[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie mein neuer Gasanbieter beim Abschlag einfach mal 67% Puffer ontop gepackt hat.
Direkt angeschrieben mit Bitte dies zu korrigieren.
 
Schickt mir das jetzt per Post anstatt per Mail weil man das + Zeichen komischerweise nicht einfügen kann obwohl ich exakt an diese Adresse
doch schon 2 Mails bekommen hab.

Sind die vielleicht ein bisschen dumm?

Nein, die können vermutlich nichts dafür. Theoretisch ist das Pluszeichen legitim, praktisch wird es nicht überall unterstützt, oder für irgendwelche Komfortfunktionen genutzt, z.B. Ordnersortierung.
Bei Microsoft (Office 365) wurde das per default erst im letzten Frühjahr aktiviert, vorher war es optional.
 
Wer weiß schon, was die für welchen Arbeitsschritt für Systeme nutzen. Bei diesen Handybuden ist alles möglich.
 
Telekomvertrag über Check24 über Logitel abgeschlossen.
Du erwartest bei der Konstellation (Portalbetreiber -> Reseller -> Anbieter) eine problemlose Abwicklung ? Da wären mir schon zwei Zwischenstationen zu viel in der Prozesskette. ;)
 
@Techlogi
Beim + (= Alias) muss keine weitere E-Mail angelegt/registriert werden.

Es reicht maxmuster@gmail registriert zu haben und diese abzurufen.
Zu dieser können mit dem + dann quasi beliebig viele "Unteradressen" verwendet werden
 
Check24, Verivox und Co. als Makler vermeide ich soweit es geht.
@Techlogi
Beim + (= Alias) muss keine weitere E-Mail angelegt/registriert werden.

Es reicht maxmuster@gmail registriert zu haben und diese abzurufen.
Zu dieser können mit dem + dann quasi beliebig viele "Unteradressen" verwendet werden
Klappt nur eben nicht bei jedem System.
 
Sorry, dachte das geht auch mit dem Punkt.
Habs probiert, geht nicht.
 
@KaerMorhen :
Ja, leider.
Ansich eine nette "Funktion", aber leider führt es oft zu einem Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Abenteuer Altbau:
Wenn ich den Schreibtisch ganz in die Ecke stelle, senkt sich das Laminat ein paar mm ab und es entsteht ein Spalt zur Fußleiste.
 
Auf dem Balkon essen war doch keine so gute Idee, war doch schon so kühl das das Essen viel zu schnell kalt wurde.
 
Donnerstag wurde mal wieder die Wasserqualität überprüft, wird wieder nicht heiß genug. Letztes Jahr schon Legionellen deswegen gehabt, nun hoffentlich nicht wieder. Meine neue Duschbrause montiere ich jedenfalls erstmal nicht :fresse:
 
Über den ganzen Tag verteilt schon Probleme mit dem DSL, Link am Modem ist da aber die PPPoE kackt ab. Erst die OPNsense im Verdacht gehabt weil die erst seit 2 Tagen wieder läuft, zurückgebaut auf Asus, Problem tritt wieder auf, Testweise ne FB ran -> geht in dem Moment natürlich. Asus wieder ran, geht für 2 Minuten, PPPoE wieder weg. Telekom angerufen, ja wir haben in Ihrem Bereich ne Technik-Störung, um 21:50 hat auch einer deswegen angerufen. Ich hoffe das hat sich bald wieder, ist jetzt seitdem ich in der Stadt wohne die erste wirkliche Störung...
 
meine frau ist vor etwa einer stunde ins bett. der kater war im wohnzimmer an der terassentüre, pisst wie blöd. ich bin in meinem zimmer. im wohnzimmer ist nur ein orientierunslämple an.
hab im wohnzimmer komische geräusche gehört, schnell geschaut, kater spielt mit seiner maus, alles gut, wieder ab ins zimmer, und vorn pc.
nach 10 minuten kam meine frau herein " der kater spielt mit einer maus" "ja, habs gesehen, wenns ihm spass macht" "ja, aber das ist eine echte" :oops:
war der schlawiner tatsächlich draussen, und hat eine maus erwischt.
:-)
 
Alter, nachdem mir die Wettervorhersage von wetter.com auf den Keks ging, bin ich zu wetter.de gewechselt.

Und jetzt machen die den gleichen Scheiß.
Sobald man die Website 5 Minuten nicht aktualisiert hat, kommt ein Popup, das die Daten aktualisiert wurden. Man kann Aktualisieren oder Nein auswählen. Wählt man aktualisieren, aktualisiert sich trotzdem nichts. Wenn ich die Seite noch von vorgestern offen hatte, stehen danach immernoch die Werte von vorgestern da. Wähle ich Nein, passiert logischerweise nichts, aber nach 5 Minuten kommt das verfickte Popup wieder.
Muss man mich mit verfickten Popups nerven? Wenn ich aktualisieren will, drücke ich F5. Fertig. Und für die die Vakuum zwischen den Ohren haben, könnte man das auch irgendwie unten oder oben als Hinweis anzeigen. Muss nicht vollflächig sein und die ganze Seite blockieren. Und wers damit nicht rafft, der hat beim Darwin-Wettbewerb eben verloren. Aber heutzutage muss man ja anscheinend alles an den dümmst möglichen Benutzer anpassen. :kotz:
Idiocracy incoming. "it's gatorade, it has electrolytes".

Zudem haben sie jetzt die 7-Tage-Vorhersage auf "diese Woche" geändert. Herr Gott nochmal, wer hat deren UI/Usabilty-Designern eigentlich ins Hirn geschissen? Wenn ich das Wetter der nächsten 7 Tage sehen will, dann will ich verdammt nochmal das Wetter der nächsten 7 Tage sehen und nicht am Samstag nur das Wetter für Heute und Morgen, weil die verdammte Woche halt nunmal am Sonntag endet.

Wie unfähig kann man eigentlich sein? :wall:

Ich mecker jetzt besser nicht auch noch darüber, das man das Wetter von GESTERN auch nicht abrufen kann. Also weder die Vorhersage (von wann auch immer), noch die tatsächliche Aufzeichnung. :rolleyes2:
 
Meine neue Nachbarin ist auch wieder so ein Doppelfall:

Fall 1: Reicht man jemandem den kleinen Finger, reißt er dir den ganzen Arm ab. Hab mich mal kurz bereit erklärt ihr bei etwas zu helfen, aber sie scheint das als selbstverständlich anzunehmen und klingelt jetzt wegen jedem Krümel bei mir.
Fall 2: Sie hat zwangsläufig mitgekriegt, das ich beruflich "irgendwas mit PCs" mache. Ich bin jetzt also in ihren Augen Experte für Fernsehgeräte, Handies, DVD-Player, Telefonanschluss, .... also wenns um sowas geht, klingelt sie erst recht.

Ja, ich arbeite beruflich "mit PCs", aber ich bin Softwareentwickler. Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, das "etwas mit PCs" in etwa so ist wie "Handwerk"?
Wenn man einen Rohrbruch im Bad hat, ruft keiner einen Elektriker, nur weil der ja auch ein "Handwerker" ist. Da ist jedem klar das ein Elektriker der falsche ist. Warum meint jeder, das "etwas mit PC" alles ist was irgendwie mit Strom zu tun hat?

Und dann kommen noch beschwerden wie: Wie kann man um 11 Uhr vormittags noch im Bett liegen? Aka, ich habe nicht aufgemacht, weil sie um 9 Uhr geklingelt hat. WTF geht die das an bis um welche Uhrzeit ich schlafe? Nach ihrer Ansicht verschlafe ich ja 3/4 des Tages. Das ich vielleicht erst um 4, 5 Uhr morgens ins Bett gehe, und ich vielleicht deswegen nicht um 9 Uhr schon wieder aufstehe geht nicht in ihren Verstand... abgesehen davon, das ich ihr dahingehend überhaupt keine Erklärung schuldig bin.
 
Schrotte ein Gerät von ihr und sie klingelt nie wieder
 
Remotezugriff und dann immer ausschalten 😀
 
Habe mir mal ne Liste gemacht was ich am WE alles so schaffen möchte und weiss, dass nicht alles gehen wird, was mich nervt
 
@Sandman2k Mut zu Lücke hat mein Prof. immer gesagt. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
LBS was für ein Scheiß Verein

"Sie haben den letzten Brief den wir ihnen geschickt haben, also haben sie auch den Vorletzten erhalten denen wir ihnen geschickt haben"

Was ist das denn für eine Logik? Ich habe die gefragt ob sie nachweisen können ob der Brief eingeworfen wurde.
 
DHL hat mal wieder beschlossen, dass heute hier Feiertag ist ... es wird einfach mal gar nichts zugestellt.
 
IKEA :wall:

1. Wollte 2 kleine Schränke, die seit Frühjahr mal eben 67% teurer geworden sind.
2. Laut Bestand 35 vorrätig, also keiner.
3. Beim suchen am Papier geschnitten.
4. Die Menschen dort.
5. Ich weiß, dass ich Tage garantiert trotzdem nochmal hingehe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh