• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Firmen kann ich schon verstehen, denn die können erhebliche Teile einer ganzen Generation beeinflussen (lassen). Das ist auch teilweise ein Absurditätenkabinett, sowas kann man sich eigentlich nicht ausdenken. Da zahlen z.B. im Bereich Ernährung genau die Firmen die größten Beträge, die viel tun, aber sicher nichts zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Oder Firmen, die Dienstleistungen bieten, die eigentlich "keiner" braucht, aber man soll vorspielen, dass es den Bedarf sehr wohl gibt und es einem das Leben sooooo sehr erleichtern kann. Naja, könnte man stundenlang drüber schreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wie überall. Der konsument hätte es in der Hand. Der konsument ist in der masse aber, sorry, dummes, beeinflussbares Zahlvieh und bekommt, das was er will und verdient. Wer vornehmlich youtube, twitch, insta, tikto ubd co konsumiert ist teil des problems. Denn bereits das anschauen, liken und kommentieren erzeugt reichweite und damit umsatz.

Und der erfolg ist messbar, sonst würden da nicht diese milliarden fließen. Die wissen, das es funktioniert.
 
Ist halt die Werbemaschinerie des 21 Jhd.

Kann man sich gar nicht vorstellen was meine Partnerin teilweise für einen Schund zugeschickt bekommt, was sie bewerben soll xD
 
Nun ja. Sie/du machen es mit, was beschwerst du dich? Wer so ein opportunist ist, hat in meinen augen nichts anderes verdient.

Wenn ich da so influencer jammern höre wegen (aufwendigen) steuern, bösen kommentaren oder einmischung der follower ins privatleben, dann habe ich da kein verständnis. Das ist der „job“, der ja ansonsten schon keine Einstiegshürden a la bildung, ausbildung oder skills verlangt. Und da nicht wenige davon ihr wohlergehen über meines stellen und das teilweise mit methoden, die in anderen branchen schlicht illegal wären, dürfen sie nicht erwarten, dass sie für ihr tun noch gehuldigt werden. Sie schaffen im gegensatz zu fast allen anderen berufen keinerlei mehrwert. Leider pennt die politik zumindest in de nich immer. Kaum eine branche ist so wenig überwacht oder reglementiert wie das influencer buisness.
 
Nun ja. Sie/du machen es mit, was beschwerst du dich? Wer so ein opportunist ist, hat in meinen augen nichts anderes verdient.

Wenn ich da so influencer jammern höre wegen (aufwendigen) steuern, bösen kommentaren oder einmischung der follower ins privatleben, dann habe ich da kein verständnis. Das ist der „job“, der ja ansonsten schon keine Einstiegshürden a la bildung, ausbildung oder skills verlangt. Und da nicht wenige davon ihr wohlergehen über meines stellen und das teilweise mit methoden, die in anderen branchen schlicht illegal wären, dürfen sie nicht erwarten, dass sie für ihr tun noch gehuldigt werden. Sie schaffen im gegensatz zu fast allen anderen berufen keinerlei mehrwert. Leider pennt die politik zumindest in de nich immer. Kaum eine branche ist so wenig überwacht oder reglementiert wie das influencer buisness.
kann ich so nur Teilweise zustimmen. Ja es bietet keinen Mehrwert, außer für die Firmen Ihre Produkte zu bewerben. Aber es erfordert ein hohes Maß an Disziplin, hab du mal die Kreativität und das Durchhaltevermögen immer Content zu Liefern mit immer guter Laune etc. Dass es keinerlei Skills benötigt, ist quatsch. Dickes Fell solltest du Definitv auch haben, was da Teilweise für Hassnachrichten rein kommen, das schon echt heftig und geht weit unter die Gürtellinie.

Aber die Skallierbarkeit ist einfach abnormal. Ich gönne es Ihr definitiv, sie tut auch einiges dafür. Aber ich stelle eben das ganze in Frage verglichen mit nem Oldschool Job

Ich verstehe die ganzen Menschen auch nicht, die einem Montana Black da im Monat 10 euro oder was so ein ABO auf twitch kostet zahlen....aber sein Erfolg gibt ihm ja recht
 
Ist halt einfach modernes Marketing? Früher hat man halt Agenturen dafür bezahlt in Printed Medien oder TV Anzeigen und Spots zu designen, heute zahlt man "Influencer". Durch die niedrige Einstiegshürde gibt es halt sehr viele die sich daran versuchen, nur wenige sind wirklich erfolgreich. Mit Bekanntheit und Öffentlichkeitsarbeit kommen immer auch die negativen Seiten einher. Das geht wohl jedem nur etwas bekannten Fernsehmoderator, Schauspieler usw. genauso. Ich halte davon auch nicht viel aber lass die Leute doch machen und wenn man damit gutes Geld verdienen kann warum nicht. Niemand zwingt dich dazu den Kram auf YT anzuschauen
 
Ist halt einfach modernes Marketing? Früher hat man halt Agenturen dafür bezahlt in Printed Medien oder TV Anzeigen und Spots zu designen, heute zahlt man "Influencer". Durch die niedrige Einstiegshürde gibt es halt sehr viele die sich daran versuchen, nur wenige sind wirklich erfolgreich. Mit Bekanntheit und Öffentlichkeitsarbeit kommen immer auch die negativen Seiten einher. Das geht wohl jedem nur etwas bekannten Fernsehmoderator, Schauspieler usw. genauso. Ich halte davon auch nicht viel aber lass die Leute doch machen und wenn man damit gutes Geld verdienen kann warum nicht. Niemand zwingt dich dazu den Kram auf YT anzuschauen
sag ich doch
 
In dieser ganzen Influencer-Twitch-Tiktok-Insta - Blase gibt es einfach so furchtbar viele höchst unangenehme Menschen....
Was ich da gestern schon wieder von der Gamescom mitbekommen hab. Da läuft ja u.A. furchtbares Volk rum.

Und natürlich gucke ich lineares Fernsehen. Will ja was von der Welt draußen mitbekommen.
Gestern bin ich in "Stop oder meine Mami schießt" reingestolpert. Seichte Kost, klar. Aber war unterhaltend und bei youtube/streams hätte ich mich ja aktiv für etwas entscheiden müssen. Aber sich aktiv für Dinge entscheiden ist irgendwie für mich zu nah am Arbeitsleben, da freue ich mich eher wenn ich im TV was vorgesetzt bekomme.
Die Menschen sind verschieden und man selbst ist nie der Nabel der Welt.
 
Disziplin erfordert jeder Beruf, der ordentlich ausgeführt wird. Diese dummdreiste erwiderung ist für mich jedesmal nur der beweis, dass es an echten argumenten fehlt. Gilt für gute laune oder durchhaltevermögen auch oder meinst du es ist ein selbstläufer jeden morgen aufzustehen und zum job zu rennen? Du hast ergo aufgezählt, was auf wirkliche jede erwerbsarbeit zu trifft. Erwähnst aber mit keinem wort die ganzen vorteile wie zum beispiel die komplett freie zeiteinteilung.

@sayer lass ich doch auch. Oder tue ich aktiv was dagegen? Ich schaue das auch in der tat nicht. Meine meinung dazu kann ich doch aber kundtun? Und influencer, die jammern, keksen mich halt weil, wie man mal wieder sieht, ist es jammern auf hohem niveau mit teilweise verdehten ansichten, was „anstrengend“ ist. Zudem ein selbst auferlegtes schicksal. So social media accounts sind einfacher und schneller gelöscht als eine Kündigung geschrieben…
 
Disziplin erfordert jeder Beruf, der ordentlich ausgeführt wird. Diese dummdreiste erwiderung ist für mich jedesmal nur der beweis, dass es an echten argumenten fehlt. Gilt für gute laune oder durchhaltevermögen auch oder meinst du es ist ein selbstläufer jeden morgen aufzustehen und zum job zu rennen? Du hast ergo aufgezählt, was auf wirkliche jede erwerbsarbeit zu trifft. Erwähnst aber mit keinem wort die ganzen vorteile wie zum beispiel die komplett freie zeiteinteilung.
absolut dummes Gelaber was du da ablässt. Ich kann dir mindestens 10 Leute auf meiner Arbeit zeigen, die ohne jegliche Lust und Spaß zur Arbeit kommen und das einfach nur machen um Ihre Rechnungen zu bezahlen...die könnten genausogut hartzen. Das sind dann auch die, die du 60% vom Tag in der Kaffeeküche oder in irgend ner Ecke am Schnacken antriffst, aber in den seltensten fällen wirklich am Arbeiten. Das sind dann die, die von allen anderen mit durchgezogen werden. Mach das mal als Selbstständiger "Content Creator"
Ja du kannst selbst entscheiden, wann du deine Videos drehst, schneidest und Hochlädst...aber hast letzetndlich dennoch deine Festen Uploadzeiten
 
Die rede war auch von ordentlich… aber lassen wir das. Wenn schon wieder nur gelesen wird, was man lesen will, kommt nicht bei rum.
 
Die rede war auch von ordentlich… aber lassen wir das. Wenn schon wieder nur gelesen wird, was man lesen will, kommt nicht bei rum.
Wenn diese "Faulenzer" die Arbeit, die sie dann doch mal abliefern, nicht Ordentlich wäre, würden Sie nicht mehr da Arbeiten wo sie arbeiten...

Edit:
kein Plan warum du so extrem neagtiv und in Angriffsstimmung bist, wenn es um das Thema Content Creator geht
 
Weil sie mich nerven und social media quasi unnutzbar gemacht haben. Und wofür? Um mit möglichst wenig aufwand sich persönlich zu bereichern. Indem sie die primitivsten instinkte des menschen bedienen. Und diese Art und Weise der manipulation kann ich nicht gutheissen. „Klassisches“ marketing ist schlimm gebug aber immerhin heutzutage reglementiert. Influenzen nicht wirklich. Und es ist nachgewiesener maßen schädlich für die psyche der menschen.
Reicht das?
 
Weil sie mich nerven und social media quasi unnutzbar gemacht haben. Und wofür? Um mit möglichst wenig aufwand sich persönlich zu bereichern. Indem sie die primitivsten instinkte des menschen bedienen. Und diese Art und Weise der manipulation kann ich nicht gutheissen. „Klassisches“ marketing ist schlimm gebug aber immerhin heutzutage reglementiert. Influenzen nicht wirklich. Und es ist nachgewiesener maßen schädlich für die psyche der menschen.
Reicht das?
Warum haben die denn bitte Social Media unnutzbar gemacht?
Naja du wirst ja nicht gezwungen dieses ganze Happy Life anzuschauen, wenn dich das so extrem Frustriert. Aber suggeriert die Normale TV Werbung nicht auch perfektion, die es so nicht wirklich gibt?
 
Ich schaue kein werbefinanziertes TV. Und ich würde social Media schon nutzen, um zu sehen was Freunde, verwandte und Bekannte so tun. Oder um bestimmten Medien zu folgen und dadurch Neuigkeiten zu erfahren. Oder öffentlichen Einrichtungen wie Museen um zu erfahren, was dort aktuell für Ausstellungen sind. Oder Konzertveranstaltern/Bands um mitzubekommen, was die so treiben. SOCIAL Media eben, nicht MARKETING Media. Nur lassen die Algorhytmen der Plattformen das quasi nicht zu. Deswegen bin ich auch nciht gegen Social Media, denn das wäre prinzipiell ne brauchbare Sache. Erst das massive MArketing, gestützt durch Influenzer macht das ganze relativ schwer ertragbar.
 
Kaffeevollautomat ist ausgestiegen.. 7 Jahre hat er gehalten..
 
Dieser sch**ß Lenovo Support, ein Monitor und ich weiß schon wieder warum ich sonst nur Dell kaufe.

1. Fall - Wollte man ohne Rechnung nichts machen obwohl laut Seriennummer noch zweieinhalb Jahre Restgarantie
2. Fall - Zwei Wochen später mit Rechnung nochmal Fall eröffnet, 10 Tage Später steht unangekündigt UPS vor der Tür und will einen Monitor mitnehmen (ich hatte das Ding zwar versandfertig in der OVP, aber das hätte sicher nicht jeder) Nach einem Monat schau ich mal in den Status was denn da so lange dauert und sehe das der Fall geschlossen wurde.
3. Fall - Eskalation weil ich immer noch keinen Monitor habe und der Fall geschlossen wurde - Nix, keine Rückmeldung.
4. Fall - Nochmal 4 Wochen später wieder Eskalation weil ich immer noch keinen Monitor oder Rückmeldung habe. Nach zwei Tagen will man meine Adresse und nach 10. Tagen steht vorgestern dann wieder unangekündigt UPS vor der Tür und stellt mir einen kaputten Monitor hin. Sofort Fotos gemacht und hingeschrieben, aber statt einer Antwort wird auch dieser Fall heute einfach geschlossen
5. Fall - Wieder Eskalation weil das Ersatzgerät defekt ist :wall:

So ein unfähiger Haufen und dieses permanente schließen der Fälle das man nicht mehr antworten kann bzw. Nachrichten offensichtlich nicht mehr gelesen werden.

Ich habe ernste Zweifel das Lenovo mir dieses Jahr noch einen Funktionsfähigen Monitor liefert. Für den ersten, der dank mangelhafter Verpackung einen Transportschaden erlitt, haben sie ganze sechseinhalb!!! Monate gebraucht und der Zweite wird wohl nicht schneller kommen...
Auf die letzte Eskalation wurde nach 5!!! Tagen am 16.08 mit einem Rückruf reagiert, am 26.08 dann nochmal um sich nach dem Stand zu erkundigen - man muss sich das mal vorstellen, die rufen mich an um zu fragen ob die mir was geschickt haben :stupid: - und was soll ich sagen, es wurde natürlich immer noch kein Ersatz geliefert.

BTW: Nen ThinkVision P27h-20 gehört jetzt nicht zur untersten Preiskategorie.
 
Siemens, jura, de longhi lassen sich oft mit wenig Einsatz gut reparieren. Pumpe, Dichtung, etc gibt's fast alles für wenig Geld zu kaufen
 
20220827_172554.jpg

Tube Superkleber ausgelaufen
 
Ich hab jetzt 45 Minuten vom 10h Rennen der Intercontinental GT Challenge geschaut.
Dann ist mir im Titel das Wort "Esports" aufgefallen.

Wahnsinn wie gut Grafik und die Kommentatoren bei Esports sind...

 
Schön ins Restaurant gegangen wegen dem was draußen auf der Karte stand und dann drinnen ne andere Karte bekommen und dann hat mir das Essen nicht geschmeckt.
Und meine Freundin hat trotzdem drauf bestanden Trinkgeld zu geben...

Das nächste mal geh ich einfach wieder wenn die draußen mit etwas locken was es drinnen, geplant, gar nicht mehr gibt.
 
Und meine Freundin hat trotzdem drauf bestanden Trinkgeld zu geben...
Trinkgeld is glaub auch eher für die Bedienung gedacht.
Denk die haben nicht alt so viel Einfluss auf die Karte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh