mit so riesen Laufwerken?!
Ich hab meine ganze BluRay & Serien-Sammlung digitalisiert und alles in Jellyfin eingebunden.

Dazu noch Backups vom Rechner, Fotogalerie, eigene Cloud für die Familie, da kommt einiges zusammen.

Es wird halt immer geupgradet, wenn der Speicher voll ist. :)
Aktuell Windows auf 1 TB + 4 TB Sata-SSD.
Fürs Backup gibts ne 2TB SSD.

Keks: Schon wieder über die Hälfte voll!

Bin ich eigentlich der einzige hier, der keinen Speicher im Terrabyte-Bereich besitzt?
Also selbst wenn man Tablet und Handy mitzählt, bleibe ich da weit drunter.

Was wollt ihr alle mit so riesen Laufwerken?!
Nicht mehr, hatte auch meine Zeiten, wo ich alle möglichen Dateien gehortet habe und mein Homeserver mit gut 30TB voll war, und das vor gut 10 Jahren, wo das noch viel war. Mittlerweile belegen meine privaten Daten, Fotos, Dokumente usw. nur mehr 4GB und haben locker in der großen Wolke Platz. Filme, Serien und Musik wird gestreamt, die Fotos werden konsequent ausgemistet. Einen Gaming-PC hab ich auch nicht mehr, somit kommt da auch keine Datenmenge mehr zusammen. Über 1TB hab ich aber trotzdem, 2x256GB in Laptops, 128GB im Handy, 500GB SSD Extern, HTPC mit 1TB SSD. Belegt ist davon aber fast nichts.
Schon witzig, wenn man bedenkt, dass ich beruflich eher im PB-Bereich unterwegs bin :d

Also Serien streame ich,
Ich auch, aber bei den großen Anbietern ist auch oft viel Mainstream bei. Muss man dann mögen. Und dann für 4 bis 5 Streaminganbieter bezahlen um halbwegs gut abgedeckt zu sein.

Zum Beispiel "The Office" Staffel 7 bis 9. Kannste auf Amazon kaufen, für 20€ pro Staffel. Dazu bin ich zu geizig.

allein an SSDs liegen hier bestimmt 4TB rum... gestern erst wieder ne 128er in nen altes Laptop eingebaut...
HDDs hab ich 4x4TB im Storage und 8x2TB im Backup-Server

Zuletzt bearbeitet:
Spannend

Da gehe ich für einen Vortrag extra ins Studio im Büro und dann fällt dort das Internet aus. Super.

Würde mir eher mal Gedanken machen, WARUM er voll ist.
Nein, bloß nicht. Ausmisten liegt mir nicht. :d

PS: Klar, Spiele werden gelöscht, wenn es voller wird. Der Speicher wird schon noch ne Weile halten. ;-)

Da erklärt man 3x das selbe, an 3 Tagen hintereinander, ein und demselben MA um dann an Tag4 von nem anderen MA im Auftrag von dem, der das schon 3x gehört hat, genau das selbe wieder gefragt zu bekommen...
Erkenntnis des anderen MA: "Ja, irgendwie hatte ich da auch was im Hinterkopf... - aber das ist doch auch nicht eure Aufgabe in der IT, oder? - also so für mein Verständnis..." <- Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Zustimmung... - wie bekommen wir das jetzt dem ersten MA erklärt?

bett wurde angeliefert. ich habe 2 kopfteile geliefert bekommen. ist erstmal kein großes problem, kann man sich nun eins aussuchen. allerdings fehlt die mittelstrebe, so das man das bett nicht aufstellen kann. der telefonsupport ist wohl eine verkaufsdame ohne technisches hintergrundwissen.
nun habe ich die ganze bude voll mit fetten massiven hölzern und kann das bett nicht aufstellen wegen 1 ollen stück holz. zum glück habe ich das alte bett noch nicht abgebaut und in den keller gebracht. bin extrem skeptisch, wenn möbel angeliefert werden. der fehlerquitient bei möbellieferungen beträgt nach eigenen erfahrungen etwa 100%. noch nie wurde 1 möbel so angeliefert, das kein 2 versuch notwendig war.
die einzigen die das irgendwie hinbekommen ist ikea. in all den jahren und etlichen metern pax und co gab es nie ein fehlteil

Da ist mein Auto bei der Erstvorführung beim TÜV, doch tatsächlich wegen eines defekten O-Ringes durchgefallen, weil da Öl rausgesifft ist:facepalm: jetzt ohne Mangel den Stempel bekommen. Grrr so ein Cent Teil kann eine Menge Ärger machen, auch wenn das Auto bereits 14 Jahre alt ist.

Wenn das Auto direkt beim freundlichen bleibt, zahlt man nur einen kleinen Betrag, bei mir waren es jetzt 3€ extra.
Als mich der freundliche angerufen hat, hat der Sack mich erstmal geschockt, als ich gefragt habe, um wieviel er mich erleichtert. Da kam nur 1700 und ein oh das ist die falsche Rechnung 😂

mit welcher Begründung denn? Urlaub einfach so stornieren is nich, also zumindest wenn er schon genehmigt war...
Auftragslage gut, soll ich ausnutzen und Urlaub auf Projektende verschieben -.-

Ich als Arbeiterdrohne sag natürlich Ja und Amen

die einzigen die das irgendwie hinbekommen ist ikea.
Wusste gar nicht, dass die neben Köttbullar & ekligen Würstchen auch Möbel verkaufen
duck-und-wech.gif

Ich habe fast alle unsere Möbel der letzten 15 Jahre online bestellt.
Da gab es bisher keine nennenswertes Problemchen. War allerdings relativ hochwertiges Zeuch, was direkt von den jeweiligen Möbelspeditionen aufgebaut wurde. Ist bei Versand-Möbeln wahrscheinlich wie im richtigen Leben: you get what you pay for :hmm:

Ich habe fast alle unsere Möbel der letzten 15 Jahre online bestellt.
Da gab es bisher keine nennenswertes Problemchen. War allerdings relativ hochwertiges Zeuch, was direkt von den jeweiligen Möbelspeditionen aufgebaut wurde. Ist bei Versand-Möbeln wahrscheinlich wie im richtigen Leben: you get what you pay for :hmm:
3000€ fürn bett ohne matrazen halte ich nun nicht für low budget.es waren 8 pakete, wobei 1 paket kein kleber draufhatte. und der war natürlich dann falsch. da frage ich mich, wie die dort arbeiten. dachte alles wird einmal durchgescannt, das man wirklich alles hat. dafür gibts dann aber 2 kopfteile...

Oh, krass - in der "Bettliga" hätte ich allerdings auch ne andere Erwartungshaltung gehabt :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh