[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Festgestellt, dass meine MX Master BT kann. Gestern auf BT umgestellt und den Empfänger zuhause gelassen. Nu kämpfe ich alle paar Minuten mit ner fiesen Latenz der Maus und kann nichts dran ändern, weil ich den Emfpäger nicht hier habe. Neeeervig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vodafone, mein Vertrag läuft "aus", deswegen wollte ich kündigen, damit ich einen neuen guten Vertrag bekomme...

Neuanschluss
01.-12. Monat => 20 Euro
13.-24. Monat => 40 Euro

Bei Verivox gibts noch Boni dazu, womit man am Ende auf 22,50 Euro kommt...


Ich ruf an wegen Kündigung, sie boten mir folgendes an.

24 Monate für 29,90 + 13 Euro für nen XS Red Tarif (Obwohl der XS Red Tarif nur 20 Euro kostet und mit Kombi würde er eigentlich 10 Euro kosten...)
24 Monate für 32,90 ohne Handyvertrag...

Vergleich Telekom wäre nämlich auch bei unter 25,00 Euro...


Warum muss man erst kündigen, ggf. woanders hingehen, damit man mal halbwegs ähnliche Verträge bekommt ?

Mir hätte ein Preis bei ~25 Euro ja ausgereicht... Ich muss ja nicht den letzten Cent raushandeln, aber ein halbwegs ordentliches Angebot wäre doch mal in Ordnung... Bei meiner letzten Verlängerung waren es auch 30 Euro... dabei war ich noch bei Monat 13.-24., wo ich sonst 40,00 Euro hätte zahlen müssen.


:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
 
Festgestellt, dass meine MX Master BT kann. Gestern auf BT umgestellt und den Empfänger zuhause gelassen. Nu kämpfe ich alle paar Minuten mit ner fiesen Latenz der Maus und kann nichts dran ändern, weil ich den Emfpäger nicht hier habe. Neeeervig.
Ich hatte es schon, dass WLAN Bluetoothmäuse gestört hat.
 
Warum muss man erst kündigen, ggf. woanders hingehen, damit man mal halbwegs ähnliche Verträge bekommt ?
neukunden sind halt was besseres als bestandskunden. das passiert halt, wenn bwler was zu sagen haben. irgendwer empfand das damals für eine gute idee, was man auf bestandskunden scheißt und neukunden dramatisch besser stellt. viele bestandskunden sind faul oder vergesslich und haben später dann einen teuren tarif für nix an der backe. machen andere wie sky und co auch gerne, weshalb der staat nun endlich eingegriffen hat mit kürzeren vertragslaufzeiten, insbesondere vertragsverlängerungen. aber wie quasi immer, hat man das nicht vernünftig zu ende gebracht. eine automatische vertragsverlängerung sollte verboten werden und muss vom kunden quasi ausgewählt werden. der kunde hat eigentlich keine vorteile durch eine automatische verlängerung.
 
E18 :grrr: So viel zu schnell nebenbei im HO Wäsche waschen.
 
Sonnenblumenöl nach wie vor nur sehr schwer zu kriegen, hauptsache ein paar Idioten bieten die Hamstervorräte teuer bei ebay und co an.
 
Sonnenblumenöl nach wie vor nur sehr schwer zu kriegen, hauptsache ein paar Idioten bieten die Hamstervorräte teuer bei ebay und co an.


🤬🤬🤬 Ja manche nutzen das richtig aus, das Bild auch noch direkt vor dem Supermarkt gemacht.
 
Olivenöl? Erdnussöl? Woköl? Kokosöl? Rapsöl?

Man kann sich die Probleme auch echt selber machen...
 
neuen dyson staubsauger gekauft (V12 slim wegen echten ein/aus schalter) und ärger mich etwas über all das zubehör was bei liegt, was kaum jemand braucht, aber den preis künstlich pusht. würde man das gerät einzeln verkaufen und die bürsten und co einzeln, könnte man sich das zubehör kaufen, was wirklich nötig ist. aber da gehts ja schon los, das die herstellerwebseite einen award für unübersichtlichkeit und intransparenz gewinnt. so werden kompatibilitäten mal genannt, mal nicht und mal passt es und mal passt es nicht. es ist eine ganz klare 6, abgesehen davon, warum in aller welt es wohl unterschiedliche anschlüsse gibt in dem system. der größte vorteil bei sowas wäre doch, das ALLE geräte den gleichen anschluss bekommen und man somit mit jeden gerät jedes zubehör verwenden kann. der typ, der das verkackt hat, gehört gekündigt...

ansonsten toller sauger, macht echt spaß damit
Naja wenn der alte mal kaputt geht, musst du halt alle Adapter neukaufen so macht apple es doch auch
 
Bei uns im Quartier Migros und -Denner wird gar nichts gehamstert. Da könnt Ihr Speiseöl kaufen, soviel Ihr braucht. Auch sonst sind die Gestelle alle normal gefüllt.
 
Olivenöl? Erdnussöl? Woköl? Kokosöl? Rapsöl?

Man kann sich die Probleme auch echt selber machen...
Kannst du noch zigmal wiederholen, aber Rapsöl gibt es bei uns auch nicht mehr, die Leute sind ja nicht so blöd, wie Du anscheinend meinst.
Olivenöl kann man nicht generell als Ersatz nehmen, aus geschmacklichen Gründen, davon ab: Hier nur noch ab 4,79 EUR die Flasche erhältlich.

Es sind keine Probleme, die ein Überleben unmöglich machen, aber sehr wohl etwas, worüber man sich ärgern kann. Ist nämlich total unnötig, es gibt weiterhin genug, nur wenn im Supermarkt dann ein Kunde plötzlich Mengen kauft, die sonst für 50 Kunden gereicht hätten, dann entsteht nunmal der "Mangel".

Gestern erst wieder gesehen, bis auf eine Tussi im Laden kaufen alle normal ein, nur die meint, sie müsste 8 Paletten Milch kaufen und das Regal ausräumen.
 
Grade da würd ich um Teufel heraus substituieren damit sie an ihrem Öl ersticken. Aber aufregen? Und komm mir nicht mit Geschmack oder damit, dass dann eine weitere Sorte ebenfalls aus ist. Geschmacksneutral ist Woköl, Temperaturbeständig ist es auch und Erdnussöl auch. Kokosöl ist zudem deutlich gesünder, ebenso Olivenöl. Das ist einfach nur wieder die typisch deutsche, unflexible Aufregermentalität statt das man einfach mit wenig Aufwand mal kurz flexibel ist. Und offensichtlich gibt es genügend Holzköppe, die sowas dann auch wirklich kaufen. Sonst würden es die Leute ja nicht immer wieder tun.
 
Naja, Du möchtest Dich ja offensichtlich über uns aufregen und beklagst dabei die Aufregermentalität. Unterm Strich ist der Einkauf leider teurer und man bekommt nicht alles. Wie man damit umgeht, ist jedem selbst überlassen, der Thread hier ist jedenfalls dafür gemacht worden, sich darüber in einem gewissen Rahmen auszulassen. Ich würde dann nicht hier reinschauen, wenn mich eine sogenannte Aufregermentalität stören würde.
 
Wts Olivenoel aus eigener Produktion. Sollten noch 100L verfuegbar sein. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen ein Business draus zu machen 😂
 
Also bei uns in den Supermärkten gibt es generell keine „Bratöle“ mehr, egal ob Raps, Sonnelblumen, Wok oder sonst was. Nur eben Olivenöl aber wie Krümel schon sagt - damit möchte ich ungern gewisse Sachen braten ^^
Haben aber noch genug Öl da, reicht bestimmt noch 1-2 Monate und bis dahin hat sich das hoffentlich wieder beruhigt
 
Mittagsstunde gemacht, war ein Fehler, nun bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen 😅
 
Keks: Genderwahsinn

Antikeks: Mit n bissl Humor findet man selbst daran noch was gutes

06CD9CB6-B615-471C-9FD1-4585FE68E9DB.jpeg
 
Heute mal ein paar Kilometer weiter geradelt um zum Kaufland zu kommen, durchgängig Radwege auf beiden Seiten alles schön breit gebaut.
Aber wieder Geisterradler, Autos auf dem Geh/Radweg und Fußgänger die ohne zu gucken auf den Radweg rennen.
 

🤬🤬🤬 Ja manche nutzen das richtig aus, das Bild auch noch direkt vor dem Supermarkt gemacht.
der Supermarkt war die Metro - sieht man ja am Etikett, trotzdem geht sowas garnicht!

@Pommbaer80s - nope, nen Pfirsichbaum - aus dem Kern vom eigenen Baum ist da schon bissl was geworden - hatte für den noch keinen Standort, jetzt schon.

Der große hats relativ gut weg gesteckt, die kleine eher nicht so. :(
 
Seit Wochen werden wir am we von so einem dämlichen Trecker geweckt, weil hier um die Ecke ein Landwirt sein Holz spaltet. Davor waren es mehrere Wochen lang die Kettensägen.
Ich hoffe der Dude ist bald fertig damit.
 
Besonders nachts, wenn die ganzen spacken unterwegs sind und die Umgebung mit ihrer Autotunehurensohnmusik beglücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh