sidewinderdxii
Legende
nicht nach Thailand?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann das so nur bestätigen, zumindest für 80% der mir bekannten Ärzte. Es wird gearbeitet wie vor 30 Jahren. Die wirklich sehr positive Ausnahme ist meine HNO Ärztin bei der ich öfters wegen einer Allergiebehandlung bin. Top durchorganisiert, die hat auch im Behandlungszimmer immer eine Assistentin sitzen die den ganzen Dokumentationskram für sie macht (das hab ich so auch noch nie woanders gesehen), deswegen kann sie die Patienten sehr effizient abfertigen und sich dabei trotzdem Zeit nehmen für Fragen da das ganze ganze Zeug das nebenher anfällt direkt von der Assistentin erledigt wird.Arztbesuche muten wirklich an wie im neunzehnten Jahrhundert...
Was ich mich da schon lange Frage woran das wirklich liegt. Ist das wirklich wegen Rohstoff/Halbleiterknappheit? Oder ist das Wachstum/Nachfrage einfach so viel höher als sonst? Liegt es an Corona, war das Problem vorher schon im Argen.Info aus der Arbeit:
Siemens Schaltschrankprodukte (SPSen, Sicherungen, Schütze, Relais usw), die man normalerweise innerhalb von Stunden per Taxi bekommen kann, aktuell Lieferzeit unbestimmt, pauschal 52 Wochen.
Info ausm privaten Umfeld:
Shimano hat ca. 6 Monate Produktionsrückstand (geschlossen) und produziert aktuell mit ca. 10% Kapazität.
Mein Fahrrad, welches ich vor 12 Monaten bestellt habe und welches für KW50/21 beim Händler sein sollte ist verschoben worden auf KW26, also Plus n halbes Jahr. Ob es dann da sein wird... ich bezweifel es.
Und in ner anderen Ecke dieses Forums wird wegen Grafikkarten gejammert.
Shimano hat ca. 6 Monate Produktionsrückstand (geschlossen) und produziert aktuell mit ca. 10% Kapazität.
Mein Fahrrad, welches ich vor 12 Monaten bestellt habe und welches für KW50/21 beim Händler sein sollte ist verschoben worden auf KW26, also Plus n halbes Jahr. Ob es dann da sein wird... ich bezweifel es.
Und in ner anderen Ecke dieses Forums wird wegen Grafikkarten gejammert.
Die alten Karten behalten, die alten Spiele spielen, sparen. Nach den Corona-Kriegen sind wir damit weit vorn!Ist doch völlig verständlich dass nun bei Grafikkarten gejammert wird.
Nun ist auch die letze Möglichkeit weggefallen günstig an eine Grafikkarten zu gelangen weil man nun wegen Fahrradmangel nicht mehr mal eben China radeln kann.
Die Ursachen sind da schon richtig, wenn auch nicht die einzigen beiden. Wir sind einfach zu abhängig, hat man nur zu spät erkannt und fängt jetzt erst an, wieder Infrastruktur für die Halbleiterfertigung (als Beispiel) in Europa aufzubauen.Was ich mich da schon lange Frage woran das wirklich liegt. Ist das wirklich wegen Rohstoff/Halbleiterknappheit? Oder ist das Wachstum/Nachfrage einfach so viel höher als sonst? Liegt es an Corona, war das Problem vorher schon im Argen.
Ich bin irgendwie zu naiv als dass ein Quergestellter-Tanker im Suez Kanal und der Corona Lockdown ein so krassen Impact auf die Weltwirtschaft hat. Inkl. der global extrem gestiegenen Rohstoffpreise aller Art.
Rauchmelder montiert, Feuerlöscher parat? Du wandelst evtl. auf Messer's SchneideBei meinem Ofen fliegt auch immer der FI... aber nur auf 200°C... auf 150 nicht
Du meinst es ist gefährlich? Der läuft schon 2 Jahre so 🥵Rauchmelder montiert, Feuerlöscher parat? Du wandelst evtl. auf Messer's Schneide
Mal schauen was der Vermieter dazu sagt, zum 31.4 wir hier eh raus…Dann ist das Gerät wohl in den ewigen Ruhestand gegangen und möchte ersetzt werden.
Na deinen Kalender möchte ich nicht haben. Meine Kalender beenden den April am 30.Mal schauen was der Vermieter dazu sagt, zum 31.4 wir hier eh raus…
Hahaha ich stelle mir das grade bildlich vorda ich nur mofa fahre, nerven mich radfahrer auch-die überholen mich andauernd.
Hab Android 10 und für die Mathematik-Neds: 10>4.1.2Wenn ich mir den Text darunter anschaue, dann musst du vielleicht erst Android 4.1.2 installieren.