[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Niggi
Ja, bei mir auch vor 2 Tagen bei Ebay - allerdings, weil ich mir ProtonVpn für alle Geräte gegönnt habe und Ebay es anscheinend nicht mag, wenn ich mich statt bei Berlin nun in FFM oder sonstwo in DE einlogge.

Wat ein Käse... seither bekomme ich auch dauernd diese beschuerten Captchas mit Ampeln/Schiffen/Autos bei Ebay & Google. Naja, so werden die mich schnell los. Nutze ich eben Duckduckgo, bzw. kann mich Ebay mal gerne haben. Nochmal ändere ich das PW nicht, dann bin ich raus...

Keks: die leute kaufen Mineralwasser, Waschmittel und Seife wie die bekloppten.
Wenn man sonst keine Probleme hat, als sich damit einzudecken.

Na Kackpappe haben die ja noch für Jahre.
Was sollen die sonst kaufen?

Wir kaufen immer im Biosupermarkt ein wo es nur fair gehandelte Ware gibt. Die war immer schon teurer, aber dafür ist die nie vergriffen

Speiseöl? Hab da heute zwei Mitarbeiterinnen in Rewe gehört, die meinten das Leute mit bis zu 50 Flaschen aus dem Laden wollten. Prepper v2.0 :fresse:

Ich habe ja noch ein gewisses Verständnis dafür wenn die Leute Dosen, Mehl und sowas in der Art bunkern. Aber Klopapier und Speiseöl werde ich nicht verstehen. Idioten..

Öl wohl wegen erwarteter Engpässe bzw. Preiserhöhungen.

Bei uns gibt es seit über 1 Woche kein Speiseöl mehr zu kaufen (Aldi-Süd/Edeka/Kaufland). Daher habe ich direkt eine ganze Kiste bei Metro mitgenommen und selbst dort, gab es nicht mehr viel.

Damals (vor 2 Jahren) habe ich eine Dame aus meiner Nachbarschaft gesehen, die sich 2 Einkaufswagen voll Weizenmehl gekauft hat. Wir fragen uns heute noch, ob die das verbraucht haben. :fresse:

ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Erst Klopapier jetzt Speiseöl? Der Pöbel hat echt einen an der Klatsche
Zuletzt gab es auf irgendeinem zwielichtigen Portal (Focus online oder so) einen Artikel mit der Überschrift, ob man denn nicht Speiseöl in den Diesel kippen könnte da günstiger.
Natürlich wird davor gewarnt, aber die typische Leserschaft bleibt bei Überschrift und Bild hängen, jede Mahnung gegenüber Motorschaden ist dann irgendwas mit Establishment und man lässt sich nicht verarschen oder sowas.

Zuletzt gab es auf irgendeinem zwielichtigen Portal (Focus online oder so) einen Artikel mit der Überschrift, ob man denn nicht Speiseöl in den Diesel kippen könnte da günstiger.
Natürlich wird davor gewarnt, aber die typische Leserschaft bleibt bei Überschrift und Bild hängen, jede Mahnung gegenüber Motorschaden ist dann irgendwas mit Establishment und man lässt sich nicht verarschen oder sowas.
Bei den von mir erwähnten Vorkammerdiesel ging das, bei einem modernen Commonrail, freuen sich die Injektoren:fresse:

@ shinin @sidewinderdxii

An eurer stelle würde ich das internet auch dafür nutzen, sich ein Mindestmaß an Wissen auf allen möglichen Gebieten anzueignen.
24/7 HWL und womöglich noch BILD ... trägt sicherlich nur in einem begrenztem Umfang dazu bei.

Es ist seit Jahrzehnten bekannt (und kam auch tausende Male im TV) dass man Speiseöl oder sogar altes Fritierröl, als Treibstoff für einen Dieselmotor verwenden kann.
Während die alten Motoren das besser vertragen, scheint das bei den Neueren, aufgrund der sensiblen Technik, etwas problematischer zu sein.
Ein anderer Aspekt scheint die Tatsache zu sein, dass durch solche Art der Fortbewegung die Mineralölsteuer umgangen wird und sich der Fahrer zum Steuerstraftäter macht.

Ich kann da leider keine Idioten und trottelige Prepper sehen, nur Leute mit wenig Geld, die etwas mehr Wissen haben, als die genannten user, welche andere grundlos beleidigen.

Und für die Immerbesserwisser:

KEKS: Unwissenheit der Einfachgestrickten

Es scheint nicht nur problematischer zu sein, es ist problematischer, da die Injektoren dafür nicht ausgelegt sind. Aber Hauptsache erstmal auf die Brause hauen!

das mit Salatöl oder Heizöl in den Dieseltank ist doch nun wirklich keine Raketentechnik. Das kenne ich schon aus meiner Schulzeit. Dass der jetzige Mangel wirklich daran liegt, bezweifle ich.

Momentan wird auch viel gekauft weil die Leute das Richtugn Ukraine Spenden. Die Hilfsaktionen schießen wie Pilze aus dem Boden.

Keks: Egal wie ich sitze oder liege, nach ein paar Minuten fängt es an in der Hüfte zu ziehen. Hab mir wohl irgendwas verklemmt. :(

Sind da evtl. Große Schaltnetzteile involviert? Durch den hohen Einschaltstrom klebts dir dann die Kontakte in den Relais zusammen. Falls es so ist, evtl auf zwei Dosen aufteilen.

Was sind denn "große Schaltnetzteile"?

Keks: Egal wie ich sitze oder liege, nach ein paar Minuten fängt es an in der Hüfte zu ziehen. Hab mir wohl irgendwas verklemmt. :(
Überwiegend sitzende Tätigkeit? Dann sitzt du falsch, ein Chiropraktiker kann da wunder wirken. Unsere Führerstandssitze sind der letzte rotz und die Ergonomie an sich auch, ab und zu lasse ich mich zurecht biegen und danach geht es mir deutlich besser.

@ shinin @sidewinderdxii

An eurer stelle würde ich das internet auch dafür nutzen, sich ein Mindestmaß an Wissen auf allen möglichen Gebieten anzueignen.
24/7 HWL und womöglich noch BILD ... trägt sicherlich nur in einem begrenztem Umfang dazu bei.

Es ist seit Jahrzehnten bekannt (und kam auch tausende Male im TV) dass man Speiseöl oder sogar altes Fritierröl, als Treibstoff für einen Dieselmotor verwenden kann.
Während die alten Motoren das besser vertragen, scheint das bei den Neueren, aufgrund der sensiblen Technik, etwas problematischer zu sein.
Ein anderer Aspekt scheint die Tatsache zu sein, dass durch solche Art der Fortbewegung die Mineralölsteuer umgangen wird und sich der Fahrer zum Steuerstraftäter macht.

Ich kann da leider keine Idioten und trottelige Prepper sehen, nur Leute mit wenig Geld, die etwas mehr Wissen haben, als die genannten user, welche andere grundlos beleidigen.

Und für die Immerbesserwisser:

KEKS: Unwissenheit der Einfachgestrickten

Hast wohl auch massig gebunkert, wenn du dich schon so angesprochen fühlst?

Na alles was nicht direkt per 230V angesprochen wird wie z.B. LED Beleuchtung, auch bei vielen kleinen Netzteilen summiert sich der Einschaltstrom. List doch Mal auf was dran hängt.

Also da hängen EVGs dran 5 Stück ( Philips HID-PV C 70 /I CDM 220-240V) mit jeweils 70W. Lampen dran sind 3 Bright Sun Deserts 70W und 2x 70W HCI Strahler.

Uiuiui Max. Einschaltstrom 33A bei max. 70W Lampenleistung pro Vorschaltgerät, da müssen die Kontakte der Kleinrelais ja festschweißen. Ich würde wohl eher auf eine (teurere) Mehrfach-/Einzelansteuerung gehen. Auch wenn es den Aufwand und Platzbedarf erhöht und trotzdem keine Garantie auf Verschweißungen gibt.

Uiuiui Max. Einschaltstrom 33A bei max. 70W Lampenleistung pro Vorschaltgerät, da müssen die Kontakte der Kleinrelais ja festschweißen. Ich würde wohl eher auf eine (teurere) Mehrfach-/Einzelansteuerung gehen. Auch wenn es den Aufwand und Platzbedarf erhöht und trotzdem keine Garantie auf Verschweißungen gibt.

Kann ich dann ggf. nicht einfach auf eine zweite Dose gehen? und dann 2/3 Lampen pro Dose? wird zwar etwas Gefriemel an die Dose zu kommen (hinter dem Terrarium mit einem Gewicht von 700kg xD) aber das sollte mchbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh