[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich bin jetzt auch fast 10 Jahre in der IT beruflich, aber das hab ich auch noch nie gehört. Evtl. bin ich dafür einfach nicht Entwickler genug :fresse:
Kommt immer darauf an, wo man denn entwickelt.
Jemand, der ständig mit Halbbytes sprich einstelligen Hex-Werten arbeitet, der hantiert also mit Nibbles.
Die üblichen IT-Entwickler beschäftigen sich aber nicht mal mehr mit Bytes (und den Begriff kennen sie auch nur aus der Ausbildung/Studium, wirklich damit jonglieren tut man eher selten) und schon garnicht mit Halbbytes.

Das sind "Arbeitsweisen" von vor 20 Jahren oder eben auf spezieller Ebenen, am besten noch gespickt mit Resourcenproblemen.
Heute hämmert man einfach alles in Strings, auch wenn es keine Strings sind, ganz unabhängig von Ressourcenbedarf.

Ansonsten ist das Arbeiten mit Bytes, Wörtern, Doppelwörtern etc. auch relativ maschinennah.

Wer auf der Cloud arbeitet, denkt einfach und ergreifend nicht mehr in den Sphären.
Genauso denkt ein Assembler-Programmierer nicht in irgendwelchen Datenmodell und (un)strukturierter Datenablage oder gar Tagbasierter.
IT ist eben schon lange nicht mehr IT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tundor
Ok, ich seh schon - bin vielleicht schon zu alt, um die Welt um mich herum noch in allen Facetten zu verstehen. Da kann ich mich allerdings supi mit arrangieren ... "diese Leben schön" :d
Wobei die Leutz auch ca. in meinem Alter waren :eek:

@Tundor
Ok, ich seh schon - bin vielleicht schon zu alt, um die Welt um mich herum noch in allen Facetten zu verstehen. Da kann ich mich allerdings supi mit arrangieren ... "diese Leben schön" :d
Wobei die Leutz auch ca. in meinem Alter waren :eek:
Alter ist keine Ausrede für "Nicht-Spieler" oder "Spieler".
Genauso wie es junge Menschen gibt die gerne in die Oper gehen und Klassische Musik hören. Freiwillig. ;-)

Vier von denen stieren beim Laufen durchgehend auf ihre Handys, kein Wort wird gesprochen. Kein Keks in dem Sinne, eher ein soziales Trauerspiel :rolleyes:
Kenn ich auch. Ich werd schon immer schief angeschaut, wenn ich irgendwo antworte "ich hab mein Handy gerade nicht dabei" :d

Aber warum solltent sie miteinander sprechen? Du weißt ja vermutlich nicht, ob die sich überhaupt kennen. Wenn da 5 freme Leute neben mir laufen, spreche ich auch nicht unbedingt mit denen. :d Aber trotzdem kein Grund nur aufs Handy zu starren.

Woher weißt du dass das Spaziergänger war? Mache daraus "sechs erwachsene Pokemon Go Spieler" und schon macht das ganze Bild Sinn :d
Glaube die Wahrscheinlichkeit, das es 6 Pokemonspieler auf einem Haufen waren, dürfte auch relativ gering sein. :d

Alter ist keine Ausrede für "Nicht-Spieler" oder "Spieler".
In meiner Altersklasse ist die Wahrscheinlichkeit für "Nicht-Spieler" allerdings schon seeeehr hoch ...
Hier "im wilden Osten" noch verstärkt, da die allermeisten über 50 damit in Ihrer Jugend gar nicht erst in Kontakt kamen :hust:

Gerade beim Telefonieren am offenen Fenster beobachtet: sechs erwachsene Spaziergänger, die hier vor'm Haus am Waldrand lang laufen.
Vier von denen stieren beim Laufen durchgehend auf ihre Handys, kein Wort wird gesprochen. Kein Keks in dem Sinne, eher ein soziales Trauerspiel :rolleyes:
Vllt haben die 4 nach Empfang gesucht :fresse2:

Mobiles Arbeiten wird ab Montag gestrichen.:wall:
Mal schauen bin seit letztes Jahr in einem ausweich Einzelbüro was ich mit einer Kollegin teile. Lasse ich jetzt einfach mal so weiter laufen bis sich wer meldet.
Seit heute auch für mich kein Home Office mehr. Werde in mein altes zweier Büro zurück beordert.
Statement der Geschäftsführung: Es wird ein neues Konzept ausgearbeitet mit dem Ergebnis ist Ende 2023 zu rechnen. Wtf.

Oh man, ihr sollt doch alle schön zuhause bleiben, damit ich weiterhin schnell über die Straßen voran komme.

Statement der Geschäftsführung: Es wird ein neues Konzept ausgearbeitet mit dem Ergebnis ist Ende 2023 zu rechnen. Wtf.
Also wenn die Geschäftsführung für das Arbeitspaket, das sie dir vor 2 Jahren gegeben hat, jetzt nach einem Ergebnis fragt, würde ich antworten: Ich muss erst noch ein Konzept ausarbeiten. Könnte so Ende 2023 einen Entwurf fertig haben.

Ich weiß schon, warum ich nicht für so (große) Bürokratensaftläden arbeiten will. :d

Das Sprichwort: "Jemand hat den Schuss wohl nicht gehört" muss überarbeitet werden.
Etwa so: "Jemand hat die Atombombenexplosion überhört, den Blitz nicht gesehen und sich beim Sturz in den Krater beide Beine gebrochen, aber immernoch nix kapiert" :d

Seit heute auch für mich kein Home Office mehr. Werde in mein altes zweier Büro zurück beordert.
Mit anderen Worten: Sie sitzen es aus, bis keiner mehr fragt.

Keks: War eben bei Penny und weiß jetzt wieder warum ich sonst nicht hingehe.

"Sie können den Gehweg doch nicht als Fahrbahn benutzen"
"Doch"
"Jemand der seinen Führerschein braucht sollte es doch mehr interessieren ob er Punkte sammelt"
*Fährt dicht an mir vorbei*
*Steht 1km später wieder irgendwo auf dem Gehweg*

Toll, wirklich toll.
Dazu noch 2 Elektriker die unmöglich die freien Parkplätze 5m weiter nehmen konnten und den Weg lieber dicht gemacht haben weil sie ja einen Notfall haben.

Naja dann sammeln sie halt Punkte...

vorhin beim Arzt gewesen, in der Früh ja extra angerufen und Termin für 11 Uhr bekommen - nix von wegen Wartezeit...
war brav pünklich da, erklärt was is, ja ok.
kurz im Wartezimmer platz nehmen...
da waren 3 Personen - das die noch vor mir dran kommen, gern - Gemeinschaftspraix mit 2 Ärzten...
dann kommen welche nach, die anderen 3 werden aufgerufen - dann werden welche von nach mir aufgerufen, neue kommen nach.
gegen 11:30 sind wir wieder zu 4. im Wartezimmer, eine Sprechstundenhilfe schaut kurz rein und geht wieder...
bis 11:45 werden die anderen 2 aufgerufen und einer direkt von einer anderen Sprechstundenhilfe abgeholt. - Ich räusper mich - Sie: "Brauchen sie etwas?"
Ich: "Ja, ich wurde zu 11 Uhr bestellt und warte..." - Ihr Name, ich schau mal.

10 Minuten später werde ich dann auch endlich aufgerufen - die Praxis ist schon vereinzelt verdunkelt, weil eigentlich 11:30 Uhr Schluß ist...

Kurz der Assistenten im Behandlungsraum das Malheur gezeigt und erklärt, die nimmt das auf - dann kommt kurz nach 12 auch die Ärztin und guckt sich das an.
Ja - gebrochen, wie erwartet - wird getapt - zur Sicherheit aber noch eine Überweisung zum Orthopäden zum Röntgen - ändert zwar nix an der Behandlung, aber um eben sicher zu gehn...
Schmerzmittel hab ich noch und leider gibt es wohl keinen Lückenfüller zwischen Diclo 75 und Tilidin - Ibu als 1600er Einmaldosis is schon laaaange abgeschrieben, weil hilft nicht, Tramadol vertrag ich nicht.

Nun gut, dann erst mal so - getapt ist es mittlerweile auch schon viel angenehmer vom Fuß, als vorher und solange ich das aushalten kann, nehm ich auch nur die kleinen Entzündungshemmer, weil gegen die Schmerzen das schon laaaaaaaang nix mehr bringt.

Aber wofür bestellt man jemand für 11 Uhr, wenn dann nach 12 Uhr erst behandelt wird. - und nein, die anderen Patienten waren keine offenen Brüche oder sonst was, 2 haben sich nur ne Impfung geholt, hat man ja gehört, übern Gang, so laut wie die Reden mussten - 10 Personen waren es die nach mir kamen und vor mir dran waren... :/

Gut das die Parkzeit dort auch nur 2h beträgt...

- ändert zwar nix an der Behandlung, aber um eben sicher zu gehn...
Behandelt man das überhaupt bei Zehen? Ich dachte, das wird einfach "ignoriert" weil man da eh nicht gipsen/schienen kann?

Eben, das wird getapt, also der gebrochene, sofern es nicht der große Zeh ist, wird halt an einen Nachbarzeh geklebt, damit der in Ruhe heilen kann - is jetz auch ok und eben doch anders gemacht, als ich mir das gestern abend selbst hingebastelt hatte. - auch wenn man ne Ausbildung im Bereich Rettungsdienst gemacht hat, kennt man eben nicht alles ;)

Und beim kleinen Zeh wäre mir eine Schiefstellung auch an sich nicht so wichtig, ich bin verheiratet, hab 2 Kinder und nen Hund, ein Haus... was will ich da noch groß mit der Optik der Füße punkten? :-D

Mir ging es ja primär um die richtige Ruhigstellung (Ohne Krankschreibung, weil bei 90% Schreibtischzeit is das ok) und ggf. andere Schmerzmittelchen

1600er IBU? Da merkst doch ne Woche garnix mehr :fresse:

TOP Wetter aktuell und ab Freitag Nachmittag Regen angesagt, läuft...

1600er IBU? Da merkst doch ne Woche garnix mehr :fresse:

TOP Wetter aktuell und ab Freitag Nachmittag Regen angesagt, läuft...
Das Thema hatten wir unter Freunden letztens erst. Unter 800 fang ich erst gar nicht an, während beim Kumpel bei 400 schon die Lichter ausgehen. Faszinierend wie unterschiedlich das bei einem wirkt.

Das Thema hatten wir unter Freunden letztens erst. Unter 800 fang ich erst gar nicht an, während beim Kumpel bei 400 schon die Lichter ausgehen. Faszinierend wie unterschiedlich das bei einem wirkt.
Wie "die Lichter gehen aus" ?
Ich fang unter 800 auch gar nicht erst an, weil ich bei 400 oder 600 einfach keine Schmerzmildere feststelle.
Aber selbst bei 4x800 an einem Tag (ja, tat ziemlich über weh 😅 ) merk ich nur das der Schmerz für 2-3 Stunden nachlässt/verschwindet. Was anderes außer weniger/keinen schmerz mehr, hab ich noch nie bemerkt.
Sollten die noch einen weiteren aktiv spürbaren Effekt haben? 😮

Wenn mich nicht alles täuscht sind 1600mg die Tageshöchstdosis, oder?

Bei Kopfschermzen nehme ich (wenn überhaupt) ne halbe 400er. :d
Ich bin aber auch äußerst sparsam, was Schmerzmittel angeht.

Ich finds ja immer schwierig überhaupt zu beurteilen ob solche Schmerzmittel überhaupt wirken.

Mal nehm ich Ibu400 und zwei Stunden später werden die Kopfschmerzen schwächer.
Mal nehm ich nix und zwei Stunden später werden die Kopfschmerzen auch schwächer. :d

Hat das jetzt was gebraucht, oder wären die Kopfschmerzen sowieso weggegangen?
Sind zwei Stunden bis es wirkt generell zu lange und das Zeug sollte schneller wirken? Oder ist Ibu400 dann für mich eh zu schwach?
Gleiches mit Paracetamol.

Irgendwie high oder richtig müde werde ich davon aber auch nicht.
Manchmal denk ich mir echt, wenns überhaupt was bringt, kann das doch auch nur Placeboeffekt sein. :d

Habe aktuell wieder heftige Muskelverspannungen, da habe ich was anderes genommen, was ich letztes mal vom Arzt speziell für Muskelverspannungen bekommen hatte, das hilft, weil da merke ich definitiv, das der Schmerz, bzw. die Verspannung nach 1-2 Stunden spürbar nachlässt, aber nach 8-10 Stunden eben auch wieder kommt.

ich hab die 800er bei corona genommen, aber danach hatte ich eher bauchschmerzen
edit: bzw. 2x 400 genommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh