• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wer kein kaltes Bier im Kühlschrank hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Hihi ... bis auf ein paar Testbier in frühester Jugend kannste mich mit dem Gebräu meilenweit jagen.
Hab aber demnach die Kontrolle über mein Leben behalten können, da fast immer kühles Allgäuer Büble für Gäste auf Lager 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön wieder? Hast du sie beim letzten Mal nicht belehrt?

Belehrt wäre das falsche Wort. Wir haben sie drauf angesprochen, und sie wollte drauf achten.
Seit einem Jahr alleinerziehend mit zwei Kindern. Der Ex kommt ab und zu vorbei aber ist wohl absolut keine Hilfe was generelle Organisation des Haushalts angeht.

Das witzige: die Velux waren auch Donnerstag voll auf - als das schöne Unwetter über Deutschland zog. Wahrscheinlich müssen die ständig auf sein, damit die Bude wieder trocken wird.
 
Ich mag auch lieber heiße blondinen
 
ist eines der wenigen allgäuer biere, die ich nicht mag.
Hätte evtl. dazu schreiben sollen (wie gesagt, bin Bier-Laie, nicht Bier-Leiche 🤣), ausschließlich nur das Büble Weissbier ... meine Kemptner Kumpels freuen sich zumindest immer darüber.

Was wäre denn Dein Allgäuer Weißbier-Favorit?
 
Besser als warmes Bier.
 
Vielleicht. Ich bin jedenfalls vom Bier im Eisfach weg, seit es danach fahler schmeckte.
 
Zurück in kack Deutschland, Montag wieder arbeiten -.-
 
Jetzt bin ich aber neugierig. Wie soll das passieren? Also vorrausgesetzt, es wird nicht vollständig eingeroren, was die Flasche aber ohnehin nicht überleben würde vermutlich.
Das hängt mit der großen Temperaturschwankung zusammen. Hier sind zwei Quellen dazu:
t-online +
bierentdecker
Besonders im zweiten Link sind unten auf der Webseite prima Hinweise zum (richtigen) schnellen Kühlen.
 
Da müsste ich auch arbeiten gehen :fresse:
 
Gestern auf der LMU Party gewesen, richtig schön wenn der Einlass einfach mal 2 Stunden später passiert als angekündigt :d
 
Aufreger des Jahres: Finanzbehörden in NRW. Die schicken einem schon Daten für dieses Grundsteuerding aber Elster behauptet, diese Daten sind nicht korrekt. :stupid:
 
Was sagt es den? Die schicken doch an sich auch keine daten sondern nur son merkblatt? Die daten wollen sie doch grad beu erheben..
 
ich hab die grundsteuer gestern auch ausgefüllt aber nicht abgeschickt, was für ein scheiß 🤡🤡 🤡 🤡
jetzt zahle ich noch 38€ im jahr für das grundstück, später will ich es gar nicht wissen bei den summen heuzutage und hebelsatz 400%....

edit: gerade nach amazon kindle gegoogelt. aber bei 150€ bleib ich lieber beim 15 zoll laptop und hol mir ebook reader software.
 
edit: gerade nach amazon kindle gegoogelt. aber bei 150€ bleib ich lieber beim 15 zoll laptop und hol mir ebook reader software.
Das ganze Amazon-eigene Zeug, Kindle, Fire Tablet, Fire TV, ... gibts sowieso alle Furz lang im Angebot... beim Kindle dann wahrscheinlich für 80-100€. Das kauft man sowieso nicht, wenns nicht im Angebot ist. :d

Hab bei meinem FireHD10 auch auf ein Angebot gewartet (hat keine 2 Wochen gedauert) und dann für iirc 100 statt 150€ gekauft.
 
Ich nutze für Chrome das Plugin "Auto Quality for Youtube", da kannst du einstellen in welcher Auflösung die Videos starten
Das geht mir aufm Smartphone die letzte Zeit mit der YouTube-App ziemlich auf den Senkel, gibt es dafür auch eine Lösung ?
Ich mein gut, ich könnte wohl auch einfach den "Free Ad-Blocker Browser" nutzen, hätt ich wohl ohnehin 2 Fliegen mit einer Klappe

Gruss Dennis
 
kiwi browser mit addons
Android ja und warum und mit welchen Addons genau ?
Ich benutze das eher seltener, aber wenn, dann nervt mich das die letzte Zeit halt eben auch, kann dieser Browser auch Werbung Blocken ? (oder dafür dann ein Addon ?)

Gruss Dennis
 
War heute seit über 15 Jahren mal wieder im Zoo, seitdem hab ich einiges im Inet gesehen und ich hab in Anbetracht dessen kein einziges "zufriedenes" Tier gesehen heute.. Echt schwierig.

Einerseits find ich es gut für kleine - größere Kinder, damit sie diese Tiere überhaupt mal gesehen haben, aber ich persönlich war leider extrem angwiedert teilweise..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh