[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Pike die Chancen auf eine langfristige Funktion dürften mit jeder Auftrennung von der einzelnen Schaltsteckdose weg etwas steigen. Natürlich steigt damit der Grundverbrauch und der Programmieraufwand. Nebeneffekt wäre ein gewissen Totalausfallschutz für das Terrarium.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pike die Chancen auf eine langfristige Funktion dürften mit jeder Auftrennung von der einzelnen Schaltsteckdose weg etwas steigen. Natürlich steigt damit der Grundverbrauch und der Programmieraufwand. Nebeneffekt wäre ein gewissen Totalausfallschutz für das Terrarium.

Vielen Dank

Besteht denn hier auch akute Brandgefahr ?

Brandgefahr besteht fast immer, besonders wenn man die kritische Oberflächentemperatur (Flammpunkt?) überschreitet. Da reicht u.U. schon ein Wasserglas im Sonnenschein auf Papier...
Unzugängliche überlastete verschmutzte Mehrfachsteckdosen sind eine sehr beliebte Brandursache, wenn man den Medien glauben darf. ;)

Aber dafür wäre ein Fachbrandbekämpfer die bessere Beratungsperson.

Heute nach langer Zeit mal wieder bei Mc Donalds zwei Bic Mac bestellt. Der Anteil an Soße im Verhältnis zum Burger wurde wohl nochmal erhöht :rolleyes2:

Keks: So unser Tag-Fahrer hat nun auch gekündigt, wegen der hohen Kraftstoffpreise und Pendeln usw....nun sind aus 5 Fahrer nur noch 2 übrig, ich und mein Chef, suchen 3 neue Fahrer....ich fürchte es dauert nicht mehr lange bis wir es Finanziell nicht mehr packen. :oops:

Brandgefahr besteht fast immer, besonders wenn man die kritische Oberflächentemperatur (Flammpunkt?) überschreitet. Da reicht u.U. schon ein Wasserglas im Sonnenschein auf Papier...
Unzugängliche überlastete verschmutzte Mehrfachsteckdosen sind eine sehr beliebte Brandursache, wenn man den Medien glauben darf. ;)

Aber dafür wäre ein Fachbrandbekämpfer die bessere Beratungsperson.

Was mich etwas schockt ist das folgende: Das läuft mittlerweile so seit ca. 7 Jahren und wurde von einem Fachbetrieb installiert und in Betrieb genommen.

€: Ah und vollstauben kann da Gott sei Dank nichts weil alle Löcher besetzt sind :d

Zuletzt bearbeitet:
Keks: wohl die neue Form des Posing für Hausfrauen gesehen. "Seht her, ich kann es mir leisten beim Bäcker den Motor laufen zu lassen und mich drinnen noch übers Wetter festzuquatschen"

Keks: wohl die neue Form des Posing für Hausfrauen gesehen. "Seht her, ich kann es mir leisten beim Bäcker den Motor laufen zu lassen und mich drinnen noch übers Wetter festzuquatschen"
So Leuten habe ich schon immer gewünscht, das in so einem Moment einer ins Auto steigt und weg fährt. Dann haben die sehr viel Spaß mit der Versicherung (Stichwort, grob fahrlässig)

Was arbeitet ihr denn ?

Spedition, Nachts liefern wir Autoteile in Tirol, Vorarlberg, Oberbayern, Oberallgäu, tagsüber verschiedene Güter innerhalb Deutschland, Österreich, Schweiz, manchmal auch England oder Holland, Italien eher selten. Leider starten wir alle In Kempten aber keiner von uns ist/war aus Kempten, der näherstehe bin ich mit ca. 90km Weg (Hin und Zurück), bei den heutigen Spritpreisen und deren Entwicklung lohnt sich das zum Teil nicht mehr. Bzw. nicht mehr Leistbar, das Leben ist recht teuer geworden, allein die Firma zahlt mittlerweile fast 2500€ mehr im Monat für Spritkosten.

Speditionen die Fahrer suchen gibts doch inzwischen wie Sand am Meer, ist doch eigentlich nur schlau sich da ne Firma zu suchen die weniger pendeln erfordert.

Für einen Allerwelts-Job wie Berufskraftfahrer 90km zu pendeln - da muss man davon gewichtige Gründe haben.

@drunkenmaster

einige werden durch die hohen Kraftstoffpreise bald schließen, die Kosten explodieren aber die Vergütung durch unsere Auftraggeber hat sich nicht wirklich verändert.

@sidewinderdxii

es gibt leider auch keine alternative zum Auto, unsere Busse stehen auch abseits jeglicher Zivilisation, da unser Arbeitgeber auch nicht in der nähe einer Stadt wohnt (alter Bauernhof abseits).

In so einer Spedition hat mein Vater früher auch gearbeitet, ohne Auto keine Chance hin zu kommen. Ist halt manchmal so, ich habe ja auch oft genug meine Chance ohne Auto nach Hause zu kommen. Hin geht immer mit den Öffis, nur zurück halt nicht

@drunkenmaster

einige werden durch die hohen Kraftstoffpreise bald schließen, die Kosten explodieren aber die Vergütung durch unsere Auftraggeber hat sich nicht wirklich verändert.
Die wird sich aber ändern, wenn es Bedarf für den Transport gibt. Denn die Kosten hat ja nun jeder. Wenn keiner mehr die Aufträge haben will, hat der Auftraggeber ja das Problem.

Die wird sich aber ändern, wenn es Bedarf für den Transport gibt. Denn die Kosten hat ja nun jeder. Wenn keiner mehr die Aufträge haben will, hat der Auftraggeber ja das Problem.
Bis vor wenigen Wochen wurden dafür ja gerne mal russische Speditionen für rangenommen, wenn die Transportkosten günstiger sein sollten aber das hat sich ja erstmal erledigt. Rumänische und andere osteuropäische Speditionen, sind auch nicht mehr (viel) billiger.

Aktueller Abschlag Gas ca. 90 Euro. Bald muss ich mir einen neuen Tarif buchen und lt. Vergleichsseiten für die gleiche Menge ca. 300 Euro pro Monat. Tja, da werde ich wohl die Familie frieren lassen. Strom sind neu ca. 150 Euro im Monat zu aktuell 90 Euro. Bittere Pille...

@Niggi
Ja, bei mir auch vor 2 Tagen bei Ebay - allerdings, weil ich mir ProtonVpn für alle Geräte gegönnt habe und Ebay es anscheinend nicht mag, wenn ich mich statt bei Berlin nun in FFM oder sonstwo in DE einlogge.

Wat ein Käse... seither bekomme ich auch dauernd diese beschuerten Captchas mit Ampeln/Schiffen/Autos bei Ebay & Google. Naja, so werden die mich schnell los. Nutze ich eben Duckduckgo, bzw. kann mich Ebay mal gerne haben. Nochmal ändere ich das PW nicht, dann bin ich raus...
Das ist dann natürlich auch mehhh. :LOL: Immer wieder ändern ist dann auch eine gute ABM.
Aber woran es bei mir liegt keine Ahnung. Ich hab die Kennwörter dennoch prophylaktisch getauscht.

Besser ist das, wenn der Auslöser bei Dir unklar ist! Mir schicken sie jetzt nach den Captchas immer noch zusätzlich nen Zahlencode per Email. Tolle Wurst 😖

Haben andere das mit VPN auch, oder mögen die bei Ebay nur speziell Protonvpn nicht? Fragen über Fragen 🤯

Hue-Wall-Switch montiert. Einer der Schalter ist ein Taster. Aus irgendeinem Grund ist das dem Wallswitch also zu blöd einfach nur den Impuls zu verarbeiten. Egal welche Einstellung. Das was der Vorbesitzer noch hier hinterlassen hat sind auch alles solche Schalter...

Besser ist das, wenn der Auslöser bei Dir unklar ist! Mir schicken sie jetzt nach den Captchas immer noch zusätzlich nen Zahlencode per Email. Tolle Wurst 😖

Haben andere das mit VPN auch, oder mögen die bei Ebay nur speziell Protonvpn nicht? Fragen über Fragen 🤯
eBay, aber auch Google & Co. mögen VPN nicht, insbesondere im Inkognitomodus. Manche Webseiten verbieten sogar direkt den Zugriff über eine 404 Fehlermeldung.

Manchmal hilft es, den Server zu wechseln. Oder aber eine statische IP bei deinem VPN Anbieter zu buchen, dann ist die Anonymität nicht mehr so der Knaller (ja, absolute Anonymität gibt's eh nicht), aber die Captcha Abfragen sinken rapide bzw. bleiben komplett aus.

Echt, direkt ein 404er 😱
Das ist ja schräg, wenn man dann nicht weiß, ob's am VPN liegt, oder Server/Shop/CMS oder whatever futsch 😖
Nutze das VPN zwar erst ein paar Tage, aber auch beruflich intensiv. Bisher hatte ich noch keinen 404er.

Kennst Du evtl. ein Beispiel?

eBay, aber auch Google & Co. mögen VPN nicht, insbesondere im Inkognitomodus. Manche Webseiten verbieten sogar direkt den Zugriff über eine 404 Fehlermeldung.
Ich tendiere langsam dazu, sowas dann gar nichtmehr zu benutzen.

Also nicht mal VPN oder sowas, sondern ich habe mit NoScript schon erstmal alles blockiert. Die Domain selber schalte ich dann idR frei. Aber wenn dann immernoch nichtmal die Seite angezeigt wird und ich schon wieder sehe das der noch Zeug von 15 anderen Quellen nachladen will, hab ich schon wieder keine Lust mehr diese Seite überhaupt noch zu nutzen.

Das ist halt der GAU, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn Code aus beliebigen Quellen jederzeit geladen und ausgeführt werden kann. Vertrauen muss man immer irgendjemandem, das ist klar. Aber wer die Grundfunktionalität seiner eigenen Webseite nicht von seiner eigenen Domain aus bedienen kann, der hat schonmal sehr sehr sehr viel weniger Vertrauen verdient.

Spotify-Dreck. Musik spielt aber ein Podcast will auf dem PC einfach nicht abspielen. Dafür springt der Web Player schön in der Playlist rum.. Echt top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh