[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste gestern glatt zweimal einkaufen ...
Erst in Braunschweig, da kamen mir schon viele mit sehr vollen Wagen entgegen, voll mit Küchenrollen, Sonnenblumenöl, Palette Zucken und Mehl ...

Krass warum die wieder alle durchdrehen, aber hier auf dem Dorf scheint es nicht so schlimm zu sein wie in den Städten. Kann sein das man hier grundsätzlich immer etwas mehr im Keller liegen hat ...
Einige drehen auf jeden Fall am Rad und sind sich am eindecken ohne Ende und / oder verhökern das Zeug dann bei eBay (Kleinanzeigen).

Aber gibt mit Sicherheit auch andere, die -so wie es die Bundesregierung empfiehlt- jetzt durch den Krieg sehen, dass es "direkt vor der Haustür ist" und schnell das Krisenpaket anlegen.

Hinzu kommt ja auch noch, dass zahlreiche Spendenaktionen gestartet worden sind und dort auch direkt gesagt wurde: Packen Sie ein Paket mit folgendem Inhalt: 1L Sonnenblumenöl, 1 Packung Mehl, 1 Packung Zucker, 1 Packung Nudeln &&&.
Wer dort natürlich gleich zehn Pakete fertig macht, nimmt natürlich viel ab.
Und diese ganzen Punkte zusammen sorgen wohl dafür, dass derzeit so extreme Knappheit herrscht.

Super-Riesen-Antikeks: morgen Urlaub vorbei, nach 4 Wochen und ab Dienstag zurück ins Hamsterrad und immer flink laufen vor der quadratischen Flimmerkiste. :wut:
 
Ich such eigentlich nur Gleitbretter für meine Homeoffice Monitore um die ins Eck zu schrieben, aber Amazon zeigt da ne krasse Tendenz... :fresse:

Und nein, hat nix mit meinen sonstigen Einkäufen zu tun, auch Anonym schlägt er das vor... :ROFLMAO:


1647794721239.png
 
Frau und Sohn, Flug nach Istanbul. vor 3 Monaten gebucht.
Ein Tag vor Abflug: Flug abgesagt wegen Schneesturm in Istanbul -->kostenlose Umbuchung oder Storno zur Auswahl -->umgebucht
2 Stunden vor Abflug am Flugschalter: Wir seien zu spät, wir können aber umbuchen (ich denke überbucht und der Flieger ist jetzt voll) --> bekommen neuen Flug, aber Aufpreis --> Aufpreis wegdiskutiert aber jetzt mit längerer Reisedauer. Warterei am Flughafen, Einen ganzen Tag verloren, Ärger, Frust, ist mir noch nie passiert :fire:
 
Ich wundere mich eher über die Reihenfolge der Vorschläge... :hmm:
 
Je nach Frau brauchst du halt mit nem Thermomix kein Gleitgel mehr, da reichst wenn du das Wort „Vorwerk“ ins Ohr raunst
 
17:45h Essen bestellt, Lieferung sollte 45min dauern - okay.
19:30h dann mal geliefert, keine Entschuldigung und auch noch das falsche Essen.

Immerhin war es lecker.
 
Als Pendler monatlich rund 150€ Mehrkosten aufgrund der höheren Spritpreise. Strom teurer. Heizung teurer. Lebensmittel teurer. Inflation hoch.....und es gibt kein Computerspiel, um mich abzulenken.
 
Vom Regen in die Traufe!? Wir haben ein "Raumhohes Fenster" aka ehemalige Balkontüre*. Bei der alten Lösung ist aufgefallen, dass das Teil nicht mal ansatzweise die nötige Stabilität hatte, also muss da jetzt ein Gitter hin. Gitter konnten wir uns besorgen, das einzige Problem ist jetzt nur: Auf einer Seite ist hinter der Verkleidung ein Hohlraum mit Dämmstoff. Also das Zeug muss ich mit einem Kippdübel festmachen. Im Baumarkt gibt die Teile nur von Fischer, die sind aber (viel) zu lang um sie zu montieren. Die Alternativen gibt es nur bei Würth, da kann ich als Privatmensch aber nicht einkaufen.

*ehemalig mangels Balkon
 
Grillteller richtig mies, Salat zu 70% nur Kraut und das Fleisch komplett totgebraten und dann auch noch mit der Zaziki gegeizt. Immerhin habe ich jetzt nicht so viel gegessen :fresse:
 
Entweder werde ich alt, senil und grobmotorisch. Oder die Webseiten werden immer beschissener und umfangreicher programmiert und kaputt gemacht.

Vor der Nutzung tausend mal irgendwas auswählen, ob Cookies bestätigen, Benachrichtigungen deaktivieren, Gerätestandort verbieten, Newsletter-Fenster schließen und erst dann kann man es nutzen, klickt in ein Auswahlfenster und es geschieht eine Aktion, die man nicht annähernd ausgesucht hatte. Es macht keinen Spaß mehr. :fire:
 
Mögen die Mehlmotten über sie herfallen!

Bin morgen im Grosshandel, ich hoffe noch gutes Pizzamehl zu bekommen.
 
Entweder werde ich alt, senil und grobmotorisch. Oder die Webseiten werden immer beschissener und umfangreicher programmiert und kaputt gemacht.

Vor der Nutzung tausend mal irgendwas auswählen, ob Cookies bestätigen, Benachrichtigungen deaktivieren, Gerätestandort verbieten, Newsletter-Fenster schließen und erst dann kann man es nutzen, klickt in ein Auswahlfenster und es geschieht eine Aktion, die man nicht annähernd ausgesucht hatte. Es macht keinen Spaß mehr. :fire:

Nö, so sind Webseiten im Jahr 2022:

- Rausfinden wie man alle Cookies außer die notwendigen ablehnen kann
- Newsletter-Popup schließen
- Chatbot/Support-Widget schließen
- Autoplay-Video stoppen
- versuchen sich zu erinnern warum man auf der Webseite ist
 
Ja, leider ist der Mist inzwischen genau so unbrauchbar programmiert.

Wenn Du dann noch versuchst das ganze Drama mit dem Tablet zu bedienen, wird es richtig schräg. Manche Cookie Consent Tools kann man nur im Hochformat bedienen, viele Chatbot Widgets lassen sich nicht schließen und überdecken relevante Inhalte.

Es wird seit 4-5 Jahren wirklich nur noch beschi... einer :wall::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Netflix eine Mail hinterlassen, mit der Bitte mir die zu viel gezahlten Abo-Gebühren (Gerichtsurteil Berlin) zurückzuzahlen. Hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie das einfach machen - dem ist auch nicht so. Geht mir dennoch auf den Keks, sind immerhin knapp 200€. Jetzt überleg ich ob ich damit die Rechtschutz nerven soll oder nicht. Eigentlich wärs geil wenn einfach Mal was klappt und man sich nicht zig fach drum kümmern muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh