[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittag: Kühlschrank voll, aber irgendwie nix drin, was mich grad anlacht (ja klar, besser so, weil wenn Fell drauf ist, gehörts nicht mehr in den Kühlschrank)
Entweder gibts jetzt Toast mit Wurst+Käse (wahlweise Marmelade) oder irgendjemand im Haus erbarmt sich, was vom Dönermann zu holen ¯\_(ツ)_/¯
 
Wirf den Toast in den sandwichmaker.
 
Mittag: Kühlschrank voll, aber irgendwie nix drin, was mich grad anlacht (ja klar, besser so, weil wenn Fell drauf ist, gehörts nicht mehr in den Kühlschrank)
Entweder gibts jetzt Toast mit Wurst+Käse (wahlweise Marmelade) oder irgendjemand im Haus erbarmt sich, was vom Dönermann zu holen ¯\_(ツ)_/¯
gehört es dann in Hamsterkäfig? :fresse:
 
Das ist kein Geheimnis das man da nichts Verdient...dann wählt man eben ne Ausbildung wie "Bürokaufmann/Frau" und hat dann genug zum leben.
Haare schneidest Du dann selbst, wa? Und im Alter wischst Du Dir im Pflegeheim dann auch selbst den Arsch? Oder hängst Du Dich vorher einfach weg um die Gesellschaft nicht zu belasten?
 
@Mustis
Ok, dann ist meine Wahrnehmung aber auch verschoben - und die eines relevanten Teils meines Umfelldes auch.
Wenn 5000 bis ca. 6500 € brutto schon Luxus sein sollen, dann wird der Begriff sehr inflationär/mißbräuchlich genutzt.

Gehobenes Einkommen natürlich - aber Luxus? Nee .. der fängt eher bei nem Haushaltseinkommen von 10K netto an.
 
Ne nur das was du als luxus betrachtest ist an sich völlig dekadent….
Du (er) gehört selbst in einem der reichsten länder der welt zu den oberdten 10%. Das sollte man halt einfach auch mal wertschätzen und nicht dauernd sich beklagen.
 
Ne nur das was du als luxus betrachtest ist an sich völlig dekadent….
Du (er) gehört selbst in einem der reichsten länder der welt zu den oberdten 10%.
Ne nicht wirklich 5-6k Brutto (als Haushaltseinkommen) ist alles aber kein Luxus
 
was ist die definition von luxus?
 
Wieso haushalt? Das verdient er allein… da kommt das gehalt der frau noch dazu…
Auch 5-6k alleine sind kein Luxus.
Wenn du 5-6k netto hast, dann kommst du gut über die Runden, bist aber immernoch weit entfernt von Luxus.
 
Das sollte man halt einfach auch mal wertschätzen und nicht dauernd sich beklagen.

BTT
Keks: ich hab nix ... worüber ich mich ernsthaft beklagen könnte

Doppelkeks: heute versehentlich meine Cookies auf wordle.at gelöscht. Ganze tolle Historie im Eimer 😱
 
Wenn du 5-6k netto hast, dann kommst du gut über die Runden,
Öhm... das haben einige Menschen nicht mal als Haushaltseinkommen. :d :d
Wenn man mit 6k nicht auskommt, sprich normales Leben, dann läuft was falsch. Bezogen auf "gut über die Runden"
 
Wenn man mit 6k nicht auskommt, sprich normales Leben, dann läuft was falsch. Bezogen auf "gut über die Runden"
Das meinte ich ja, damit ist man auf jeden Fall über normal aber es ist eben noch kein Luxus und das war meine eigentliche Aussage.
 
@Domdom
Hab mal oben noch ein "ernsthaft" hinzu gefügt, war allerdings auch nur auf die Bemerkung von Mustis bezogen, dass man sich bei "finanzieller Unbesorgtheit" weniger beklagen solle.

Ich behalte Deine inspirierenden Anregungen aber im Hinterkopf (könnte ich auf Nummer sicher direkt morgens kombinieren), falls es mir mal wieder viel zu gut gehen sollte :rofl:
 
der hatte schon vor einiger Zeit das zeitliche gesegnet und ein neuer ist noch nicht bestellt - meinen Favoriten gabs damals grad nicht (im Zulauf...)
Da kann ich dir einen Optigrill empfehlen, der läuft bei mir mittlerweile mehrmals die Woche!
Und zum sauber machen, einfach die Platten in die Spülmaschine

Wenns nur rein um Sandwichtoast geht und du keinen opti willst, dann ist der Krups FDK451 das Objekt der Wahl (Der steht hier auch noch, wurde seit dem Optigrill aber nicht mehr benutzt).
 
was ist die definition von luxus?
wieso schreibt ihr das alle Falsch?
es muss doch LUXXus heißen - abgesehn davon ist das schon wieder eine Diskussion, die zu nichts führt...

Mittagspause nach hinten verschoben, gab was vom Dönermann - Bestellung war aber noch nicht fertig "weil hab isch Dir nicht richtig verstande"
Extra Wartezeit, wo ich doch eigentlich um 13:30 jetzt nen Call hätte - grad so daheim rein, schnell auf 5 Minuten das Ding hinter geschlungen um am Rechner dann zu sehn "13:29 - Du wir verschieben des auf morgen, weil die anderen sind mit dem GF noch beim essen..." <-- We Te eF?!
 
Haare schneidest Du dann selbst, wa? Und im Alter wischst Du Dir im Pflegeheim dann auch selbst den Arsch? Oder hängst Du Dich vorher einfach weg um die Gesellschaft nicht zu belasten?
Das ist ein guter Keks: Ich check nicht, dass solche Essentielle Berufe die immer gebraucht werden, so scheisse Vergütet werden. Ganz ehrlich, solchen Leuten würde ich lieber was von meinem Gehalt abgeben als diesen faulen Schmarotzern die sich HartzIV erschleichen. Nix gegen HarzIV empfänger die unverschuldet da rein gerutscht sind und nicht mehr raus kommen (weil vielleicht zu alt fürn Arbeitsmarkt), aber dieses ganze Faule U-40 Pack hat meiner Meinung nach maximal die hälfte von dem Verdient was sie kriegen. - Wir haben genug Zigarettenstummel und Kaugummis auf den Straßen...Arbeit ist also mehr als genug da

Ich hab schon zu meiner Partnerin gesagt, wenn ich irgendwann mal scheintot bin und nur noch dahin Vegetiere...dann bitte schieb mich von der nächsten Klippe...ich will niemals mir den Po von irgendwem fremden abwischen lassen.
 
Ja, das mag stimmen. Nur habe ich den Zug verpasst, weil es 0 Durchsicht gab, wie man nun zum Bahnhof kommt, welche Bahn man nehmen muss, weil sie in der App nicht angezeigt wurde, usw.

Ich habe für eine 2 1/2h Strecke über 4h gebraucht. 80 km... da wäre ich mit nem Fahrrad schneller...

Und selbst, wenn das Ticket nicht gilt, kann man ne kulante Regelung finden, damit der Kunde zufrieden/glücklich ist. Das hat der Misthaufen aber nicht nötig.
Diese Entscheidung dürfen nur die Mitarbeiter am Servicepoint nicht treffen, dafür sind Leute zuständig, die weder für dich, noch für mich greifbar sind.
 
wer bahn faehrt tut das nicht weil die erfahrung so toll ist. eine miese erfahrung mehr macht den kohl dann auch nicht mehr fett.
es gibt somit keinen grund sich um flexiblere strukturen und kundenfreundlicheren service zu bemuehen. :)
 
Keks: Für die Gehaltsdiskussion haben wir doch einen eigenen Thread.
 
Dell will nen defekten U2720Q gegen einen P2715Q tauschen :fresse:
Zum Glück weiß bestimmt jeder sofort und auswendig was die zwei Dinger sind... Wenn Geschirrspülmaschinen das einzige Produkt von Dell wären, könnte man ja wenigstens erahnen, um was es geht. :ROFLMAO:
 
2715 < 2720. Das kann ja nur Schrott sein, denn größere Zahlen sind immer besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh