[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Alle paar Jubelwochen stellt sich die Amazon App in iOS auf Englisch um. Habe noch nicht rausgefunden, wieso…
Und ich vergesse jedes Mal, wo ich wieder auf Deutsch umstellen kann und muss googeln -.-

Bei mir läuft eh alles auf Englisch :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine von unseren 3 Alexas gibt bei bestimmten Songs immer die Antwort, das dafür ja das Music Unlimited notwendig wäre und spielt dann immer irgendwas alternatives ab.
Die andern 2 können das, da wir ja auch Music Unlimited haben... - Neustarten bringt auch nix...
 
Bei mir war das in der Vergangenheit, wenn ich auf Mails/Links von Amazon geklickt habe, die von einer anderen Landesversion kamen, als meine übliche (weil ich zb. bei Amazon UK was gekauft habe)
Ist bei mir auch so, n Kumpel hat sein Amazon ausschließlich auf englisch und wenn ich n Link von ihm aufmache stellt sich das bei mir auch um.
 
Deutsche, die auf ebay kleinanzeigen vorgefertigte textbausteine nutzen.

1659684875211.png
 
Alle paar Jubelwochen stellt sich die Amazon App in iOS auf Englisch um. Habe noch nicht rausgefunden, wieso…
Und ich vergesse jedes Mal, wo ich wieder auf Deutsch umstellen kann und muss googeln -.-
Das Problem habe ich auch ständig und das passiert immer dann, wenn ich auf meinem Mac Book von der Arbeit (welches auf US English steht) auf Amazon unterwegs bin. Amazon ist dann im er so "intelligent" und stellt irgendwann einfach die Amazon Sprache auf Englisch um, davon ist dann auch die App betroffen. Die Technologie zu verstehen, dass wenn ich es jedesmal zurück auf Deutsch stelle ich vlt. kein US-Englisch möchte scheint bei denen noch nicht zu existieren. Die ML/AI Kapazitäten werden wohl eher dafür verwendet mir unnütze Promo Vorschläge zu machen die nichts mit meiner eigentlichen Suche zu tun haben.
In der App ist das Umstellen nervig, aber im Browser kann man es direkt oben in der Leiste über die Flagge machen.
 
Ich liebe dieses unglaublich genaue DPD-Tracking. 25 kg schweres Paket, bei dem ich gerne daheim sein möchte. Laut Tracking ist es noch in Köln, auch wenn ich es schon vor ein paar Minuten angenommen habe. :)
 
Wenn ich morgen noch sauer genug bin, Online (Drittanzeige) Ordnungsamt. :grrr:
Ordnungsamt hat grade nochmal genauer Datum, Uhrzeit und Personenbeschreibung erfragt.
Bin mir sicher: Der Schmutzfink bekommt seine verdiente Post :haha:
( also Antikeks im Keks^^)
 
Nein, ist nur das eine, da kommt nichts mehr. Aber hat ja zum Glück trotzdem alles geklappt. :)
 
ubisoft ist doch eh schon tot. noch nie ein gutes spiel gebracht. anno mal außen vor

das ist der sargnagel
 
Was hast du gegen Assassins Creed 1?
 
Es hieß ja noch nie. Ich fand ein paar der 25 AC-Teile nicht schlecht. Das Problem ist eher, dass viele Spiele viel zu regelmäßig kommen und daher langweilig werden, weil man das Rad auch nicht neu erfinden kann.
 
Immortals Fenyx Rising war auch ein super Titel.
 
Ubisoft ist eh raus, seit alles von denen ihren eigenen Launcher braucht.
 
Mir geht tierisch auf den Keks, dass ich anstatt Sonntag mit dem Auto+Autozug entspannt nun Montag mit 9 Euro Ticket nach Sylt muss.

Alles weil die Arzpraxis einen fehler bei der AU gemacht und diese bis Dienstag anstatt Freitag ausgestellt hat.
Ändern können sie die nicht, da die Meldung unmittelbar elektronisch zur KK geht, also Montag morgen hin.

Wegen 10-15 Minuten 1,5 Urlaubstage verloren.

p.s. einziger Vorteil, ich fahre nur mit leichtem Handgepäck wo Essen, Trinken, Powerbank usw. drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der BAFA mal jemanden zu kriegen grenzt an ein Wunder.
Hab dann beim Dachdecker mal angefragt ob er evtl. einen direkten Draht hat, da nach 7 Wochen keine Kohle überwiesen worden ist.

Und dann fällt dem Kerl ein das er das Formular nicht weggeschickt hat 🤬
 
D.h. du kannst einen finanziellen Schaden Ihm gegenüber gelten machen?
 
weiß nicht, sind ja "nur" 1000 Euro.
keine Ahnung schnell wir das Geld hätten, wenn es normal gelaufen wäre.

beweist aber wieder, wenn man sich auf andere verlässt... ist man verlassen
 
Selbst wenn es nur 200€ gewesen wären, kann man Verzugszinsen geltend machen.

 
Hauseigentümergemeinschaft hat der Hausverwaltung gekündigt und eine neue gewählt. Die alte muss vertragsbedingt noch Monate weiterbezahlt werden, tut dafür aber wohl nichts mehr, wickelt selbst die Behebung der Folgen eines Wasserschadens, der vor Monaten auftrat, nicht mehr ab. Die neue meldet sich heute schon Mal und will bald Geld sehen. Wir haben nicht mal die Bestätigung, dass die alte nun tatsächlich keine Befugnisse mehr hat und was aus den erteilten SEPA-Mandaten gegenüber dieser wird. Meine Vermutung: Zum nächsten Ersten wird munter weiter eingezogen.

Der Altherrenclub, der sich hier WEG-Beirat nennt, der ist einfach für die Tonne. Über nichts wird man vernünftig informiert. Ich sags Euch, überlegt Euch gut, Eigentumswohnungen anzuschaffen. Und wenn doch, dann dickes Fell zulegen, oder selbst versuchen in den Beirat zu kommen.
 
Hardwarekauf ist immer so nervig. Jetzt GPU kaufen und später ärgern weil die neuen Karten deutlich mehr Leistung bieten oder nicht kaufen und später ärgern weil die neuen Karten wieder nur in homöopathischen Dosen zu Wucherpreisen erhältlich sind.
 
Telekomvertrag über Check24 über Logitel abgeschlossen.
Böser Fehler.

Hab 2 Mails bekommen, dass ich im Auftragskonto SEPA Mandat und so herunterladen, ausfüllen und zusenden soll.
Ja, ruf ich den Link auf: Auftragsnummer, Mail und Passwort. Ähm da gab es kein Passwort.
Okay "Passwort vergessen" führte zu "E Mail Adresse nicht gefunden".
Angerufen, ja ich schicke das ihnen an ihre Mail Adresse. Kam nichts an.
Hat das ganze halt an maxmustervertrag@gmail.com statt an maxmuster+vertrag@gmail.com geschickt.
Schickt mir das jetzt per Post anstatt per Mail weil man das + Zeichen komischerweise nicht einfügen kann obwohl ich exakt an diese Adresse
doch schon 2 Mails bekommen hab.

Sind die vielleicht ein bisschen dumm?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh