[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich glaube ich habe noch nie so schlechte Produktfotos, wie auf der Flexispot-Homepage gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade die leckere Hoisin Sauce mit Gemüse vom Asiaten um die Ecke auf meinem Wohnzimmerboden verteilt.

Die Sauce ist zwar echt lecker aber ohne das Huhn und den Reis dazu doch eher bissl fad. Also würde ich es mal bezweifeln.

2 Jahre lang hat der USB Anschluss vom Fernseher genug Leistung für den FireTV geliefert.
Heute ging es von jetzt auf gleich nicht mehr, also er läuft noch, aber dauernd Verbindungsabbrüche.
Mit nem USB Netzteil war alles sofort wieder in Ordnung.

Naja der TV ist jetzt auch 10 Jahre alt, vlt ist da ein Kondensator nicht mehr ganz in Ordnung.

EDIT:
Ja super 10 Minuten hat es geklappt und jetzt zickt es wieder. Alle Geräte haben eine stabile Verbindung nur dieser Stick nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die schlechteste Hausärztin der Welt.
Ich habe schon 18 mal angerufen, beginnend direkt um 8 Uhr, und hatte bisher immer nur das Besetzzeichen.

Und seit ich bei 1und1 bin, hängt sich Hardwareluxx ziemlich oft auf und dann lädt nichts mehr. Wäre ich mal bei Telekom geblieben.

74,42€ Zoll + Abfertigung gezahlt für eine ~200€ Bestellung - ganz schön viel in meinen Augen ... Leider hat der Zollrechner den gleichen Betrag ergeben abzüglich Abfertigungskosten.

Richtig genervt hat dann, dass die nur Bargeld nehmen wollten und kein Wechselgeld dabei hatten.

74,42€ Zoll + Abfertigung gezahlt für eine ~200€ Bestellung - ganz schön viel in meinen Augen ... Leider hat der Zollrechner den gleichen Betrag ergeben abzüglich Abfertigungskosten.

Richtig genervt hat dann, dass die nur Bargeld nehmen wollten und kein Wechselgeld dabei hatten.
Da hat der absender den warenwert so angegeben wie er ist?

5DFF1533-ED5B-49A6-96FA-4AB803EFE966.jpeg

4BC6FD71-1D32-4907-8BDC-3E2F4605FD94.jpeg

Immerhin, würden mich die DB oder Lokführer interessieren, hier bekäme ich täglich alle nötigen Informationen.

Na ist doch kacke das Urteil, man hat, wenn die Einsatzstelle ein Evg Betrieb ist, keinen Anspruch mehr auf die Gesundheitswoche, ggf Brillenzuschuss, Erholungsbeihilfe u.v.m. mehr. Und der Konzern bezeichnet sich als Top Arbeitgeber 😉

Das kann sein, ich kenne ohnehin nichts dergleichen als Leistung von Arbeitgebern. :d

"Gesundheitswoche/Erholungsbeihilfe", noch nie von gehört ... Du hast anscheinend bisher in einer Art Gewerkschaftswonderland gelebt :rolleyes2:

Sei froh, dass man überhaupt an Deiner Haustür geklingelt hat und Du bar zahlen durftest. Eigentlich darf man als Empfänger einer zollpflichtigen Sendung seit Beginn der Pandemie zur Postfiliale laufen/fahren und die Gebühren bevorzugt mit EC-Karte am Tresen bezahlen.

Nö, bei den Gesundheitswochen geht es um eine Art Kur für die MA und das macht schon Sinn, wenn der MA öfter knapp 60h die Woche arbeitet. Das sind halt zwischen der Gewerkschaft und dem Konzern vereinbarte Sozialleistungen, die jetzt mal eben für einen Großteil der AN wegfallen sollen. Dazu hat sich zum Beispiel DB Regio NRW, kurzfristig und ohne den Betriebsrat vorher darüber zu informieren, bei der Landesregierung die Erlaubnis geholt, die tägliche Arbeitszeit auf 12 Stunden hoch zusetzen, der Vorwand ist natürlich die Pandemie. Die Evg hat nachher zugestimmt, nur vertritt genau die, sehr wenig Fahrpersonal.

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass man überhaupt an Deiner Haustür geklingelt hat und Du bar zahlen durftest. Eigentlich darf man als Empfänger einer zollpflichtigen Sendung seit Beginn der Pandemie zur Postfiliale laufen/fahren und die Gebühren bevorzugt mit EC-Karte am Tresen bezahlen.
UPS macht das anscheinend anders als DHL :-) . Also doch noch Glück gehabt.

Ich habe schon 18 mal angerufen, beginnend direkt um 8 Uhr, und hatte bisher immer nur das Besetzzeichen.
Muss nicht mal am Arzt liegen.
War mal bei meinem Hausarzt, wo sich sogar die Sprechstundenhilfen wunderten das keiner Anruft.
Ein Testanruf von ihnen offenbarte dann, das sie nur das Besetztzeichen hören.

Lag am Ende dann an der Telekom.

bin heute morgen auch zum arzt. telefon ging nicht weil die das system einfach nicht pünktlich umschalten. musste auch draußen nochmal 45 minuten warten (ja draußen) :fresse:

Info aus der Arbeit:
Siemens Schaltschrankprodukte (SPSen, Sicherungen, Schütze, Relais usw), die man normalerweise innerhalb von Stunden per Taxi bekommen kann, aktuell Lieferzeit unbestimmt, pauschal 52 Wochen.

Info ausm privaten Umfeld:
Shimano hat ca. 6 Monate Produktionsrückstand (geschlossen) und produziert aktuell mit ca. 10% Kapazität.
Mein Fahrrad, welches ich vor 12 Monaten bestellt habe und welches für KW50/21 beim Händler sein sollte ist verschoben worden auf KW26, also Plus n halbes Jahr. Ob es dann da sein wird... ich bezweifel es.

Und in ner anderen Ecke dieses Forums wird wegen Grafikkarten gejammert. :stupid:

Arztbesuche muten wirklich an wie im neunzehnten Jahrhundert...

Dann immer diese dämlichen Wartezimmer. Ich würde viel lieber in meinem Auto sitzen bleiben, bis ich wirklich dran bin.

Bei uns hat die Sprechstundenhilfe bis zur letzten Ecke ihre Schreibtischunterlage mit Notizen vollgekritzelt.
Das es Computerprogramme dafür gibt, hat ihr wohl noch keiner erzählt.

genau wie @Scrush sagte, dann diese dämlichen Telefonanlagen, die verkünden, dass man außerhalb der Sprechzeiten anruft,
aber zu genannten Zeiten dann das gleiche verkünden.

Habe für einen Impftermin 28 mal angerufen. Arzt hat noch nicht mal ne Website. Die merken nicht, dass sie nicht nur ihren Patienten sondern auch sich selbst das Leben viel leichter machen könnten, wenn sie moderne Arbeitsmittel so nutzen würden, wie es vorgesehen ist.

Headsets haben se auch keine... Hörer an der Schulter eingeklemmt, Hände kritzeln irgendwas. Echt null Plan, die EDV als kompletter Fremdkörper und notwendiges Übel.

Ist doch halb so wild. Immerhin wirst du nach einem Auffahrunfall mit Rücken-/Nackenschmerzen nicht weggeschickt mit der Antwort "damit kenne ich mich nicht aus".

Gut, war ja nur ein Schleudertrauma...

Das hat sich bei unserem Arzt auch erst gebessert, als der alte gegangen ist und der neue gekommen. Der kennt sich mit EDV aus.
Vorher hat man halt die letzten Jahre so weiter gemacht wie man immer schon gemacht hat...

Zulaufschlauch bzw. Wasserstopp von der Spülmaschine kaputt. Neuer Schlauch kostet bei Miele selbst mal eben 200€, der günstigste, den ich gefunden habe 60€ und da weiß ich nicht, ob der auch wirklich passt. Wo ist eigentlich Mr. Miele (eraser), wenn man den mal braucht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh