[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die grundsteuer gestern auch ausgefüllt aber nicht abgeschickt, was für ein scheiß 🤡🤡 🤡 🤡
jetzt zahle ich noch 38€ im jahr für das grundstück, später will ich es gar nicht wissen bei den summen heuzutage und hebelsatz 400%....

edit: gerade nach amazon kindle gegoogelt. aber bei 150€ bleib ich lieber beim 15 zoll laptop und hol mir ebook reader software.
Ist nicht diesen Monat wieder irgendwas mit prime day oder so?
 
Einerseits find ich es gut für kleine - größere Kinder, damit sie diese Tiere überhaupt mal gesehen haben, aber ich persönlich war leider extrem angwiedert teilweise..
Kann ich nachvollziehen, sie bekommen dadurch aber auch leicht ein falsches Bild, weil viele Eltern zu wenig erklären vermutlich
 
WISO Steuer hat sich um 260 EUR verrechnet, zu meinen Ungunsten. Völlig diffus, woher der Betrag kommen soll. Laut Finanzamt zuwenig Lohnsteuer abgeführt, als Angestellte (Frau und ich) sehr unwahrscheinlich, laut WISO Software ist der Betrag durch "Verrechnung" aus dem lohnsteuerpflichtigen Teil abgezogen worden. Warum? Weiß man nicht.
 
Aber das ist doch gut, oder? Bekommst mehr als WISO Dir gesagt hat. :)
 
Also da er zu Ungunsten schreibt, vermute ich Mal das er "weniger" bekommt, nicht mehr.
 
WISO Steuer hat sich um 260 EUR verrechnet, zu meinen Ungunsten. Völlig diffus, woher der Betrag kommen soll. Laut Finanzamt zuwenig Lohnsteuer abgeführt, als Angestellte (Frau und ich) sehr unwahrscheinlich, laut WISO Software ist der Betrag durch "Verrechnung" aus dem lohnsteuerpflichtigen Teil abgezogen worden. Warum? Weiß man nicht.
Da könnte ich mich schon wieder aufregen...
Statt dass das Finanzamt einfach ne Abrechnung macht erwarten sie von dir ne Steuererklärung, die keiner mag, um dann einfach zu sagen "stimmt nicht".
Sollen sie es doch direkt machen und den Bürgern von denen sie Daten haben zur Verfügung stellen, der setzt dann seine fehlenden Daten ein /korrigiert diese, Ende im Gelände.
 
Also da er zu Ungunsten schreibt, vermute ich Mal das er "weniger" bekommt, nicht mehr.
Achso, da hätte ich erwartet, dass sich WISO zu seinen Gunsten verrechnet. Und das FA dann sagt: Nene, Du bekommst weniger/zahlst mehr. Verquere Gedanken evtl.... :)
 
@2k5lexi so läuft hier für mich als Angestellten (AT) und funktioniert seit Jahren einwandfrei. Einfach online, geführt alles eingeben, berechnen lassen und stimmt bei mir zu 99%
 
Wir müssen sowieso nachzahlen, da meine Frau ein Nebengewerbe mit Kleinunternehmerregelung führt. Da zahlt sie die Steuern nachträglich. Das ist aber nicht wild, bin ich schon gewohnt und war einkalkuliert. Nee, den Betrag muss ich nachzahlen, zusätzlich zu dem schon veranschlagten laut WISO. Das hatte ich noch nie, bisher waren das Abweichungen im Bereich von 10-20 EUR, wenn ich WISO und FA vergleiche. Das Einkommen aus dem Zweig ist auch nicht ursächlich, angeblich stimmt schlicht die abgeführte Lohnsteuer nicht.

Online gegenchecken kann ich es noch nicht, da nur der Brief vom FA kam, datiert auf 5.7.2022, die leben in der Zukunft. Abrufbar ist noch nichts. Geht mir gegen den Strich, weil ich sicher bin, dass das ein Fehler ist. Fällt mir jedoch schwer es zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ublock als addon z.b.
das sollte am pc auch standard sein in jedem browser
joa da haste Recht.
Das Ding ist ja auch Chrome/CHromium basierend :-)

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollen sie es doch direkt machen und den Bürgern von denen sie Daten haben zur Verfügung stellen, der setzt dann seine fehlenden Daten ein /korrigiert diese, Ende im Gelände.
Gute Idee, aber wir deutschen Sanktionieren ja lieber, uns selber :grrr:
 
Da könnte ich mich schon wieder aufregen...
Statt dass das Finanzamt einfach ne Abrechnung macht erwarten sie von dir ne Steuererklärung, die keiner mag, um dann einfach zu sagen "stimmt nicht".
Sollen sie es doch direkt machen und den Bürgern von denen sie Daten haben zur Verfügung stellen, der setzt dann seine fehlenden Daten ein /korrigiert diese, Ende im Gelände.
Nicht in DE, weil dann würden die Finanzbehörden ja deutlich weniger einnehmen, wenn man die Leute drauf hinweist, dass man mit Steuererklärungen Geld sparen kann. :sneaky:
 
Da könnte ich mich schon wieder aufregen...
Statt dass das Finanzamt einfach ne Abrechnung macht erwarten sie von dir ne Steuererklärung, die keiner mag, um dann einfach zu sagen "stimmt nicht".
Sollen sie es doch direkt machen und den Bürgern von denen sie Daten haben zur Verfügung stellen, der setzt dann seine fehlenden Daten ein /korrigiert diese, Ende im Gelände.
Das ist ein Moloch mit tausenden von Beamten. Da ändert sich nichts - man könnte es auch stark vereinfachen. Ideen dazu gab's auch beim Bund immer schon. Aber wohin mit all den Wichteln? Und Stress machen ja eher die vielen Oberwichtel mit B-Besoldung die auch obsolet werden.
 
Türschloss zum Keller lässt sich nicht öffnen, somit darf ich jeden Tag mein Rad in den 5. Stock tragen, weil ich es nicht draussen stehen lassen werde.
 
Seit 8 Uhr durchgängig Kopfschmerzen. Super, wenn man einiges schaffen möchte. :wall:
 
Jetzt musste ich erst einmal Mantaplatte googlen :shot:
@Topic
Neben schon vorhandenen grauen Haupt- und Barthaaren nun die ersten grauen Brusthaare entdeckt… alter.. ich bin 38, nicht 58 :heul:
 
Neben schon vorhandenen grauen Haupt- und Barthaaren nun die ersten grauen Brusthaare entdeckt… alter.. ich bin 38, nicht 58 :heul:
Du wirst halt Alt.
@Topic
Diese aufgezwungene Diät wegen meiner Darm OP. Ich bin froh, wenn ich wieder alles essen darf. Täglich gucke ich auf die Liste und überlege, was ich mir wie machen soll, weil das meiste was ich mag, Tabu ist:kotz:
 
Neben schon vorhandenen grauen Haupt- und Barthaaren nun die ersten grauen Brusthaare entdeckt… alter.. ich bin 38, nicht 58 :heul:
Sei froh, dass Du überhaupt Haare an "irgendwie sinnvollen Stellen" hast - mit/ab 58 haste womöglich nur noch graue Nasen- & Ohrhaare, die sich wild entgegenwuchern 😅
 
Sei froh, dass Du überhaupt Haare an "irgendwie sinnvollen Stellen" hast - mit/ab 58 haste womöglich nur noch graue Nasen- & Ohrhaare, die sich wild entgegenwuchern 😅
Die Nasenhaare sind Tentakel, die die Nachbarskinder und Hunde einfangen und zur Ernährung nasal absorbiert werden!
Ich komme mit dem rasieren der Nasen und Ohrenhaare kaum hinterher, dafür ist das Brustfell noch nicht ergraut mit 45.
 
Wie praktisch - ist das auch Teil Deiner aktuellen Diät?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh