[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wir haben in Dresden so ein Hotel, welches dafür Turmfalken angeschafft hat, seit dem gibt es da weder Hornissen noch Wespen :)
Aktuell habe ich 2 Anfragen bei Kammerjägern, bin gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben in Dresden so ein Hotel, welches dafür Turmfalken angeschafft hat, seit dem gibt es da weder Hornissen noch Wespen :)
Aktuell habe ich 2 Anfragen bei Kammerjägern, bin gespannt.
Aufgrund ihrer Größe hat die Hornisse in der Insektenwelt keine direkten Feinde. Dagegen können bei zu hoher Besiedlungsdichte konkurrierende Völker sich gegenseitig schädigen. Auch Vögel gehören zu den Feinden der Hornissen, die aber das Volk selber nicht direkt bedrohen, sondern nur Einzeltiere erbeuten können.

Turmfalken fressen zu 90% Kleinsäuger, Vögel und auch Eidechsen, wenn es welche gibt.
 
Ich hatte das mit den Turmfalken auch immer nur in Bezug auf Taubenabwehr gehört/gelesen.
 
Oh, ok ... und schon wieder ne Bildungslücke geschlossen. Dann hat das Hotel die womöglich wegen Spatzen oder Stare vertreiben "engagiert" ...
 
Stau, gefühlt bis zum Mond, wegen einer beschissenen Kutsche. Lasst die Pferde auf die Wiese, wo sie hingehören, aber auf der Straße haben die nichts zu suchen. :wall:
 
unglaublich wie youtube aka google aka alphabet einfach alles mitbekommt :lol:

ich hab lediglich als ein kollege da war über steam das F2P risiko spiel installiert. nie gegoogelt danach

Das ist nicht lustig. Das ist erschreckend.
Letztens bei nem Freund gewesen, der plötzlich n Puzzle auf der Terasse ausgebreitet hatte. Wir hatten feucht fröhlich darüber gequatscht und so. 2 Tage später hatte ich in der Amazon App Bestellvorschläge für Puzzles angezeigt bekommen. Und ich hatte nicht danach gegoogelt oder in der Amazon App gesucht…

Big Data, das Gold der Zukunft.
 
Anscheinend hat mein Ansteckfrontlich am Bike das Weite gesucht, am Lenker ist nur noch der Haltering... also Lampe und Aufschiebeschlitten weg.
Denke die Sollbruchstelle am Schlitten hat "gepasst"... 40 Euro weg.
Gleich Foto vom Rest machen und ne nette 1 Sterne Bewertung schreiben, haben wirklich nicht die wilde Wutz im Wald veranstaltet. :cautious:
 
Oder vielleicht einfach mal den Händler kontaktieren, wäre auch eine Möglichkeit

Edit: Wollte auf keinen Fall einen Bürgerkrieg anzetteln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra ne neue Lampe und 2 Hue gekauft fürs Büro. Trotzdem noch nicht hell genug laut Arbeitsschutzbeauftragten. :fresse:
Bei den geforderten 500 Lux ist man doch direkt blind.
 
Arschloch Mitmenschen welche sich egoistisch verhalten und nerven.

Urlaub ohne andere Menschen wäre so schön, leider sind hier wohl auch noch zu 60% Hamburger, blöde Fischköppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom.
Eltern sind seit 1980 bei der Bundespost und seit 1995 dann Telekom Kunde.
Heute mal mit einem Mitarbeiter gesprochen ob im Rahmen einer 24-monatigen VVL was möglich ist (Vertrag ist über die Laufzeit und monatlich kündbar).
Man hätte ein super Angebot - was kommt: das normale Angebot. Null Rabatt.
Schlecht, und vom wording (super Angebot) schon dreist.

Mehr sähe man allerdings nicht, aber er könnte das nochmal weitergeben und man meldet sich per Mail.

Ich glaube ich gucke mal, dass die woanders unterkommen. Sind nur leider auf die drei Rufnummern und die Funktion für die Telefonanlage angewiesen.
 
Vermutlich Düse vom 3D-Drucker verstopft und darauf hin das Filament in der Tülle gebrochen, wohl weil der Einzug natürlich fleißig weitergeschoben hat. Musste ich erstmal die Reste rauspfriemlen.
Das die Düse und/oder die Tülle ziemlich am Ende ist, hab ich mir schon gedacht, deswegen hatte ich immerhin schon Ersatz da.

Antikeks: Zumindest weiß ich jetzt, wie man den Druckkopf und daran dann auch die Düse wechselt. :d
 
Telekom.
Eltern sind seit 1980 bei der Bundespost und seit 1995 dann Telekom Kunde.
Heute mal mit einem Mitarbeiter gesprochen ob im Rahmen einer 24-monatigen VVL was möglich ist (Vertrag ist über die Laufzeit und monatlich kündbar).
Man hätte ein super Angebot - was kommt: das normale Angebot. Null Rabatt.
Schlecht, und vom wording (super Angebot) schon dreist.

Mehr sähe man allerdings nicht, aber er könnte das nochmal weitergeben und man meldet sich per Mail.

Ich glaube ich gucke mal, dass die woanders unterkommen. Sind nur leider auf die drei Rufnummern und die Funktion für die Telefonanlage angewiesen.
Kündigung einstellen und dann verhandeln bringt oftmals mehr.
 
oder Du schaust nach einem anderen Anbieter und lässt den kündigen.
Dann sollte das auch mit der Rufnummern-Portierung sicher sein, obwohl das mittlerweile jeder ordentlich meistern können sollte.

Auch bei VF hatte ich es schon mehrfach dass Du als Neukunde besser behandelt wird als als Bestandskunde 🤦‍♂️ :wall: . Ist eigentlich ein Unding, aber die Vergangenheit hat's mehrfach bewiesen.

BTW: Bei der Kündigung solltest Du unbedingt bereits erwähnen dass Du die Rufnummern mit zum neuen Anbieter nehmen willst ;)
 
Der Plan ist ja erstmal mit der Kündigung bei der T-Com eine Drohgebärde aufzubauen, damit man ihm ein passenderes Angebot macht.

Wenn man direkt beim neuen Anbieter einen Vertrag macht, dann wird das nix mit der Drohgebärde.
 
das hatte ich schon so aufgefasst, aber wenn er ganz auf Nummer sicher gehen will wäre auch das eine Alternative. Dann hat nicht mit dem rosa Elefanten.

Ich war halt damals richtig enttäuscht, nach so vielen Jahren und hatte dann eben auch einen Wechsel direkt ins Kalkül gezogen
 
Der Plan ist ja erstmal mit der Kündigung bei der T-Com eine Drohgebärde aufzubauen, damit man ihm ein passenderes Angebot macht.
Das Problem ist manchmal auch die Software der Anbieter. Bei 1&1 z.B. kann der Support oftmals erst nach eingetragener Kündigung die besten Angebote machen, da vorher die Software spezielle Angebote oder Rabatte nicht freigibt. Es liegt nicht immer am Supportpersonal...
 
Gekündigte Verträge gehen in die Abteilung für Rückgewinnung von Kunden, daher die oft besseren Angebote.
 
Auch bei VF hatte ich es schon mehrfach dass Du als Neukunde besser behandelt wird als als Bestandskunde 🤦‍♂️ :wall: . Ist eigentlich ein Unding, aber die Vergangenheit hat's mehrfach bewiesen.
Ist doch aus Unternehmenssicht normal so.
Neukunden muss man locken mit einem guten Angebot. Bei Bestandskunden hofft man einfach, dass möglichst viele zu bequem sind und den Vertrag laufen lassen.
 
Der Plan ist ja erstmal mit der Kündigung bei der T-Com eine Drohgebärde aufzubauen, damit man ihm ein passenderes Angebot macht.

Wenn man direkt beim neuen Anbieter einen Vertrag macht, dann wird das nix mit der Drohgebärde.
Man kann mittlerweile doch eh monatlich kündigen wenn die 24 Monate rum sind. Da bräuchte man ja nicht mehr drohen. Aber ich guck mal ob man das mit einem späteren Datum probieren kann.
 
Wenn bei so nem Eckventil unter der Küchenspüle ein Abgang frei bleibt, dann braucht man ja - für den Fall, dass mal jemand versehentlich den falschen Hahn auf dreht und die Scheiße unter den Unterschrank laufen würde - keine Verschlusskappe, oder? Hat man dann ja sicher 2€ gespart!!
ICH RASTE AUS!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh