• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müßige Diskussion, hier im Thread eh nicht erwünscht, Hintergründe nicht alle bekannt, keiner hier ist Anwalt, Staatsanwalt oder Richter (oder?), von daher bitte nicht weiterverfolgen.
Danke!
 
ich habe diese woche eine neue grafikkarte hier im marktplatz erworben. ich habe dazu am gleichen tag einen wasserkühler bei watercool bestellt, neue kühlflüssigkeit bei aquacomputer und ein neues netzteil bei notbookbilliger. heute kommen in den nächsten 30min 3 der 4 pakete an. man würde ja vieles erwarten, aber das ausgerechnet der konzernriese notebookbilliger es nichtmal packt, das paket schonmal auf den weg zu schicken für ein sofort verfügbaren artikel, hätte ich nicht erwartet. nun habe ich gleich 3 von 4 teilen da und kann doch nicht anfangen. schade
 
Verschlimmerungsantrag ausfüllen, was man da alles an Unterlagen beilegen muss. Jetzt darf ich erstmal einige Aktenordner durchwühlen um ärztliche Dokumente der letzten 25 Jahre raus zu suchen. Komischerweise war das beim Erstantrag für den GDB nicht erforderlich :kotz:
 
Megakeks - gerade eine E-Mail von meinem Steuerberater bekommen:

"Es wird darauf hingewiesen, wie wichtig eine ordnungsgemäße Verfahrensdokumentation ist und dass auch kleine und mittlere Unternehmen zur Verfahrensdokumentation verpflichtet sind. Bei einer eventuellen Betriebsprüfung ist eine ordnungsgemäße Verfahrensdokumentation Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Buchhaltung."

Dann dazu recherchiert und eine Erläuterung der Dokumentationspflicht (bereits seit Ende 2019 in Kraft getreten) gefunden, wo auf 49 Din A4 Seiten nur erläutert wird, wie die Verfahrensdokumentation zu erstellen und fortlaufend zu verwalten ist.
Betrifft, Einzelfirmen, Freelancer, Mittelstand & Industriebetriebe gleichermaßen. Nicht nur, dass ich nur "Bahnhof & Kofferklauen" beim ersten Überfliegen der Anleitung verstehe - ich wüsste auch überhaupt nicht, wie ich diese neue Schnapsidee des Gesetzgebers in meinem Arbeitsalltag umsetzen soll.
Sehr nerviger Mist schon wieder - zumal bei nicht Vorhandensein der Verfahrensdokumentation ein Betriebsprüfer die gesamte Buchhaltung an sich anzweifeln und eine Steuerschätzung vornehmen kann.
Was dann wiederum in jahrelange Rechtsstreite eskalieren würde, obwohl die Buchhaltung korrekt geführt wurde :kotz:

So sehr ich meine Selbstständigkeit liebe ... das sind Momente, wo ich am liebsten alles in die Ecke werfen würde :wall:
 
hör mir auf...mir graust es auch schon vor der Buchhaltung und Steuererklärung meiner Partnerin mit Ihrer Influencer Selbstständigkeit....da gibts die Einnahmen, dann Geschenke (Firmen die Zeug schenken, welches man bewerben soll), Gewinnspiele, Equipment, Internet und und und...
 
Vergiss die Verfahrensdokumentation nicht :d
 
Doch, doch ... definitiv. Sobald Du buchhaltungspflichtig als Selbstständiger bist, biste dabei :d
Kleingewerbe bedeutet ja nur steuerlich andere Behandlung ... die buchhalterischen Pflichten sind leider die gleichen.
Kannst Dich ja schon mal einlesen, falls Du am weekend nix vor hast ... duw
duck-und-wech.gif


Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung e. V.
und
 
Gut danke, Gewerbe wird jetzt definitiv aufgegeben :fresse:
 
Welche Einzelfirma arbeitet denn im real life nach ISO? Oder hat das was mit isotonischen Getränken zu tun :lol:
 
Amazon schickt einen Garagentorantrieb der locker als DHL Paket durchgegangen wäre, in einem Karton so groß wie ein Sarg. Dafür musste dann eine Spedition kommen.
Lol

Jetzt hab ich einen riesen Karton und 1m³ Füllmaterial :fresse:
 
... in einem Karton so groß wie ein Sarg.... Jetzt hab ich einen riesen Karton und 1m³ Füllmaterial :fresse:
... und Du hast gerade echt niemanden zum "Entsorgen", der Dir schon länger auf den Keks geht?
Was ne elegante Überleitung zum Keksthema :lol:
 
Keks: Berrybase verschickt mit DPD ... wenn ich Glück habe, fährt der Fahrer morgen nicht wieder vorbei und loggt dann wie immer im System ein "Empfänger nicht zuhause"

Anti-Keks: Gestern einen sehr netten Polizisten kennengelernt :fresse:
Anti-Keks: Kostenvoranschlag vom Karosserie/Lackexperten beläuft sich nur auf die Hälfte vom geschätzten Schaden der Polizei (500 vs. 1000€)
 
Keks: bei Kaufland einkaufen gewesen, ein Artikel wurde direkt an der Kasse im Müll entsorgt, weil es HEUTE abgelaufen ist und nicht mehr Verkauft werden darf.
Es handelte sich um eine Packung TK Gemüse
 
Ich sags euch: Ne Freundin deren Mutter und auch Schwester Steuerfachspinner ist, war wirklich ne gute Entscheidung von mir. Ich blicke da was Gewerbe, Landwirtschaft, Photovoltaik, Lohnsteuer etc schon lange nicht mehr durch. :fresse: Ich sammel immer alles brav, kopier die Erklärung vom letzten Jahr und füg dann mal ein was ich sicher weiß. Der Rest darf dann sie übernehmen. Apropos, das Grundsteuer-Gedöns sollte ja jetzt gehen.

T: Gestern Abend als ich heim kam noch ein Bier ins TK-Fach geschmissen und dann vergessen zu trinken. 🙄
 
Youtube regelt die Qualität immer wieder bei Neuaufrufen von Videos auf 360p runter, wat für ein 💩
 
Youtube regelt die Qualität immer wieder bei Neuaufrufen von Videos auf 360p runter, wat für ein 💩
Ich nutze für Chrome das Plugin "Auto Quality for Youtube", da kannst du einstellen in welcher Auflösung die Videos starten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh