[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hab bei Netflix eine Mail hinterlassen, mit der Bitte mir die zu viel gezahlten Abo-Gebühren (Gerichtsurteil Berlin) zurückzuzahlen. Hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie das einfach machen - dem ist auch nicht so. Geht mir dennoch auf den Keks, sind immerhin knapp 200€. Jetzt überleg ich ob ich damit die Rechtschutz nerven soll oder nicht. Eigentlich wärs geil wenn einfach Mal was klappt und man sich nicht zig fach drum kümmern muss.
sag Bescheid ob das was wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich ja nun letzte Woche bei Vodafone gekündigt habe
.. geht seit heute Mittag mein Internet nicht mehr, Probleme mit dem Verteilerkasten und so.

3 Jahre lang kein Problem und zack bei Kündigung ein Problem.. 😂😂
 
Ziemlich unwarscheinlich dass es mit deiner Kuendigung zusammenhaengt. Davon waeren ruck zuck alle Parteien betroffen die im gleichem Segment haengen.
 
So kannst du wenigstens Strom sparen
genau. Ist sowieso überbewertet die Elektrizität. Ein Paar Elektronen die von Pol zu Pol rennen und das immer im Kreis. Die armen Elektronen, kein Wunder dass die immer so negativ drauf sind. Ganz im Gegensatz zu den ständig gut gelaunten Positronen. Aber wehe die beiden treffen mal zusammen...äh, was war das Thema?
 
Ja, leider ist der Mist inzwischen genau so unbrauchbar programmiert.

Wenn Du dann noch versuchst das ganze Drama mit dem Tablett zu bedienen, wird es richtig schräg. Manche Cookie Consent Tools kann man nur im Hochformat bedienen, viele Chatbot Widgets lassen sich nicht schließen und überdecken relevante Inhalte.

Es wird seit 4-5 Jahren wirklich nur noch beschi... einer :wall::motz:
Aber wir machen den ganzen Scheiß doch eigentlich nur wegen Mobile Devices (mostly Portrait Format)... dann kann man doch erwarten, dass das auch für solche Geräte optimiert wird?
Taschentücher seit drei Wochen ausverkauft. Als Allergiker natürlich richtig toll :fresse:
Nimm Klopapier. Oh... wait....
Bei meinem Aldi steht dort aktuell Bio-Blumenerde. Gibts sowas Un-Bio?

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wir machen den ganzen Scheiß doch eigentlich nur wegen Mobile Devices (mostly Portrait Format)... dann kann man doch erwarten, dass das auch für solche Geräte optimiert wird
Theorie & Praxis. Habe beruflich seit 20 Jahren mit größten Webagenturen in DE zu tun - Du glaubst nicht, wie viel laienhaft-undurchdachter Mist da selbst im vermeintlichen Highend-Bereich (z. B. bei Shops für 100-250K) zusammen gewurschtelt wird 🤓
 
Glaube, befürchte und würde ich im Voraus postulieren. Sofort.
 
PU Schaum? Wie die Profis?

Keks: Gleisarbeiten in der Nähe. Weiß nicht was die da machen, aber klingt als wurde neu geschottert.
 
Diese dumme Vollkaskomentalität in der Bevölkerung, kaum ändert sich mal eine Kleinigkeit muss direkt der Staat eingreifen.
 
Auch bitte nur da wo man Vorteile daraus erhält.
Zuschuss zum Tanken oder mehr Förderungen für andere sofort wenns schlecht geht, aber wenn mal irgendwo Steuern erhöht werden (weil irgendwer muss das ja bezahlen) dann wird geschrien.
 
Auch bitte nur da wo man Vorteile daraus erhält.
Zuschuss zum Tanken oder mehr Förderungen für andere sofort wenns schlecht geht, aber wenn mal irgendwo Steuern erhöht werden (weil irgendwer muss das ja bezahlen) dann wird geschrien.

Na unser großartiger FDP Firlefinanzminister wird das Kind schon schaukeln. Was hat er da gleich noch mal vor den Wahlen bezüglich Steuersenkungen vom Stapel gelassen ? :oops:
 
Die Begründung der Postbank warum sie das ChipTAN-Verfahren abschaffen "müssen":

chipTAN-Abschaltung
Sie möchten wissen, ob unser BestSign-Verfahren sicherer als das aktuell von Ihnen genutzte chipTAN-Verfahren ist. Gerne gebe ich Ihnen weitere
Informationen dazu. Die fehleranfällige und sehr langsame "optische Übertragung" des chipTAN-Verfahrens, so wie die verschiedenen
Grundeinstellungen im Browser, werden durch eine schnelle und robuste USB Übermittlung ersetzt.

Zusätzlich entfällt die manuelle Generierung zum Übertragen der (viel zu kurzen und damit nicht sicheren) Transaktionsnummer (TAN), da die starke
(und wesentlich längere) digitale Signatur ebenfalls über USB zurückübertragen wird.

Das chipTAN-Verfahren nutzt nur bis zu 8 Ziffern als Signatur. Das SealOne Gerät nutzt dagegen asymmetrische digitale Signaturen. Was in
jedem Fall sicherer ist.
Zusätzlich werden, anders als beim chipTAN-Verfahren, die Transaktionsdaten vollständig Ende zu Ende
verschlüsselt von der Bank an das Seal One Gerät übertragen. Ihr Computer dient lediglich als Stromquelle und zur Weiterleitung von Internet zum Seal One Gerät.

Die angezeigten Texte auf dem Seal One Gerät sind somit durch niemanden lesbar/manipulierbar.
Dies bedeutet einen effektiven Schutz gegen
Trojaner, Viren oder Man-In-The-Browser bzw. Man-in-the-middle Attacken, die ggf. auf Ihrem Computer vorhanden sind.

Das Seal One Gerät stellt alle wesentlichen Transaktionsdetails wie z.B. Betrag oder die komplette Empfänger-IBAN dar. Beim chipTAN-Verfahren
können nur Teile der IBAN oder auch nur allgemeine Texte wie z.B. "allgemeiner Bankauftrag" genutzt werden, was die Sicherheit wesentlich
verringert.


Vielleicht verstehen Sie, warum wir im Hinblick auf die Sicherheit, auf unser BestSign-Verfahren setzen und das chipTAN-Verfahren abschalten.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Dazu benötigen
wir Ihr Feedback. Bitte bewerten Sie unsere Antwort. Klicken Sie einfach
hier.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Postbank E-Mail-Team
Ich kann garnicht soviel Fressen wie ich kotzen will. Ich bin ja von Banken einiges an kognitiver Dissonanz gewöhnt, aber das zieht mir echt die Schuhe aus.

Ja ne, is klar, Hardwaretrennung ist voll unsicher, das muss alles direkt mit dem Internet verbunden werden. Am besten via USB am gleichen Rechner den ich fürs Onlinebanking nutze. Und das schützt mich dann vor MitM und den ganzen Trojanern und Viren die ich möglicherweise auf meinem System habe - weil die alle so nett sind und sich nicht auf der Gerät einniesten, weil das per Definition sicher ist oder wie? Und der Gerät zeigt mir jetzt auch endlich wichtige Details wie den Betrag an? WTF?

Ich bin versucht das liebe "Postbank E-Mail-Team" zu fragen welche Sorte Klarlack denn am besten schmeckt.
 
Ich kann garnicht soviel Fressen wie ich kotzen will. Ich bin ja von Banken einiges an kognitiver Dissonanz gewöhnt, aber das zieht mir echt die Schuhe aus.
Ich hab neulich auch ein Schreiben gekriegt, das sie SMS-Tan wohl demnächst abschalten und statt dessen muss man sich eine App auf dem Smartphone installieren, das irgendwie eine Nummer generiert oder empfängt oder wo auch immer herzaubert, die man dann als TAN verwendet.

Ganz bestimmt ist eine App die über Internet funktioniert ganz viel sicherer, als eine TAN per SMS, die einen komplett unabhängigen Versandweg nutzt und obendrein nichtmal ein Smartphone braucht auf dem man erstmal irgendwas installieren muss.
 
Ich hab neulich auch ein Schreiben gekriegt, das sie SMS-Tan wohl demnächst abschalten und statt dessen muss man sich eine App auf dem Smartphone installieren, das irgendwie eine Nummer generiert oder empfängt oder wo auch immer herzaubert, die man dann als TAN verwendet.

Ganz bestimmt ist eine App die über Internet funktioniert ganz viel sicherer, als eine TAN per SMS, die einen komplett unabhängigen Versandweg nutzt und obendrein nichtmal ein Smartphone braucht auf dem man erstmal irgendwas installieren muss.
Aber das hat Balthasar-Wolke-Klausibert neulich in der Marketing-Schulung ganz anders erklärt. Und der muss es wissen. In seiner Programmieragentur haben sie schließlich einen Tischkicker.
 
Die Begründung der Postbank warum sie das ChipTAN-Verfahren abschaffen "müssen":


Ich kann garnicht soviel Fressen wie ich kotzen will. Ich bin ja von Banken einiges an kognitiver Dissonanz gewöhnt, aber das zieht mir echt die Schuhe aus.

Ja ne, is klar, Hardwaretrennung ist voll unsicher, das muss alles direkt mit dem Internet verbunden werden. Am besten via USB am gleichen Rechner den ich fürs Onlinebanking nutze. Und das schützt mich dann vor MitM und den ganzen Trojanern und Viren die ich möglicherweise auf meinem System habe - weil die alle so nett sind und sich nicht auf der Gerät einniesten, weil das per Definition sicher ist oder wie? Und der Gerät zeigt mir jetzt auch endlich wichtige Details wie den Betrag an? WTF?

Ich bin versucht das liebe "Postbank E-Mail-Team" zu fragen welche Sorte Klarlack denn am besten schmeckt.

Ja, die lieben Banken. Müssen alle dringend Kosten Sparen, sonst wird das nix mehr mit den Managerboni... und irgend ne arme Sau muss es dann dem Kunden als "Feature" verkaufen.

ganze ehrlich, die liebste ist mir mittlerweile die lokale VR-Bank. Klar, kostet ein Schweinegeld im Vergleich, geht mir aber nicht mit irgendwelchem Unsinn auf den Keks und wenn ich was brauche, habe ich einen Menschen den ich direkt anrufen kann anstatt irgendwelcher semikompetenter Hotlinesklaven.
 
ganze ehrlich, die liebste ist mir mittlerweile die lokale VR-Bank. Klar, kostet ein Schweinegeld im Vergleich, geht mir aber nicht mit irgendwelchem Unsinn auf den Keks
Doch, tut sie. :d
 
Mache gerade Kurse bei Fortinet, das klappt soweit super.
Allerdings ist mir im Verlauf der Kurse für die Zertifikate aufgefallen, dass wir hier im Betrieb teilweise arbeiten, wie es vor 15-20 Jahren üblich war ... das ist der Keks.
 
Gastherme etwa 5 Jahre alt, restliche Installation 40+. Jedes Jahr im Frühjahr, wenn die Heizung tagsüber nicht mehr durchgehend läuft, sinkt der Druck so weit ab, dass die Heizung irgendwann auf Störung geht --> läuft dementsprechend nicht mehr an und WW gibts auch keins mehr. Mehrere Techniker haben wir schon gesagt, dass das nicht normal sei. Wirds behoben? Natürlich nicht. Mir eigentlich aber auch egal, wenns denn läuft.
Nun ist es mal wieder soweit: Hausverwaltung angerufen bzgl. Wartung und das die das dann auch gleich auffüllen sollen. Man wolle sich nun erstmal eine andere Heizungsfirma suchen, weil... . Man könnte mir aber jemanden vorbei schicken, der das schon mal auffüllt - natürlich soll ich den bezahlen. Natürlich soll da nach Norm xy irgendein Spezialwasser rein.

Eigentlich bin ich mit der Hausverwaltung echt zufrieden aber das Thema Heizung strengt mich echt an.
 
Dienstreise verschoben, hatte schon voll Bock darauf. :( Dafür ist im Juni besseres Badewetter.
 
Nur eine? Bei mir diese und nächste Woche alle! Wenn die aus der Quarantne kommen soll ich dann wieder 15 Termine in einer Woche abarbeiten.
 
Alle anderen Termine stehen noch und vieles wird erst wenige Wochen davor geplant, da steht nur der grobe Zeitraum.
 
Neuer Liefertermin für mein Galaxy S22+: 15.04.2022. Die Schweine...
Womit auch eine Vorbestelleraktion nicht mehr funktionieren wird, da dort die Frist 31.03. beträgt.
Achso, zahlen tue ich bereits auch schon - ohne SIM und Gerät.

Antikeks: Wenigstens konnte O2 mir helfen und schickt mir aus Kulanz eine Ersatz-SIM um die Tarifumstellung durchführen zu können.

Ich hätte wirklich auf Apfel umsteigen sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh