[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der hat sich mit seinen Millionen Provision bestimmt in die Südsee abgesetzt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wenns ne U-Bahn gibt
 
Arztbesuche muten wirklich an wie im neunzehnten Jahrhundert...
Kann das so nur bestätigen, zumindest für 80% der mir bekannten Ärzte. Es wird gearbeitet wie vor 30 Jahren. Die wirklich sehr positive Ausnahme ist meine HNO Ärztin bei der ich öfters wegen einer Allergiebehandlung bin. Top durchorganisiert, die hat auch im Behandlungszimmer immer eine Assistentin sitzen die den ganzen Dokumentationskram für sie macht (das hab ich so auch noch nie woanders gesehen), deswegen kann sie die Patienten sehr effizient abfertigen und sich dabei trotzdem Zeit nehmen für Fragen da das ganze ganze Zeug das nebenher anfällt direkt von der Assistentin erledigt wird.

Aufgefallen ist mir das heute wieder weil ich nen positiven Schnelltest habe (mit Kitakind war's ja nur eine Frage der Zeit) und hab heute Mittag erstmal 1,5h verbracht ne Praxis zu finden die mir nen PCR test macht. Da klickt man sich durch irgendwelche furchtbaren Seiten von der Berliner KV um dann mit Glück auf Webseiten von Ärzten zu kommen um dann dort schlecht sichtbar hinterlegte Informationen rauszusuchen um dann auf Doctolib (wenn überhaupt vorhanden) eh keinen Termin zu bekommen oder wenn man anruft besagt Telefonansagen bekommt.
Wenn man dann doch mal jemanden erreicht, wird man abgelehnt weil sie keine Testinfrastruktur haben (meine Hausärztin) oder weil man kein Stammpatient ist. Zum Glück ist mir dann noch besagte HNO Ärztin eingefallen, die mir für zumindest für morgen früh noch nen Testtermin anbieten konnte :rolleyes2: Bei der läuft's einfach irgendwie immer.
 
Info aus der Arbeit:
Siemens Schaltschrankprodukte (SPSen, Sicherungen, Schütze, Relais usw), die man normalerweise innerhalb von Stunden per Taxi bekommen kann, aktuell Lieferzeit unbestimmt, pauschal 52 Wochen.

Info ausm privaten Umfeld:
Shimano hat ca. 6 Monate Produktionsrückstand (geschlossen) und produziert aktuell mit ca. 10% Kapazität.
Mein Fahrrad, welches ich vor 12 Monaten bestellt habe und welches für KW50/21 beim Händler sein sollte ist verschoben worden auf KW26, also Plus n halbes Jahr. Ob es dann da sein wird... ich bezweifel es.

Und in ner anderen Ecke dieses Forums wird wegen Grafikkarten gejammert. :stupid:
Was ich mich da schon lange Frage woran das wirklich liegt. Ist das wirklich wegen Rohstoff/Halbleiterknappheit? Oder ist das Wachstum/Nachfrage einfach so viel höher als sonst? Liegt es an Corona, war das Problem vorher schon im Argen.

Ich bin irgendwie zu naiv als dass ein Quergestellter-Tanker im Suez Kanal und der Corona Lockdown ein so krassen Impact auf die Weltwirtschaft hat. Inkl. der global extrem gestiegenen Rohstoffpreise aller Art.
 
Info ausm privaten Umfeld:
Shimano hat ca. 6 Monate Produktionsrückstand (geschlossen) und produziert aktuell mit ca. 10% Kapazität.
Mein Fahrrad, welches ich vor 12 Monaten bestellt habe und welches für KW50/21 beim Händler sein sollte ist verschoben worden auf KW26, also Plus n halbes Jahr. Ob es dann da sein wird... ich bezweifel es.

Such dir nen Neues. Auf Räder kannste lange warten. Hersteller wissen selbst nicht, wann sie ihre Ware bekommen.
 
Info ausm privaten Umfeld:
Shimano hat ca. 6 Monate Produktionsrückstand (geschlossen) und produziert aktuell mit ca. 10% Kapazität.
Mein Fahrrad, welches ich vor 12 Monaten bestellt habe und welches für KW50/21 beim Händler sein sollte ist verschoben worden auf KW26, also Plus n halbes Jahr. Ob es dann da sein wird... ich bezweifel es.

Und in ner anderen Ecke dieses Forums wird wegen Grafikkarten gejammert. :stupid:

Ist doch völlig verständlich dass nun bei Grafikkarten gejammert wird.

Nun ist auch die letze Möglichkeit weggefallen günstig an eine Grafikkarten zu gelangen weil man nun wegen Fahrradmangel nicht mehr mal eben China radeln kann. :ROFLMAO:
 
Ist doch völlig verständlich dass nun bei Grafikkarten gejammert wird.

Nun ist auch die letze Möglichkeit weggefallen günstig an eine Grafikkarten zu gelangen weil man nun wegen Fahrradmangel nicht mehr mal eben China radeln kann. :ROFLMAO:
Die alten Karten behalten, die alten Spiele spielen, sparen. Nach den Corona-Kriegen sind wir damit weit vorn! :)
 
Was ich mich da schon lange Frage woran das wirklich liegt. Ist das wirklich wegen Rohstoff/Halbleiterknappheit? Oder ist das Wachstum/Nachfrage einfach so viel höher als sonst? Liegt es an Corona, war das Problem vorher schon im Argen.

Ich bin irgendwie zu naiv als dass ein Quergestellter-Tanker im Suez Kanal und der Corona Lockdown ein so krassen Impact auf die Weltwirtschaft hat. Inkl. der global extrem gestiegenen Rohstoffpreise aller Art.
Die Ursachen sind da schon richtig, wenn auch nicht die einzigen beiden. Wir sind einfach zu abhängig, hat man nur zu spät erkannt und fängt jetzt erst an, wieder Infrastruktur für die Halbleiterfertigung (als Beispiel) in Europa aufzubauen.
 
Vorhin ins Bad gegangen, wollte mich eben noch Rasieren weil ich morgen einen wichtigeren Termin hab und ich diese Woche noch keine Lust zu hatte und dann duschen gehen: Nunja duschen war ich, rasieren hab ich komplett vergessen. 😅🤦‍♂️
 
Wahrscheinlich sind Dell auch die Ersatzteile ausgegangen oder das Senior Technician steht dort für das Alter vom Agent, antwortet immer erst nach zwei Tagen und kommt jetzt mit einer Lösung die ich schon initial als Erfolglos angegeben habe.
 
Heute die gleiche scheiße wie gestern, 22 Uhr, Boiler geht an -> FI fliegt raus. Lag eindeutig nicht daran, dass ich gestern gewagt hab kurz vorher den Wasserkocher einzuschalten.
 
Bei meinem Ofen fliegt auch immer der FI... aber nur auf 200°C... auf 150 nicht :ROFLMAO: S'werd ach mit fuffzisch Grad wennicher alles ferdisch, es dauert bloß e bissl lenger, weschd ?
 
Tüte Haribo gekauft mit 3 Geschmacksrichtungen, von der die am besten schmeckt sind in der ganzen 175g Tüte gerade mal 2 Stück drin.
 
Bin auch nur Laie dahingehend. Aber soviel ich weiß: wenn der FI auslöst, ist normalerweise ein Fehlerstrom die Ursache, also keine reine Überlastung einer normalen Sicherung. Die Ursache eines Fehlerstroms kann schon zu Bränden führen - da würde ich auf jeden Fall nen Elektriker schauen lassen, bevor es überraschend Entenbraten gibt ☠️
 
Keks: Bin ja selber Radfahrer, aber mir gehen die Radler echt auf die Nerven, die obwohl extra Radweg, sogar in Überbreite an der Straße gibt, trotzdem auf der Straße fahren müssen und den Verkehr damit beinträchtigen, was nicht nötig wäre da ja Radweg da ist.

Finde dafür sollte es Hohe Bußgelder geben, absolut unnötiges Verhalten, ich nutze immer Radwege wo immer es möglich ist, mich nervt sowas immer. 🤬
 
Radwege sind oft Verkehrswege zweiter Klasse. In der Deutschrepublik eigentlich immer. Also nicht immer ist es opportun sie zu nutzen,
 
1und1 will sich im letzten Vertragsmonat (gekündigt zum 27.02) scheinbar nochmal so richtig beliebt bei mir machen.

Seit gestern immer wieder Ausfall des Internet, immer so 2-3 Minuten lang
 
Dann halt am 30. :fresse: Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht in den Kalender geschaut dafür.
 
Musste letztens auch schmunzeln als icj an der Ampel stand und sich jemand bei Gegenwind und Regen einen abgestrampelt hat, während ein eScooter ihn ganz entspannt und faul überholte. :lol:
 
DHL Sendungsverfolgung.
Heute Morgen war Paketstaus mit Lieferung heute, jetzt "Status offen - Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze."
Tracking also mal wieder offline?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh