[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich weiß es nicht, ich konnte mit Pinzette und Feingerätewerkzeug immerhin das Blech von den Pins lösen, aber der Port ist durch. 950 Euro Rechner beschädigt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade irre Lust auf Gesichtswurst, aber es ist keine mehr da o_O🥵😨

"Zustand: Gebraucht - Sehr gut"

photo_2022-02-07_22-34-36.jpg

"Error 'Scsi error - MEDIUM ERROR:L-EC UNCORRECTABLE ERROR' occurred while reading..."

Wenn du in südlichen Ländern fremde grüßst, wirst du zum Essen eingeladen,
Kürzlich erst nach Deutschland gezogen und dabei noch vom Landwohnsitz mit Plumpsklo in die Großstadt gewechselt?
Und dann noch um 7 Uhr morgens? Um 7 Uhr morgens rege ich mich maximal darüber auf, das mich die Müllabfuhr mit ihrem Rückfahrpiepsen geweckt hat, dreh mich um und schlaf nochmal 2h weiter. :d

Mal seit langem wieder in der stadt unterwegs und wieder den Beweis überall vor augen, dass regeln, die keiner kontrolliert und durchsetzt, einfach witzlos sind und nicht viel bringen.
Dann kauf dir doch ne Fliegenklatsche und geh damit auf Entenjagt, die fliegen einfach so rum ohne einen Pilotenschein .... wo leben wir eigentlich, dass so was möglich ist!!111elf!!! #clubderdauerempörten

Leute die Fragen ob sie eine NVMe-SSD auf ihrem Mainboard betreiben können, weil da wohl irgendwie der NVMe-Anschluss mit den SATA-Ports geteilt wird.

Kommt eine kompetente Antwort "NVMe teilt sich das mit den SATA-Ports 5 und 6, kannst also keine SSD mehr an diesen SATA-Ports benutzen".
Rückfrage: "Meine SSDs hängen an SATA1 und 2, also geht das?"

:wall:

Instant ignore. Beiträge von Leuten die nicht bis 6 zählen können, will man gar nicht erst angezeigt kriegen.

Meinst du nicht eher eine SATA-SSD im M.2-Format statt einer NVMe?

Da fällt mir gerade auch ein Keks ein: zu wenige mit PCIe 4 angebundene M.2-Slots. Muss wohl mal den Sockel wechseln. :(

Meinst du nicht eher eine SATA-SSD im M.2-Format statt einer NVMe?
Spielt keine Rolle ob das nun ein M.2 Anschluss mit nur SATA ist oder ein NVMe-Anschluss.
Wenn man was in den M.2 steckt, geht SATA 5 und 6 nicht mehr. Is halt so.

Da fällt mir gerade auch ein Keks ein: zu wenige mit PCIe 4 angebundene M.2-Slots. Muss wohl mal den Sockel wechseln. :(
Hat weniger was mit den angebundenen M.2-Slots zu tun, als mit einem Mangel an PCIe-Lanes.
Sockel wechseln kann da helfen, wird es aber kaum, wenn man bei Consumer-Hardware bleibt, da müsstest du eher auf Serverplatformen wechseln, also Xeon oder Epic.

Wobei die Burst-Transferrate praktisch eh nur in den wenigsten Anwendungsfällen eine Rolle spielt. Gerade mit PCIe4 könnte man die SSDs auch mit nur 2x anbinden, dafür aber eben 2 Stück. Wäre zu 99% immernoch schnell genug.

Und M.2 ist (zumindest in Desktop-PCs) eh die Pest. Keine Ahnung warum sich der Krampf überhaupt durchgesetzt hat.

Kann irgendwie nicht abschalten, viel zu viele Gedanken im Kopf betreffend der morgigen Dienstbesprechung.

Naja, ich glaub ich versuch das mal zu Papier zu bringen was ich mir so denke.

Keks: wir legen Bauarbeiten mal um 3 Stunden nach vorne aber ändern die Schichten nicht, die Mitarbeiter sollen mal raten. Entsprechend angepisst sind auch die Fahrgäste.
Antikeks: meinem Teamleiter wird wohl morgen die Tür eingerannt.
25B675B8-564A-458A-B173-17766B1BBD80.jpeg

Apps wo man nur allen Cookies zustimmen kann.... Man kann zwar alle abwählen, kommt dann aber nicht weiter.

Mental komplett müde aber nachts wegen des Sturms nicht eine Minute geschlafen und jetzt vollkommen kaputt. Danke für gar nichts.

Emojisets mischen ist ja noch schlimmer als jedes Denglisch :fresse:
Den Effekt der verschiedenen Größendarstellungen in verschiedenen Browsern/Betriebssystemen gibt's hier erst seit Herbst letzten Jahres und ist komplett nervig.
Sowas wie ein Dauerkeks ...o_O😰😨😡🤬😮‍💨😁o_O😵‍💫

Bzw. konnte man zuvor die aus "Smileys" und "People" einfach mischen, da immer gleich groß dargestellt. Erst seit der Änderung sind die aus "People" so klein geworden, wie die aus dem "Old Style" Set.
Massiv viel häßlicher & weniger detailliert dargestellt sind die seitdem leider auch ...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach noch viel zu früh zum produktiv arbeiten =(

Edit:
Hab für mich beschlossen, dass der absolute Sweetspot ne 30 Std Woche von 9 bis 15 Uhr ist...

Ich hab mir gestern die Kurzdoku über die Ex-Bundeskanzlerin angeschaut. Aufstehen um 6:30, zur Arbeit um 8:30 und Feierabend gegen 22 Uhr...klar bekommt Sie nen Arsch voll Geld...aber das Tempo über 15 Jahre...die Frau genießt meinen höchsten Respekt

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Woche hätte eigentlich erst am Freitag Nachmittag beginnen dürfen :rolleyes:

Du wohnst wohl in der falschen Gegend oder einfach nicht auf dem Land? Hier grüßt mich jeder... nur grüße ich nicht zurück
Ich grüße fast jeden, vor allem die Gestalten die ich nicht leiden kann. :d

• Haha
Reaktionen: Irv
Über 100 Seiten im PDF ohne vernünftige Links im Inhaltsverzeichnis bzw. ein sehr grobes Inhaltsverzeichnis ...

Eine Bestellung im Baumarkt, zwei Zahlungsanweisungen bekommen für die einzelnen Posten. Wie kommt man nur darauf?

Einfach noch viel zu früh zum produktiv arbeiten =(

Edit:
Hab für mich beschlossen, dass der absolute Sweetspot ne 30 Std Woche von 9 bis 15 Uhr ist...

Ich hab mir gestern die Kurzdoku über die Ex-Bundeskanzlerin angeschaut. Aufstehen um 6:30, zur Arbeit um 8:30 und Feierabend gegen 22 Uhr...klar bekommt Sie nen Arsch voll Geld...aber das Tempo über 15 Jahre...die Frau genießt meinen höchsten Respekt
Klar sind das krasse Arbeitszeiten. Aber die verbringt man ja nicht komplett an einem Schreibtisch als Kanzler, d.h. Abwechslung ist dabei ..ist bestimmt erfüllender als ein 0815 bürojob

Laut Briefankündigung in der DHL/Post App werden Briefe ja in der Regel am nächsten Tag zugestellt. Diverse Briefe in der Ankündigung seit 04.02. - bisher keiner eingetroffen. Scheinbar hat seit Samstag hier kein Briefträger mehr Post ausgetragen...

Laut Briefankündigung in der DHL/Post App
Keks: Geht für unsere Adresse noch nicht. Aus dem einen Grundstück, auf dem unser Haus steht wurden vor dem Bau zwei, wir sind nun "a" und das ist bei der Post noch nicht angekommen. Obwohl Briefe und alles natürlich bei uns landen. Bescheuert.

Wenn ich Termine reingedrückt bekomme, um mir dann irgendwelche Verkaufsgespräche anzuhören von Idealisten die keine Substanz haben.

Kaffee wird überall teurer

Frickel-Handwerker, die geistig noch in einer Welt leben, in der Kundenanliegen nicht so wichtig sind.

Klingelanlage musste repariert werden, fürs ganze Haus. Termin mit Zeitfenster wie bei Internetanbietern, also angerufen und mitgeteilt, dass wir mit zwei Berufstätigen nicht das ganze Zeitfenster schaffen. Das hat er sich noch alles angehört, als er dann jedoch eine Handynummer notieren sollte, nur mit "Bin jetzt in einem Kundengespräch!" reagiert. Also noch eine Mail geschrieben und Daten dagelassen, verbunden mit der Info, dass ich nur 15 Minuten von zu Hause aus arbeite und kurzfristig die Wohnung für ihn öffnen kann. Keine Antwort. Heute morgen natürlich ohne Voranmeldung geklingelt, OK, passt ja. Meine Frau weg zur Arbeit, ich höflich gefragt, ob er die voraussichtliche Dauer einschätzen kann, natürlich pampig geantwortet, dass er das nicht sagen kann, könnte so, könnte so ...

Am Ende war das Bedienteil für Sprechanlage und Klingel dann schief an der Wand, der ganze Müll (Verpackungsteile, jede Menge Stücke von Klingeldraht, Isolierung ....) von ihm lag einfach im Flur und er ist gegangen und war noch stolz wie Oskar, dass er mich nur 1h dafür aufgehalten hat. Einfach bescheuert. :ROFLMAO:

Morgen gibts ein Überraschungspaket, die letzten beiden Geräte 7kg, jetzt 11,5kg und nach dem der Typ schon drei Versuche brauchte den Auftrag zu erstellen habe ich so das Gefühl das da nicht nur 4,5kg mehr Verpackungsmaterial in der Kiste sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh