[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sind in dem Fall Vorhänge. 1,35m lang, 2,25m breit. auf den Bildern gehen sie bis zum Boden. :fresse: Kann natürlich auch ein anderes Maß auf dem Bild sein und der Stoff ist gleich, aber da kann ich nur spekulieren.

Mir ist immer noch schleierhaft, warum die längste Seite nicht einfach die Länge ist, die andere die Breite und die Höhe erklärt sich von selbst. Das wäre relativ einheitlich nutzbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich stoert es massiv, dass jeder AirBnB Vermieter sich das Leben leicht macht und pauschal alle Impfnachweise per Mail im Vorab haben moechte.
Datenschutz wird hier massivst mit Fueßen getreten.

Dann schoen die Bude von Remote vermieten und nicht mal vor Ort erscheinen wollen um den Impfnachweis face2face zu sichten.

Bin ich der einzige dem sowas gegen den Strich laeuft? :d

Was suchst du dann hier :ROFLMAO:

Doch, wird ja extra darauf hingewiesen, das die Zertifikate nicht aus den Händen gegeben werden sollen, geschweige denn irgendwo hin per mail verschickt werden...

Lustig find ich ja oft, wenn die einfach nur das Display vom Handy anschauen, auf dem der QR-Code zu sehen ist (sonst nichts) und dann den Perso verlangen...
-> auf dem default Display taucht kein Name auf... o.0

ab und an, wird der Code ja wenigstens gescannt und geprüft und dann am Ausweis der Name kontrolliert, aber das ist 1x von 50 vorzeigen oder so... :/

Selbst Messe München handhabt das so, das Ticket wird dann direkt für die automatischen Schranken freigeschaltet.

Davon ab, über dem QR steht der aktuelle Status (z.B. 2G+) und unten drunter der Name.

Lustig find ich ja oft, wenn die einfach nur das Display vom Handy anschauen, auf dem der QR-Code zu sehen ist (sonst nichts) und dann den Perso verlangen...
-> auf dem default Display taucht kein Name auf... o.0
also in CovPass steht unter dem QR Code mein Name, daher alles tutti. Freitag ins Kino und da soll man Ausweis und Code ungefragt zeigen. Schauen wir mal.

Topic:
Kopfschmerzen der richtig üblen Sorte.

Apple TV+ ist mein heutiger Keks. Da ich unbedingt Greyhound schauen wollte mal das Probeabo gemacht.
Aber meine Herren, ist das ein schlechter Streaming Dienst. Unübersichtlich, was angesichts des mickrigen Angebots schon echt ein Kunststück ist, instabil in der Browservariante und fast nur Murks im Angebot.. Da hilft auch der vergleichsweise niedrige Preis nichts.. Hätte ich von Apple so nicht erwartet..

Hab Freitag Urlaub da ich am Nachmittag übers Wochenende wegfahre.
Chef genehmigt. Steht auf dem Kalender.
Wer kommt nun Freitag zur Arbeit (wenigstens ein bisschen) damit die Kollegen was zu tun kriegen? Ich... denn Chef hat sich auch was vorgenommen.
Ist nicht so richtig schlimm, und wenn's wirklich wichtig ist, ist Urlaub auch definitiv Urlaub und man bekommt auch frei wenn mal spontan Arzt ansteht oder mit der Familie was ist.
Aber naja... nervt eben trotzdem etwas. Man kennt's.

REWE und ihr Scheißsystem von Abholung ...
Die Artikel werden erst, obwohl lange vorher bestellt, kurz vor Abholung geprüft und wenn dann die Ware nicht mehr da ist, geht man leer aus. Sprich: Kauft man "begehrte" Artikel für abendliche Abholung und sei es Stückzahl "1", dann ist man selbst dann gearscht, wenn man 24h vorher bereits bestellt hat.

Einmal und nie wieder ...

PS: Ja, es war EINE EINZIGE Flasche Rapsöl ...

Ich stelle mir das gerade beim Autokauf vor.

"Oh, Sie wollten das Lederlenkrad? Schade, ist gerade nicht verfügbar. Bestellung wird storniert. Bestellen Sie einfach neu, bis nächstes Jahr, tschüühüs!"

Das ist ja vollkommen schwachsinnig. Wer denkt sich denn sowas aus? :haha:
Die denken sich vermutlich: Nee, könnten ja frische Dinge dabei sein, die packen wir erst kurz vorher. Aber es waren keine dabei und für den Fall gibt es wohl keine Option. Einfach Zeitverschwendung.

Alle nur noch in Schritttempo unterwegs auf der Autobahn.
Ist mir schon klar warum, kekst trotzdem... .

Umleitung des Todes wegen einer Kreisverkehrsanierung - Je nachdem wo man hin will ein Umweg von bis zu 30km... - haben die den Arsch offen?
also so offiziell ausgeschildert - und wenn die das wie damals bei uns am Wohnort machen, wird dann auch recht gut in den kleinen Dörfern kontrolliert und abkassiert... :/

Gut das ich nur noch bis Ende des Monats in die Arbeit muss

E-Mail bekommen, Mieterhöhung um 20% wird angestrebt.

In der Stadt in der ich wohne sind aber nur maximal 15% in 3 Jahren zulässig.

Antikeks: Hab mir meine alten Nebenkostenabrechnungen nochmal angesehen und einen Fehler in den letzten Jahren gefunden. Somit ist die Mieterhöhung fürs halbe Jahr schon wieder egalisiert.

Dann freut sich doch der Mieterbund die Pläne wegen den mehrfachen Fehlen komplett zu stoppen.

Unzulässige Höhe, bisherige Fehler, womöglich fehlende Grundlage (ausgefallene Instandhaltungen, falscher Referenzwert) wären scheinbar so ein paar beliebte Abwehrpunkte.

Auf meine neue Erhöhungsnachricht warte ich aber auch noch.

Ne, da gehts nur um etwas was ich garnicht gemietet habe, es taucht aber trotzdem mit Kosten in meiner Nebenkostenabrechnung auf.

Keks 1: Mal wieder Vodafone. Internet in der Firma ist seit Montag gestört und läuft behelfsweise über LTE. Techniker ist wohl beauftragt, man kann mir aber noch keinen Termin nennen. Zum Glück sind wir nicht unbedingt auf schnelle Datenübertragung angewiesen, nervt aber.

Keks 2 : Bahn. Versuche eine Fahrt nach Frankreich zu buchen. Gibt wohl eine Baustelle irgendwo und seit Monaten steht auf der Buchungsseite dass es eine Fahrplanänderung geben wird. Buchung läuft auf einen Fehler, man soll das internationale "Service" Center kontaktieren. Aus nachvollziehbaren Gründen geht da aber gerade keiner ans Telefon. Die SNCF hats übrigens schon geschafft den neuen Fahrplan ins System zu spielen, da kostet die Fahrt halt nur das doppelte...

REWE und ihr Scheißsystem von Abholung ...
Die Artikel werden erst, obwohl lange vorher bestellt, kurz vor Abholung geprüft und wenn dann die Ware nicht mehr da ist, geht man leer aus. Sprich: Kauft man "begehrte" Artikel für abendliche Abholung und sei es Stückzahl "1", dann ist man selbst dann gearscht, wenn man 24h vorher bereits bestellt hat.

Einmal und nie wieder ...

PS: Ja, es war EINE EINZIGE Flasche Rapsöl ...
Aber man bekommt schon vorher ne Benachrichtigung das es nicht da ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh