[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe ja immerhin an der Kasse rein und hole mir dann schnell meinen Kram (was alles nah am Ende). Wollte morgen ein bisschen umgestalten. Aber natürlich gab's einen Artikel nur in der Ausstellungshalle.
 
Freitag nach 20 Uhr ist es mega leer und man hat ne oft ne freie DC Säule :)
(Oder man radelt hin bei kleineren Sachen)
 
Vor allem nicht am ersten kühlen Samstag nach einer Wärmeperiode.
 
Krass mein Standardkino in Düsseldorf will für die billigste Platzkategorie in nem einfachen 2D Saal einfach mal 13,5€ für ein Ticket!
Mein Standardkino in München will dafür 6,60€ haben, beide in der Innenstadt also an den teuersten Orten.
 
Tip für die Zukunft:
Gegen Monatsende, unter der Woche hin.
Ist meist leer(er).
War gar nicht so voll, aber die paar Menschen, die vor Ort sind, schaffen ist es immer zu nerven. Spontanes stehenbleiben, hin und her laufen, Einkaufswagen und Kinderwagen quer im Gang parken usw. War schon das kleinste Problem, viel nerviger war, dass der Bestand wie so oft absolut gar nicht gestimmt hat.
 
In der Haltebucht einer Bushaltestelle parken ist ja schon naja, aber der Typ ist einfach parallel zur Haltebucht auf den Bürgersteig bzw Wartebereich der Haltestelle gefahren.
Tja so können halt die Fahrgäste schlecht aussteigen und man beschädigt durch das Fahrzeuggewicht natürlich die nagelneuen Gehwegplatten.
 
Rennradfahrer...
 
Keks #1: EKA. Brauche etwas bis Montag, jetzt ist sie heute so beschäftigt, dass ich es nicht abholen kann. Und die kommenden Tage hab ich keine Zeit. Hätte sie ja mal früher wissen können, dann hätte ich es direkt neu gekauft. :rolleyes:

Keks #2: Zustellung morgen zwischen 9:00 und 17:00. Mal hoffen, dass das noch etwas genauer wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Nachbarschaft ist vor Wochen ein niederländisches Pärchen eingezogen (jedenfalls fährt die Alte noch mit NL Kennzeichen rum und passenden Dialekt)
Dank unserem liberalen Umgang mit EU Nachbarn, von D nach NL keine Knollen (aber umgekehrt schon) zu überstellen, steht die F....ze entsprechend oft vor Einfahrt....aber ohne Konsequenzen. Parallel dazu, lassen die ihre Köter frei rumlaufen (Bullterrier groß und ein ehr kleinwüchsiger Kangal - beide natürlich 20/40)
Gestern das Finale.
Will mit Sohn im Auto einsteigen, rennen die unter lauten Zurufen der Besitzer unangeleint um meine Karre. Sohn blieb auf Grundstück und einer wollte mein Eigentum betreten (Sohn zurückgewichen)
Nach der 3. Runde um meinem Auto und ich den Weg nochmal zum Grundstück versperrt, hab ich die mal darauf angesprochen was das soll die 20/40er im Wohngebiet so rumlaufen zu lassen.
Pure Eskalation.....(interessant wie Leute die Scheiße bauen so um sich beißen um bloß von ihren Mist abzulenken)
 
Sind halt leider nicht alle so tolerant wie die Deutschen :ROFLMAO:
 
Naja, meine Toleranz bezüglich freilaufenden Hunden, (wo verboten) endete an Nordsee Strand (NL), als sich ein riesen Hund auf unseres Aussie stürtzte. Unser Aussie hatte außer Fell und Ego nix verloren.
Ich hatte dann aber dafür ein Loch in Kniekehle und die Besitzer sind fröhlich weitergeradelt. Badespass vorbei (+ AU im Urlaub)
Toleranz bedeutet nicht, die Gutmütigkeit anderer bis zum Äußersten zu überstrapazieren.
 
Naja, meine Toleranz bezüglich freilaufenden Hunden, (wo verboten) endete an Nordsee Strand (NL), als sich ein riesen Hund auf unseres Aussie stürtzte. Unser Aussie hatte außer Fell und Ego nix verloren.
Ich hatte dann aber dafür ein Loch in Kniekehle und die Besitzer sind fröhlich weitergeradelt. Badespass vorbei (+ AU im Urlaub)
Toleranz bedeutet nicht, die Gutmütigkeit anderer bis zum Äußersten zu überstrapazieren.
Geh bitte, äußere dich doch gar nicht zu seiner Antwort. Bei ihm kommt nie was ordentliches raus.
 
In der Haltebucht einer Bushaltestelle parken ist ja schon naja, aber der Typ ist einfach parallel zur Haltebucht auf den Bürgersteig bzw Wartebereich der Haltestelle gefahren.
Tja so können halt die Fahrgäste schlecht aussteigen und man beschädigt durch das Fahrzeuggewicht natürlich die nagelneuen Gehwegplatten.

War bestimmt nur kurz Brötchen holen.
 
Parallel dazu, lassen die ihre Köter frei rumlaufen (Bullterrier groß und ein ehr kleinwüchsiger Kangal - beide natürlich 20/40)
Wenn die sich bei Dir wohnhaft niedergelassen haben, dann gilt auch für deren Hunde deutsches Recht (leider abhängig vom jeweiligen Bundesland) mit Leinenpflicht und/oder ähnlichen Einschränkungen. Wenn Du das Geschehene dem Ordnungs- oder Veterinäramt meldest, dann könnte die Situation besser und ggf. ein Unfall verhindert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß.
Ich verstehe nicht, warum man bei den Leuten immer erst was androhen muss.
 
Steuererklärung 2021 :mad:
 
unglaublich wie youtube aka google aka alphabet einfach alles mitbekommt :lol:

ich hab lediglich als ein kollege da war über steam das F2P risiko spiel installiert. nie gegoogelt danach

1659892498918.png
 
Wespen überall, weil ich ein Wespennest direkt neben meinem Balkon hab, was nicht weg gemacht werden darf. Naturschutz und so...
 
Dann lass es umsiedeln
 
@Mac_leod
In Brandenburg sind die Kammerjäger dahingehend "flexibel" und machen Nester direkt weg (erspart mir den Pseudo-Empörungssturm & Gutmensch-Besserwisserei - wenn ich nicht mehr zum Wintergarten raus kann, ohne von Wespen in deren Anflugschneise attackiert zu werden & der Kammerjäger sagt das muss weg, dann muss es eben weg) ... vielleicht einfach mal 2-3 anfragen, wenn es wirklich so störend ist?
Ist dann ja deren Verantwortung zu entscheiden, ob es ok ist.
 
@fryya
Theorie & Praxis - wir haben hier direkt am Waldrand jedes Jahr ein großes Hornissennest, die regelmäßig in größeren Mengen im Garten sind, um an der Fliederrinde zu knabbern. Das klingt übrigens richtig interessant, wenn man direkt daneben steht & 20-30 so Klopper gleichzeitig am Nagen sind.
Das hatte das Wespennest vorletztes Jahr aber nur sehr am Rande tangiert, bzw. können die Hornissen gar nicht so viele platt machen, dass es relevante Auswirkungen hätte.
Da ist der Kammerjäger schon leicht im Vorteil 😅

... oder Urlaub nehmen & verreisen ... ca. Mitte/Ende September ist das Thema eh wieder durch ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh