[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Bescherung - irgendwas am Dach-Anbau ist undicht. Verkleidung abgeschraubt und denn Pfusch des Todes von Vorbesitzer gefunden. Streben, Holzleisten, Folien, Blech, Gitter, Kabel, irgendwo ist ein Stück Dachziegel zwischen den Hölzern - what the F…?

Keks 2: Kennt ihr das, wenn ein Musikstück oder ein Bild eine Erinnerung triggert - mit allen darin gespeicherten Emotionen? Manchmal hätte ich gerne einen "Load Game"-Button um dieses "Level" in meinem Leben neu durchzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen engste Verwandte oder beste Freunde regelmäßig zwischen Weihnachten & Neujahr sterben?
Schon das dritte Mal in Folge so eine elende Schei... life is a fuckin bitch 😭😭😭

Sorry, falls ich damit gegen irgendwelche Keks-Regeln verstoße ... dann löscht's halt wieder ...
Mein ältester Cousin ist letzten Dienstag gestorben. Nach dem ich 2019 und 2020 zu einem meinen Vater, zwei meiner Onkel (und DEN Onkel der mein Vorbild war), meine Oma, die Oma meines Besten Freundes, die Eltern meines Stiefvaters (bei einem Brand umgekommen, kam sogar in den Nachrichten) verloren habe habe ich den Tod echt dieses mal nahezu emotionslos "genommen". Gucken wie es am Donnerstag auf der Beerdigung ist.

Kannst dich gerne mal via PN melden wenn was ist - wünsche dir alle Kraft! :(

Das klingt so geballt schwer verarbeitbar. Ick wünsch Dir auch alle Kraft.
Ich befürchte, die Verarbeitung klappt besser, wenn Du schaffst die Emotionen wieder zuzulassen.

Bei mir war es Ende 2019 die Oma (89), letztes Neujahr mein Vater (nach längerer Krankheit mit 77) und gestern unser langjähriger sehr enger Freund (mit erst Mitte 60 einfach umgefallen), dem wir viel zu verdanken haben.
Werde mich morgen mit seiner 16 Jahre älteren Schwester treffen, um ihr so weit ich kann Dinge abzunehmen. Die ist mit über 80 zum Glück noch sehr fit.

Danke für Dein Angebot :bigok: ich hoffe mich auch diesmal wieder irgendwie durchzuwurschteln.

Na, Emotionen gibt es da schon aber ich bin da halt viel, viel gefasster drauf zugegangen. Schwer ist es natürlich dennoch.

Magen Darm seit 2 Stunden 😭😭😭🤢🤢🤮
Jahre nicht gehabt und jetzt weiß ich wieder, das es die Hölle auf Erden ist

Bei meiner Frau ist’s jetzt auch losgegangen, bei meinem Vater den wir die letzten 2 Tage gesehen haben auch heute Nacht.
Läuft…..

Hmmm, bei den diversen Verwandten/Bekannten im 200 Seelen Dorf komplett aus Holz hat es anständig gefackelt. Wer baut auch mitten drin eine Schreinerei?

@Antikeks: keiner wurde dabei veletzt. Hätte definitiv auch anders ausgehen können.

das geht mir auf den keks.
Unbenannt2.png

direkt im forum gehts., nicht aber, wenn ein hinweis kommt.

Aufgeräumt

Schulter Verspannung seit Tagen inkl Kopfschmerzen

Kollegin Anfang/Mitte Dezember: kannst du nicht Mal nach einem Angebot für eine Apple Watch 7 gucken und können wir dann meine Watch 3 (LTE) verkaufen?

Kollegin heute: ich hab mir bei Apple eine neue 7 gekauft (natürlich nicht im Angebot). Die haben die alte auch direkt in Zahlung genommen. Für 50 Euro :wall:

Warum fragt sie dann erst? Und auch Klasse, bei eBay geht die alte Watch für 100-130 weg. Super geschäft....

Menschen... ich hatte vor 4-5 Jahren meinem Schwager mal beim PC-Upgrade helfen sollen - für 140€ hätte er gute Mehrleistung erhalten - nachdem ein Kollege ihm aber nen neuen PC empfohlen hat, hat er sich halt für 1600€ einen neuen gekauft, der bis auf die Grafikkarte die selben Specs hatte, wie der alte - nach 6 Monaten hat er dann nochmal Geld in die Hand genommen um das 140€ RAM-SSD Upgrade beim neuen durchzuführen... - muss man nicht verstehn.

Seither vermeide ich es, bei sowas mehr Energie als notwendig reinzustecken.

Ein ehemaliger Kollege war da dankbarer, der hat sich für 50€ 16GB RAM für seinen PC geholt, wir haben den i5 gegen einen i7 aus dem Hardware-Schrottfundus getauscht und jetzt läuft sein PC mit doppelter Power, auch wenn das System bestimmt schon die 9 Jahre geknackt hat - ihm reicht es und für die 2-3 Std. abendliches BF2042 zocken ist das ein günstiges Upgrade gewesen.

So what - achja, Milch ist alle :(

Ich mache das nur noch bei meinem Vater. Alle anderen meinen dann immer, dass sie durch eine Hardwareempfehlung direkt auch 24/7 kostenlose Betreuung kriegen. Nervt total.

Kollege hat sich mit seiner, freundlich ausgedrückt, sehr optimistischen Reiseplanung verzockt und kam heute nicht ins Büro, hängt noch in Asien fest ... große Überraschung ... :rolleyes2:

Keks des Tages: Kaffeemaschine killt FI Schalter. Nix mit gemütlich Frühstücken, beim Einschalten der Kaffeemaschine fliegt der FI Schalter raus -> kompletter Strom im ganzen Haus weg. :mad:

Was könnte man am Urlaubstag haben? Richtig. Kopfschmerzen.

Also, ein gleichaltriger Kollege mit dem ich Fachabi gemacht hab war 2019 Obdachlos und Drogenabhängig. Ich habe den dann in Wesel aufgespürt (CSI Hardwareluxx ist dagegen gar nichts, glaubt mir :bigok: ) und den unter falschen Vorwand mit einer Geschichte die sich seine Exfreundin mit mir ausgedacht hat zum Bahnhof in Wesel gelockt, er selbst ist aus Viersen. Da haben die Schwester und ich den dann eingesackt und haben den in eine Psychiatrie hier in unserer Ecke (Heinsberg/Aachen) gebracht. Da war der dann eine Woche bis der Vater den da abgeholt hat, ab dann hat der beim Vater gewohnt. Da die beiden wohl seit dessen Kindheit arge Probleme haben (Gewalt etc.) ist der da auch wieder abgehauen da genau dies wieder losging, hat wieder auf der Straße gelebt und war Drogentechnisch dann auch wieder gut dabei. Vor zwei Wochen hat der dann seine Schwester angerufen und ist bei der untergekommen. Der kam da aber Null (mit sich selbst) klar, hat gedroht sich umzubringen und all so Sachen. Sowas sollte man natürlich bei solchen Leuten sehr ernst nehmen. Da er bei seiner Schwester untergekommen war für ca. zwei Wochen hangen die oft aufeinander und die Stimmung ist halt sehr schnell gekippt. Ich habe immer wieder mit den stundenlang telefoniert um den halt wieder in die Psychiatrie zu bekommen. Gestern um 22:00 Uhr ging das dann auf einmal wohl was ernster zwischen den beiden, dann habe ich den aber dazu bekommen sich mit mir in dem Dorf zu treffen wo er aktuell wohnt. In den 40 Minuten die ich bis dahin gebraucht habe war er im Dorf unterwegs und ich hatte schon die Angst das er jetzt Schicht macht. Er war aber am vereinbarten Ort, die Schwester kam dann auch. Da habe ich dann den Notruf verständigt, die kamen dann mit Notarzt, Polizei und Krankenwagen. Aktuell ist er dann jetzt wohl wieder in der Psychiatrie, zumindest laut der Aussage des Notarztes von gestern.

Und dann noch Donnerstag die Beerdigung… meine fresse, was 2021 für ein Rollercoaster ist.

Mein Beileid, alles gute und viel Kraft wünsche ich dir. :oops:

Menschen die zu dumm für Kreisverkehre sind, mal abgesehen von den 3 die es eben wieder nicht geschafft haben rauszublinken hatte ich eben den Hammer.

Wartet ewig bis es frei ist obwohl die Lücken groß genug sind. Bei der dritten großen Lücke die kam hab ich dann mal gehupt. Nichts.
Die fünfte hat er dann genommen.
War es das? Nein!
Der hat dann plötzlich noch mitten im Kreisverkehr angehalten und den Kreisel dicht gemacht, wollte wahrscheinlich einen von Rechts reinlassen, der dann aber auch nicht reingefahren ist. Also wieder gehupt bis der endlich weiter ist.

@Woozy
Auch wenn es dich kekst, dass du so Hilfe anbietest und eingreifst ist nicht üblich. Hut ab davor! Eine Eigenschaft die in unsrer Gesellschaft immer weniger wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh