Frickel-Handwerker, die geistig noch in einer Welt leben, in der Kundenanliegen nicht so wichtig sind.
Klingelanlage musste repariert werden, fürs ganze Haus. Termin mit Zeitfenster wie bei Internetanbietern, also angerufen und mitgeteilt, dass wir mit zwei Berufstätigen nicht das ganze Zeitfenster schaffen. Das hat er sich noch alles angehört, als er dann jedoch eine Handynummer notieren sollte, nur mit "Bin jetzt in einem Kundengespräch!" reagiert. Also noch eine Mail geschrieben und Daten dagelassen, verbunden mit der Info, dass ich nur 15 Minuten von zu Hause aus arbeite und kurzfristig die Wohnung für ihn öffnen kann. Keine Antwort. Heute morgen natürlich ohne Voranmeldung geklingelt, OK, passt ja. Meine Frau weg zur Arbeit, ich höflich gefragt, ob er die voraussichtliche Dauer einschätzen kann, natürlich pampig geantwortet, dass er das nicht sagen kann, könnte so, könnte so ...
Am Ende war das Bedienteil für Sprechanlage und Klingel dann schief an der Wand, der ganze Müll (Verpackungsteile, jede Menge Stücke von Klingeldraht, Isolierung ....) von ihm lag einfach im Flur und er ist gegangen und war noch stolz wie Oskar, dass er mich nur 1h dafür aufgehalten hat. Einfach bescheuert.