[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei Apple ggfls. auch an Produktionsstopps bei Foxconn aufgrund der Situation im Land.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würdest du dich vermutlich auch aufregen. Ich musste vorriges Jahr auch 4 Wochen auf mein 12 pro warten.
Liegt am Chipmangel, das die mit dem liefern nicht hinterher kommen.
Naja, schaut man in anderen Foren oder Mydealz, etc...: Es wird ja geliefert. Teilweise auch dieselben Geräte wie ich es bestellt habe.

Aktuell ist auch das 13 Pro in diversen Shops als Lieferbar markiert.
 
War meins vorriges Jahr auch, als ich es bestellt habe. Trotzdem hat sich die Lieferung um 3,5 Wochen verzögert. Dabei habe ich es schon gut erst 4 Monate nach erscheinen bestellt:fresse:
 
Gastherme etwa 5 Jahre alt, restliche Installation 40+. Jedes Jahr im Frühjahr, wenn die Heizung tagsüber nicht mehr durchgehend läuft, sinkt der Druck so weit ab, dass die Heizung irgendwann auf Störung geht --> läuft dementsprechend nicht mehr an und WW gibts auch keins mehr. Mehrere Techniker haben wir schon gesagt, dass das nicht normal sei. Wirds behoben? Natürlich nicht. Mir eigentlich aber auch egal, wenns denn läuft.
Nun ist es mal wieder soweit: Hausverwaltung angerufen bzgl. Wartung und das die das dann auch gleich auffüllen sollen. Man wolle sich nun erstmal eine andere Heizungsfirma suchen, weil... . Man könnte mir aber jemanden vorbei schicken, der das schon mal auffüllt - natürlich soll ich den bezahlen. Natürlich soll da nach Norm xy irgendein Spezialwasser rein.
Das klingt nach dem internen Ausdehnungsgefäß von der Gastherme.
Wenn dann irgendwann Wasser nachgefüllt wird, löst dann das Überdruckventil aus?
 
War meins vorriges Jahr auch, als ich es bestellt habe. Trotzdem hat sich die Lieferung um 3,5 Wochen verzögert. Dabei habe ich es schon gut erst 4 Monate nach erscheinen bestellt:fresse:
Ja das war echt ein Glückspiel. Wurde im Apple Store gefragt ob ich behalten will oder für 500 mehr nach Russland verkaufen will weil die noch nicht beliefert werden. (War kurz nach Release)
 
@i-B4se Ausdehnungsgefäß wurde sogar schon von einem der letzten Monteure mal gesagt. Überdruckventil hat bisher nicht ausgelöst. Wenn die Heizung nicht läuft, sinkt der Druck auf 0,8 Bar (unteres Ende). Läuft die Heizung wieder, steigt der Druck auf ~1,3Bar. Hab jetzt so nen Schlauch bestellt und wenn die wirklich auf Störung geht, bekommt sie halt von mir nen Schluck. Muss ja nicht viel sein, nur so, dass sie wieder anläuft. Am Arsch werde ich jetzt nen Monteur zahlen, der Wasser auffüllt, wenn eh in kürze eh ne Wartung gemacht werden soll (die ich natürlich auch zahle), nur weil sich seit Jahren niemand um das shice Problem kümmert. Sorry bin echt sauer.
 
Ich hab neulich auch ein Schreiben gekriegt, das sie SMS-Tan wohl demnächst abschalten und statt dessen muss man sich eine App auf dem Smartphone installieren, das irgendwie eine Nummer generiert oder empfängt oder wo auch immer herzaubert, die man dann als TAN verwendet.

Ganz bestimmt ist eine App die über Internet funktioniert ganz viel sicherer, als eine TAN per SMS, die einen komplett unabhängigen Versandweg nutzt und obendrein nichtmal ein Smartphone braucht auf dem man erstmal irgendwas installieren muss.
ist wie eine 2 faktor freigabe.
im Konto ist bei der app ein PW hinterlegt und wenn du was machst im Konto musst du dich in der app mit PW "freischalten" danach wird der Auftrag ausgeführt.
Ich musste mich nachdem die bei uns die Filiale geschlossen haben auch damit anfreunden aber ist easy...
Einzig der PW wust wird immer größer...
 
Ausdehnungsgefäß wurde sogar schon von einem der letzten Monteure mal gesagt. Überdruckventil hat bisher nicht ausgelöst. Wenn die Heizung nicht läuft, sinkt der Druck auf 0,8 Bar (unteres Ende). Läuft die Heizung wieder, steigt der Druck auf ~1,3Bar. Hab jetzt so nen Schlauch bestellt und wenn die wirklich auf Störung geht, bekommt sie halt von mir nen Schluck. Muss ja nicht viel sein, nur so, dass sie wieder anläuft. Am Arsch werde ich jetzt nen Monteur zahlen, der Wasser auffüllt, wenn eh in kürze eh ne Wartung gemacht werden soll (die ich natürlich auch zahle), nur weil sich seit Jahren niemand um das shice Problem kümmert. Sorry bin echt sauer.
Glaube ich....
Aber genau das meine ich, wenn der Druck fällt füllst du nach und dann kann es schon passieren das du anschließend über dein Druck vom Sicherhetsventil kommst.
Für mich hört sich das nach einem defekten Ausdehnungsgefäß an und kostet nicht die Welt.
Sollte das Sicherheitsventil auslösen, kann es sein, dass es danach defekt ist. Da setzt sich nämlich dann Dreck zwischen und schließt nicht mehr richtig.
 
Meeting mit externen Personen.
Im Konferenzraum sind wegen Corona max 6 Leute erlaubt.
Projektleiter ruft mich an, ob ich den IT-Standpunkt kurz darstellen könnte. Kann ich, ich komme gleich.
Ich (Corona Risikopatient) komme rein, neun Leute (!) sitzen da, ich sage, dass ich mich nicht hier reinsetze, sondern aus meinem Büro anrufe, weil es sonst zu voll wird
Beim Chef kommuniziert: die IT konnte nicht teilnehmen, daher mussten wir einiges verschieben

Das Arschloch kann sich aber morgen warm anziehen ..... :fire:
 
Soviel zum Thema Arbeitssicherheit... :(

Da freue ich mich, dass unsere Geschäftsführer auch nach dem Wegfall diverser Vorgaben eigene Regelungen gemacht haben, die auch eingehalten werden.
 
Ich Komm aus dem Kotzen nicht mehr raus...

Da der Unterflurkonvektor (oder wie man dieses alte Scheissdrecksteil auch nennen will im wohnzimmer) thermostat nicht sauber läuft und ein konventionelles Thermostat da nicht funktioniert hab ich zu Homematic IP Thermostate gegriffen plus Wandthermostat zur Steuerung.

Erst in der Anleitung steht jetzt klein gedruckt "nicht für Einrohrheizsysteme empfohlen." Zusätzlich passen die mitgelieferten Adapter auch gar nicht.
Danke Jesus.

Versuchen kann es theoretisch, da wir trotz Einrohrsystem mehrere getrennte Kreisläufe mit sehr wenigen Heizkörpern haben... aber dafür brauch ich erstmal Adapter.
 
Ich weiß zwar nicht, was ein Unterflurkonvektor ist, aber wenn du eine normale Heizanlage mit Wasser als Wärmemedium hast, hat das Thermostat mal so garnichts mit deinem Einrohrsystem zu tun. Im Einrohrsystem müssen unbedingt spezielle Hahnblöcke installiert sein, dann kannst du jedes beliebige Thermostat einbauen, welches auf das Ventil-Gewinde passt. Und diese Hahnblöcke mit 30% Dauerdurchfluss sind sowieso Pflicht in einem Einrohrsystem.
 
Glaube ich....
Aber genau das meine ich, wenn der Druck fällt füllst du nach und dann kann es schon passieren das du anschließend über dein Druck vom Sicherhetsventil kommst.
Für mich hört sich das nach einem defekten Ausdehnungsgefäß an und kostet nicht die Welt.
Sollte das Sicherheitsventil auslösen, kann es sein, dass es danach defekt ist. Da setzt sich nämlich dann Dreck zwischen und schließt nicht mehr richtig.
Das ist dann ja nicht mein Geld. :)
 
Platine vom Monitor sirrt und erkennt die HDMI-Verbindung nicht mehr.

Keks2: Gleiches Modell noch auf KA gefunden, aber nur Abholung :fresse:
 
Ich weiß zwar nicht, was ein Unterflurkonvektor ist, aber wenn du eine normale Heizanlage mit Wasser als Wärmemedium hast, hat das Thermostat mal so garnichts mit deinem Einrohrsystem zu tun. Im Einrohrsystem müssen unbedingt spezielle Hahnblöcke installiert sein, dann kannst du jedes beliebige Thermostat einbauen, welches auf das Ventil-Gewinde passt. Und diese Hahnblöcke mit 30% Dauerdurchfluss sind sowieso Pflicht in einem Einrohrsystem.
Falls es dir hilft: Vierwegeventil und für jeden Heizkörper ein Thermostatventil.
mit den 30% Dauerdurchfluss o.ä. hat das erst einmal gar nichts zu tun. Und Unterflurkonvektor nennt man diese Teile die im Fußboden eingelassen sind, mit etlichen Lamellen versehen, worüber dann meistens ein Gitter liegt. Hat man vor großen Fenster/Terassentür fronten immer eingebaut.
 
Gestern Abend einkaufen zu gewesen und davor noch Pfandflaschen in den Automaten gesteckt. Irgendwie hab ich echt verpeilt die Pfandmarke rauszuholen.

Wie vergesslich kann man nur sein?
 
Keks: Wenn man sich beim Kaugummi-kauen auf die Unterlippe beißt, diese dann leicht anschwillt und man noch 28x hintereinander die gleiche Stelle trifft :fire::heul:

Gestern Abend einkaufen zu gewesen und davor noch Pfandflaschen in den Automaten gesteckt. Irgendwie hab ich echt verpeilt die Pfandmarke rauszuholen.

Wie vergesslich kann man nur sein?

Anti-Keks: Letzte Woche 8€-Pfandbon im Edeka am Automaten gefunden :fresse:
 
Gestern Abend einkaufen zu gewesen und davor noch Pfandflaschen in den Automaten gesteckt. Irgendwie hab ich echt verpeilt die Pfandmarke rauszuholen.

Wie vergesslich kann man nur sein?

Hab mal beim Geldabheben am Automaten vergessen das Geld mitzunehemen, das muss man erstmal übertreffen :fresse2:
Der Typ hinter mir war aber so nett und hat mich nochmal zurückgerufen.
 
Keks: Wenn man sich beim Kaugummi-kauen auf die Unterlippe beißt, diese dann leicht anschwillt und man noch 28x hintereinander die gleiche Stelle trifft :fire::heul:

Ist Glöckler mit Schlauchbootlippe dein optisches Vorbild oder warum kaut man Kaugummi auf der Unterlippe ? :unsure:

Keks: Spermüll Abholung ist auf Morgen terminiert. keine Lust auf Keller ausmisten.
 
Ich glaube 1.20€ oder so :coolblue:
meine Frau hat mal nen 20€ Pfandbon stecken lassen... ist dann erst an der Kasse aufgefallen, als wir zahlen wollte, das der Bon weg ist... - war natürlich keiner ehrlich...

Hab mal beim Geldabheben am Automaten vergessen das Geld mitzunehemen, das muss man erstmal übertreffen :fresse2:
Der Typ hinter mir war aber so nett und hat mich nochmal zurückgerufen.
Wenn der andere nicht gleich in den GA greift, dann schließt sich ja die Klappe und das Geld wird wieder zurück gebucht, wenn man es nicht rausnimmt, zumindest ist das bei der Hypo so - hab ich mal mitbekommen, als ich eigentlich am Schalter war und ne ältere Dame am Automaten rumgetan hat und dann in Ruhe ihre Karte verräumt hat und als sie das Geld rausnehmen wollte, war schon wieder zu - hatte die Angestellt dann kontrolliert und erklärt, das es wieder zurückgebucht wird, sie hat also nix verloren...
 
Absolute Idiotenaussage, wenn's keine Ironie ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh