[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab während der Arbeit leider nur Zeit für's HWLuxx, deswegen ist es mir wohl nicht aufgefallen :fresse:

Die ganzen Preissteigerungen und Liefer Probleme. Mein Camper Projekt wird immer teurer und beim 4in1 Solarregel wird der Liefertermin immer weiter nach hinten geschoben so wird das nichts mit Ende Juli los.

Windows Karten-App. Wer hat denn die Schei*e programmiert? Kennt Orte nicht, auch wenn sie angezeigt sind.
Habe nun Marble unter Debian@WSL installiert.

Kumpel erzählt von seinem Auffahrunfall (zum Glück niemandem was passiert).
Ich wurde innerlich sauer als er dann erklärte, wenn er ja auf die AB fährt und es dort unbegrenzt ist, knallt er den Tempomat auf 200 und lässt das Auto machen, es hätte ja nicht umsonst die ganzen Assistenzsysteme.

Er war dann auch noch mega aufgeregt als seine Firma um es Eck kam mit möglicher Teilschuld, weil schneller als 130 (Richtgeschwindigkeit und so).

War für meinen Kumpel auch eine völlig neue Info. Richtgeschwindigkeit kannte er gar nicht.

Er ist Außendienstler :wall: :wall:

Das ist eh ein komischer Menschenschlag. Zumindest in Kombination mit deinen anderen Infos darüber.

Er ist Außendienstler :wall: :wall:
Ja, kann ich zumindest zum Teil bestätigen :fresse: da ist die Richtgeschwindigkeit bei 200. Ne ernsthaft, scheint ja ne ganz große Leuchte zu sein. Die eine die mir letztes Jahr beim ausparken (zum Glück in den Firmenwagen) gefahren ist kann auch froh sein, das der kurze da nicht mit drin saß. Sonst wäre ich nicht so ruhig geblieben.

Theoretische Informatik war auch einfach anders wild. Das war im B.Sc. wirklich eine der schlimmsten VLs. Gut der Dozent war auch komplett verstrahlt.

T: Diese Hitze. Ich könnte aktuell echt 10h am Tag pennen. 😩

Eine Klimaanlage kann man nachrüsten. Beim Aufhalten des Klimawandels bin ich eher skeptisch.

Nervt mich total, dass keiner etwas dagegen tun will, weil man ein paar Annehmlichkeiten aufgeben müsste.

Unter 116117 gibt es Infos zum nächsten ärztlichen Notdienst.

Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse LaTeX einfach nicht, wenn die eine eingebundene Datei im Editor geöffnet ist schmeißt er Compilerfehler.
Wenn ich die Datei im Editor aber schließe läuft es ohne Fehler durch.

Bitte was? Ist das deren Ernst?

Kleinen Zeh am Bettpfosten dermaßen angehauen, das er gebrochen ist (leichte Fehlstellung, blau und angeschwollen, tut auch so scheiße weh) und mein Hausarzt is ab morgen für 2,5 Wochen im Urlaub :-/
Die Nummer 112 ist aber bekannt oder? :hmm:
Und ja, es ist ein Notfall, da durch den Bruch gefäße verletzt werden können.

mir ist sowohl die 116117 als auch die 112 bekannt, aber in dem Fall reicht auch das es heute begutachtet wird - die Indikation ist außer Schmerzen und innen das gewöhnliche blau nix dramatisches - wird eh nur fixiert.
Meine Fixierung hab ich in der Nacht aber lösen müssen, da es dann durch die Schwellung unangenehm wurde...

Ein bisserl medizinische Erfahrung hab ich auch, so wäre es nicht. - Aber deshalb darf ich trotzdem außerhalb der Notkompetenz keine Medikamente verabreichen - auch nicht zur selbstmedikation, zumal wir außer den üblichen Sachen wie Ibu und Diclo nix mehr @home haben - mein Tilidin ist doch tatsächlich vorletztes Jahr schon abgelaufen - und da waren noch 4 Tabletten drin o.0

Aus Gründen der Entzündungshemmung hab ich eh schon 2 Ibus genommen, mehr sollte das aber nicht unbedingt werden - und gegen Schmerzen helfen die bei mir sowieso nicht mehr...

Morgens um halb 8 in der Rush Hour Auffahrunfall auf der zweispurigen Abfahrt, bei der es ohne schon immer staut. 🙄

jahrelang im Geschäft, der nicht weiß, was ein Nibble
Ich bin jetzt auch fast 10 Jahre in der IT beruflich, aber das hab ich auch noch nie gehört. Evtl. bin ich dafür einfach nicht Entwickler genug :fresse:

Gerade beim Telefonieren am offenen Fenster beobachtet: sechs erwachsene Spaziergänger, die hier vor'm Haus am Waldrand lang laufen.
Vier von denen stieren beim Laufen durchgehend auf ihre Handys, kein Wort wird gesprochen. Kein Keks in dem Sinne, eher ein soziales Trauerspiel :rolleyes:

Programm/Datenmigration. Eine einzige Katastrophe mit Microsoft.

Irgendwas scheint nicht sauber bei den Sicherheitseinstellungen gewesen zu sein für die Benutzerrechte.
Das zu ändern "asap" bei über 10 Millionen Dateien/Ordnern ist unmöglich. Der will jede Datei für die ACL anfassen.

Gerade beim Telefonieren am offenen Fenster beobachtet: sechs erwachsene Spaziergänger, die hier vor'm Haus am Waldrand lang laufen.
Vier von denen stieren beim Laufen durchgehend auf ihre Handys, kein Wort wird gesprochen. Kein Keks in dem Sinne, eher ein soziales Trauerspiel :rolleyes:
Woher weißt du dass das Spaziergänger war? Mache daraus "sechs erwachsene Pokemon Go Spieler" und schon macht das ganze Bild Sinn :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh