[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

DPD liefert angeblich an meinen selbst gewählten Abstellplatz "Kaninchenstall"
Es gab nie einen Kaninchenstall noch wird es je einen geben. Schon X mal per Kontaktformular das löschen dieser Falschinformation erbeten. Unfähiger Laden... ich rufe bestimmt keine Hotline an und zahle Geld weil die zu doof zum kacken sind. 🤬

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge was hast du eigentlich für ein problem? Flippt doch gleich völlig aus. Digitalcholeriker?
In dem Fall laberst du Mist und zwar einen riesigen Haufen davon.

Ich bin selber Vater von getrennten Kindern und kenne genug andere und in der Praxis ist der Vater immer im Sinne von 99% der arsch, egal bei was. Also komm nicht mit irgendwelchen Google links wenn du vom Alltag und wie es halt leider läuft keine Ahnung hast.
Du und deine anderen die du kennst sind eben nicht genug und nicht repräsentativ. Du bist weiter von "Normal" weg, als die Links von joshdude, weil du nur dein lokales Umfeld siehst und somit keinen Überblick hast, wie es wirklich global aussiehst, aber annimmst, weil es in deinem Umfeld so "aussieht", wäre das immer und überall so.

Die Zahlen aus den Links sagen nämlich, das der Vater nicht zu "99% der Arsch" ist, sondern nur zu grob überschlagen 66%. Ich komme in meinem Umfeld zwar auch nicht auf die 66%, aber ich kenne einige, wo der Vater das sorgerecht hast, ist also auch nicht 99%.

^^ KECKS!

Nicht jeder geht vor Gericht und fechtet jeden Streit auf dem Rücken der Kinder aus.
So siehts aus. Sorgerecht liegt auch bei ihr, ist auch gar keine Frage für die das unter uns zu klären. Das muss ich dann schon vor Gericht regeln, wenn ich das will. Getrennt haben wir uns ja schon vor fast 3 Jahren, aber langsam wird das immer schlimmer mit ihr.

Na dann ist ja alles gut wenn die Experten für Probleme unter getrennten Eltern die noch nicht mal Kinder haben dank Google wissen wie es läuft. :fresse:

Thema erledigt...

Ist doch völlig egal, es gibt User hier, die haben immer Recht, egal um welches Thema es geht. Das solltest du aber schon wissen!

Der betroffene Vater, der es hinnimmt, erscheint mir aber auch nicht als Quelle besonders fundiert bzw. objektiv... Die Sache ist die: Du pauschalisierst und die Realität ist nicht so schlimm, wie du es zeichnen willst. Das zu erkennen, dazu muss man nicht betroffener sein...

btt ihr Kekse...

Keks: Keinen Bock trotz kurzer Woche, Wetter nur mäh, obwohl ich endlich wieder mit der SV ausfahren könnte.

Keks: der Weg zum Straßenverkehrsamt und zurück inkl. Termin ging schneller, als das rein- und rausfahren von unserem Haus in und aus den Ort wo wir wohnen. Ich hasse dieses Dreckskaff. Aber da Madame ja hier absolut verwurzelt ist, ist es illusorisch zu denken ich käme hier auf kurz oder lang raus. Wie viel fucking Lebenszeit ich jeden Tag in dieser scheiß großen Baustelle die sich Stadt nennt waste ist echt nicht mehr feierlich.

Aber da Madame ja hier absolut verwurzelt ist, ist es illusorisch zu denken ich käme hier auf kurz oder lang raus.
Ich hab genau das gleiche Problem :fresse:
Wir sind beide hier ausm Dorf und unsere beider Familien wohnen in direkter nähe(<5 min Rad).

Keks--> Ich bin überhaupt kein Familienmensch und würde gerne mind. 30 Autominuten entfernt wohnen :fresse: aber sieht nicht so aus als würde das je passieren....
Dazu versteh ich mich mit meiner Schwiegermutter nur so mittel #149.945 :poop:

Ich komme halt nicht von hier. Bin zwar auch Dorfleben gewöhnt, aber in anderem Ausmaß. Hatte immer nur wenige Minuten bis nach Köln rein, alle Richtungen Autobahn direkt vorm Dorf. Hier muss man erstmal 15min fahren bis man ne Autobahn findet. Sonst ist hier halt auch nix los. Das fuckt alles massiv ab auf die Jahre gesehen. Vor allem weil die Stadt (für mich absolutes Dorf) seit 4 Jahren bald ne Dauerbaustelle ist. Einfach eine absolute Katastrophe hier zu wohnen. At least keine KiTa Gebühren. Einzig positive an diesem Drecksloch.

Gibt doch nichts geileres wie ein ruhiges Dorfleben. Der nächste Nachbar kann ruhig ein Fußballfeld weg wohnen und ich fahre gerne 20 Min bis zur nächsten "Stadt" (50k Einwohner) :lol::fresse2:

Den ganzen Tag schon Regen hier... dabei müsste unbedingt der Rasen gemäht werden und ich muss/kann/darf/soll noch die Steckdose für die Poolpumpe fertig anschließen... - macht bei Regen aber keinen Spaß - auch nicht mit Schirm :/

Gehts zum Feierabend halt nochmal in den Baumarkt ^^

Mail bekommen. Rückruf weil Waschmaschinen von Siemens (und Bosch, etc.) explodieren könnte. Betrifft Chargenummer xyz. Nachgeschaut - an der Stelle extrem praktisch dass sich das Typenschild auf der Rückseite befindet - jupp, meine Maschine könnte potentiell explodieren.

Leider funktioniert die Website zum überprüfen der Betroffenheit nicht richtig, und beim Anruf bei der Hotline stellt sich heraus dass die dort auch nur mit der Website arbeiten und keinen Zugriff auf die tatsächlich betroffenen Seriennummern haben.

"Ja, probieren sie es Freitag einfach nochmal. Nein, es gibt sonst keine andere Stelle in der Konzerngruppe an welche sie sich wenden können. Aber so sie ihre Wäsche bei maximal 400 U/min schleudern sollte ihre Maschine nicht explodieren."

:motz:

Mail bekommen. Rückruf weil Waschmaschinen von Siemens (und Bosch, etc.) explodieren könnte. Betrifft Chargenummer xyz. Nachgeschaut - an der Stelle extrem praktisch dass sich das Typenschild auf der Rückseite befindet - jupp, meine Maschine könnte potentiell explodieren.

Leider funktioniert die Website zum überprüfen der Betroffenheit nicht richtig, und beim Anruf bei der Hotline stellt sich heraus dass die dort auch nur mit der Website arbeiten und keinen Zugriff auf die tatsächlich betroffenen Seriennummern haben.

"Ja, probieren sie es Freitag einfach nochmal. Nein, es gibt sonst keine andere Stelle in der Konzerngruppe an welche sie sich wenden können. Aber so sie ihre Wäsche bei maximal 400 U/min schleudern sollte ihre Maschine nicht explodieren."

:motz:
Meinst diesen Rückruf?
Im Rahmen unserer umfassenden Qualitätstests haben wir ein Sicherheitsrisiko bei bestimmten Waschmaschinen festgestellt und einen Produktrückruf gestartet, um betroffene Geräte kostenlos auszutauschen. In Deutschland sind ausschließlich Waschmaschinen der Marke Bosch mit der Nummer FD 9902, die 2019 verkauft wurden, betroffen.

Bei Geräten mit der Nummer FD 9902 kann sich im schlimmsten Fall eine zu schwache Metallverbindung an der Trommel während des Schleudergangs lösen und eine ernsthafte Verletzungsgefahr darstellen.
Die Nummer steht auch auf der Innenseite der Tür oder im Türbereich an der Maschine.

Meinst diesen Rückruf?
Wie üblich im Internet ist das nur die halbe Wahrheit. (Chargen-)Nummer FD 9902 hilft mir nicht weiter, da entgegen dem Wortlaut nur bestimmte Maschinen (~400) dieser Charge betroffen sind. Um das rauszufinden muss man neben selbiger noch E- und Z-Nummer auf eben jener Website eingeben (andere Möglichkeiten gibt es nicht), und die Website funktioniert halt nicht weil die Nummern nicht korrekt akzeptiert werden.

:wink: absolutes Gegenteil hier. Dorfleben ist überhaupt nichts für mich. Find Städte mit <10k Einwohnern schon ultra langweilig, einfach nichts los.
Ist doch auch gut so. Wenn jeder aufm Dorf leben wollte, dann wären es wieder Städte :lol:
Jeder wie er es mag ;)

Das ist aus der Mail direkt von Bosch. Wie kommst du auf explodieren?
Ansonsten schick denen doch die Daten an die angegeben Mailadresse.

Das ist aus der Mail direkt von Bosch.
Ja, und findet sich auch in selbigem Wortlaut auf diversen Produktwarnungswebsiten im Internet. Ändert nichts daran dass die Aussage irreführend ist weil nicht alle Maschinen der Charge betroffen sind.

Wie kommst du auf explodieren?
Nennt sich Hyperbel. Wenn sich die Waschtrommel bei ~1600 u/min verabschiedet und das Gehäuse durchschlägt macht es für mich ehrlich gesagt keinen Unterschied mehr, weil die Folge daraus (für mich) die gleiche ist - bis zur Klärung werde ich die Maschine nicht mehr verwenden.

Ansonsten schick denen doch die Daten an die angegeben Mailadresse.
Ich habe bereits:

- die (nicht funktionierende) Website befragt
- die Hotline angerufen
- Mail geschickt

bevor ich hier gepostet hab ;)

Unterschied macht es keinen, weil man jedesmal bei der selben Abteilung aufschlägt welche - wie beschrieben - auch nur die fehlfunktionierende Website benutzt und keinen Zugriff auf die betroffenen Seriennnummern hat.

Das ist der Keks

Meine Gesundheitskarte läuft am 30.6. ab. Hab angerufen wie das läuft, ob die neue Karte demnächst zugeschickt wird.

Antwort: Das ist noch nicht veranlasst. Man hat Probleme genug Chips für neue Gesundheitskarten ranzubekommen. rohstoffkrise und so.
Auch wenn bei meinem Urlaub (ab dem 30.6.) in Norwegen die Auslandsreisekrankenversicherung wichtiger ist möchten Ärzte dort oft und gerne die Gesundheitskarte sehen. Hmm....
Die Welt ist echt bis in die letzte Ecke des Lebens durcheinander. Nicht schlimm, aber wer hätte das vor 3 Jahren gedacht...

Man hat Probleme genug Chips für neue Gesundheitskarten ranzubekommen.
Jap, gilt aktuell für fast alle KV. Ich bekomme in diesem Jahr auch noch eine neue, bisher wurden aber vorab Papierbescheinigungen als Ersatz versendet, falls man mal was brauchen sollte.

Man könnte das ja auch endlich mal der eigenen App digitalisieren :fresse:

Logi Options+ ist wohl jetzt final, aber die MX Vertical wird noch nicht unterstützt. Bei den teuersten Mäuse im Sortiment hätte man das ja eigentlich erwarten können.

Es ist ja ok das gefundene Fliegerbomben entschärft werden müssen. Aber muss man die Sperrmaßnahmen unbedingt dann starten, während der Berufsverkehr läuft?
Sperrung einer Haupteinfallstraße und alles knödelt sich u.a. bei uns durch.

Kommt auf den Zustand, die Art des Zünders und evtl. darauf an, ob der Sprengkörper bewegt wurde. Bei direkter Gefahr Beseitigung so schnell wie möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh