[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bekommen in rund 4 Wochen unseren Hund und können uns nicht auf einen Namen einigen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja doch, über Umstände. Wegen der mit Kabeln schon sehr gut genutzten Leitungsrohre kann ich kein Patchkabel durchschieben sondern muss Kabel so legen und selbst crimpen. Noch nie gemacht und kein Material dafür :fresse:
Einfach Verlegekabel nehmen und passende Stecker dafür, die werden nur gedrückt. Musst nur die Isolierung abmachen, richtig einlegen und zudrücken. Ist ja im Keller idR egal, wir das aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade einmal umsonst zum Tierarzt gejüchtert weil er es nicht nötig hatte weder auf seiner Website noch auf Google zu vermerken dass er im Urlaub is :rolleyes:

Ganz ehrlich, meinem hätte ich keinen Namen geben müssen. Der wird je nach Laune, A...loch, Drecksack, Spinner, Dödel oder sonstwie genannt. :fresse: Sein Frauchen schaut mich dann zwar immer böse an, aber damit kann ich leben :d

T: Nix, hälfte der Woche ist gleich rum, morgen und Freitag frei, 24h steht an. 👌

sondern muss Kabel so legen und selbst crimpen. Noch nie gemacht und kein Material dafür :fresse:
Auf Verlegekabel krimpt man keine Stecker. Verlegekabel enden an einer Dose oder an einem Patchpanel. Der praktische Nebeneffekt: Da muss man dann auch nix crimpen, die Kabel werden dort "geklemmt". Zur Not kann man die auch mit nem Schraubendreher in die Klemmvorrichtung reindrücken. Ich empfehle aber dafür ein LSA-Klemmwerkzeug zu benutzen. Ist viel einfacher, sauberer und klemmt besser.
Entsprechende "Stecker für Verlegekabel" wie BadSanta meinte dürften nach dem selben Prinzip funktionieren.

Genau, und bei meinen Steckern brauchte man kein Werkzeug zum auflegen. Das wurde beim Stecker schließen eingepresst. Weiß aber natürlich nicht, ob das immer so ist. Die Stecker sind halt vergleichsweise sehr lang und wenig schön.
https://www.amazon.de/dp/B08H1P2KCN sowas in der Art

Olfert und DHL. Wenn sie innerhalb von X Stunden bestellen... am Arsch. Samstag geordert. Montag Abend hat man dann mal gemütlich das Versandlabel gedruckt. Dienstag vormittag dann Abholung durch DHL. Grade eben Info per Mail: "Es tut uns leid - Ihr Paket verspätet sich". :motz:

Ist natürlich nix lebensnotwendiges, allerdings hätte ich die Epix morgen gerne getestet. Freitag bin ich eigentlich unterwegs, also wird es vor wohl Samstag nix. Umso nerviger da selbst kleine Shops sich idR brutal viel Mühe geben Bestellungen zeitig zu bearbeiten und auf den Weg zu bringen.

Weltbeste Lieblingssoftware.
Fehler 1 tritt auf, ist seit 6 Monaten bekannt und dokumentiert. Bekannter Workaround führt zu Fehler 2, ist so nicht bekannt, aber es gibt einen workaround von einem ähnlichen Fehler, der ebenfalls funktioniert. Aber der mich zurück zu Fehler 1 bringt.
:poop:

Entsprechende "Stecker für Verlegekabel" wie BadSanta meinte dürften nach dem selben Prinzip funktionieren.
Für Verlegekabel empfehle ich fertige Module (z.B. E-DAT C6), braucht man kein Spezialwerkzeug für und man kann die eigentlich vorgesehene Dose drumherum weglassen. Nutze ich so für einige Leitungen im Haus.

Es ist ne Kühlgefrierkombi. Er hat also einen Teifkühlteil der denke ich mit dem selben Kompressor gekühlt wird. Das ist aber ein komplett abgetrennter Teil, also nicht so ein klassische "Eisfach".

Den Tiefkühlteil habe ich in der Zeit nichtmal benutzt, also nichtmal die Tür geöffnet, erst recht nichts neues reingelegt (was dann erst wieder runtergekühlt hätte werden müssen).
Das is ja erstmal egal, ob Du da dran warst oder nicht - der möchte ja auch die Temp im Gefrierfach halten und ja, in 99% der Fälle machen die das mit nur einem Kompressor.

Wie die regeln mit der Lampe? Wenn sie zu weit gekühlt haben, heizen sie mit der Lampe gegen oder wie?
Was hattest du denn da voher für ne Lampe drin? 25W? Dann kann ich mir vorstellen, das eine LED-Lampe mit gleicher Leistung einen erblinden lässt. :d
Damit dann eben auch das Gefrierfach nicht abtaut, muss der Kompressor laufen, da kann es aber auch zu kalt im Kühlschrank werden - wusste ich bis vor 3 Jahren auch nicht...
ne, es war ne 15W Birne drin - jetzt ist ne 12W LED-Birne drin, weil es zu dem Zeitpunkt die Brine nicht gab.
mit der 2.5W Birne hat es garnicht geklappt, die ging nie an... - was auch immer der Kühlschrank da genau macht - hatte darauf hin nämlich den Support vom Hersteller kontaktiert und da dann auch die Aussage bzgl. dem Regulieren über die Birne bekommen.

Das war mein ich sogar mal im TV bei so einer "Wissenssendung"

Damit dann eben auch das Gefrierfach nicht abtaut, muss der Kompressor laufen, da kann es aber auch zu kalt im Kühlschrank werden - wusste ich bis vor 3 Jahren auch nicht...
Deswegen meinte ich ja, ich war nicht am Tiefkühlteil. Wenn ich das aufgemacht hätte und/oder da frisches Zeug rein hätte, dann wäre mir klar gewesen, das er wegen dem Tiefkühlteil kühlen muss und es dann auch im Kühlbereich zu kalt hätte werden können. Aber hab ich ja nicht.

Aber evtl lief da fürs Gefrierfach ein automatische Abtauprogramm oder so und danach musste wieder gekühlt werden? Aber es wird einem ja nirgends erklärt, was das Ding tut und was das für Nebenwirkungen haben kann. So eine automatische Abtau-"nie wieder vereiste Gefrierfächer"-Funktion soll er laut Beschreibung schon haben.

Die Birne dadrin ist original. Wie gesagt, der Kühlschrank ist neu, erst ein paar Wochen alt.

Ja doch, über Umstände. Wegen der mit Kabeln schon sehr gut genutzten Leitungsrohre kann ich kein Patchkabel durchschieben sondern muss Kabel so legen und selbst crimpen. Noch nie gemacht und kein Material dafür :fresse:
Vom Wechselrichter direkt mit Netzwerkkabel an die daneben hängende Mesh Master Box geht demnach nicht?
Kann der Wechselrichter nur WLAN und hat sicher keinen Netzwerkanschluss? Mein SMA hat zumindest nen Netzwerk-Kabelanschluss.

Dass die Bude vom Nachbarn oben manchmal so penetrant nach irgendwas stinkt, dass das in den Hausflur zieht und in unsere Bude...
Immer wieder muss man dem das sagen. Dann macht der da irgendwas "sauber" und es geht wieder ne Weile.
Wie kann man nur so leben... schlimm ist, ist n guter Freund von mir, der früher nicht so war :shake:
Ja, er hat Probleme und ist allein (was sein größtes Problem ist). Aber durch sowas findet man auch nicht unbedingt leichter ne Freundin...
Selbst riechen tut er das laut seiner Aussage nicht. Mag sein... ist ein schleichender Prozess.
Aber sauber machen könnten man ja trotzdem auch so mal...
Zum Glück riecht er selbst meist nicht. Nur wenns wieder so schlimm ist, dass es in den Hausflur zieht. Dann riechen auch seine Klamotten danach :kotz:

Die Fahrgäste waren zu blöd einzusteigen und dadurch 10 Minuten Verspätung.

Keks 2
Am nächsten Bahnhof natürlich wieder, typisch vorm Feiertag.

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte mal auf die Massen mit dem 9 Euro Ticket. :d

Keks des Tages: aufgrund Feiertag morgen heute natürlich Chaos beim Einkaufen. Zusätzlich Rücknahme von Leergutkisten nur per Mitarbeiter da Automat defekt und Kartenzahlung auch nicht möglich da wohl Störung beim Dienstleister. Aber ein Hinweisschild auf beide Probleme am Eingang vom Markt anzubringen kann man natürlich nicht. :wall:

Kunde schreibt mir eine böse Mail und reklamiert.. dass wir ihn auf LinkedIn nicht verlinkt haben. Na, wenn es sonst nichts ist. Für den erfolgreichen Abschluss des Projektes nach 6 Monaten gab es nicht einmal ein Danke von euch :poop:

Seit drei Stunden liege ich angezogen und unter zwei Decken im Bett und friere mir den arsch ab. Geiler Urlaub!
Nicht
Gute Besserung! Dass du dich krank schreiben lassen kannst und dann deine Urlaubstage zurückbekommst weißt du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh