[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Typen die im Fitnessstudio stöhnen als wenn sie gleich ein Kind bekommen.
Ich empfehle In-Ears, hilft ungemein.
Wenn man mit entsprechend forderndem Gewicht trainiert, dann ergibt sich ein Stöhnen oftmals von ganz alleine - wenn ich richtig im Tunnel bin, und wirklich kämpfen muss, um die letzten 2 oder 3 Wiederholungen zu schaffen, dann hört man mich zuweilen auch.
Aber jeder legt ja einen anderen Focus auf sein Training, bei uns im Studio kommen manche strahlend und duftend rein, und gehen auch so wieder raus - andere gehen stinkend und bestenfalls erschöpft lächelnd raus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Kampfsport ist ein Kiai z.B. auch üblich und sogar gefordert.
Es ist ein Unterschied, ob man gezielt und Übungs fördernd ausatmet oder am keuchen und stöhnen ist.
Aber manchmal geht es bei Überanstrengung nicht anders als zu prusten und zu stöhnen^^


Besser so als furzend auffallen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotze im Anmarsch...
Seit einem Dreivierteljahr ist der Türschließer auf Arbeit defekt.
Ratet mal was man bis jetzt noch nicht geschafft hat zu reparieren?...
Zieht dann schön durch die andere Tür direkt vor meine Haxen am Schreibtisch.
Vielleicht habe ich auch die Anweisung nicht gelesen Kniebeugen zu machen und mal in die Hände zu klatschen :rolleyes2:
 
Neues Kraftklub Album. Wie kann man nur derart abbauen. Furchtbares Teil, da ist nichts mehr Punk, nichts mehr Indie, nichts mehr Rap. Nur noch generisches Pop-Rock Gejaule. Der Song mit Tokio Hotel war dann nur noch das grottige I-Tüpfelchen auf dem unnötigen machwerk. Boah ney, regt mich das auf.... Selten eine beschissenere Scheibe gehört...
 
Zieht dann schön durch die andere Tür direkt vor meine Haxen am Schreibtisch.
Dann würde ich mit Ordnern und Kartons entsprechende Schutzwände bauen, um die eigene Gesundheit einwenig zu schützen.
Wenn dadurch während deiner anwesenheit die Türen garnicht mehr zu öffnen sind, haben die Kollegen halt Pech gehabt.
 
Bin ab nächster Woche dann in meiner neuen alten Abteilung da kann sich dann sonstewer den Hintern da vorne abfrieren... (kommt eh kein neuer mehr da hin).
Normalerweise habe ich da im Winter mit Fleecejacke und langer Unterwäsche gesessen...
Kannste dir nicht ausdenken...
 
Da kommt heute früh auf meinem Galaxy S6 nach 4 Jahren wieder ein Update rein. Natürlich ohne informatives Changelog..
Und wenn ich dann nach Informationen im Netz suche, findet sich nur "Wir wissen auch nix, aber es könnte ein GPS-Fix mit 14mb sein" mein System möchte aber 84mb aktualisieren...
Ich hasse Informationsrückhaltung bei sowas.
 
Keks 1: Eigentümer nebenan machen Kernsanierung der Wohnung und es ist extrem laut - okay, aber halt nervig am Samstag. Ultranervig: Kläffende Fußhupe. Ich hoffe sehr, dass der Hund nicht mit einzieht demnächst..

Keks 2: Amazon hat den Monitor immer noch nicht verschickt, aber es sind noch 2 "auf Lager" :rolleyes2:
 
Leute, die an der Kasse rumdiskutieren, weil ihr vor 3 Monaten abgelaufener Coupon nicht mehr akzeptiert wird und die für ihr Hipster Wasser nun 15cent mehr bezahlen sollen.
 
Gerade beim Baumarkt gewesen und für nen Eimer weiße Farbe, Möbelhund, 10qm Malerflies und bissl kleinscheiß 166€ liegen gelassen o_O
Der Preiszuschlag wenn man mal was Last Minute braucht ist echt saftig. War schon ne Weile her, dass ich das letzte mal Farbe gekauft habe aber alleine der Eimer Alpinaweiß kostet schon 49€ :fresse:
 
Eimer Alpinaweiß
Dann nimm die Hausmarke, viele davon sind z.B. original Markenfarbe mit demselben Pigmentanteil (welche das war, weiss ich jedoch nicht mehr, hab ewig nichts gestrichen^^.
Ein günstiger Hersteller vertreibt 1:1 Brilluxfarbe, welche man seit Jahren sonst nur für den gewerblichen Erwerb bekommt.
 
Gerade beim Baumarkt gewesen und für nen Eimer weiße Farbe, Möbelhund, 10qm Malerflies und bissl kleinscheiß 166€ liegen gelassen o_O
Der Preiszuschlag wenn man mal was Last Minute braucht ist echt saftig. War schon ne Weile her, dass ich das letzte mal Farbe gekauft habe aber alleine der Eimer Alpinaweiß kostet schon 49€ :fresse:
Nimm das nächste Mal "schöner wohnen Polarweiß" ich hab auch immer Alpina genutzt, hab dann aber Mal (auf Anraten) die probiert und ich find die wesentlich besser. Preislich ungefähr gleich
 
Ich hab echt Lust auf ein neues Pedelec nachdem sich mein ganzes Umfeld welche kauft, aber ich will jetzt auch keine 5000€ ausgeben...
 
Was kann die besser? Hab bisher auch immer Alpina genommen und will demnächst wieder malern.
 
Was kann die besser? Hab bisher auch immer Alpina genommen und will demnächst wieder malern.
Stärkere Deckkraft durch mehr Pigmente, anderes Streichverhalten, da etwas andere Konsistenz, bei im Idealfall bis zu 30 % günstiger.
Es gibt da immer mal Aktionen in den Baumärkten für Schöner Wohnen, ab und an mal B-Ware im Regal für die Hälfte vom Preis bis hin zu 80 %.

Wird von und mit Brillux produziert, entspricht aber nicht den reinen Brillux Profifarben, welche oft noch verdünnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Schöner Wohnen Farbe.
Bei Farbe fang ich nicht an aufm Preis zu gucken. Man stelle sich vor, der Preistipp ist dann doch nicht so toll, kannst alles nochmal machen. :fresse:
 
Ja gut, aber bei 7 Zimmern mit Wänden+ Decke, da spart man mal eben 100 bis 150 Euro ;P
Wenn das Geld egal ist und man einen Brilluxhändler in der Nähe hat oder im Netz, dann immer Brillux nehmen, das deckt selbst 1:30 verdünnt noch super.
 
Da komm ich ja gerade richtig:

Knubbel grade die Tapete im Badezimmer runter. Keine Ahnung was jemanden dazu bewegt hat, auf eine schon vorhandene und gestrichene Raufasertapete, noch eine Lage zu Knistern und die mit flüssiger Raufaser zu bekleistern.

Eine wahre Wonne das runter zu bekommen.
 
Dann nimm die Hausmarke, viele davon sind z.B. original Markenfarbe mit demselben Pigmentanteil (welche das war, weiss ich jedoch nicht mehr, hab ewig nichts gestrichen^^.
Ein günstiger Hersteller vertreibt 1:1 Brilluxfarbe, welche man seit Jahren sonst nur für den gewerblichen Erwerb bekommt.

Nimm das nächste Mal "schöner wohnen Polarweiß" ich hab auch immer Alpina genutzt, hab dann aber Mal (auf Anraten) die probiert und ich find die wesentlich besser. Preislich ungefähr gleich
Ich hab halt Alpina genommen weil wir damit immer gute Erfahrungen hatten. In der aktuellen Wohnung haben wir so ne nervige Rauhfasertapete, da ist es echt richtig ätzend deckend zu streichen. Die neue hat jetzt so gespachtelte Wände, ich nehme an, dass es da wesentlich einfacher geht.
Früher hatten wir mal ne Billigfarbe genommen, totale Katastrophe. Da musste man um ne farbige Wand zu überstreichen 3-4 mal drüber und dann ist es auch nicht mehr wirklich günstig. Bei Alpinaweiß reicht halt 2x im Extremfall.

*edit* Ein Eimer reicht uns aber auch Dicke, wir streichen maximal 2-3 Zimmer in der neuen Wohnung. In der alten hab ich noch Reste und werde eh nur grob ausbessern.
 
Alle hier im Renovierungswahn oder wie ? Wobei: ich plane aktuell den Umbau meines Arbeitszimmers, aber wenn notwendig lasse ich malern. :d
 
Die Schöner Wohnen Farbkollektionen sind mit und von Brillux, weiss das nur nicht bei dem weiss.
Muss hier auch noch streichen, haben massive Setzungsrisse in der Bude, einige kleine kamen sogar noch dieses Jahr (2016 auf 2017 Fertigstellung des Baus).

Der Keks ist hier halt, dass die Farben einfach nicht günstig sind, dafür aber je nach Raum 10 Jahre halten.
Das hier im Büro ist der kleinste Riss. :fresse:
 

Anhänge

  • 20220924_154027.jpg
    20220924_154027.jpg
    909,9 KB · Aufrufe: 82
  • 20220924_154229.jpg
    20220924_154229.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 77
Ich meinte die Schöner Wohnen Farbe.
Bei Farbe fang ich nicht an aufm Preis zu gucken. Man stelle sich vor, der Preistipp ist dann doch nicht so toll, kannst alles nochmal machen. :fresse:
Wie schon gesagt wurde, diese deckt wesentlich besser und (finde ich) spritzt auch weniger. Ich nehme nur noch die. Macht sich auf jeden Fall bezahlt.
 
Heute letzter richtiger Urlaubstag mit viel Regen ... morgen dann ca. 7h Autobahn, falls alles gut läuft.
Antikeks: gleich nochmal mit Freunden richtig lecker Essen gehen 🥩🦞🍾
 
Wollte heute eigentlich mindestens ein Fahrrad verkaufen, aber war zu faul. Hab nur ein Schloss, wird eng damit 3 Fahrräder anzuschließen. :fresse:
 
Ach, das erledigt sich evtl. von selber 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh