[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Beim Aufräumen gerade vier Nexus 9 in der Schublade gefunden. Das Design ist super, aber technisch/qualitativ ist das Gerät leider absolute Grütze :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieferant einer Anlage gegen den wir seit 2018 auf Rückabwicklung klagen hat nun gegen das erstinstanzliche Urteil Berufung eingelegt. Hätte an diese unendliche Geschichte ja gerne mal eienn Haken gemacht, aber andererseits sind die angesetzten Zinsen auf die Summe gar nicht zu verachten. War ja auch irgendwie zu erwarten.
 
Holy fuck das Auto stand draußen und an drei Dachfenstern war der Rollladen oben. Geiler Bladerunner vibe, aber das alles zu putzen wird nervig :fresse:
 
Das einzige, was hier gelb scheint draußen ist die herrliche Sonne. Nix mit Sahara... :-)

Dafür nervt die Sparkasse: nachdem man jetzt an den Automaten ständig diese "Stimmen Sie unseren Bedingungen zu" Abfragen hat, welche ich bisher ignoriert habe, neigen die jetzt dazu, das ganze per Post zu schicken. :stupid:
 
Voll den Staub in der Hackfresse. Muss sowas sein? :rolleyes: und das Auto sieht auch aus, wie frisch von der Rally:wall:
 
Dafür nervt die Sparkasse: nachdem man jetzt an den Automaten ständig diese "Stimmen Sie unseren Bedingungen zu" Abfragen hat, welche ich bisher ignoriert habe, neigen die jetzt dazu, das ganze per Post zu schicken. :stupid:

Ich würde mir wünschen dass dir mir mal n Brief schicken. Seit 4 Wochen versuchen die mich zu erreichen. Alle 2-3 Tage ein Anruf.

Die sollen mir einfach auf einer DIN A4 Seite klipp und klar sagen was sie wollen. Ich hab keine Lust X Seiten mit AGB‘s zu wälzen.
 
Bank und klar in einem Satz liest sich seltsam. ;)
Aber mich nerven die Tan-Systemwechsel auch immer mehr. Ein Tanverfahrenswechsel am Tagesgeldkonto nur weil die Bank sparen will, steht bei mir auch noch an.
 
Ich bin gerade schon wieder nur noch genervt.

Bzgl. E-Auto informiert und festgestellt, die Dinger sind für die gebotene Leistung (und damit meine ich nicht die Akkureichweite) immernoch hoffnungslos überteuert, selbst mit Förderung, kaum mehr dieses Jahr lieferbar und für nächtes Jahr weiß keine Sau obs die Förderung überhaupt noch gibt und ohne Förderung natürlich noch mehr nicht bezahlbar.

Dann kommen noch Leute daher, die einen "beraten" und man sagt denen "30k ist mir eigentlich schon zu teuer" und deren Ratschlag ist dann, ein Tesla wäre besser, der kostet auch nur 38k. Ich geb dir gleich einen (Rat)schlag, und zwar einen direkt in die Fresse!

Und weil man dann eh schon tierisch genervt ist, denkt man sich, ok, spielen wir zur Entspannung eine Runde Deep Rock... und jetzt könnt ich noch mehr ausrasten, weil mal wieder KACKNOOBS die nix gelevelt haben und offensichtlich noch dazu zu blöd zum Scheißen sind auf hohen Schwierigkeitsgraden spielen müssen und natürlich die ganze Mission schon nach 5 Minuten schon wieder verkackt haben. Warum probier ichs eigentlich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Strasse fingen sie heute an, für die Zweite Bauetappe, die Bäume zu fällen.
Vor und hinter der abgeflatterten Sperrfläche durfte man noch Parken, soweit so gut.
Irgendwie schafften es aber die Youtube Tutorial gucker Baumdeppen, 4 Autos zu Beschädigen.
Bei einem die Windschutzscheibe gesplittert (danke, die war gerade mal etwa 2 Jahre alt, Arschgeigen), bei einem die Heckscheibe kaputt (war so ein Coupé) und sonst Beulen, Dellen & Kratzer.

Auf die rennerei habe ich ja wieder Bock (Gutachter, Polizei, Versicherung & Werkstatt)
 
In der Strasse fingen sie heute an, für die Zweite Bauetappe, die Bäume zu fällen.
Vor und hinter der abgeflatterten Sperrfläche durfte man noch Parken, soweit so gut.
Irgendwie schafften es aber die Youtube Tutorial gucker Baumdeppen, 4 Autos zu Beschädigen.
Bei einem die Windschutzscheibe gesplittert (danke, die war gerade mal etwa 2 Jahre alt, Arschgeigen), bei einem die Heckscheibe kaputt (war so ein Coupé) und sonst Beulen, Dellen & Kratzer.

Auf die rennerei habe ich ja wieder Bock (Gutachter, Polizei, Versicherung & Werkstatt)
Autsch, unnötiger Ärger
 
Ihre Nachricht ist bei uns eingegangen – vielen Dank!
In der Artikelbeschreibung ist Maße anders als Sie verstehen, zu der die Lange für die Breite steht und die Breite für die Höhe.
Die Ihnen verständliche Maße wird in Produktsdetails, der Unterseite bei Webseite gezeigt.
Vllt. können Sie anschauen.
Bitte um Ihr Verständnis.
Und auf so eine Antwort muss man Tage lang warten...
 
Ich muss gerade mal die Urlaubsplanung machen und man sind Eltern von Schulkindern einfach komplett gefickt. Selbst mit 30 Tagen kriegt man das kaum hin alle Ferien abzudecken bzw. gemeinsam Urlaub zu nehmen.
Unsere Tochter wird, ob sie will oder nicht, definitiv ein Zeltlagerkind :fresse:
 
bei 13 Wochen Urlaub, die ein Deutsches Schulkind i.d.R. hat - gegen die 30 Tage Urlaub die man als AN im idealfall hat, sehe ich jetzt auch nicht, wie das unbedingt klappen soll, je nach dem, wie beide Arbeiten...
 
Ne das geht schon, man muss den Urlaub ja nicht komplett zusammen verbringen und möchte auch mal Urlaub ohne Kind haben.
Eben das isses ja. Ich hätt auch gern mal ohne Kind, aber 15 Tage für die Sommerferien und 5 für Herbst sind schon mal 20 weg. Der Rest verpufft quasi durch irgendwelchen anderen scheiss (z.B. Hochzeit die 8h entfernt stattfindet, etc...)
 
Zumindest bei uns ind NRW sind in jeden Ferien die erste Hälfte weiterhin durch Betreuung abgedeckt.

Ich nehme 2 Wochen im Sommer mit der Familie, eine Woche im Herbst und Weihnachten bis Neujahr, das sind 18-19 Tage.

Meine Frau nimmt die Osterwoche und eine Woche mehr im Sommer, dann passt das.
 
Hab den Fehler gemacht mal die Konten auszuwerten, echt krass wieviel Kohle man für unnötigen Scheiß raushaut... fällt halt irgendwie so durch und findet kaum Beachtung.
Sparpotential definitiv vorhanden :fresse: aber naja...
 
Hab den Fehler gemacht mal die Konten auszuwerten, echt krass wieviel Kohle man für unnötigen Scheiß raushaut... fällt halt irgendwie so durch und findet kaum Beachtung.
Sparpotential definitiv vorhanden :fresse: aber naja...

Auf jeden Fall, das läppert sich alles ziemlich zusammen. Am schlimmsten ist bei uns aktuell Babykram, was da an Summen zusammenkommen...
 
wart nur, bis normale Kleidung dazu kommt...
mal eben 3 T-Shirts, 2 Kleidchen, 3 Hosen... zack 100€ - und dann passt das nur 2 Wochen, weil genau dann, wenn man einkaufen geht, die Kids wieder wachsen 😭
 
Bei Möbeln wird das gerne so angegeben.
Jeder normale Mensch denkt es ist die Länge aber die sprechen von der Breite.
Ist halt so ...
Sind in dem Fall Vorhänge. 1,35m lang, 2,25m breit. auf den Bildern gehen sie bis zum Boden. :fresse: Kann natürlich auch ein anderes Maß auf dem Bild sein und der Stoff ist gleich, aber da kann ich nur spekulieren.
 
1647427001229.png

seit der Umstellung auf die neueste Version vor 1,2 Monaten geht natürlich die Übertragung per SOAP nicht mehr von dem einen System aufs andere.
das sendende System sagt "lizenz abgelaufen - klar die bekommen obige Meldung" die Kontroll-XML geht aber - von allen Systemen aus.

"lustig" - in der temporär isoliert wiederhergestellten Version wo es ja vorher auch ging, kommt obige Meldung... o.0

Nicht mein Thema, und auch nicht mehr lange mein Problem, aber hilft ja auch nix...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh