[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüg doch nicht :(
1663882316731.png


Der ist momentan überall ausverkauft :(
 
Oh ouh, vor ein paar Wochen war er es noch. Dat deit mi leid. :d

Vermutlich Lieferschwierigkeiten dann. Notfalls bei R+C ne Anfrage absenden, die wissen immer recht gut Bescheid.
 
Diese gut, zum Mischen von Cuba Libre reicht der 5-jährige. Den werde ich mir wohl für den Übergang mal bestellen. Hatte irgendwo noch ein Angebot für einen Dreierpack gefunden :fresse:

Keks: Nase immer noch nicht frei, Ohr immer noch taub.
 
Kollegen: alle große Fresse aber keiner macht was. Karre übernommen und sehe das die seit 11 Tagen mit einem Priorität 1 Fehler (nächsten Wendebahnhof Zug räumen und der Werkstatt zuführen, sagt das Regelwerk) unterwegs ist. Ich hätte den so erst garnicht in Betrieb genommen, egal was die Transportleitung sagt. Gerade die Leitstelle angerufen, der geht gleich, wenn ich in Essen bin, direkt in die Werkstatt. Dazu hat die Kiste seit zwei Tagen auch einen Priorität 2 Fehler (Tagesleistung zu Ende fahren und der Werkstatt zuführen). Ist ja nicht so, das wir den ordnungsgemäßen Zustand beim Vorbereitungsdienst, mit unserer Unterschrift bestätigen. Nervt mich sowas, zum Glück sind es keine sicherheitsrelevanten Fehler.
 
Gibt doch so Bünde in die man eintreten kann, die als Weltanschauungsgemeinschaft anerkannt sind und das verhindern? Kosten dann halt zweistellig pro Jahr, aber dürfte sich lohnen.
 
Das Kirchgeld, dass mir die Kirche bei der gemeinsamen Veranlagung abknöpfen darf weil meine Frau noch in der Kirche ist
:mad:
:wall:
In Hamburg war der Unterschied Katholische zur Evangelischen Kirche mal eben 3 %, ging bei der EVK ab 15,10 Euro im Monat los mit St.-Kl. 1 und 2K, das war bei mir immer einmal außerhalb essen gehen im Monat oder die Telefon/ Internetrechnung.
Der Austritt kostet heute 31 Euro, vor 12 Jahren noch 15 Euro. Irre, was der Verein kostet für Ärger macht, jetzt nach der Scheidung bin ich endlich frei von dem Saftladen.
Gibt doch so Bünde in die man eintreten kann, die als Weltanschauungsgemeinschaft anerkannt sind und das verhindern? Kosten dann halt zweistellig pro Jahr, aber dürfte sich lohnen.
Es gibt genug Kirchen/ zugelassene Körperschaften, welche keine Gelder einziehen, obwohl Sie das dürften.
Entweder direkt oder über die Steuern.
 
Kosten dann halt zweistellig pro Jahr, aber dürfte sich lohnen.
Sowas gibt's aber wohl in Berlin nicht.
Der Austritt kostet heute 31 Euro, vor 12 Jahren noch 15 Euro.
Ja meiner Frau war das bisher immer egal weil sie halt wenig verdient und dann zahlt man ja kaum was. Jetzt sieht sie aber was das für Halsabschneider sind, denke ich krieg sie schon noch dazu ^^. Das Problem bei ihr ist halt, dass sie eigentlich nicht gläubig ist aber halt auch diesem Schein Argument aufsitzt, dass die Kirche ja so viel tolles caritatives macht und man das ja mit der Steuer finanziert. Außerdem sind ihre Eltern (und generell ihre Familie der älteren Generation) ziemlich in der evangelischen Kirche verankert.
 
Das ist ja kein reines Scheinargument. Die finanzieren halt alles damit. Sowohl ihre karitativen Tätigkeiten, als auch den Goldbeschlag des Bischofsschlafzimmers. :)
 
Schau dir mal bei Wiki an von 1969 1600 Millionen DEM und 2021 57xx Millionen Euro einnahmen durch Steuern^^
Sowohl ihre karitativen Tätigkeiten, als auch den Goldbeschlag des Bischofsschlafzimmers. :)
Na ja nicht direkt, der Verwaltungsapparat verschlingt bis zwischen 30 und 40 % der Gelder, das ist ineffektiver als beim DRK mit 29 % und die sind bereits sehr schlecht.

Gut, die EVK in Hamburg tut viel, wenn ich etwas geben möchte, dann bar oder gegen Quittung und direkt vor Ort, wo ich weiss wo das Geld landet und verwendet wird, besseres kann man nicht tun.
So kann das Geld nämlich direkt verwendet werden ohne gross vom Mutterkonzern verwaltet und verwirtschaftet zu werden.
 
Gestern nen Anruf bekommen, dass heute bei uns spontan der Glasfaseranschluss finalisiert werden kann. Leerrohr liegt schon, heute hätte die Glasfaser sowie die ganze Technik dazu angeschlossen werden sollen.
Heute klingelt es an der Tür, der Bauleiter (Oder wer auch immer, jemand der was dazu sagen konnte) hat mir mitgeteilt, dass es Probleme gibt, da die "Papierlage" unklar sei.
Das Grundstück auf dem das Doppelhaus steht war früher Hausnummer 12. Seit dem Doppelhaus ist es 12 und 12a. Wir wohnen in 12a, der Vertrag wurde aber auf 12 abgeschlossen, da für 12a Glasfaser noch nicht buchbar war. Das wurde so direkt vom ISP gemacht.
Nun alles zurück, Vertrag muss storniert werden, die Adresse muss geklärt werden, das kann bis zu 10 Werktagen dauern, danach wird der Glasfaser-Vertrag neu auf die korrekte Adresse erstellt und dann geht das ganze Einreihen in die Baulichen Maßnahmen wieder von vorn los.
Und das nur, weil der Vertreter des ISPs sein Versprechen nicht eingelöst hat, dass er das mit der Adresse klärt.
Die Leute standen schon komplett bereit vor der Haustür und wegen so einer Kleinigkeit verzögert sich das jetzt wieder um Wochen :mad:

Noch immer hat die Adressklärung nicht stattgefunden. ISP sagt, dass das ne Sache von Glasfaser-Nordwest ist. Bei denen ist niemand telefonisch zu erreichen. Die Nachbarn in der anderen Doppelhaushälfte sind schon mit Glasfaser online. Nervt.
 
Nicht dass die das dann genehmigen, aber alles schon zu und Fahrzeuge weg sind, dann wird das nochmal teuer und dauert lange.
Sind das offene Leitungen oder wurden die durch den Boden geschossen?
 
Der Hausanschluss ist soweit vorbereitet. Wir wohnen 20m Luftlinie vom Anschlusskasten entfernt, das Leerrohr liegt und die Leitung wird dann vom Kasten aus einfach durchgeschoben. Das sollte also kein Problem sein.
Zum Zeitpunkt des Kekses waren die auch permanent noch hier in der Gegend unterwegs, inzwischen sieht man die Leute von Glasfaser-Nordwest aber immer seltener. ISP hat mir gesagt, dass die das alles dann noch zu den ursprünglichen Konditionen machen, aber das ist halt alles mündlich. Mal sehen.
 
So ein Blödsinn, Speicher sind sofort verfügbar.
Sehr Herstellerabhängig.
Meine Frau arbeitet im Büro bei einem Handwerksunternehmen das primär Solaranlagen vertreibt.
E3DC z.b. kann derzeit quasi gar nicht liefern.
Bei den anderen werden nur Platzhalter Lieferanten gegeben. Ab und zu kommt mal eine Rutsche an Wechselrichtern und Speichern.

Panele sind kein Thema, die bekommt man sofort.
 
Die will ja auch niemand haben :fresse:
Wieso?
Was würdest du empfehlen?

Habe von E3DC nur gutes gehört, bis auf die Lieferschwierigkeiten. Meine Eltern haben auch einen E3DC und sind sehr zufrieden.

Topic: Arbeit, bald endlich Wochenende
 
Das Kirchgeld, dass mir die Kirche bei der gemeinsamen Veranlagung abknöpfen darf weil meine Frau noch in der Kirche ist :mad: :wall:
Termine sind aktuell für den Austritt auch schon eine Rarität. Ich weiß nicht wie es in Berlin ist, in NRW muss man dazu zum Amtsgericht.
Meine Frau schiebt es auch vor sich her, Termine sind bei uns jetzt schon nur noch im Dezember möglich und buchbar erst ab dem 01.10.22.
 
Ich habs im Februar per Notar geregelt, da gilt es ab dem Tag wo du unterschreibst. Kosten waren glaub ich monatliche Kirchensteuer x 12 / 15 oder so. Den Wisch direkt an der Pforte im Amtsgericht abgegeben und Kopie stempeln lassen mit Datum. Der Rest ging automatisch, FA hat AG informiert etc.
 
Ich weiß nicht wie es in Berlin ist, in NRW muss man dazu zum Amtsgericht.
Ja bei uns auch Amtsgericht. Als ich 2013 ausgetreten bin, einfach morgens zur Öffnungszeit hin, Nummer gezogen und war sofort dran. Ich glaube inzwischen auch nur mit Terminen über irgend ne blöde Service Hotline. Wenn man googelt findet man direkt irgendwelche Seiten wo man das für 29€ online machen kann, auf der offiziellen Seite aber direkt der Hinweis:
:fresse:
1663923028991.png


Echt super, dass Google diese Betrugsseiten gleich ganz oben ranked.

Allerdings fällt mir gerade ein, dass wir nen Juristen im näheren Freundeskreis haben der gerade erfolgreich die Notarprüfung gemacht hat. Ich vermute mal, dass der uns das machen könnte.
 
So kenne ich es auch noch. Morgens einfach hin, unterschreiben und fertig. :fresse:
 
Nespresso Maschine...
Wollte sie sauber machen und habe dafür aus Versehen die falsche Tastenkombination erwischt und damit irgendwie alles durcheinander gebracht.
"Egal" denk' ich mir, "machste halt einen Werksreset".
Gesagt, getan.
Nun kann ich die Füllmenge der "Lungo" Taste aber nicht mehr einstellen :fire:
 
Das Problem bei ihr ist halt, dass sie eigentlich nicht gläubig ist aber halt auch diesem Schein Argument aufsitzt, dass die Kirche ja so viel tolles caritatives macht und man das ja mit der Steuer finanziert.
NICHTS von der Kirchensteuer landet bei caritativen Zwecken:
 
Kündigung der Kirche geht, nur wenn die Kirche als Träger den Mehranteil trägt (nicht bei 50/50 mit dem Staat), da gab es ja bereits Urteile.
Aber ansonsten ist das Lustig^^
 
Typen die im Fitnessstudio stöhnen als wenn sie gleich ein Kind bekommen. Super nervig und bringt einen total aus dem Konzept, besonders wenn man gerade mitten in der Übung ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh