[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Es werden ja aber auch immer wieder Funktionen überarbeitet oder entfernt.

@T: Da geht man einmal ins Büro und hat direkt einen Arbeitsunfall. An einem Kabel hängengeblieben und auf die Schulter geflogen. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google überlegt sich angeblich eine Lösung für die privaten kostenlosen G-Suite Nutzer mit eigener Domain - veröffentlicht heute dann ein neues Angebot für gefühlt alle Produkte kostenlos außer Mail ... Ich ahne schon, dass ich mir im Juli ein neues Mail Zuhause suchen muss mit 3 Domains. Dabei wäre es doch ein Klacks Gmail incl. eigener Domain anzubieten für einen Bruchteil der 5€, die sie für die Businesslösung pro User wollen.

Wieso nicht selber hosten? Kostet quasi nix und du hast den Googlemist nicht dranhängen...
Hatte früher nen root Server incl. eigenem Mail Krams. Mit dem Alter vergeht einem die Zeit/Lust ständig updaten zu müssen und man sucht nach einer managed Variante, wo man sich nicht drum kümmern muss - da kam damals die kostenlose G-Suite mit Mailhosting gerade recht. Und ja ich weiß, dass ich Google mit meinen Daten bezahle - tun wir das nicht alle ein wenig oder mehr?

Mein Notnagel wäre aktuell mailbox.org mit 3€ / Monat - aber mal abwarten, was Google noch aus dem Hut zaubert.

zum 6 mal das inet weg innerhalb 1 woche.

so viele ausfälle hatte ich in den letzten 5 jahren nicht.

glaube ich muss mal ausrasten

Hatte früher nen root Server incl. eigenem Mail Krams. Mit dem Alter vergeht einem die Zeit/Lust ständig updaten zu müssen und man sucht nach einer managed Variante, wo man sich nicht drum kümmern muss - da kam damals die kostenlose G-Suite mit Mailhosting gerade recht. Und ja ich weiß, dass ich Google mit meinen Daten bezahle - tun wir das nicht alle ein wenig oder mehr?

Mein Notnagel wäre aktuell mailbox.org mit 3€ / Monat - aber mal abwarten, was Google noch aus dem Hut zaubert.
Versteh ich. Deswegen Lösung:
Du gönnst dir den billigsten vhost auf contabo (4 Euro glaube) und knallst da Mailinabox drauf. Bisschen Konfiguration am Anfang (max. 2h als Laie). Ruhe ist.
Dann schaust du einmal im Monat drauf.

Bietet alles, Mail, Imap, Webinterface, mehrere Domains wenn du magst, auch Kalender und sowas.

Bartschneider auf die falsche Länge eingestellt...

Sieht super aus :fresse:

41RAOc9MCpL._AC_SY580_.jpg

Google Support: 0/10

Übertragung von Käufen bzw. Transaktionscodes vom Google Workspace auf ein anderes Google Konto nicht möglich. Nur der Admin vom Workspace kann beim Google Workspace Support einen Antrag stellen..

„….und sie die Paketboten schlecht bewerte, wenn sie nicht tanzen.“

Es gibt so viele Menschen da draußen die mal ne ordentlich Abreibung verdient hätten

Willkommen in der Aktuellen Gesellschaft.
Alle hier im Forum? Jeder den Du siehst? Im Prinzip machst Du ja nichts anderes. Die eine lässt jeden Paketboten tanzen, der andere schert jeden über den selben Kamm. ;)

Ich finde es ja richtig schön, dass die CMOS Batterie von der GPU verdeckt wird.

Hoffentlich läuft nach dem reset der Rechner wieder.

Dass das zurücksetzen von Windows 10 dreimal so lange dauert wie eine komplette Neuinstallation.
Hätte ich das man vorher gewusst.

Ich wollte mir gerade noch schnell was zu essen machen. Komischerweiße geht jetzt keine einzige der 4 Herdplatten, der Backofen funzt aber einwandfrei.

Jetzt müsste man eine Freundin im Haus wohnen haben... komischerweise hast du das ja ;)

Nichts. Er wollte nur auf den Rechtschreibfehler aufmerksam machen..

Komisch ist eigentlich nur der Clown im Zirkus.

Ich ahne schon, dass ich mir im Juli ein neues Mail Zuhause suchen muss mit 3 Domains. Dabei wäre es doch ein Klacks Gmail incl. eigener Domain anzubieten für einen Bruchteil der 5€, die sie für die Businesslösung pro User wollen.
Genau deswegen habe ich schon seit über 15 Jahren (woah, sind schon fast 20 Jahre) meine E-Mail-Adresse bei einem vernünftigen Anbieter samt Domain(s) und Webspace und das unabhängig von Google.
Ich zahle zwar ~70€/Jahr dafür, was es mir absolut wert ist, aber ich hab auch einen größeren Webspace. Gibt da auch noch günstigere Angebote.

Alle hier im Forum? Jeder den Du siehst? Im Prinzip machst Du ja nichts anderes. Die eine lässt jeden Paketboten tanzen, der andere schert jeden über den selben Kamm. ;)
Natürlich meint er das nicht so. Aber guck Dir doch manche "Trends" an. Macht einer einen Fehler, der im Internet zu sehen ist, schon ist virtuelle Hexenjagd angesagt. Kein Stück besser, als im Mittelalter, dieser Teil der Gesellschaft, der sofort bei allem, was ihm nicht passt, Konsequenzen bzw. Bestrafung fordert.

Natürlich meint er das nicht so. Aber guck Dir doch manche "Trends" an. Macht einer einen Fehler, der im Internet zu sehen ist, schon ist virtuelle Hexenjagd angesagt. Kein Stück besser, als im Mittelalter, dieser Teil der Gesellschaft, der sofort bei allem, was ihm nicht passt, Konsequenzen bzw. Bestrafung fordert.
Das ist mir schon klar, dass er das nicht so meint. Mir ging es nur darum, dass man nicht alle für den Fehler weniger (die halt gerade in den Medien "groß" erscheinen) verantwortlich machen sollte. ;)

Kein Stück besser, als im Mittelalter, dieser Teil der Gesellschaft, der sofort bei allem, was ihm nicht passt, Konsequenzen bzw. Bestrafung fordert.
Nur im Vergleich zum Mittelalter bleibt es heute halt bei den Forderungen. Soviel zum kein Stück besser.

Und wer das anprangert, sollte wohl mit gutem Beispiel voran gehen und es selbst nicht genauso handhaben, auch wenn er es hinterher nicht so gemeint haben will.

PS: Und bei nicht wenigem ist der Aufreger dann auch durchaus angebracht und man sollte auch stets im Hinterkopf behalten: Niemand, wirklich niemand ist gezwungen sich öffentlich in Medien zu präsentieren, muss dort seine Meinung abgeben etc. Jeder tut das freiwillig...

Nur im Vergleich zum Mittelalter bleibt es heute halt bei den Forderungen. Soviel zum kein Stück besser.
Nein, bleibt es leider nicht immer. Es geht soweit, dass Leuten vor der Haustüre aufgelauert wird und Adressen im Netz publik gemacht werden und Menschen Jobs deswegen verloren haben.
Es gibt leider so eine Bewegung im Netz, die sehr schnell urteilt und ihr Urteil auch gerne durchgesetzt sehen möchte. Das meine Ausdrucksweise etwas blumig war, ist wohl klar zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh