[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein nicht mitnehmen sondern du hast nur 30 tage egal wie. der alte ag muss dem neuen immer den rest schicken

ich hab bis ende juni bei ag1 gearbeitet und hatte 3 wochen resturlaub. somit muss ich 15 zum neuen mitgenommen haben. dort hab ich denn 2 wochen genommen und bin seit 1.11 wieder woanders.

es müssten also 5 rest sein.

Das ist dann aber Sache des neuen AG. Er kann eine Bescheinigung einfordern in der steht, wie viel Urlaub der AN beim vorigen AG schon hatte. Wenn das 30 Tage waren muss dir der neue AG keinen Urlaub gewähren. Fragt er nicht weiter nach oder es interessiert ihn nicht, dann hast du ganz normal anteilig deinen Jahresurlaub zu bekommen.
Ich hatte bei Jobwechsel auch 36 tage, wiel der neue AG nicht gefragt hat...

mail an den ersten ag ging schonmal raus. irgendwas wurde da verkackt. 15 resturlaub bekommen beduetet ich hatte vorher im jahr keinen. nehme also 15 mit. nehme 2 wochen bleiben 5 tage.

jetzt muss ich da wieder hinterherrennen -.-

Meinst du mit "Resturlaub" den Urlaub aus dem Vorjahr? Weil der wird garantiert nicht von AG zu AG übertragen. Es geht nur über den vertraglich gewährten Jahresurlaub.

hat sich gelöst.

mein 2. AG hat scheisse gebaut.

hab 15 rest vom ersten gehabt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist doch Quatsch, der alte AG weiss doch nicht bzw. darf es u.U. nicht wissen wo du hingehst. Der Mindesturlaub sind auch auch "nur" 4 Wochen, also 20-24 Tage je nachdem wie viele tage du die Woche arbeitest.
gut google ist wohl nicht immer der schlauste. Das stand da eben nach kurzer recherche :d

Meinst du mit "Resturlaub" den Urlaub aus dem Vorjahr? Weil der wird garantiert nicht von AG zu AG übertragen. Es geht nur über den vertraglich gewährten Jahresurlaub.
nene, hatte nie was vom vorhjahr.

Hat sich aber gerade gelöst.

Wie ich vermutet hatte, mein 2. AG hats verkackt

Ich hol mir alle paar Monate mal so nen Fertigsalat vom Discounter. Da war früher immer eine kleine Plastikgabel dabei, was ja jetzt von der EU aus nichtmehr erlaubt ist.
Daher ist die Gabel jetzt aus Holz. Und damit sie keine Feuchtigkeit zieht, ist sie diese Holzgabel jetzt in einer Plastikfolie eingeschweißt.
Es wäre ja echt lustig, wenn es nicht so traurig wäre :shot:

Noch ein Grund mehr keine komischen Kosenamen zu nutzen :fresse: Meine Freundin wird beim Namen genannt :fresse:

Keks. Eben schrieb die Vermieterin, dass morgen ab 8 Uhr das neue Balkongeländer montiert wird. Nix mit Ausschlafen. Mist.

War da nicht was, mit rechtzeitigem ankündigen solcher arbeiten? Afaik 3 Wochen Vorlauf oder so, so kurzfristig würde ich Mauern.

Und bringt dir dann was? Und weshalb? Weil er dann nicht ausschlafen kann? Man kanns auch übertreiben

Ja klar, würde direkt die Polizei informieren und mir einen Anwalt suchen, damit ich morgen ausschlafen kann und 3 Wochen später geweckt werde. Vor allem reden wir von um 8. Viel deutscher geht's auch nicht mehr.

@T: Bose Kopfhörer bzw. die App. Ich hab es noch nie erlebt, dass man Bluetooth-Kopfhörer gar nicht erst verbunden bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@T: Bose Kopfhörer bzw. die App. Ich hab es noch nie erlebt, dass man Bluetooth-Kopfhörer gar nicht erst verbunden bekommt.

Hatte die Dinger genau 3 Tage auf Arbeit - Katastrophe, total nervig.

Keks: die Preise für gute Monitorarme :rolleyes2:

Ich wollte gerne bei Medimops eine gebrauchte CD bestellen.

2x die gleiche CD gibts in gleichem Zustand zu unterschiedlichen Preisen (einmal 13,xx€ und einmal 5,xx€). Bei beiden ist das eingepflegte Bild das gleiche, nur die jeweilige EAN ist anders.

Woher soll ich da jetzt den Unterschied erkennen?

Naja, hab jetzt beide bestellt und mit Paypal bezahlt und hole mir darüber die Rücksendekosten wieder.

Heute angekommen, der einzige Unterschied ist eine Papphülle drum rum.

Jetzt wirds allerdings kurios.

Die CD´s haben beide die gleiche EAN-Nummer

Lt. Händlerwebseite hat die teurere CD der beiden aber eine andere EAN-Nummer

Bei meinem Glück schreiben dir mir jetzt, wenn ich die teurere zurückschicke, nur die billigere wieder gut.

Wieder nur nerviger Stress der vermeidbar gewesen wäre.

Ja klar, würde direkt die Polizei informieren und mir einen Anwalt suchen, damit ich morgen ausschlafen kann und 3 Wochen später geweckt werde. Vor allem reden wir von um 8. Viel deutscher geht's auch nicht mehr.

Ich kenne das von früher von Bluetooth Headset´s so, dass es eine Art "Pairing" Taste gab. Liegt´s evtl. daran?

Die gibts weiterhin, aber hilft auch nich.
Hatte die Dinger genau 3 Tage auf Arbeit - Katastrophe, total nervig.
Welche denn? Hier sinds die Bose Noise Cancelling Headphones 700. Hab die mit dem Smartphone verbunden und alles hat funktioniert. Schon am nächsten Tag hat die App sie nicht mehr erkannt. :fresse:

Man muss sich aber auch nicht aus Prinzip über jeden Scheiß beschweren. Ich seh jetzt keinen Vorteil in rechtzeitig angekündigter Lärmbelästigung an einem anderen Samstag Morgen.

Die gibts weiterhin, aber hilft auch nich.

Welche denn? Hier sinds die Bose Noise Cancelling Headphones 700. Hab die mit dem Smartphone verbunden und alles hat funktioniert. Schon am nächsten Tag hat die App sie nicht mehr erkannt. :fresse:

Bose QuietComfort 45. Noise Cancelling richtig super. Alles andere nicht. Keine Chance die Dinger am Thinkpad richtig zum Laufen zu bekommen, selbst umbenennen ging über die App nicht dauerhaft. Ganz komische Teile. Habe jetzt Sony WF-1000XM4 und bin zufrieden, NC ist natürlich sind so gut wie bei den Over Ears.

Man muss sich aber auch nicht aus Prinzip über jeden Scheiß beschweren. Ich seh jetzt keinen Vorteil in rechtzeitig angekündigter Lärmbelästigung an einem anderen Samstag Morgen.
An sich hast du ja recht, vorallem da der Samstag ein normaler Werktag ist aber dennoch gibt es Regelungen für Vermieter. So kurzfristig fände ich ehrlich gesagt auch nicht gut und würde es den Vermieter zumindest wissen lassen, das es fürn arsch ist.

Zwei Kabel bei Amazon an die Packstation bestellt. DHL bringt das eine Paket in die Packstation und sucht sich dann für das zweite Paket einfach eine andere Packstation. Beide Umschläge hätten in ein Fach gepasst..

Ich hoffe der Termin war frühzeitig angekündigt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh