[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist die Jeans gerissen... mein Schneider und ich duzen uns schon lange :ROFLMAO:
 
Mitten während des Abendessen ging vorhin der Gasalarm im Hauswirtschaftsraum los. Da es kein bißchen gerochen hat, hab ich nur das Fenster aufgerissen und den Stecker rausgezogen.

Sinnigerweise haben alle drei Lämpchen (grün/orange/rot) gleichzeitig durchgehend geleuchtet, begleitet von nem durchgehendem Alarmton. Diese Signal-Kombi gibt es laut der Anleitung (zum Glück direkt neben dem Gerät angebracht) überhaupt nicht.

Also Stecker wieder eingesteckt, 10min Neujustage abgewartet und jetzt alles wieder grün.
Wat ein sinnloser Käse, so ne Hektik-Trockenübung :motz:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist die Jeans gerissen... mein Schneider und ich duzen uns schon lange :ROFLMAO:
Vielleicht irgendwas von dem Zeuch, was Super-Erpel so in sich reinstopfen, etwas reduzieren?
Mit Sport brauch ich Dir wahrscheinlich sowieso nicht kommen, oder schätze ich Dich da falsch ein?
 
Mit Ritter Sport würde ich es bei ihm versuchen.
 
Heute ist beim Fensterputzen das Band eines unserer Velux Plissees gerissen. Nicht mal ein Jahr alt. Ich hoffe Velux stellt sich bzgl. der Garantie nicht quer, sind ja nicht gerade günstig die Teile.

PXL_20220311_141059634.jpg
 
Die nächste TP-Link Steckdose hin. Schaltet nicht mehr ein / aus sondern ist daueran... Kennt jemand eine Zigbee Steckdose die Zigbee2MQTT tauglich ist (OpenHab3) und den Verbrauch messen kann? Wichtig ist dabei 16A/3800W (hab ich ein besseres Gefühl bei als bei anderen...)

Wichtig: Das Gerät muss zuverlässig sein weil die Lampen meiner Agamen da dran hängen....
 
Drecks Santander-App, Drecks Santander-Kreditkarte. Wehe man muss den Fingerabdruck in der App neu einrichten. Die Neueinrichtung klappte erst nach 30min, jetzt Fehler [OR-PMSA-37], Fehler [OR-PMSA-03] beim Bezahlen - keine Zahlung möglich. Phantastisch... :poop::poop::poop:
 
Leute die einfach nur dauernd Bullshit kommentieren.

Ist irgendwie eine Nullnummer... die raffens nicht, das sie eh schon ignoriert werden, weil eh kaum mehr jemand überhaupt auf ihre Beiträge antwortet...

Eine Top-Liste der User die hier die meisten Ignore-Einträge von anderen Usern haben fände ich ja durchaus sehr interessant.
 
Ist irgendwie eine Nullnummer... die raffens nicht, das sie eh schon ignoriert werden, weil eh kaum mehr jemand überhaupt auf ihre Beiträge antwortet...

:bigok:

Ich habe schon eine ganze Weile in dem Forum mitgelesen, ohne registriert zu sein.
Zumeist in den Fachbereichen bezüglich CPU, GraKa und Wasserkühlung.
Angemeldet habe ich mich in erster Linie, um eben solche User ignorieren zu können - seit dem ist es so viel angenehmer hier :)

Auf der anderen Seite verstehe ich aber nicht, warum es immer noch so viele Mitglieder hier gibt, die über jedes hingehaltene Stöckchen springen.
Man kennt doch die einschlägigen Mitglieder, und geht dann eben gar nicht mehr darauf ein. :)

In den seltensten Fällen, blende ich mir den Sermon dann mal ein :d


1647070575258.png
 
Leute/User die Meinung und Fakten nicht auseinanderhalten können :motz:
 
Die nächste TP-Link Steckdose hin. Schaltet nicht mehr ein / aus sondern ist daueran... Kennt jemand eine Zigbee Steckdose die Zigbee2MQTT tauglich ist (OpenHab3) und den Verbrauch messen kann? Wichtig ist dabei 16A/3800W (hab ich ein besseres Gefühl bei als bei anderen...)

Wichtig: Das Gerät muss zuverlässig sein weil die Lampen meiner Agamen da dran hängen....

Sind da evtl. Große Schaltnetzteile involviert? Durch den hohen Einschaltstrom klebts dir dann die Kontakte in den Relais zusammen. Falls es so ist, evtl auf zwei Dosen aufteilen.
 
Macbook Air mit M1 gekauft, weil Parallels wirbt ja mit M1 unterstützung…
Parallels gekauft, Windows 11 installiert und Lizensiert…
Jetzt wollt ich grad unseren Firmenkrust installieren und stelle fest: Das isn Windows ARM…

NERV 🤦🏼
 
1647104971115.png

31 Ergebnisse, strengt mich sowas an... Woher soll ich denn nun wissen, was ich nehme!?
 
UPS mal wieder. Habe mich endlich mal bei deren My Choice System registriert, weil man ja sonst nicht mal absolute Basisfunktionen eines jeden Paketdienstes nutzen kann. Der Bestätigungscode kommt per Post(!), hat eine über Woche hierher gebraucht und wird nun nicht erkannt. Also neuen anfordern und nochmal eine Woche auf einen Brief warten :fresse:

Ich frage mich ernsthaft wie die zu einem der größten Paketdienste aufsteigen konnten. Jede einzelne Erfahrung die ich jemals mit denen gemacht habe war unprofessionell.
 
Anhang anzeigen 738366
31 Ergebnisse, strengt mich sowas an... Woher soll ich denn nun wissen, was ich nehme!?
Irgendwas im mittleren Preisbereich. Billig will man nicht, bei den teuren zahlt man wahrscheinlich nur für Marketing Gequatsche. Im Idealfall findest du noch einen Shop mit weniger Auswahl. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Parkhäuser die noch aus dem 2. Weltkrieg stammen

Ich hasse es Tür an Tür zu parken :motz:
 
Parkhäuser die noch aus dem 2. Weltkrieg stammen

Ich hasse es Tür an Tür zu parken :motz:
Dann schau mal lieber nicht in eine aktuelle Garagenverordnung ;) In BW müssen neue Parkplätze mindestens 2,3m breit sein. Selbst mein Kleinwagen kommt schon auf 1,7m breite, da macht aussteigen schon kaum Spaß.
 
Mail von EKA mein Konto hätte auffällige Aktionen erzeugt und darum wurde das Kennwort zurückgesetzt. Bei EA die Tage auch schon, obwohl ich bei beiden unterschiedliche sichere Passwörter benutzt hab. :cautious:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh