[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat mit Rock und Metal leider nichts zu tun, da wäre ich dabei. (y)
war ja 2 jahre nicht mehr.
ist normalerweise jedes jahr am pfingstwochenende.
ich bin eher im Kaminwerk vertreten, war ja auch tote hose. vor kurzem war Doro hier, habs leider verpasst. im september ist Blind Guardien da-ich auch.:-)

Dorothee Gisela Renate Maria „Doro“ Bär?

hat mit Rock und Metal leider nichts zu tun, da wäre ich dabei. (y)
war ja 2 jahre nicht mehr.
ist normalerweise jedes jahr am pfingstwochenende.
ich bin eher im Kaminwerk vertreten, war ja auch tote hose. vor kurzem war Doro hier, habs leider verpasst. im september ist Blind Guardien da-ich auch.:-)
Ich freue mich schon auf das Nord Open Air und das Turok Open Air. Hoffe das ich bei beiden zumindest einen Tag hin kann.

Dorothee Gisela Renate Maria „Doro“ Bär?
Vielleicht hat das was mit dem Seiorenhandy Doro zu tun?
Duw duck-und-wech.gif

ich freue mich auf das sommerfest der Blasmusik Benningen, und den tag der offenen türe der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr.
sind immer schöne dorffeste, die spass machen.

Ich freu mich auf ein 4tägiges Openair im Juli, wo ein Teil des Progressive Lineups von Deinem Airport um die Ecke spielt :banana:

Keks: irgendwie kippt die Keksstimmung gerade etwas :d

@IronAge ... zwei Dumme, ein Gedanke Keks ....

Lanz - > Guerot

Keks: Hab am letzten Wochenende Kleinteile aus dem 3D-Drucker über eBay Kleinanzeigen gekauft und über "sicher bezahlen" gezahlt. Seitdem antwortet der Verkäufer kaum noch und hat mir erst nach mehreren Nachfragen eine Hermes-Sendungsnummer geschickt. Scheint nur leider so, als wenn er nur ein Versandlabel erstellt mit Bezahlung bei Abgabe im Paketshop erstellt hat... Ich hab da kein gutes Gefühl.
Ärgert mich gerade echt. Hoffen wir mal, dass der Zahlungsdienst bei EKA da anstandslos das Geld zurückerstattet. Wäre mein erster Problemfall dort.

@Hummel1980
Wir haben hier ein 3D-Druck Sub. Da kannst auch freundlich nach Teilen fragen.
Wie genau das abläuft, musst dort mit den Jungs/ Mädels(?) besprechen.

Und hier der Communitydruckerthread:

Jeder Furz muss hier feinsäuberlich schriftlich festgehalten werden auf unseren Druckzeichnungen damit die Maschinenführer "alles um Blick" haben und keine Fehler passieren können.
Was ist? Der schaut überhaupt nicht drauf, der Schichtmeister kommt eh nicht zur Kontrolle und jetzt lief der Auftrag ohne Zusatzdruck.
Die Reklamation ist schon einmal garantiert...

Will mich auskotzen, Chefin nicht erreichbar :shot:

Wenn man extra nach DHL fragt und dann trotzdem mit Hermes versendet wird, DHL wäre morgen hier, Hermes zu 99% erst Mi.

Mache nebenbei Telefondienst in der Firma wenn sonst keiner im Büro ist (Elektrofirma für Installation und Steuerungstechnik).

4 Anrufe bisher, aber 3 davon genau in der Frühstückspause... :rolleyes2:

Mach gerade meine Stundenbuchung für den Mai:
Verrechenbare Stunden sind ~90
Davon in, mehr oder weniger sinnlosen, Meetings ~25
Davon für ein Projekt gearbeitet für das es aktuell noch gar keinen Auftrag gibt ~35
ca 10 Stunden Codesichtung und Bugreports von Codeteilen eines anderen Zulieferers

bleiben also gerademal 20 Stunden über, wobei man bei den Meetings oft noch Vor-/Nachbearbeitung rechnen müsste... also realistisch habe ich im Mai wohl gerade mal 5-10 Stunden an dem Projekt gearbeitet für das ich eigentlich gezahlt werde :d

Gut das wir Anfang Mai das Projekt in schöne kleine Schnipsel gepackt haben, diese in einen GANNT Chart geschoben haben und jetzt innerhalb von 4 Wochen ~3,5 Wochen nachhinken :d

... allet wird jut, braucht eben seine Zeit :angel:

Das gibt es nicht - Ich habe einen AP bei Ubiquiti bestellt. Habe eine ORDER-NUMBER aber keine Mail bekommen und jetzt finden sie meine blöde Bestellung nicht im System!? Ich habe mir die Nummer ganz sicher nicht ausgedacht - ein Drama...

€: Paulina hat besser nachgeschaut als Peter und die Bestellung gefunden - alles gut :d

€2: Und keine 20 Minuten später ist der AP dann auch schon per UPS da :)

€3: Und ich dachte es wäre ein PoE Injektor dabei >.>

Zuletzt bearbeitet:
Entspricht ja auch nicht ganz der 'Enterprise' Zielgruppe, da überall n Injektor beizulegen. Ich bin eigentlich ganz froh drum, genauso das die ganze fancy Verpackung endlich weg ist. Wir haben in der alten Firma 2 Kisten voller UBNT Injektoren, die von Installationen über sind :fresse: Die Verpackungen entsorgen war auch immer die Hölle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh