[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Spotify-Dreck. Musik spielt aber ein Podcast will auf dem PC einfach nicht abspielen. Dafür springt der Web Player schön in der Playlist rum.. Echt top.

Der Kundensupport von Spotify ist ja echt das Schlimmste was ich bisher hatte. Bin seit einer Stunde drin und habe jetzt den 3. Ansprechpartner, die einfach so wechseln ohne Ankündigung. Heilige Scheiße ist das schlecht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ging ja der mysteriös hohe Haus-Stromverbrauch tierisch auf den Wecker. Also hab ich mal zwei WLAN-Steckdosen mit Messfunktion gekauft. Eine für den Brauchwasserspeicher, eine für die Heizung. Es ist schon etwas erschreckend, wie hoch der Stromverbrauch der Pelletheizung ist, auch noch jetzt nachdem sie eingestellt wurde sind das 500-800kWh im Jahr. Letztes Jahr mit dem "Pumpen auf Maximum"-Betrieb dürfte es deutlich mehr gewesen sein. :kotz:

Kommentar vom Heizungsbau damals war ja "die kann man laufen lassen, wenn's zu warm ist tut die einfach nichts". Das werde ich mir jetzt wohl eher schenken.

Das heißt: Allein über das Einsparpotenzial dieses Jahr haben sich die Steckdosen schon gerechnet (zumindest wenn man mit Netzbezug rechnet). Jetzt muss ich nur noch den ioBroker reaktivieren...
 
Cool, Danke - protonvpn tatsächlich auch geblockt, auch über Server aus Belgien.
Aber da steht zumindest Access Denied, also kein "normaler" 404er (nicht gefunden), sondern ein 403er (forbidden) ... das lässt mich ggfls. zumindest schonmal nicht ganz ratlos zurück :geek:

1647210849756.png


Nachtrag: noch ein bißchen rumgespielt, über nen anderen DE-Server komme ich jetzt auch auf die tuifly.be :unsure:


1647213269455.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für heute extra Urlaub genommen da die Heizungsfirma bei uns im Haus alle Heizungsventile aufgrund eines hydraulischen Abgleiches tauschen soll.
Dann das Ausdehnungsgefäß in der Heizung sowie einen Heizkörper im Dachgeschoss getauscht werden soll.

Im Vorfeld alles kommuniziert, Grundrisse gesendet etc.

Heute morgen, 7:00 Uhr steht der Monteur vor der Tür und möchte nur den hydraulischen Abgleich machen, vom Rest weiß er nix.
Das er den Abgleich aufgrund fehlender, einstellbarer Ventile nicht machen kann, ist ihm nach 5min aufgefallen.

Könnte dezent explodieren :mad:
 
Sorry bin bisschen spät, musste mir noch Goldbrand in den Kaffee kippen :coffee2:

Durchgewischt :)
 
Klugscheißer in der Schulung der ständig den Trainer stört.....
 
Könnte dezent explodieren :mad:

Ich schließe mich mal an. Bei mir war gerade der Monteur für den Elektromotor im Rolladenkasten da. Welle ist 70 bei mir im Wohnzimmer, so wurde es auch gemessen letztes Jahr vom Innendienst. Motor ist 60er Welle, kein Adapter bestellt und Motorlager fehlte auch. Er durfte also wieder fahren und jetzt müssen seine Kollegen im Innendienst erst einmal ihre Hausaufgaben machen. Top.
 
Wollte bei Booking.com einen Aufenthalt buchen und nun ist mein 10% Gutschein abgelaufen. Jemand einen Tipp wo ich einen neuen herbekomme? :)
 
Ich bekomme ca. 3x im Quartal eine Mail mit Rabattcode von Booking

Also wenn du nicht sofort buchen musst, einfach etwas warten
 
Für heute extra Urlaub genommen da die Heizungsfirma bei uns im Haus alle Heizungsventile aufgrund eines hydraulischen Abgleiches tauschen soll.
Dann das Ausdehnungsgefäß in der Heizung sowie einen Heizkörper im Dachgeschoss getauscht werden soll.

Im Vorfeld alles kommuniziert, Grundrisse gesendet etc.

Heute morgen, 7:00 Uhr steht der Monteur vor der Tür und möchte nur den hydraulischen Abgleich machen, vom Rest weiß er nix.
Das er den Abgleich aufgrund fehlender, einstellbarer Ventile nicht machen kann, ist ihm nach 5min aufgefallen.

Könnte dezent explodieren :mad:
zumindest wissen die bei euch im Haus was ein hydraulischer Abgleich ist. Ich habe zwei Jahre mit der Hausverwaltung und den Eigentümern gekämpft das auch zu tun, damit wir Heizkosten sparen können, aber von den Idioten versteht das keiner, also wirds nicht gemacht :fire:
 
zumindest wissen die bei euch im Haus was ein hydraulischer Abgleich ist. Ich habe zwei Jahre mit der Hausverwaltung und den Eigentümern gekämpft das auch zu tun, damit wir Heizkosten sparen können, aber von den Idioten versteht das keiner, also wirds nicht gemacht :fire:
Da würde ich in die enev schauen, ob euer Vermieter dazu verpflichtet ist. Sonst könnte kann damit ja entsprechend winken und sagen entweder oder...

Bei Meldung sind die Bußgelder nicht zu knapp, wenn Förderung eingesackt wurde, aber nicht alles umgesetzt.
 
Da würde ich in die enev schauen, ob euer Vermieter dazu verpflichtet ist. Sonst könnte kann damit ja entsprechend winken und sagen entweder oder...

Bei Meldung sind die Bußgelder nicht zu knapp, wenn Förderung eingesackt wurde, aber nicht alles umgesetzt.
Ich bin Eigentümer, aber habe echt keinen Nerv mehr da was zu tun. Mich mag da sowieso keiner, weil ich immer vieles hinterfrage.
 
Kein Sonnenblumenöl, kein Klopapier, kein Weizenmehl im riesen Rewe Center bei uns und nach 2 Jahren wieder die „nur 2 Stück pro Haushalt“ Schilder
Kurz mit der Mitarbeiterin unterhalten: die werden noch angekackt von den Leuten von wegen "ihr habt ja was im Lager und rückt das nicht raus - und wieso nur 2 Stück pro Haushalt?". Und manche von denen kommen 3-4x am Tag vorbei um zu checken ob sie wieder was bekommen.

Ich hasse Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeitskollege war seit jahresbeginn gefühlt 1 woche da. rest krank. angeblich psyche. gut wenn ich 400 euro im monat fürn bahnticket zahle und jeden tag mim ICE reinpendeln muss wäre mir auch schlecht....

kann ja sein dass er wirklich was hat aber dann machen die ankündigungen dass er nächste woche wieder da ist keinen sinn wenn er dann doch nicht kommt
 
Hier vorm Haus ist je große Baustelle. Der Baulärm ist so Grundrauschen geworden über den Tag und stört nicht sonderlich - aber warum müssen sich die Leute da grundsätzlich anschreien? Stehen 20m voneinander entfernt und schreien 10 Minuten statt einfach mal etwas näher zu kommen :stupid: ständig.
 
Hier vorm Haus ist je große Baustelle. Der Baulärm ist so Grundrauschen geworden über den Tag und stört nicht sonderlich - aber warum müssen sich die Leute da grundsätzlich anschreien? Stehen 20m voneinander entfernt und schreien 10 Minuten statt einfach mal etwas näher zu kommen :stupid: ständig.
Das ist leicht erklärt.
Bitte mal das Interview mit Ehrenpolier Willi Bölken von der Übungsbaustelle der Kreishandwerkerschaft Struchtrup hören.
Das erklärt Einiges.




Keks: 2. Nacht in Folge mies geschlafen, fühl mich wie gerädert.
 
Katze ist eigentlich zur Kastration beim Tierarzt, dabei sind jetzt aber irgendwelche Ablagerungen am Darm aufgefallen. Genau muss noch geklärt werden was es ist.
 
Himmel ist Gelb.
Wenn man aus dem Fenster schaut ist auch alles Gelb.
 
Neue Vitrine fürs Wohnzimmer aufgebaut und in die Ecke gestellt --> Fußboden hat Höhenunterschiede von 1,5cm in nem m2...
Dann such ich wohl mal neue Höhenverstellbare Füße für die neue Vitrine...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh