[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

-- Einkaufen
-- Vor langem Wochenende
--- nur Rentner Menschen unterwegs, die den Gang blockieren und Schwätzchen halten
------- und wenn man dann noch dringend pinkeln muss hat man den ultimativen MegaKeks :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man jammert, wenn die vormittags einkaufen, man jammert, wenn sie abends einkaufen, ja wann sollen sie den einkaufen, wenn zu jeder zeit über rentner gemault wird, weil sie auch essen und trinken müssen.
nachts um 3,00 sind die geschäfte blöderweise geschlossen.

nachts um 3,00 sind die geschäfte blöderweise geschlossen.
Bevorzugterweise einfach nicht dann wenn die arbeitende Bevölkerung einkaufen geht. Mittagspause/Feierabendzeit. Mysteriöserweise sind das aber fast immer die Stoßzeiten zu denen die älteren Herrschaften dann auch in großen Scharen unterwegs sind. Ich war gestern Morgen im örtlichen Edeka. Wie leergefegt. Aber da schlafen die alten Herrschaften vermutlich noch. :sneaky:

ich ja. gehe zwischen 3.00 und 4.00 ins bett, und stehe irgendwann nach 10.00 auf.
und dann einkaufen, wenns nötig ist.

Bevorzugterweise einfach nicht dann wenn die arbeitende Bevölkerung einkaufen geht. Mittagspause/Feierabendzeit. Mysteriöserweise sind das aber fast immer die Stoßzeiten zu denen die älteren Herrschaften dann auch in großen Scharen unterwegs sind. Ich war gestern Morgen im örtlichen Edeka. Wie leergefegt. Aber da schlafen die alten Herrschaften vermutlich noch. :sneaky:
Es gibt einfach viel mehr ältere Herrschaften als Du glaubst. Und die gehen dann einkaufen wenn es Ihnen in den Tagesrhythmus passt.

Dieser „Höhöhö Leute, wir fahren jetzt mal alle Bahn und schauen mal wie das so ist, verfolgen sie unseren Liveblog!!!“ Affenzirkus, den sich der deutsche „Journalismus“ gerade kollektiv leistet.

Dieser „Höhöhö Leute, wir fahren jetzt mal alle Bahn und schauen mal wie das so ist, verfolgen sie unseren Liveblog!!!“ Affenzirkus, den sich der deutsche „Journalismus“ gerade kollektiv leistet.
Einfach komplett lächerlich. Vor allem sorgt es auch dafür, dass alles von Anfang an so klein geredet wird, dass nachher eh keiner mehr Bock hat die Bahn auszuprobieren.

Die Bahn wird in den nächsten Monaten eh von "Sauf-Touristen" belagert die das 9 Euro Ticket für Bierwanderungen etc. nutzen werden.

Ich werde mir den Stress garantiert nicht antun und jeder der halbwegs klar im Kopf ist ebenfalls nicht.

Keks: Ich kann so einen Typen am DB/ HVV/Metronom Schalter nicht leiden.
Also ich gehe mir nachher am Schalter mit 20 und 50 Cent Münzen das 9 Euro Ticket holen.
Zu dem Menschen den ich nicht leiden kann und ich weiss der hasst Kleingeldzahlungen in bar, muss diese Jedoch bis 70 Münzen annehmen :fresse2: :fire:
Da ich oft mal kurzszrecke Fahre ohne das vorher zu wissen, lohnt eben keine Tageskarte für knapp 7 Euro.
Komme da fix für eine Fahrt auf 2,90 bis 3,20 und mal eben ne Stunde nach HH rein Sind 17 Euro.

Viele fahren eben auch Bus und Tram und Zug in kurzer Strecke, es fahren doch nicht alle von Start bis Ende durch.

Zuletzt bearbeitet:
Urlaub fast durch. Könnte noch bisschen länger hier bleiben. Wie es immer so ist.

Keks: Ich kann so einen Typen am DB/ HVV/Metronom Schalter nicht leiden.

Also ich gehe mir nachher am Schalter mit 20 und 50 Cent Münzen das 9 Euro Ticket holen.
Zu dem Menschen den ich nicht leiden kann und ich weiss der hasst Kleingeldzahlungen in bar, muss diese Jedoch bis 50 Münzen annehmen :fresse2: :fire:
Da ich oft mal kurzszrecke Fahre ohne das vorher zu wissen, lohnt eben keine Tageskarte für knapp 7 Euro.
Komme da fix für eine Fahrt auf 2,90 bis 3,20 und mal eben ne Stunde nach HH rein Sind 17 Euro.

Viele fahren eben auch Bus und Tram und Zug in kurzer Strecke, es fahren doch nicht alle von Start bis Ende durch.

Zu dem Menschen den ich nicht leiden kann und ich weiss der hasst Kleingeldzahlungen in bar, muss diese Jedoch bis 70 Münzen annehmen :fresse2: :fire:
Das ist ja schon auch für dich selber ne Strafe diesen "Coup" vorzubereiten :d

@RedShanks nope sind 70 Münzen und steht auf einem Infozettel am Schalter.
Hat wohl damit zutun dass sämtliche Automaten umgestellt wurden und ausschliesslich 10 und 20 Euroscheine oder EC und Debitkarten akzeptiert werden, Münzgeld fällt einfach durch.

Hoffe dass da bald neue Automaten kommen, denn so ist es keine Lösung.

Dass die gesetzliche Grundlage diesbezüglich anders ausschaut ist mir bewusst.
Am Ende freut der sich sogar weil er so Kleingeld bekommt...
Nee nicht wirklich, kenne den sehr gut, aber das ist es mir wert.
Das ist ja schon auch für dich selber ne Strafe diesen "Coup" vorzubereiten
:d
Nee sammelt sich halt einiges an und wenn ich das Rolle, warte bis es bei der Zentralbank ist, und ich mit Gebühr nach 14 Tagen das Geld habe, dann lieber für anderes nutzen.

Habe kürzlich beim Essen gehen der Bedienung zwei Rollen 20 Cent Münzen als Trinkgeld in die Hand gedrückt.

Die hat sich riesig gefreut.

Was mir etwas auf de Keks geht ist dass wir hier im 1. OG keinen Aussenanschluss für Wasser haben, Erdgeschoss und Dachgeschoss haben Wasser, zudem anstatt das Wasser richtig abzuleiten geht das von der Balkonwanne raus an eine Kette und bei Schwägerin auf die Terrasse geesprenkelt.

Hatte damals in einer alten Wohnung einen Adapter den man fix in der Küche abklemmen konnte, aber ich befürchte dass der hier in der Wohnungen nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein ICE war auch komplett voll, das passiert bei langen Wochenenden halt mal.
Japp Eisheilige sind durch, gute Wetterprognose für die nächsten Tage, dazu "unbeschwert" Reisen können, dazu das Lange Wochenende.

War aber absehbar. Ebenfalls noch das Zugunglück und Sylt siehe Bild im Anhang :fresse:

Anhänge

• Screenshot_20220601-222828_Firefox.jpg
    Screenshot_20220601-222828_Firefox.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 90
Am Anfang dachte ich ja die neuen Nachbarn sind ok aber mittlerweile sind sie in der Schublade "Assis" gelandet.
Bin früh ins Bett gestern und gegen dreiviertel elf stehen die alle mit offenen Fenstern oder auf dem Balkon rum und telefonieren lautstark.
Und um Mitternacht gehts dann im Wendehammer weiter. Lautstarkes Reden und die Schrottkarre wird "warmgefahren" mit 10x betätigen des Gaspedals bis zum Bodenblech.
Was eine Assisippe...

Das gibt es nicht - Ich habe einen AP bei Ubiquiti bestellt. Habe eine ORDER-NUMBER aber keine Mail bekommen und jetzt finden sie meine blöde Bestellung nicht im System!? Ich habe mir die Nummer ganz sicher nicht ausgedacht - ein Drama...

€: Paulina hat besser nachgeschaut als Peter und die Bestellung gefunden - alles gut :d

€2: Und keine 20 Minuten später ist der AP dann auch schon per UPS da :)

€3: Und ich dachte es wäre ein PoE Injektor dabei >.>
Darf man fragen woher der geliefert wurde?

Topic: Wetter, Regen hat aufgehört, das wars mit ruhigem Schlaf.

Darf man fragen woher der geliefert wurde?

Topic: Wetter, Regen hat aufgehört, das wars mit ruhigem Schlaf.

Gerade ist es mir nicht möglich aufzustehen ich schaue aber sobald es mir besser geht und antworte dir dann.

Keks: Hab am letzten Wochenende Kleinteile aus dem 3D-Drucker über eBay Kleinanzeigen gekauft und über "sicher bezahlen" gezahlt. Seitdem antwortet der Verkäufer kaum noch und hat mir erst nach mehreren Nachfragen eine Hermes-Sendungsnummer geschickt. Scheint nur leider so, als wenn er nur ein Versandlabel erstellt mit Bezahlung bei Abgabe im Paketshop erstellt hat... Ich hab da kein gutes Gefühl.
Ärgert mich gerade echt. Hoffen wir mal, dass der Zahlungsdienst bei EKA da anstandslos das Geld zurückerstattet. Wäre mein erster Problemfall dort.

Sonst mal hier Anklopfen.

Rewe im Skyline placa

Samstag
pfingstwochenende
World Club Dome

2 von 5 kassen offen

puls 180

Oder mal nen Tag eher los gehen, selbstgemachte Probleme sind schon doof hihi🤔

Sohnemann hat einen neuen Gebrauchten gekauft, von einem großen Autohaus, Abholung rund 300km, 20k€:
  • vertraglich versprochener Kundendienst wurde nicht gemacht, hat er aber erst zuhause festgestellt
  • Während der Heimfahrt ABS Fehlerleuchte leuchtet auf, geht aus, leuchtet auf usw.
  • hintere Seitenwand ist lackiert, wurde aber nicht angegeben, habe ich zuhause festgestellt, sonst hat das niemand gesehen
Nur noch Verbrecher unterwegs heute. Was man heutzutage mit jungen unerfahrenen Kids anstellt geht mir nicht runter. Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich dem das Auto um die Ohren gehauen :fire:

frist setzen zum nachbessern. am besten gleich mal in der werkstatt damit und von unten bis oben anschauen lassen. hat meine arbeitskollegin so gemacht, ihr mann arbeitet in der werkstatt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh