[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Als wäre der Berufsverkehr wichtiger 🙄

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollte ihn ja der Berufsverkehr grundsätzlich keksen. Alle anderen eigentlich auch. Oder wer mag das gern?

Wird der an irgendeiner Stelle unbequem, wird dann darüber gemeckert: Umleitung, hohe Spritpreise, Baustellen, Unfälle,...nur die Notwendigkeit für den Verkehr bemängelt irgendwie niemand.

Als wäre der Berufsverkehr wichtiger 🙄
Dank der Entscheidung der Landesregierung vor ein paar Jahren, das Blindgänger noch am selben Tag entschärft werden müssen, ist das hirnrissig. Es fuhren keine Busse, keine Bahnen und die Straßen waren auch dicht. Das da eventuell Leute noch nach der Arbeit nach Hause wollen, wurde bei der Planung nicht berücksichtigt. Man hätte ja wenigstens den Berufsverkehr noch abwarten können, lang genug ist es jetzt ja hell, so das ein paar Stunden später zu beginnen kein Problem gewesen wär.

Stadtverkehr.
Von rechts kommt eine Auffahrt mit "Vorfahrt gewähren" Schild.
Trulla fährt mit ihrem Tiguan+Hänger einfach auf meine Spur.
Vollbremsung + Hupen + Puls auf 180 von mir.
Während des nachfolgenden Wortgefechts hat sie gesagt, "ja, das Schild bedeutet du musst nach links wenn die Spur frei ist" :fire: :fire:

Hätte sie am liebsten aus dem Auto gezerrt...

Zum Glück nichts passiert
Zum Glück hab ich eine dashcam

Da habe ich auch eins

Idioten die ganze Zeit hinter einem LKW/Bus am Arsch kleben aber sobald man auf der linken Spur sich nähert reißen die das Lenkrad nach links

Ich zähle immer mit 3-2-1 und bäämm jedesmal hab ich so ein vollhonk vor mir der mich mindestens von 160-170 km/h auf 100 km/h runterbremst und dann versucht mit +5 km/h zu überholen :wall:

Was fällt dir Raser auch ein.

Ein Tempolimit könnte deine Probleme lösen. :fresse2:

Mein (neuer) Kühlschrank regt mich auf.

Ich versteh nicht wie der regelt. Stellt man ihn auf Stufe 2, habe ich 3 Tage um die 5°, auf einmal regelt die Sau trotzdem auf 0° runter. Drehst ihn dann zurück auf 1, geht er wieder auf 6° hoch.

WTF regeln die da überhaupt? Regeln die überhaupt oder schätzen die nur?
Manchmal wünsche ich mir echt, die Geräte hätten einfach nur eine offene Schnittstelle und ich könnte selber programmieren wie, warum, was die regeln sollen.
1653429538147.png

Und wofür geht die Skala überhaupt bis 10, wenn er schon zwischen 1 und 2 zwischen 0° und 6° schwankt? Wenn ich das auf 10 stelle, dann krieg ich -30° im Kühlschrank, oder wie?
Oder nur manchmal, wie er halt gerade Lust hat?

Wechselrichter im Keller verbindet sich von Zeit zu Zeit mit der Fritzbox (Mesh Repeater) im 1.OG und überträgt aufgrund zweier Betondecken und einer Betonwand - oh Wunder - keine Daten mehr.
Blöd, dass eine Fritzbox als Mesh Master quasi direkt daneben im Keller hängt. Damit will sich der WR aber irgendwie nur ungern verbinden.

Die Gefahr kommt doch aber auch zu einem gutem Teil aus deinem Geschwindigkeitsüberschuss. Und wenn da etwas passiert musst Du zeigen, dass es genauso passiert wäre, wenn Du dich an die Richtgeschwindigkeit gehalten hättest, sonst Mithaftung. 😉

Da habe ich auch eins

Idioten die ganze Zeit hinter einem LKW/Bus am Arsch kleben aber sobald man auf der linken Spur sich nähert reißen die das Lenkrad nach links

Ich zähle immer mit 3-2-1 und bäämm jedesmal hab ich so ein vollhonk vor mir der mich mindestens von 160-170 km/h auf 100 km/h runterbremst und dann versucht mit +5 km/h zu überholen :wall:
Wie fährst du denn 170 hinter einem Lkw? Kann dich verstehen (und bist wohl auch im recht), aber auch mal an die anderen leute denken, die wollen auch am lkw vorbei.

Ich finde es ziemlich nervig, wenn der hinter mir direkt überholt sobald der korso auf der linken spur vorbei ist, weil ich dann noch länger warten muss.

E: frankfurts oberbürgermeister...ach gott diese opas mit diesen dummen sprüchen immer 🙄

Wie fährst du denn 170 hinter einem Lkw? Kann dich verstehen (und bist wohl auch im recht), aber auch mal an die anderen leute denken, die wollen auch am lkw vorbei.

Ich finde es ziemlich nervig, wenn der hinter mir direkt überholt sobald der korso auf der linken spur vorbei ist, weil ich dann noch länger warten muss.

Hä warum muss ich denn an andere mitdenken und mit wieviel km/h darf ich denn fahren? Soll ich meinen Hintermann auf der linken Spur ausbremsen obwohl vor mir alles frei ist?

Ich sehe paar hundert meter auf der rechten Spur ein LKW und dahinter ein Auto der die ganze Zeit nicht überholt obwohl links weit und breit niemand ist also gehe ich davon aus, dass der keine Absicht hat um zu überholen

Hä warum muss ich denn an andere mitdenken und mit wieviel km/h darf ich denn fahren? Soll ich meinen Hintermann auf der linken Spur ausbremsen obwohl vor mir alles frei ist?

Ich sehe paar hundert meter auf der rechten Spur ein LKW und dahinter ein Auto der die ganze Zeit nicht überholt obwohl links weit und breit niemand ist also gehe ich davon aus, dass der keine Absicht hat um zu überholen
Das hast du nicht so genau spezifiziert. Ich dachte spezifisch wenn man auffährt, ein lkw vor einem ist und man dann warten muss bis die kolonne links vorbei ist.

Naja "frei" ist hier eh nie was, du scheinst im norden zu wohnen

Das hast du nicht so genau spezifiziert. Ich dachte spezifisch wenn man auffährt, ein lkw vor einem ist und man dann warten muss bis die kolonne links vorbei ist.

Naja "frei" ist hier eh nie was, du scheinst im norden zu wohnen

Hab doch vorher geschrieben „sobald man sich auf der linken Spur nähert“ :d

Nein ich komme aus dem Westen :fresse:

Mein (neuer) Kühlschrank regt mich auf.

Ich versteh nicht wie der regelt. Stellt man ihn auf Stufe 2, habe ich 3 Tage um die 5°, auf einmal regelt die Sau trotzdem auf 0° runter. Drehst ihn dann zurück auf 1, geht er wieder auf 6° hoch.

WTF regeln die da überhaupt? Regeln die überhaupt oder schätzen die nur?
Manchmal wünsche ich mir echt, die Geräte hätten einfach nur eine offene Schnittstelle und ich könnte selber programmieren wie, warum, was die regeln sollen.
Anhang anzeigen 762536
Und wofür geht die Skala überhaupt bis 10, wenn er schon zwischen 1 und 2 zwischen 0° und 6° schwankt? Wenn ich das auf 10 stelle, dann krieg ich -30° im Kühlschrank, oder wie?
Oder nur manchmal, wie er halt gerade Lust hat?
Hat der Kühlschrank auch ein Eisfach?
ansonsten regeln die ja durchaus auch mal mit der Lampe im inneren - daher hab ich unsere defekte Lampe gegen eine LED-Lampe mit gleicher Leistung getauscht - jetzt blendet der Kühlschrank wenn man ihn öffnet ^^

Wechselrichter im Keller verbindet sich von Zeit zu Zeit mit der Fritzbox (Mesh Repeater) im 1.OG und überträgt aufgrund zweier Betondecken und einer Betonwand - oh Wunder - keine Daten mehr.
Blöd, dass eine Fritzbox als Mesh Master quasi direkt daneben im Keller hängt. Damit will sich der WR aber irgendwie nur ungern verbinden.
Per LAN Kabel anschließen geht nicht?

Ja doch, über Umstände. Wegen der mit Kabeln schon sehr gut genutzten Leitungsrohre kann ich kein Patchkabel durchschieben sondern muss Kabel so legen und selbst crimpen. Noch nie gemacht und kein Material dafür :fresse:

Bissl Geld in die Hand nehmen und vernünftigen WLAN Kram kaufen und AVM WLAN deaktivieren :fresse2:

Topic:
Knie nervt wieder ne Runde :cautious:

Von heute auf Freitag von Corona-Home-Office-Reglung zurück nur normalen Reglung.

Hat der Kühlschrank auch ein Eisfach?
Es ist ne Kühlgefrierkombi. Er hat also einen Teifkühlteil der denke ich mit dem selben Kompressor gekühlt wird. Das ist aber ein komplett abgetrennter Teil, also nicht so ein klassische "Eisfach".

Den Tiefkühlteil habe ich in der Zeit nichtmal benutzt, also nichtmal die Tür geöffnet, erst recht nichts neues reingelegt (was dann erst wieder runtergekühlt hätte werden müssen).

ansonsten regeln die ja durchaus auch mal mit der Lampe im inneren - daher hab ich unsere defekte Lampe gegen eine LED-Lampe mit gleicher Leistung getauscht - jetzt blendet der Kühlschrank wenn man ihn öffnet ^^
Wie die regeln mit der Lampe? Wenn sie zu weit gekühlt haben, heizen sie mit der Lampe gegen oder wie?
Was hattest du denn da voher für ne Lampe drin? 25W? Dann kann ich mir vorstellen, das eine LED-Lampe mit gleicher Leistung einen erblinden lässt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh