[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da muss ich immer an Indien denken. Dagegen ist es bei uns ja total gediegen. ;-)
Hihi ... bin mal in 2000 von Südindien bis Dehli mit dem Zug durch Indien.
Das ist ne ganz andere Welt ... da ist die DB im Vergleich ein vollautonom fahrender Tesla und die indische Bahn ein Trabant aus den 60ern :eek:

Erstaunlicherweise kommen die aber auch an - teils nicht mal unpünktlicher :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heut so richtig schlecht geschlafen - beim aufwachen wegen dem Schleim im Hals fast gekotzt und beim Arzt erst morgen einen Termin - die Schnelltests waren bisher alle negativ
Jetzt kommt noch Kopfweh dazu. Gut das ich gestern Office@Home hatte, so muss ich mich heut auch nicht ins Büro schleppen um andere anzustecken...
 
Ist nunmal so, blöd für dich aber wenn deine Karte nicht für den EC freigegeben ist, kann der Service daran nichts machen. Ich hatte gestern zum Feierabend auch meinen Spaß, weil DB Netz meinte, Bauarbeiten um 3 Stunden nach vorne zu legen und der Fahrdienstleiter deswegen Bahnsteigbingo gespielt hat. Ich kam in Düsseldorf auf Gleis 9 an, meine Gastfahrt sollte laut interner App (gibt nur etwas ausführlichere Infos, sofern die mal eingegeben werden, aus als der Navigator) auf Gleis 4 ankommen. Also gemütlich zu Gleis 4 gegangen, weil die Zeit noch passte, als ich die Treppe hoch bin, sehe ich, wie mein Zug an Gleis 14 steht. Wurde in der App nicht geändert bzw. die Information vom Netz zu spät an die Transportleitung übermittelt.

Ja, das mag stimmen. Nur habe ich den Zug verpasst, weil es 0 Durchsicht gab, wie man nun zum Bahnhof kommt, welche Bahn man nehmen muss, weil sie in der App nicht angezeigt wurde, usw.

Ich habe für eine 2 1/2h Strecke über 4h gebraucht. 80 km... da wäre ich mit nem Fahrrad schneller...

Und selbst, wenn das Ticket nicht gilt, kann man ne kulante Regelung finden, damit der Kunde zufrieden/glücklich ist. Das hat der Misthaufen aber nicht nötig.
 
Es gehört im Fernverkehr eh eingeführt das es für jedes verkaufte Ticket einen Sitzplatz gibt und fertig. Wie oft ich schon wie ein Depp im Gang stehen musste und das ist halt auch einfach noch das Geschäftsprinzip mit dem da gefahren wird.
Du meinst wie beim HKX aka Flixtrain? Andere Anbieter können das, nur die DB nicht. :wall:
 
Alles Geld der Welt bringt Dir die Zeit nicht zurück. Und die ist begrenzt.

Ich glaube um einen Job so wie die Ex-Kandesbunzlerin zu machen muss man die intrinsische Motivation dazu haben etwas positives bewirken zu wollen. Wer das nur aus Geltungssucht macht wird komplett scheitern oder sich in seine Höhle verkriechen.


Egal.

Keks: Fremdkörpergefühl im Auge und verschleiertes Gucken darauf nach dem Aufwachen. Augenarzt wundert sich über rauhe Hornhaut. Ich auch. Nun hab ich so ein Dexpanthenol-Gel dagegen. Aber es wird schon langsam besser.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass jemand der nur der Macht und des Geldes wegen Kanzler/in werden will, wird den Wahlkampf nicht mal überstehen.

Aber stimmt, Freizeit ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen....wobei mir die Freizeit auch nichts bringt, wenn ich pleite bin....Ein HartzIV Empfänger hat zwar viel Freizeit, aber keine Finanziellen mittel groß den Tag sinnvoll zu gestallten. Ganzen Tag rauchen und auf der Couch TV schauen ist zumindest für mich nicht sonderlich lebensbereichernd...dann gehe ich lieber arbeiten um mir die paar Std Freizeit schöner zu gestalten.
 
Andersrum wird ein Schuh draus. Erstmal sollte nicht jeder mit seinem SUV Panzer die Innenstädte verstopfen dürfen und auch noch Flächen die der Allgemeinheit gehören zuparken.
Das war auch kein bisschen ernst gemeint. Hat nur gepasst. Fahrräder auf Gehwegen stören, Radwege stören eh, weil kein Platz für die Autos bleibt (da könnte man lieber eine Spur mehr hin bauen), auf der Straße stören sie den armen Autofahrer und selbst wenn man im Zug einen Platz reserviert hat, dann stören sie noch.
 
Mal wieder was von der DB:

Ticket im EC mit Fahrradstellplatz gebucht, da erst seit heute buchbar auch noch alle frei. Fahrradstellplatz in Wagen 264 am Ende des Zuges im erste Klasse Wagen und Sitzplatzreservierung im Wagen 254, welcher der erste Wagen des Zuges ist, zugewiesen. Bei der Hotline angerufen gab es nur den Tipp ich soll dass Fahrrad halt zu hause lassen. Danke...
Sinnloser Tipp, klar. Welche Lösung hättest du erwartet? Dass sie für dich den Zug umreihen? Gibt ja für gewöhnlich lediglich einen Fahrradwagen, der halt nicht der 1.-Klasse-Wagen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Somit. Danke für nichts DB.
Gut gemeinter Rat: Geh das nächste mal zum Zug und frag das Personal dort. Es ist völlig sinnlos, sich in die Schlange am Servicepoint einzureihen. In dem Fall wäre es Kulanz gewesen, aber mit Freundlichkeit geht vieles. "Erheblich ermäßigte Tickets" wie QdL und Ländertickets sind allerdings vom Übergang grundsätzlich ausgeschlossen - aber wie gesagt, mit Freundlichkeit am Zug und plausiblem Grund geht vieles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum wird ein Schuh draus. Erstmal sollte nicht jeder mit seinem SUV Panzer die Innenstädte verstopfen dürfen und auch noch Flächen die der Allgemeinheit gehören zuparken.

Ich hab noch nie irgendeine Innenstadt verstopft. :coffee:
 
Ach st das hier wieder ein herrliches Mit- und Füreinander. und soviel Verständnis für die Situation anderer, Es geht einem das Herz auf und man versteht sofort, warum alles so gut läuft und überalle so ein gutes auskommen miteinander ist.
*Denkt euch hier son Big Heart mit den Fingern geformt" Love, Peace and out meine Schnuckelchen.
 
Die können kein Fahrrad. Da kannste auch mit Reservierung am Bahnsteig stehen und der Schaffner sagt dir im schlimmsten Fall 'is leider für Fahrräder alles voll - entweder sie lassen es hier stehen oder sonst können sie nicht mit'
Ja Möglich aber recht unwahrscheinlich bei einem EC mit reservierungspflichtigen Fahrradstellplätzen. Kommt eigentlich nur vor, wenn mal wieder ein Wagon fehlt und es genau der einzige Fahrradwagon ist. Die ECs, der von mir gebuchte ebenso, hat aber Stellplätze in jedem Wagon. Ist ja kein Nahverkehr mit "Mitnahme nach Möglichkeit" sondern reservierungspflichtiger Stellplatz und Transport im Fernverkehr.

Ist aber auch alles egal mich hat nur mal wieder die Unfähigkeit der DB aufgeregt, besonders die telefonische Kompetenz. Nun gut...
 
Du begreifst es nicht, ich sehe schon, daher macht es keinen Sinn mit dir zu reden.
Das hast du jetzt erst gemerkt? :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mehr Karten verkaufen als Plätze da sind. Geil!
Nein, das Problem ist, das man afaik für Fahrradmitnahme keine besonderen Tickets buchen muss. Man KANN einen Fahrradplatz reservieren, aber nur weil man das nicht tut, heißt nicht, das man kein Fahrrad dabei hat.
Daraus folgt: Das DB-System weiß nicht, wieviele Fahrräder im Zug sind. Ergo können die Fahrradstellplätze auch schon voll sein.
 
das grosse problem der DB ist: waere sie weniger scheisse, wuerde man weniger autos verkaufen. das kostet parteispenden, arbeitsplaetze und waehlerstimmen. nicht gut!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das gleiche problem haben auch der restliche OPVN und die radfahrer.
 
Nein, das Problem ist, das man afaik für Fahrradmitnahme keine besonderen Tickets buchen muss. Man KANN einen Fahrradplatz reservieren, aber nur weil man das nicht tut, heißt nicht, das man kein Fahrrad dabei hat.
Daraus folgt: Das DB-System weiß nicht, wieviele Fahrräder im Zug sind. Ergo können die Fahrradstellplätze auch schon voll sein.
Das stimmt nur und ausschließlich für den Nahverkehr. Dort gilt Mitnahme nach Möglichkeit. Im Fernverkehr ist die Reservierung verpflichtend. Die Stellplätze sind im Fernverkehr wie Sitze nummeriert und auf der Fahrkarte/Reservierung vermerkt. Ohne Reservierung keine Mitnahme. Man kann/muss auf der DB Seite spezifisch nach Zügen mit freien Radplätzen suchen.

Aber genügend OT, der Kollege bekommt hier sonst demnächst wieder einen Anfall :coffee:
 
Nein, das Problem ist, das man afaik für Fahrradmitnahme keine besonderen Tickets buchen muss. Man KANN einen Fahrradplatz reservieren, aber nur weil man das nicht tut, heißt nicht, das man kein Fahrrad dabei hat.
Daraus folgt: Das DB-System weiß nicht, wieviele Fahrräder im Zug sind. Ergo können die Fahrradstellplätze auch schon voll sein.
Du hast ein Ticket und dein Rad hat ein eigenes Ticket im EC. Als ich letzten Sommer EC zur Seenplatte gefahren bin, wurde ich schon auf dem Bahnsteig angesprochen, ob ich ein Radtocket habe. Beim Einstieg dann direkt wieder, es gab nämlich nur 6 Plätze oder so auf dieser beliebten Strecke. Einstieg ohne Ticket war nicht möglich. Die haben da wirklich aufgepasst. Drinnen stand dann allerdings doch ein Rad auf meinem Platz. 😂
 
Keks: Ich mach ungefragt einen Schnupperreitkurs für die kurze aus, bekomm mega anschiss wieso ich das ohne zustimmung/absprache mache...heute bekomme ich gesagt, dass freitag ne Freundin zu besuch kommt für paar Tage...und motz sie an, dass Sie mich erst letztens Wegen der Pferdesache angemault hat und jetzt macht sie es selbst....ich würd sie grad am liebsten ungespitzt in Boden rammen.

Das wäre der erste Samstag dieses Jahr wo wir evtl. mal nen Tag zu Zweit hätten (Kind geht vlt. mit Oma und Opa Schulranzen kaufen)...nein läd sie sich ne Freundin ein
 
Bei manchen hier hat man echt das Gefühl, dass das Leben der blanke Frust ist. Und das obwohl die Leute nen überdurcvhschnittliches luxuriöses Leben haben. XD
wer hat hier denn bitte ein "überdurchschnittliches Luxuriöses" leben?!

Edit:
Seit Corona hab ich in der Tat deutlich mehr Frust im leben
 
Nein, ich bin sicher, verglichen mit den Geissens (kenn mich mit Promis nicht aus, ist der 1. Name, der mir eingefallen ist) ist das Armutsgrenze, mit Menschen, die damit kämpfen, die Miete für ihre 40m² Nachkriegswohnung zahlen zu können, wäre das der Traum

Alles eine Frage des Blickwinkels und der Ansprüche (die dürfen halt durchaus mal realistisch sein :) )
 
Nein, ich bin sicher, verglichen mit den Geissens (kenn mich mit Promis nicht aus, ist der 1. Name, der mir eingefallen ist) ist das Armutsgrenze, mit Menschen, die damit kämpfen, die Miete für ihre 40m² Nachkriegswohnung zahlen zu können, wäre das der Traum

Alles eine Frage des Blickwinkels und der Ansprüche (die dürfen halt durchaus mal realistisch sein :) )
da kommt er wieder, der Robin Hood xD

Das Extrem-Beispiel, das du da anführst ist aber m.M.n. in die Kategorie "selbst schuld" einzuordnen. Jeder in Deutschland hat die Möglichkeit nen Ordentlichen Schulabschluss mit anschließender Ausbildung zu absolvieren. Dann hat derjenige auch keine Probleme mehr ne 40qm Vorkriegsbude zu Mieten....wenn man natürlich so Chantal-Faul ist und einen auf Harzer macht...dann muss man damit leben, an der Armutsgrenze zu leben. Das selbe gilt für Niedriglohn Jobs wie Friseur z.B.. Das ist kein Geheimnis das man da nichts Verdient...dann wählt man eben ne Ausbildung wie "Bürokaufmann/Frau" und hat dann genug zum leben.

Das leben der Geissens würde ich schon unter gehobenen Luxus einordnen...bei MIR fängt Luxus mit der Bar bezahlten Villa ab 1Mio an mit nem ordentlichen PKW, bar Bezahlt ab 100.000 Steine und evtl. nen Pool an. Und regelmäßige Restaurantsbesuche und 2-3 Urlaube im Jahr. Ne Yacht, Privatjet, mehrere Immobilien und Fuhrpark ist dann schon wieder ne andere Kategorie finde ich

Edit:
bevor hier wieder jemand Mosert...Thema beendet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh